>

Allg. Kaderbewertung für die nächste (erstliga-) saison

#
ivh weiß, dass viele mods hier viele "negative" threats aufgrund der niederlage schliessen werden, aber ich möchte dennoch sachlich über unseren aktuellen kader für die nächste saison hier dikutieren...

ich habe die mannschaft mal nach dem ampel-prinzip gewertet.
grün: kann bleiben, hat seine aufgaben erfüllt
gelb: wackelkandidat, aufgrund mangelnder alternativen sollte man den spieler behalten, dennoch seine entwicklung beobachten
rot: hilft uns momentan und zukünftig kein stüg weiter

1   -  Oka Nikolov   Torwart

für mich ein normaler ersatz-torwart, welcher fälschlicherweise für viele user "ruhe" ausstrahlt. ein torwart ohne nicht-erstligataugliche schwächen, dafür keine großen stärken (kein spielaufbau-gefühl, kann mitspieler nicht mitreißen, keine strafraumbeherschung, dafür auf der linie gut). oka kann für mich ruhig noch ein-zwei saisons dranhängen, allerdings nur als ersatztorwart. sollte pröll länger ausfallen, wäre hier eine verstärkung nötig.

21 - Markus Pröll Torwart

für mich die nummer eins, absolut guer liga-durschnitt (auch wenn nicht der über-torwart, für den hier viele ihn ernennen wollen. mit 27 noch ein wenig potential, strafraumbeherschung und spielübersicht ok. sein größter vorteil gegenüber oka: er scheißt auch mal seine abwehr zusammen, und zeigt emotionen.

28 - Jan Zimmermann Torwart

dritter torwart, nicht weiter erwähnenswert. kann ruhig bleiben

2 - Patrick Ochs Abwehr

sein fehlen macht sich sofort bemerkbar. bissig, mit drang nach vorne, und noch viel entwicklungspotential. absolut im grünen bereich.

5 - Aleksandar Vasoski Abwehr

so langsam merkt man, dass er zwar die innenverteidigung beherscht, dafür keinen spielaufbau, sowie kein eröffnungs-spieler. scheint von den positionen, welcher er spielen kann, sehr unflexibel zu sein. dazu auch nicht der schnellste. seine vorschuss-lorbeeren scheinen langsam zu verblassen. nach einer starken ersten erstliga-saison so langsam unter durchschnitt. bei anderen mittelfeld-bundesligisten wohl eher auswechselspieler.

16 - Christoph Spycher Abwehr

ein wenig wie vasoski. spielt für den modernen fussball zu passiv. ein manko, welches die ganze abwehrreihe (außnahme ochs) hat. nicht der schnellste, langsamer spielaufbau, durchschnittliche spielübersicht. dennoch menschlich und von der führungsfähigkeit wohl einer der eckpunkte der mannschaft. daher noch so gerade grünes licht.

22 - Christopher Reinhard Abwehr

konnte zu keiner zeit an seine gute zweitliga-saison anknüpfen. anfangs der letzten saison einige hoffnungsschimmer. kein verlust, dass er zum KSC gehen wird.

23 - Marco Russ Abwehr

scheint noch zu jung zu sein, dass ihm die nervösität seiner abwehr-kollegen nichts anhaben kann. machte die ersten spiele einen unbekümmerten eindruck. dennoch jung, mit viel entwicklungspotential. an dem jungen können wir noch spaß haben, wenn er mal einen "***** in der hose" bekommt, und ihm die katastrophalen abspielfehler der mitspieler nicht mehr beindrucken.

27 - Sotirios Kyrgiakos Abwehr

der abwehrturm. allein durch seine kopfballstärke (offensiv und defensiv) gold wert. mehr allerdings nicht. an seiner seite müßte eigentlich ein spielstarker und schneller innenverteidiger stehen, damit dieser kyrgiakos fehler wett macht. spielaufbau gleich null.

29 - Chris Abwehr

aufgrund seiner verletzung keine wirkliche bewertung möglich. hat aber bereits vor seiner verletzung beweisen, dass er mehr als 2/3 der mannschaft technisch und spielübersichts-mäßig drauf hat. wenn er wieder fit ist, muss man seine entwicklung beobachten.

