>

Idee: Zé Roberto

#
Ein Spieler wie Ze Roberto kann die gesamte Mannschaft auf ein höheres Level bringen und davon profitieren die Mitspieler, entwickeln sich besser.
Nimm doch einfach mal Micoud als Beispiel. Borowksi, Lisztes, Ernst, Baumann.
Sie haben allesamt von ihm profitiert und einen Schritt nach vorne gemacht.
#
sCarecrow schrieb:
Ein Spieler wie Ze Roberto kann die gesamte Mannschaft auf ein höheres Level bringen und davon profitieren die Mitspieler, entwickeln sich besser.
Nimm doch einfach mal Micoud als Beispiel. Borowksi, Lisztes, Ernst, Baumann.
Sie haben allesamt von ihm profitiert und einen Schritt nach vorne gemacht.

Ok, das überzeugt mich.
#
das kann bei jedem spieler passieren das er nicht einschlägt (s.mehdi). dann dürften wir ja nie spieler verpflichten. wenigstens mal anfragen, daß kostet nichts. vielleicht stehen unsere chancen garnicht so schlecht.
chris u. caio haben wir ja auch bekommen...
#
Die große Frage ist doch, was für Ze Roberto am wichtigsten ist.

a) Das Geld: Dann hätte er aber auch für ein Jahr bei den Bayern unterschreiben gekonnt, um dann ein Jahr später in die Wüste zu wechseln.

b) Spielen zu können: Das ist meine Vermutung und deshalb wird er wohl auch den 1-Jahresvertrag bei den Bayern nicht unterschrieben haben. Es ging ihm dabei nicht ums Geld. Er will noch mindestens 2 Jahre in einer guten Liga spielen.

Sicher wird er nicht jünger, aber ganz ehrlich: Die letzten beiden Jahre waren die beiden stärksten in seiner Karriere! Und im DM muss er durch sein gutes Auge und seine hervorragende Technik auch nicht mehr so viel rennen wie auf der linken Außenbahn.

Ich befürchte aber, dass er am Ende in Köln oder Gladbach landet.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich befürchte aber, dass er am Ende in Köln oder Gladbach landet.    

Boah, das würde mich wirklich auf die Palme bringen.
#
Bevor der zu nem Verein geht der um den Abstieg spielt wechselt er eher zurück nach Brasilien und kickt da noch 2,3 Jahre...
Für uns ist er nicht finanzierbar.
Alles über 2 Mio Gehalt ist unrealistisch..
Da hol ich lieber 2,3 Perspektivspieler als nen 34 Jährigen Ze Roberto der zwar noch voll im Saft steht aber einfach das Gefüge sprengt!
Und Führungsspieler ham wir mittlerweile grad genug..
Großartige sportliche Perspektiven können wir nicht bieten und wenn's ihm ums geld gehen würde, dann hätte er mit nem 1 Jahresvertrag in München mehr verdient als bei uns und einem 2,3 Jahresvertrag..
#
CosaFrancoforte84 schrieb:

Da hol ich lieber 2,3 Perspektivspieler als nen 34 Jährigen Ze Roberto der zwar noch voll im Saft steht aber einfach das Gefüge sprengt!

Ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Man kann nur 11 Spieler aufstellen und quantitativ ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt.
Nun gilt es sie in der Spitze zu verbessern und das geht idR nicht mit 2,3 Perspektivspielern, wovon wir nebenbei bemerkt schon recht viele haben!
#
wie willste denn 2,3 perspektivspieler bezahlen? welche? ich glaub da ist ze billiger. man muss sich gerade jetzt mit dem neuen trainer auch mal etwas zutrauen um weiter nach oben zu kommen. er ist ablösefrei, das geld kann man dann aufs gehalt legen. aber wie gesagt ihm geht es nicht ums geld, daß hat er schon genug. er ist fussballer durch und durch und will noch mindestens 2 jahre spielen. fände ich auf jeden fall besser als ottl.
#
Dass Zé besser als Ottl is, steht doch gar nicht zur Diskussion.
Und woher kommt eigentlich die Idee, dass es Zé nicht um Geld geht? Nur weil er das 1-Jahr-Angebot von Bayern ausschlägt? Außer in den Hirngespinsten einiger User hab ich noch nirgends gelesen, dass er bei nem 2-Jahresvertrag auf die 1/2 des Geldes verzichten würde.
Ihr glaubt doch nicht, dass Zé nicht Angebote von wesentlich attraktiveren Vereinen als der Eintracht hat, bei denen er sportlich und wirtschaftlich wesentlich bessere Aussichten hätte.
Und wenn er doch der Sportler durch und durch ist, den ihr hier beschreibt, der nur Fußball spielen will, dann will er sicher lieber um Titel und CL spielen als im grauen Mittelfeld.  
#
Mir schweben da jüngere Spieler vor, die auch schon einige Bundesligaspiele absolviert haben.. wie Aaron Hunt, Eugen Polanski o.ä.
Im Mittelfeld haben wir gestandene Spieler mit Bajramovic und Chris..
Wir reden hier von einer absolut unrealistischen Personalie Namens Ze Roberto.. Er findet durchaus attaktivere Vereine im In und Ausland..
Der Mann nach Frankfurt für 3 - 4 Mio Gehalt.. Wo ein Spitzenverdiener bei uns ca. 1,5 Mio hat... Ich kann da nur den Kopf schütteln..
#
Was hier noch nicht erwähnt wurde: Es war zu hören, dass ManCity an ihm dran ist. Und da wird er tendenziell einen Drei-Jahresvertrag mit 5 Mio. per annum angeboten kriegen, so wie die im Moment mit dem Geld um sich werfen.
#
#
Wenn ManCity ernst macht, dann ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass irgendein Verein in der BL mithalten kann.
Zufällig ist es aber auch kein großes Geheimnis, dass sich Ze Roberto sehr wohl in Deutschland fühlt.
Wer weiss, ob er nicht Lust hat seine Karriere hier zu beenden, statt ein neues Wagnis einzugehen?

