Das wird ja dort immer doller, zu uns kam er nicht, weil unser Kader angeblich Zweitligauntauglich war (Aufstieg!) aber jetzt geht er für einen "Rentenvertrag" in die Regionalliga!
Wirklich eine Sensation, eigentlich die Meldung des Tages.. Inbesondere in Verbindung mit Peters. Da werden einige Herren beim DFB bald sich verwundert die Augen reiben. Ich vermute der Aufstieg in Liga 1 wird keine 5 Jahre dauern. Tja, was soll man davon halten. Hopp ist in geschäftlichen Dingen alles andere als ungeschickt, die werden ihren Weg gehen. Die Zukunft des Fußballs? Für Vereine wie Waldhof KSC und auch Lautern auf Sicht eine " Bedrohung"
ich glaube nicht, dass die hoffenheimer es bis nach ganz oben (1.liga) schaffen. sollte ich mich irren hätte ich endllich mal wieder ein richtiges feindbild. und rangnick war und ist einfach nur ein dummschwätzender clown.
"Bekanntlich hat die TSG im Dezember letzten Jahres offen und lange, aber am Ende vergeblich mit Klaus Toppmöller als Trainer kokettiert. "So einen prominenten Namen will ich nicht", hat TSG-Mäzen Dietmar Hopp eingangs der Trainersuche bereits die Richtung vorgegeben. So sind die Gerüchte um Ralf Rangnick reine Spekulation geblieben und Anfragen von Werner Lorant oder Holger Fach nicht erfolgversprechend gewesen. Über 30 Bewerbungen sind bei der TSG eingegangen. "Jung, begeisternd und einer, der brennt, soll der neue Trainer sein und zu uns passen", umschreibt Möckel die Anforderungen. Der neue Sportchef lässt keinen Zweifel an seinem Ziel, "möglichst zeitnah mit der TSG in die Zweite Bundesliga "
HeinzGründel schrieb: ..., die werden ihren Weg gehen. Die Zukunft des Fußballs? Für Vereine wie Waldhof KSC und auch Lautern auf Sicht eine " Bedrohung"
Zustimmung! Da mag man sich ja fast schon mit Kaiserslautern solidarisieren. Jedenfalls sind die mir lieber als ein weiterer Retortenclub. Und obendrein noch von Gelbfüsslern getragen. Kotz!
Ich hatte mich seinerzeit über diesen Penner hier doch sehr aufgeregt und in als linken Drecksack beschimpft. Es ist sogar noch schlimmer, er lässt sich von SAP mit Geld zuscheissen und wenn er gehen muss (ich denke in der zweiten Saison) dann bekommt er eine Abfindung die er bei keinem Bundesligisten jemals bekommen könnte. Das Ganze läuft unter dem Deckmantel des Aufbaus einer Mannschaft die in den nächsten 5 Jahren in der ersten Liga eine Rolle spielen soll. Das dies nicht klappen wird, das weiss Rangnick am besten. Selbst Leverkusen und Wolfsburg hatten eine lange Leidenszeit bis sie zum Vorzeigeretortenklub heranreiften. Vor Allem wenn Hopp gesagt hat, dass der dies mit jungen hungrigen Spielern aus der Region machen möchte. Rangnick hat damals zum Frankfurter Konzept mit den jungen hungrigen Spielern gesagt, dass er den Etat verdoppelt haben möchte um konkurrenzfähig sein zu können. So ein geldgeiler Drecksack (ich hätte noch diverse andere Beschimpfungen für ihn, ich bin immer noch stinksauer auf diesenPenner), ich bin sehr sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
Das kann auch für uns gefährlich werden, im Bezug auf Verhandlungen mit Spielern Gehaltsfrage usw. den eines scheint klar der "Dietmar Hopp" will ganz nach oben. Eine räumliche Nähe ist ja gegeben, Flughafen, Rhein-Main Gebiet .
Umso verwunderlicher und für mich sehr schön, dass Magic Huber den Retortenclub verlässt!
Ich hoffe Rangnick bleibt dort so lang es geht, hat keinen Erfolg. Dann bleiben uns seine komischen Interviews größtenteils erspart. Er ist für mich einer der meist überschätzten Trainer seit ich Fußball schaue.