31 - Mounir Chaftar Abwehr

wohl noch zu jung, muss sich noch entwickeln

33 - Marko Rehmer Abwehr

für mich ist seine zeit längst abgelaufen. traurig, dass man als trainer einen solchen spieler noch mit dem hinweis bringen kann/muss, dass er "flanken schlagen kann." eine vertragsverlängerung wäre für mich absolut unverständlich, da er zwei klassen hinter dem bundesligadurchschnitt weg ist. höchstens als ersatz-profi, welcher nur noch über auflaufprämie bezahlt wird (anmerkung: die überspitzung dient dazu, seine unwichtigkeit für die mannschaft zu demonstrieren).

3 - Faton Toski Mittelfeld[/color]

s. chaftar

4 - Christoph Preuß Mittelfeld

ein spieler, welcher nur bei "gesamtheit des spiels" betrachter einen positiven eindruck hinterläßt. hat ganz wenige glanzlichter während des spieles, dafür konstant, und ballsicher. für mich ist sowas mehr wert, als zb. ein okocha, welchem von 30 szenen 2 gelingen (welche dann natürlich im zusammenschnitt gezeigt werden). sein ausfall tut richtig weh.

6 - Michael Fink Mittelfeld

licht und schatten. eigentlich das saison-fazit unseres gesamten defensiven mittelfeldes. absolut unterdurchschnittlich. ewig zu weit weg vom mann, kein einsatz, spielerischer aufbau gänzlich nicht vorhanden. fink im allgemeinen sehr unkonstant. ein durschnittliches spiel folgt einem unterirdischen. wirkt sehr verunsichert und überfordert.

7 - Benjamin Köhler Mittelfeld

für mich einer der absoluten enttäuschungen. der junge hat viele chancen bekommen, und konnte keine (nicht annähernd) nutzen. keine flanke kommt an, keine spielübersicht, kein gescheites passspiel, angst vorm tor, keine gefahr seiner standards. köhler ist einer der spieler, welcher sein glück nochmals in der zweiten versuchen sollte. und falls er dies nicht selbst einsehen sollte, dann eben mit druck von oben. der junge bringt uns in hundert jahren nicht weiter.

8 - Albert Streit Mittelfeld

menschlich wohl voll daneben, dabei noch arrogantes spielverhalten. hört sich negativ an, aber der junge ist unser bester vorbereiter. immer dann, wenn unser defensives mittelfeld ping-pong vor angst vorm gegner mit der eigenen abwehr spielt, versucht er es wenigstens. seine qualitäten müßten eigentlich seinen menschlichen schwächen überragen. aber anscheinend hat sich die mannschaft gegen ihn verschworen. vielleicht auch, weil er technisch seinen gegenspielern überlegen ist, und diese ihm in brenzligen situationen nicht mehr helfen wollen.

für mich eine kleine tragödie, dass er jetzt so an den pranger gestellt wird. sollte dies wirklich die mannschafts-meinung widerspiegeln, müßte man nächste saison abwägen, welche spieler (mit welcher klasse) ihm gegenüber stehen. für mich ist das mißvertrauen von albert und der mannschaft eine spirale. albert rennt sich fest, um endlich mal "durchzubrechen," und verleirt den ball. die "hinten-rum-spieler" drehen sich genervt ab, und helfen ihn nicht mehr aus bedrängten situationen "ha, dass hat er jetzt davon, dass er sich festrennt." albert wird aufgrund der nicht-hilfe zu immer mehr alleingängen gezwungen worden sein.

streit ist für mich der einzige mittelfeldspieler, welcher auch mal die eins-gegen-eins situation sucht, welche seine mitspieler aufgrund fehlender fussballerischen fähigkeiten nicht in der lage sind. vielleicht auch daher der "neid," bzw. die abneigung gegen streit.

10 - Markus Weissenberger Mittelfeld

seine ansätze finde ich zum teil recht gut, allerdings hat er zu wenig chancen bekommen, sich längerfristig zu empfehlen. daher monate hinter der mannschaft hinterher. aufgrund seines alters, und der uneingespieltheit ein kanditat, welcher ruhig gehen kann (auch wenn er bei häufigeren einsatz wohl eine alternative gewesen wäre).

13 - Jermaine Jones Mittelfeld

zu diesem herrn muss man nichts mehr sagen. sein weggang ist menschlich eine berreicherung, fussballerisch hätte ich ihn vor 6-12 monaten vermisst.