Grundsätzlich aber geht es mir auf den Sack, dass hier Leute von oben herab meinen einschätzen zu können was machbar ist und was nicht.
Legt doch Eure Argumente dar und gut ist.
Ihr könnt nur auf die Nase fallen.

Hätte gerne gesehen was Ihr letztes Jahr geschrieben hättet, wenn hier einen den Namen Petit in den Raum geworfen hätte...
#
sCarecrow schrieb:

Legt doch Eure Argumente dar und gut ist.

Zu wenig Geld, zu schlechte Mannschaft. Punkt.

sCarecrow schrieb:
Hätte gerne gesehen was Ihr letztes Jahr geschrieben hättet, wenn hier einen den Namen Petit in den Raum geworfen hätte...

Ich glaube nicht, dass wir ihn bekommen hätten.
#
Biste fertig mit Kopf schütteln? Ze Roberto fühlt sich hier sehr wohl, probieren kann man es doch. Unrealistisch war Effe bei VW auch, oder?
#
Meine Meinung, deine Meinung. Ich halte es für absolut unrealistisch. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn er sich hier wohl fühlt, dann könnt er auch zu ziemlich allen Manschaften gehen, die in der Tabelle vor uns stehen, die würden ihn auch nehmen.
#
Sportlich ist das für ihn nichtmal so schlecht,bei uns.Der hätte einen Stammplatz,währe eine grosse Nummer.Könnte seine Karriere sauber al Stammspieler ausklingen lassen und müsste nicht in Manchester gegen Spieler anstinken,die jünger und stärker sind (die werden mit ihrem vielen Geld noch einige holen).

Wird aber nichts draus.Wenn wir 25 Prozent unter den anderen Angeboten liegen würden,gäbe es eine Möglichkeit.Es sin leider 100-150 Prozent,da geht dann nichts (reine Schätzungen,völlig unbegründet).
Fussballer neigen im herbst ihrer Karriere ofmals dazu,nochmal einen netten Fischzug zu versuchen.Der wird das ebenfalls so halten.
#
Nein ich werd immer noch nicht mit fertig.. ,-)
VW <-- sagt denk ich alles..^^
1. Ze Roberto hat keinerlei Verbindung nach FFM.. (manche Topkicker ziehts ja meistens zum Karriereende nochmal in die sportliche Heimat) 2. Er wird hier nicht auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten nur um in seinem geliebten Deutschland weiterhin Fussball spielen zu dürfen. 3.Stehn mindestens 5 finanzkräftigere Mannschaften vor uns die Ze Roberto mit Kusshand nehmen würden und ihn sicherlich besser entlohnen als die Eintracht es kann......
....im Grunde genommen, spricht garnichts dafür das er zu uns wechselt...
Aber ich will euren Optimismus ja nicht rügen..  Nur vergesst nicht ein Stück Realismus einzubauen, denn der ist hier gefordert.
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Die Tatsache, dass Bayern den gerne noch (min.) ein Jahr behalten hätte, dürfte ein Hinweis sein in welchen Gehaltsregionen der sich nach wie vor bewegt. Keine Chance...

Auch in diesem Fall lohnt es sich informiert zu sein:
Die Bayern haben ihm prinzipiell nur einen Einjahresvertrag angeboten, weil sie es auch im Fall von van Bommel getan haben.
Der Sinn eröffnet mir sich zwar nicht, aber das war die Begründung der Bayern-Führung.

Habe doch nichts anderes geschrieben. Das (min.) bezog sich darauf, dass er nach diesem Jahr durchaus den nächsten Ein-Jahres-Vertrag hätte bekommen können  

Und was die Diskussion an sich angeht, wenn der unter 3 Mio verdient fresse ich einen Besen. Schon das entspräche knapp dem was Chris und Ama zusammen bekommen. Das ist einfach nicht realistisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss ja nicht. Wieviel würde er uns denn weiterhelfen? Wenn es dumm läuft, spielen wir nach 2 Jahren immer noch im mittleren/unteren Mittelfeld, haben viel Geld investiert (an Gehalt) und können uns dann ggf. keinen gleichwertigen Nachfolger leisten. Es sei denn, chrisspuck kauft nochmal hunderttausend Trikots    

Ganz genau das, was in viva Colonia passiert
Immer schön Kohle aufn Tisch klatschen, aber wirklich besser, wie es sein müsste, um den Kader zu erhalten oder keine Schulden zu machen wirds eben nicht. So ist jedenfalls mein Eindruck über Köln, bin da jetzt nicht der Superexperte.

Teilen