Oh man, wenn Hoffenheim aufsteigt krieg ich das große Kotzen. Ich verfolge den Plastikverein schon länger und reib mir jedes Jahr die Hände, wenn die Investitionen wieder nicht belohnt wurden, aber irgendwann werden sie in die 2. Liga gespült. Leider wechseln viele Profis zu solchen Vereinen, obwohl sie wissen wie scheiße es dort ist, aber Geld regiert die Welt.
erikeasy schrieb: Umso verwunderlicher und für mich sehr schön, dass Magic Huber den Retortenclub verlässt!
Ich hoffe Rangnick bleibt dort so lang es geht, hat keinen Erfolg. Dann bleiben uns seine komischen Interviews größtenteils erspart. Er ist für mich einer der meist überschätzten Trainer seit ich Fußball schaue.
Oh man, wenn Hoffenheim aufsteigt krieg ich das große Kotzen. Ich verfolge den Plastikverein schon länger und reib mir jedes Jahr die Hände, wenn die Investitionen wieder nicht belohnt wurden, aber irgendwann werden sie in die 2. Liga gespült. Leider wechseln viele Profis zu solchen Vereinen, obwohl sie wissen wie scheiße es dort ist, aber Geld regiert die Welt.
Die werden sogar sehr schnell in die zweite Liga aufsteigen, nämlich nächste Saison. Aber das ist genau das Gute daran. Dann werden die Ziele etwas höher gesteckt, hat ja alles so gut geklappt und es werden die unvermeidlichen Söldner anheuern. Das Ziel wird bis zur Winterpause nicht erreicht, Rangnick für eine Millionenabfindung entlassen und die Söldner suchen sich einen neuen Verein. Hopp steckt die Ziele zurück und versucht mit einem bodenständigen Trainer aus der Umgebung und dann doch wieder mit jungen Talenten weiterzumachen. Der wird das geplanten Tempo bis zur Bundesligazugehörigkeit nicht einhalten können und so werden sich dort die Trainer die Klinke in die Hand geben. Etwas sehr wichtiges fehlt zusätzlich noch. Zuschauer wird es nicht viele geben und somit fehlt etwas das für das Fussballspielen und den Erfolg enorm wichtig ist, nämlich die echte Atmosphäre eines Fussballklubs. Dieses Ding ist m. E. von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Wäre zu geil wenn der mit den absteigen würde. . . Glaube aber irgendwie das wird der neue RBS und Chelsea aus Deutschland. Geld regiert nunmal in fast keinem anderen Sport, wie im Fussbal das geschehen und trotz all dem Hass auf Ragnick ist er ein sehr guter Trainer und mit Leuten, wie Seitz, Maric, Bonimeier, Zepek und Teber sind die überduchschnittlich gut aufgestellt. Hopp ist ein Multimillardär und Fussballinteressiert. Ob er genau soviel Geld wie Abramowitsch investieren will, weiß ich nicht. Aber ich denke, er will das alles auch nicht ganz so schnell gehen lassen, denn er weiß selber das zu Fussball auch Fans und Kultur dazugehören. Das kann man nicht in zwei Jahren aufbauen. Aber sein Konzept ist anscheinend in die ganze Sache wie einen "jugendlichen Aufschwung" aussehen zu lassen, mit der Mischung aus "Stars" und eigenen Leuten, die mal jung waren wie Throm. Sein Ziel ist es auch denke ich immer überdurchnittlich gut aufgestellt zu sein in einer Liga, aber nicht unbesiegbar. Sonst würden die ganzen ausleih Geschäfte auf wichtigen Positionen keinen Sinn ergeben. Daniel Haas, ein junger deutscher Torwart, der auf jedenfall in der 3.liga einer der besseren ist, wechselt in einem Jahr wieder zurück nach Hannover. Dann plant er wohl schon in der zweiten Liga zu sein und dann andere Kaliber zu verpflichten. Denn wenn er schon jetzt Stammspieler aus der 2. oder 1. holen würde, was er vom Geld her sicherlich ohne Zweifel machen könnte, wäre das für die Fans, die man als Fussballclub nunmal braucht, antikultur. Also meiner Meinung nach, sobald der in der ersten Liga angekommen ist, geht erst richtig los. In 5, 6 Jahren wird Hoffenheim zu den besten 5 der Liga gehören. So wird er das wohll auch Rangnick ungefähr klar gemacht haben, sonst wäre er nicht zu einem 3.ligaclub gegangen. mfg Itadler
Solche "Vereine" mag ich überhaupt nicht, denen wünsche ich immer alles schlechte. Und der Rangnick hat ja jetzt endlich bewiesen um was es ihm wirklich geht, nur ums Geld, alle Gründe für eine Ablehnung eines Jobs sind nur vorgeschoben.