14 - Alex Meier Mittelfeld

emotionslos, kämpferisch nicht der beste, dennoch immer noch unter gewissen "welpenschutz" einiger user. scheint gegenüber seiner objektiven spielweise jedoch sehr effektiv zu sein, da er fast in jedem spiel auf einmal ein bis drei saubere zuspiele in die offensive haut. aufgrund seines alters sehr gut, da man sich immer vergegenwärtigen muss, dass er erst wenig bundesligaspiele auf dem buckel hat. dennoch scheint es mir so langsam, dass wir zu sehr auf ihn gesetzt haben, und er so "ins kalte wasser" geschmissen wurde. ein guter (damit meine ich etablierter bundesliga-profi) mitspieler im mittelfeld würde ihn wohl viel druck nehmen.

30 - Benjamin Huggel Mittelfeld

zwischenzeitlich der enttäuschenste spieler im eintracht dress. keine ahnung, wie er in die schweizer nationalmannschaft kommen konnte. allein sein stellungsspiel war anfangs gut, und scheint sich langsam wieder ein wenig zu fangen. modell holzklotz. kein großer spielaufbau-garant. dazu noch recht langsam. als zerstörer aber mittlerweile annehmbar. dennoch fehlt ein spielaufbauender defensiver mittelfeld-spieler. vielleicht würde er neben einem solchen mehr glänzen. huggel geht gerade noch durch. sollte er nächste saison sich nicht steigern können, dann sollten sich unsere wege trennen.

9 - Marcel Heller Sturm

erst sieben spiele. für sein alter und seienr erfahrung grandios. zwar kein weltklasse-spieler, aber weit über dem, was man von einem solch jungen spieler aus der regaionalliga erwarten kann. hat mal eben köhler verdrängt (was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist). dieser mann kann uns in der zukunft noch viel freunde bereiten. gerade durch seine schnelligkeit der perfekte konter-spieler.

11 - Michael Thurk Sturm

habe ihn immer in schutz genommen. scheint aber so, dass seine stern mit dem bröndby spiel rapide erlosch. rackert, aber absolut nicht bundesliga-tauglich. auch heute in "seiner" position hinter den spitzen ein schatten seiner selbst. dafür immer ein schiri-diskussions kandidat, welcher sich zu schnell fallen läßt. irgendwie schade, verkörpert für ich den normalen eintracht-fan, der alles für die eintracht geben möchte, es aber eben hinten und vorne nicht reicht. falls die möglichkeit bestehen sollte, sofort abgeben. chancen genüge hatte er. und dass er sich jetzt im zweiten jahr auf einmal um 7858% steigert... glaube ich nicht. der größte fehleinkauf von HB (was auch mal passieren kann). die größe besteht allerdings darin, seine fehler so schnell wie möglich zu korrigieren. wenn er so weiter macht ein heißer kandidat für die oberliga.

18 - Ioannis Amanatidis Sturm

ein spieler, welcher charakter uns hinten und vorne fehlt. jemand, der auch mal sein maul aufmacht. technisch nicht der beste (viele versprungene bälle), dafür ein kämpfer, der auch seine mitspieler mitreißt. leider haben wir davon in der mannschaft viel zu wenige. mit der außnahme von pröll, ochs und amanatidis haben wir keinen solchen "mitreißer." erschreckenderweise eher das gegenteil (nikolov, spycher, meier). spielerisch für die bundesliga absolut ausreichend, würde bei anderen bundesligisten wahrscheinlich auch im stamm stehen.

19 - Naohiro Takahara Sturm

auch wenn seine erfolgs-quote die letzten spiele nachgelassen hat: für mich ein sehr guter stürmer. arbeitet wie ein tier, die kondition wie kein zweiter, mannschaftsdienlich, professionel, nach hinten arbeitend. sein kauf ist für mich einer der gründe, warum wie überhaupt noch gegen den abstieg mitspielen (nicht nur wegen seiner tore). einer der wenigen spieler, welchem ich wirklich bundesliga-klasse bezeugen kann.




unterm strich: nächste saison muss wirklich was passieren. und auch wenn es viele hier nicht gerne hören: funkel steht auch zur debatte. er ist nicht erst seit gestern hier, dennoch kaum entwicklung in der mannschaft, das klima scheint nicht zu stimmen, und verängstigung in der manschaft. trotz vieler ausfälle muss ein erfahrender trainer (und damit meine ich nicht mici, ich bin kein profi-trainer) ein halbwegs eingespieltes grund-gerüst haben. dies habe ich hier nirgends gesehen. ewiges rochieren, keiner der spieler kennt die laufwege seiner mitspieler. standards (wenn nicht von streit ausgeführt) eine absolute katastrophe...