HeinzGründel schrieb: ............................................................................................. fragt sich nur was passiert wenn Vadder Hopp mal das zeitliche segnet.Nicht jeder Erbe ist so sportbegeistert.
Siehe der SV Wehen. Der Junior hat null Bock auf Dorffußball am Halberg in der Regionalliga. Da wirds ganz schnell gehen, sollte der "alte" Hahnkammer mal abtreten. Ob`s ein großer Verlust wäre, sei mal da hingestellt .
fragt sich nur was passiert wenn Vadder Hopp mal das zeitliche segnet.Nicht jeder Erbe ist so sportbegeistert.
Der Mann kann noch so sportbegeistert sein, das hat nichts damit zu tun, dass die Uhren im Fussball anders gehen. Man kann nicht einfach aus einem Hobby das TSG Hoffenheim heisst eine Bundesligamannschaft formen. Das wird auch dadurch nicht besser, dass man Rangnick und den Hockeytrainer holt und meint mit einem 5 Jahresplan wird das klappen. Ein Stadion für 50 Millionen wird hingestellt, wer soll das den besuchen? Hoffenheim mag sich mittlerweile als Regionalligaklub etabliert haben, aber wieviele Fans kann so ein Klub in seinen Bann ziehen? Wenn es gut läuft in der zweiten Liga werden sie mal in einem Topspiel 15.000 Leute da haben. Davon kann man nicht leben, weder finanziell noch emotional (ein sehr wichtiger Faktor im Fussball). Herr Hopp kann noch so motiviert sein, es hat sich in der Vergangenheit immer wieder erwiesen, dass Emporkömmlinge (so bezeichne ich mal die künstlich gehypten Fussballvereine) wieder ins Nichts abgestürzt sind als die Geldquelle auf einmal versiegt war. Und irgendwann wird auch Herr Hopp den Geldhahn zudrehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Abramovitch hat sich einen Traditionsverein wie Chelsea gesucht und den Verein dann zu einer europäischen Topmannschaft gemacht. Hopp holt sich einen kleinen Verein, den im Umkreis von 100km niemand wirklich kennt und möchte diesen Verein in der Bundesliga etablieren. Wenn er das schafft dann hat er meinen Segen, ich halte das Ziel für sinnfrei und überheblich. Dazu kommt noch der Trainer, den ich persönlich für eine Vollwurst halte.
der hopp wird das durchziehen und seinen erstliga-club bekommen.. und spätestens wenn der verein in der ersten liga ist dann kommen die fans.. das mag man zwar nicht glauben, aber es wird so kommen..
in der region mit mannheim, heidelberg etc. gibt es einfach keinen gescheiten fussballverein zu dem die leute hin wollen..
guckt euch doch die bayern an.. bei denen kommen auch größtenteils die kunden und spülen das geld rein.. bei hoffenheim wirds das gleiche werden.. neues stadion -> touristen endlich mal ein "großer" verein, der in der nähe ist -> familien mit dem geld -> erfolgsfans
durch die familien kommen die kinder da rein und werden vielleicht auch fans..
und ruck zuck hat man das stadion voll
auswärts wirds dann halt so enden wie bei wolfsburg, dass man mit 50 leuten vertreten sein wird
in salzburg kommen die leute auch ins stadion und der verein ist kein verein sondern ein event.. im notfall baut der hopp halt noch nen vergnügungspark rund ums stadion
TomVision schrieb: der hopp wird das durchziehen und seinen erstliga-club bekommen.. und spätestens wenn der verein in der ersten liga ist dann kommen die fans.. das mag man zwar nicht glauben, aber es wird so kommen..