probleme sehe ich auf folgenden positionen:

innenverteidigung
kein schneller spieler vorhanden, welcher auch bälle kontrolliert zum spielaufbau tragen kann. alles zerstörer (kyrgiakos, vasoski), bzw. sich von der aufgeregtheit ansteckende "neulinge" (russ). in komination mit spycher ein absolut statischer abwehrblock (ausnahme ochs).

meines erachtens brauchen wir hier einen mann neben kyrgiakos (falls er gehen sollte direkt zwei), spieler die auch technisch versiert sind, und eine gewisse grundschnelligkeit haben. eben um das spiel (eng) zu machen (s. HSV-Doll beitrag mit der erklärung der hv-fans bezgl. des engmachen des spielfeldes).

die beste kombi wäre ein solcher IV (bzw. zwei), wovon einer auch die linke verteidiger position für spycher einnehehmen kann. falls spycher ausfällt, brennt der baum (obwohl auch die recht verteidiger-posi ohne ochs eine katrastrophe wäre).

das problem: wir bräuchten für RV, IV und LV zumindenst einen ersatz-spieler, bestenfalls jemand, der auch das spiel aufbauen kann. von daher bräuchten wir vor hinten schon flexible spieler, die auch auf den außen eine gute figur abgeben. ein sehr schweiriges unterfangen, hier passende leute zu finden, welche finanzierbar sind.

defensives mittelfeld:
vor der saison unser vermeidliches prunk-stück, welches sich als das anfälligste heraus kristallisierte. genau wie bei den IVs. hier muss einer geholt werden, der auch das spiel lesen und aufbauen kann. dass muss kein weltklasse-spieler sein, aber selbst ein gestandener bundesliga-profi kostet mal richtig kohle.

offensives mittelfeld:
eine unterstützung für meier. anforderugnsprofil gemäß unseren aktuellen schwächen. übersicht, spielaufbau.

für links (sollten wir köhler abgeben) und für rechts (ob streit bleibt, steht ja wohl in den sternen). so langsam werden es zu viele baustellen.

sturm sollte in ordnung sein. obwohl mit ama, taka und heller nur drei potentielle stürmer in unserem kader sein sollten/werden.



diese saison hat (zumindesnt mir) viel mehr schwächen aufgezeigt, wie ich es jeh für möglich gehalten hätte. liegt wahrscheinlich auch an der stagnation der mannschaftsentwicklung. und hier wären wir wieder bei funkel. sollte funkel bleiben, wird wohl thurk und streit (minimum) stunk machen. und gerade streit sollte mit einer "mit ihm mitspielenden" mannschaft herausstechen. eigentlich sprechen für mich zu wenig positive aspekte für ein verbleiben funkels. bleibt er, vergrault er mit streit einen unserer besten spieler (und ama wird ihn nicht von heute auf morgen wieder ins herz schliessen), und taktisch und strategisch kann man seit einem jahr keinerlei eintwicklung sehen.

das positive, was man über einen verbleib sagen könnte: dass unser trainer-stuhl kein himmelfahrts-kommando mehr ist.

aber lassen wir mal die trianer-frage beiseite. wir haben soviele baustellen, welche mit neuzugänge geschlossen werden müßten, dass dafür beileibe das geld nicht annähernd ausbleibt. ich komme auf meiner rechnung auch gravierende 4-5 spieler, welche unsere (exorbitante) schwächen verstärken müßten (2 IVs, 1 DM, 1-2 LOV/ROV, ZM)



Edit: Ich habe den Titel etwas geändert um zu verdeutlichen worum es hier geht (pipapo)
#
stimme dir bei fast allen punkten zu - allerdings gehören meiner meinung nach Vasoski und Fink auch zur Kategorie Grün, eventuell Köhler zu gelb (quasi als auffüllspieler)

-mfg
#
Hi, nehme dieses Posting zum Anlass meine in meinem Weblog genannten Vakanzen zu diskutieren - teilweise teile ich Deine Einschätzung, teilweise auch nicht.

arti schrieb:


1   -  Oka Nikolov   Torwart
absolut okay


21 - Markus Pröll Torwart

absolut ok

28 - Jan Zimmermann Torwart

hier eventuell einem jüngeren die Chance als Nr. 3 bzw. Oberliga-Mann geben.

2 - Patrick Ochs Abwehr

D'accord

5 - Aleksandar Vasoski Abwehr

Kann ich nicht nachvollziehen - es gibt kaum einen IV, der den Spielaufbau beherrscht - wichtiger ist diese Fähigkeit neben der Zerstörer-Qualität im DM -- einen IV, der auch noch das Spiel machen kann (Lucio wird dafür immer kritisiert), bekommen wir finanziell nicht auf die Reihe...

16 - Christoph Spycher Abwehr

Hat enormes Ansehen in der Mannschaft, ist wichtig und mannschaftsdienlich - wir brauchen ihn als Typ und so schlecht sehe ich ihn nicht. Ist ein leicht überdurchschnittlicher AV.

22 - Christopher Reinhard Abwehr
weg, ist richtig

23 - Marco Russ Abwehr

muss langfristig aufgebaut werden, in zwei Saison ein sehr guter IV


27 - Sotirios Kyrgiakos Abwehr

siehe Vasoski

29 - Chris Abwehr
wegen Verletzungsanfälligkeit tatsächlich über Alternativen nachdenken - in Form absolut Stammkraft!

31 - Mounir Chaftar Abwehr

ausleihen?

33 - Marko Rehmer Abwehr

in Rente mit ihm

3 - Faton Toski Mittelfeld[/color]

s. chaftar

4 - Christoph Preuß Mittelfeld
wichtiger Mann, muss als Ergänzung bleiben

6 - Michael Fink Mittelfeld

ich sehe auf der 6er-Position absolut bedarf, einen spielstarken Mann zu holen - Fink kann es in Ansätzen sein, mehr auch nicht. Gute zweite Wahl im 442

7 - Benjamin Köhler Mittelfeld

hat seine Chance vergeben - sollte verkauft werden

8 - Albert Streit Mittelfeld

absolut daccord - muss sich zusmmenreißen

10 - Markus Weissenberger Mittelfeld

siehe Rehmer - aber nur, wenn ein guter OM gekauft wird

13 - Jermaine Jones Mittelfeld
keine Schande, niemand wird ihn vermissen - war der mal Kapitän?

14 - Alex Meier Mittelfeld

finde, dass Alex absolut ein Kämpfer ist, denn er hilft oft mit seiner Größe im Straufraum aus - eventuell könnte man ihn defensiver einsetzen, ist aber die alte Ballack-Diskussion, wo der Spieler wertvoller ist.
Auf jeden Fall in Ruhe aufbauen!

30 - Benjamin Huggel Mittelfeld
sollte bleiben

9 - Marcel Heller Sturm

guter Mann, sollte nr. 4 im Sturm sein
11 - Michael Thurk Sturm
brauchen ihn nicht mehr - soll die Oberligatruppe anführen - das wäre ne gute Idee

18 - Ioannis Amanatidis Sturm

Leader! Er muss bleiben - weiterhin die Nr. 1 im Sturm

19 - Naohiro Takahara Sturm

Wichtiger Mann, da er auch keinen Stunk macht, wenn er mal nicht spielt. Nur: AMA und TAKA zusammen - geht das? Bisher waren beide nur erfolgreich, wenn der andere nicht gespielt hat.



Im Prinzip teile ich deine Einschätzung. Meine Meinung zu Funkel will ich nicht noch einmal wiederholen (steht im Blog). Nur so viel: Mangels Alternative würde ich an ihm festhalten.
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
eventuell Köhler zu gelb (quasi als auffüllspieler)

-mfg


aber dann bitte bei den reinickendörfer füchsen  
#
Normalerweise bin ich keiner, der sich an solchen Diskussionen beteiligt. Die Eintracht ist für mich ein viel zu emotionales Thema als dass ich Spieler wirklich gerecht nach ihren Leistungen beurteilen könnte. Meine Lieblingsspieler waren bzw. sind Maurizio Gaudino, Uwe Bindewald, Alexander Schur und Oka Nikolov, während Michael Anicic, Patrick Falk, Ervin Skela, Andreas Möller oder Jermaine Jones Spieler sind, die schon lange vor ihren Abgängen auf meiner roten Liste standen, als andere ihnen noch zugejubelt haben. Dennoch will ich vor allem nach diesem Spiel doch auch mal etwas zu einem solchen Thema, das eher sachlicher Natur ist, schreiben.