in der region mit mannheim, heidelberg etc. gibt es einfach keinen gescheiten fussballverein zu dem die leute hin wollen..
guckt euch doch die bayern an.. bei denen kommen auch größtenteils die kunden und spülen das geld rein.. bei hoffenheim wirds das gleiche werden.. neues stadion -> touristen endlich mal ein "großer" verein, der in der nähe ist -> familien mit dem geld -> erfolgsfans
auswärts wirds dann halt so enden wie bei wolfsburg, dass man mit 50 leuten vertreten sein wird
in salzburg kommen die leute auch ins stadion und der verein ist kein verein sondern ein event.. im notfall baut der hopp halt noch nen vergnügungspark rund ums stadion
Also der Vergleich mit Bayern oder Salzburg hinkt nicht, er ist einfach falsch. Beides sind echte Traditionsvereine (egal wie man z.b. zu Bayern steht) und haben eine grosse Fangemeinde. Ob man die Bayernfans als Erfolgsfans oder Kunden bezeichnet ist egal. Bayern hat sich den Fan/Kundenstamm über Jahrzehnte!!!! aufgebaut. Hoffenheim baut nicht über 5 Jahre einen Kundenstammm auf. Und selbst der WM Hype und ein familienkomptibles Stadion machen keine Zuschauerbasis wie benötigt. Retortenvereine werden es im Profifussball immer schwer haben.
@Tobago Ich wünsche das Du Recht behälst.Aber erinnere dich mal an einen kleinen Verein in Mainz.Sicher der ist älter, aber ich habe die fußballerisch die letzten 96 Jahre überhaupt nicht registriert. Will sagen, sobald der Erfolg kommt ,kommen auch die Leute.Ich will das jetzt gar nicht werten. Derartige Diskussionen haben wir wahrlich genug. Der kurpfälzische Raum um Mannheim ,Ludwigshafen,Karlsruhe,Heidelberg bis rüber nach K-Town hat eigentlich auch genügend Zuschauerpotential. Na warten wirs mal ab. Laut Handelsblatt will Hopp jetzt auf die Jugend setzen.
"Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Rücktritt von Trainer Lorenz-Günther Köstner Ende Mai plant Hoffenheims Präsident und Sponsor Dietmar Hopp mittelfristig den Sprung in die Eliteliga, will sich aber von spektakulären Spielerverpflichtungen abwenden und die Jugendförderung forcieren. Der Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP will bis 2008 ein neues Fußballstadion für 50 Mill. Euro bauen."
Könnte auch ein interessantes Experiment werden.
Nur den Namen müssen ändern TSG Hoffenheim wie das schon klingt
Deshalb fahre ich ja dauernd die 80 km nach Frankfurt Aber im Ernst. Sollte dieser "Verein" in die BL aufsteigen, werde ich genau einmal im Jahr in deren Stadion gehen: zum Gastspiel der SGE.
Nachklapp: der Hopp sucht schon eine ganze Weile ein geeignetes Gelände für sein neues Stadion. Geradde hat ihm der Gemeinderat von Eppelheim (bei HD) die Tür vor der Nase zugeschlagen. So schnell wird das mit dem Neubau garantiert nichts.
zitat: Nur den Namen müssen ändern TSG Hoffenheim wie das schon klingt
Ich komm ja aus der nähe (weinheim). Soweit ich informiert bin (in der zeitung steht jeden tag was neues) soll der Verein mit Walldorf und ich glaube auch Heidelberg "fusionieren" und dann FC Heidelberg 06 oder so heißen.
Das Stadion wird wohl nicht in HD-Eppelheim gebaut werden da ein benachbartes Unternehmen (macht Capri-Sonne) das Gelände beansprucht.
Es ist eine Ausweichlösung in Mannheim im Gespräch. Es soll aber nicht das Carl-Benz-Stadion genutzt werden sondern ein neues Stadion am Maimarktgelände neben der SAP-Arena gebaut werden. Aber wie gesagt man hört jeden Tag was neues.
Ich fänds trotzdem cool. Da hätt ich das Stadion Quasi vor der Tür und könnt die Eintracht auswärts bei mir daheim sehen
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/22/hockey-trainer-peters-rangnick/hockey-trainer-peters-rangnick.html
Das wird ja dort immer doller, zu uns kam er nicht, weil unser Kader angeblich Zweitligauntauglich war (Aufstieg!) aber jetzt geht er für einen "Rentenvertrag" in die Regionalliga!