Marko Rehmer und Markus Weissenberger können von mir aus noch gerne ein weiteres Jahr bei uns kicken. Beide sprengen mit Sicherheit nicht das Gehaltsgefüge, beide sind charakterlich absolut in Ordnung, sofern ich das beurteilen kann, beide können mit ihrer Erfahrung für Nachwuchsspieler einen gewissen Halt darstellen, beide haben mit Sicherheit keinen Stammplatzanspruch mehr und beide sind trotz ihres Alters mit Sicherheit noch immer ein ordentlicher Ersatz, falls in einem Bereich gleich zwei, drei Spieler ausfallen sollten. Daher spricht in meinen Augen nichts dagegen, die Verträge dieser beiden leistungsbezogen zu verlängern.

Von Benjamin Köhler und Michael Thurk sollte man sich allerdings so schnell es irgendwie geht trennen. Die beiden sind für mich das viel größere Übel. Beide hatten massig Chancen, sich bei uns zu beweisen, konnten aber nie überzeugen. Benjamin Köhler spielt jetzt seit drei Jahren in Frankfurt, aber hat es in diesen drei Jahren nicht geschafft, mal nur drei ordentliche Spiele in Folge zu absolvieren. Er ist in meinen Augen ein wirklich guter Zweitligaspieler, aber eben auch nicht mehr. Das ist ganz nebenbei auch nicht wenig. Ich wäre froh, wenn ich seine Klasse hätte und auf diesem Niveau spielen und verdienen könnte. Es reicht aber eben nicht für einen Stammplatz in der ersten Liga. Seine Verpflichtung war damals sicher kein Fehler. Es hätte auch wunderbar funktionieren können. Ein Fehler wäre es nur, sich jetzt, wo es deutlich geworden ist, dass es eben nicht wunderbar funktionieren wird, nicht von ihm zu trennen. Bei Michael Thurk hingegen war schon die Verpflichtung ein Fehler. Da diese beiden mit Sicherheit andere Ansprüche als Marko Rehmer und Markus Weissenberger haben, ist eine Trennung für beide Seiten höchstwahrscheinlich das beste und würde Platz für Verstärkungen schaffen. Jonathan Pitroipa wäre in meinen Augen beispielsweise ein toller Ersatz für Benjamin Köhler.
#
ich finde köhler soll bleiben....klar gestern war nix, aber man muss auch am sehn, er hat sich wenigstens freigelaufen und chancen erarbeitet...was hat den der von allen achso tolle herr heller gemahct?????? DES WAR WOHL AUCH NET VIEL
und die bielefeld leistung is natürlich wieder egal.......bei vielen hier, v.a., dass die flanken und standards ganz gut warn
#
Es ist doch komisch, wie schnell die Stimmungen von einem Extrem genau ins Gegenteil umschlagen.
Gestern wurde Köhler noch gelobt für ein gutes Spiel in  Bielefeld (und sogar von einigen als potenzieller Streit-Ersatz gehandelt) und heute möchtest Du ihn am Liebsten gleich in die Wüste schicken. Da muß ich mich schon sehr wundern. Ich finde es traurig, daß jetzt wieder auf einzelnen Spielern herumgetrampelt wird, wo doch die gesamte Mannschaft gestern weit hinter den Erwartungen geblieben ist. Aber natürlich ist es einfacher die Schuld bei 1 oder 2 Spielern zu suchen und seinen Frust dort abzuladen, ist aber immer irgendwie unfair und tut in diesem Fall nur Deinem Ego gut.
Du hast Dir zwar richtig viel Mühe gegeben mit Deiner Aufstellung, aber es hätte mich schon interessiert, wie sie ausgesehen hätte, wenn wir das Finale gestern erreicht hätten. Dann wären nämlich "Deine sogennanten No-Go oder Wackelkandidaten" wahrscheinlich heute für Dich "Everybody´s Darling"...?!?
#
@arti
Finde Deine Aufstellung absolut okay. Vor allem im off. Mittelfeld muss was passieren. Spielt man mehr nach vorne, wird die Abwehr auch nicht so oft unter Druck geraten.
Bei den Stürmern fehlt mir einfach ein "Knipser" einer der einfach aufs Tor ballert, ohne sich erst dreimal zu überlegen, ob er nun doch noch abgibt oder wie er den Ball ins Tor schlenzen kann.
Ein Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist zwingend notwendig und deshalb besteht auch hier großer Handlungsbedarf.

@flomo

Wieviele BL-Spiele hat Heller? Ich glaube 7.
Wieviele BL- und 2.Liga Spiele hat Köhler? über 50 in der 1.Liga und auch über 50 in der 2.!
Köhler ist 26 Jahre alt, Heller gerade mal 21.
Köhler hat also schon einiges an Erfahrung und einige Jahre Zeit gehabt, sein Talent aufzubauen. Herausgekommen ist dabei nicht viel!
Heller ist gerade mal 3,5 Monate bei der Eintracht, wer nun glaubt das der Junge hier wie ein Klose (Wobei auch der seine Schwächephasen hatte, siehe sein letztes Lautern-Jahr) ein Tor nach dem anderen schießt hat sie meiner Meinung nach nicht alle in der Birne.
#
Nur zur Überschrift, ohne den Thread gelesen zu haben:

Die beiden gingen mir sowas von auf die Eier, den Köhler sollen zum 1.FFC in Frauenliga schicken, vlt. kann er sich dan mal durchsetzen und macht keinen Rückzieher vor dem Torwart. Ähnlich Thurk, bisher hatte ich noch etwas Geduld, aber jetzt reichts. Fällt nur auf, wenn er am Boden liegt nach jedem Zweikampf und danach, wenn er Richtung Schiri rumgestikuliert und fast anfängt zu heulen.

Gestern Abend war eigentlich alles zum kotzen, aber die beiden fielen noch extrem negativ auf!
#
@ Köhlerliesel

So ein Quatsch. arti hat sehr ausführlich jeden einzelnen Spieler bewertet. Köhler hat nicht erst gestern schwach gespielt, sondern, wie richtig erwähnt, jede Menge Chancen nicht genutzt. Insgesamt hat er in über 25 Spielen die Chance bekommen, sich zu beweisen und nenne mir bitte eins, in dem er überzeugt hat. Ich kann mich nur daran erinnern, dass er mir gegen Newcastle und gestern den letzten Nerv geraubt hat und dass sonst wenig poitives übrig bleibt. Wir haben Köhler einiges zu verdanken (v.a. 2te Liga) aber irgendwann ist es gut.

Hier wurde kein Frust abgeladen, sondern sehr sachlich aufgelistet, wie es nächste Saison weitergehen soll. Ich kann das meiste in arti's Post unterschreiben.

Und übrigens, gerade bei einem gestrigen Finaleinzug würde ich umso mehr darauf pochen, dass für Köhler eine bessere Alternative geholt wird um die Aufgaben in der nächsten Saison anzugehen.
#
Nach dieser Saison muss der Schnitt kommen, egal in welcher Liga. Die Mannschaft hat sich in  den letzten beiden Jahren nicht weiterentwickelt.
#
Friedhelm Funkel

mit seiner Taktik und diesem Spielsystem sind wir schneller wieder in der 2. Liga als man gucken kann, dagegen war der Fussball unter Reimann geradezu attraktiver offensiv Fussball.

Kein einziger Spieler hat sich dieses Jahr weiter entwickelt, eher das Gegenteil ist der Fall, wir spielen deutlich schlechter als letzte Saison.

Fast kein Neuzugang hat uns die erhoffte Verstärkung gebracht, eher wurde hierdurch das Mannschaftsgefüge zerstört (Streit). Hätte man sich die Informationen über diesen Spieler eingeholt, hätte man gewusst das ein gewisses Risiko besteht.

Geduld ist als Trainer immer wichtig, aber irgendwann muss man auch erkennen das man handeln muss, wegen fehlender Alternativen hat FF auch hier so gut wie alles falsch gemacht, denn Woche für Woche spielen die selben Pflaumen da ja niemand anderes da ist zum Einwechseln.

Zum Thema FF werd ich mich erst wieder äußern, wenn der Klassenerhalt feststeht. Meine Meinung über ihn wird sich aber auch dann sicherlich nicht ändern, der Mann muss weg! Sollten wir absteigen, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Wenn HB meint, auch dann noch an diesem Trainer festzuhalten, kann er gleich mit gehen und FF am besten Heiraten, davor sollte er sich dann aber noch  vom Reimann scheiden lassen.
#
jethzt mal ganz im ernst:

wie soll man thurk denn verkaufen?

- er hat hier in frankfurt einen vertrag bis 2009 unterschrieben, ist also nicht abslösefrei: er hat eine schlechte saison gespielt: wer kauft ihn da aus einem vertrag?

- er verdient hier sicherlich nicht wenig geld: warum sollte er gehen und woanderes weniger verdienen?

- er hat sich den traum erfüllt in seiner stadt zu spielen. warum sollte er den aufgeben?

- er hat seine bundesligatauglichkeit bereist nachgewiesen und nun eine (sau-) schlechte saison gespielt. warum sollte die eintracht ihn da direkt verkaufen?

selbst in einen auflösungsvertrag müsste er zustimmen und das würde er nicht tun. mal abgesehen dass es ein riesenverlustgeschäft für die eintracht wäre.

thurk wird bleiben, daran führt überhaupt kein weg vorbei. und ich finde es auch richtig. nächste saison kann bei ihm doch nur besser werden.

und zu köhler:
ihn auf der bank zu haben finde ich gut.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
jethzt mal ganz im ernst:

wie soll man thurk denn verkaufen?



Vielleicht sucht ja Hoffenheim noch einen Spieler?  ,-)
#
ui, wo kommt denn das "h" her?  
stimmt, hoffenheim könnte viel zahlen, aber der geht nicht in die zweite liga.

gruß von
henk
#
Lieber HB,
leg von mir aus noch Geld dabei, aber verschone mich in Zukunft von TDS + Köhler, bitte !!!


Am Samstag will ich die Revanche sehen für das klägliche Hinspiel in Bochum.
Auf gehts Eintracht...
#
@arti:
Sehr guter Beitrag. Kann dir bei allen eigentlich zustimmen. Finde aber das
Fink unbedingt gehalten werden sollte. Köhler, Nikolov, Huggel sind nichts für die erste Elf, aber gerade alle Drei sollten zum Kader weiterhin gehören. Sie müssen sich aber mit dieser Situation auch zufrieden geben. Vasoski sehe ich besser, einen IV der die Spieleröffnung beherscht ist für die Eintracht sehr schwer zu finden, die gibt es nicht oft.
In deiner Liste fehlt aber der Trainer:

Friedhelm Funkel Trainer

In dieser Saison mit Licht und viel Schatten. Konnte im UEFA- und DFB Pokal
überzeugen. In der Liga nicht konstant genug. Mit einem verstärkten Kader keine wirkliche Entwicklung zu sehen. Unötige Nebenschauplätze (Ama, Streit)
oft uneinsichtig ( Doppel Sechs, trotz sehr vieler Gegentore). Muss nächste Saison zeigen ob er die Mannschaft weiter entwickeln kann.


Bei den Verstärkungen gebe ich dir Recht. ein flexibler Verteidiger, einen Linksfuß, ZM, und einen Stürmer alla Van Lent, z.B.: Lavric.


Gruß
#
ZoLo schrieb:
Henk schrieb:
jethzt mal ganz im ernst:

wie soll man thurk denn verkaufen?



Vielleicht sucht ja Hoffenheim noch einen Spieler?  ,-)  


vielleicht suchen die jethzt in Hoffenheim noch einen Mod

*duckweg*

BiebererAdler
#
Also, jetzt mal halblang!

1. Unsere Spieler sind nicht die Schlechtesten, denn sonst stünden wir auf Platz 18.
2. Funkel ist der richtige Mann. Mit dem Potential das Ihm (und uns) von der Mannschaft geboten wird, macht er in 95% der Fälle alles richtig.
3. Wir sind nach 9 Rundenspielen mal wieder im Pokal gescheitert (Das Finale bleibt aussen vor, ein Ausscheiden war da ja nicht möglich). Zweimal in Folge ins Halbfinal zu gelangen gelingt nicht jedem Team.
4. Die Mannschaft die hier "zerpflückt" werden soll, ist die Gleiche die zu Anfang der Saison 8 Spiele ungeschlagen blieb.
5. Der Fan ist in seinem Verhalten immer gleich: Wenn Thurk in den nächsten 5 Spielen 4 Tore nach Vorlage von Köhler macht, dann sind wieder alle dicke Kumpels. Also gebt dem Team die nötige Rückendeckung.

An die Führung der Eintracht kann man dennoch nur appelieren, die 5 Mille aus UEFA- und DFB-Pokal mal in erfahrene Spieler zu investieren. Denn da ist das Geld mit Sicherheit besser aufgehoben als auf dem Konto eines zukünftigen Zweitligisten.....
#
BiebererAdler schrieb:
ZoLo schrieb:
Henk schrieb:
jethzt mal ganz im ernst:

wie soll man thurk denn verkaufen?



Vielleicht sucht ja Hoffenheim noch einen Spieler?  ,-)  


vielleicht suchen die jethzt in Hoffenheim noch einen Mod

*duckweg*

BiebererAdler


Zolo und Meier im Paket zu Hoffenheim?  


Teilen