Ich vermute der Aufstieg in Liga 1 wird keine 5 Jahre dauern. Tja, was soll man davon halten. Hopp ist in geschäftlichen Dingen alles andere als ungeschickt, die werden ihren Weg gehen. Die Zukunft des Fußballs?
Für Vereine wie Waldhof KSC und auch Lautern auf Sicht eine " Bedrohung"
peter
"Bekanntlich hat die TSG im Dezember letzten Jahres offen und lange, aber am Ende vergeblich mit Klaus Toppmöller als Trainer kokettiert. "So einen prominenten Namen will ich nicht", hat TSG-Mäzen Dietmar Hopp eingangs der Trainersuche bereits die Richtung vorgegeben. So sind die Gerüchte um Ralf Rangnick reine Spekulation geblieben und Anfragen von Werner Lorant oder Holger Fach nicht erfolgversprechend gewesen. Über 30 Bewerbungen sind bei der TSG eingegangen. "Jung, begeisternd und einer, der brennt, soll der neue Trainer sein und zu uns passen", umschreibt Möckel die Anforderungen. Der neue Sportchef lässt keinen Zweifel an seinem Ziel, "möglichst zeitnah mit der TSG in die Zweite Bundesliga "
http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/351043/
Geld regiert die Welt neuer Plastikclub
Zustimmung! Da mag man sich ja fast schon mit Kaiserslautern solidarisieren. Jedenfalls sind die mir lieber als ein weiterer Retortenclub. Und obendrein noch von Gelbfüsslern getragen. Kotz!
tobago
den eines scheint klar der "Dietmar Hopp" will ganz nach oben.
Eine räumliche Nähe ist ja gegeben, Flughafen, Rhein-Main Gebiet .
Die werden sogar sehr schnell in die zweite Liga aufsteigen, nämlich nächste Saison. Aber das ist genau das Gute daran. Dann werden die Ziele etwas höher gesteckt, hat ja alles so gut geklappt und es werden die unvermeidlichen Söldner anheuern. Das Ziel wird bis zur Winterpause nicht erreicht, Rangnick für eine Millionenabfindung entlassen und die Söldner suchen sich einen neuen Verein. Hopp steckt die Ziele zurück und versucht mit einem bodenständigen Trainer aus der Umgebung und dann doch wieder mit jungen Talenten weiterzumachen. Der wird das geplanten Tempo bis zur Bundesligazugehörigkeit nicht einhalten können und so werden sich dort die Trainer die Klinke in die Hand geben. Etwas sehr wichtiges fehlt zusätzlich noch. Zuschauer wird es nicht viele geben und somit fehlt etwas das für das Fussballspielen und den Erfolg enorm wichtig ist, nämlich die echte Atmosphäre eines Fussballklubs. Dieses Ding ist m. E. von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
tobago
Glaube aber irgendwie das wird der neue RBS und Chelsea aus Deutschland.
Geld regiert nunmal in fast keinem anderen Sport, wie im Fussbal das geschehen und trotz all dem Hass auf Ragnick ist er ein sehr guter Trainer und mit Leuten, wie Seitz, Maric, Bonimeier, Zepek und Teber sind die überduchschnittlich gut aufgestellt. Hopp ist ein Multimillardär und Fussballinteressiert. Ob er genau soviel Geld wie Abramowitsch investieren will, weiß ich nicht. Aber ich denke, er will das alles auch nicht ganz so schnell gehen lassen, denn er weiß selber das zu Fussball auch Fans und Kultur dazugehören. Das kann man nicht in zwei Jahren aufbauen. Aber sein Konzept ist anscheinend in die ganze Sache wie einen "jugendlichen Aufschwung" aussehen zu lassen, mit der Mischung aus "Stars" und eigenen Leuten, die mal jung waren wie Throm.
Sein Ziel ist es auch denke ich immer überdurchnittlich gut aufgestellt zu sein in einer Liga, aber nicht unbesiegbar. Sonst würden die ganzen ausleih Geschäfte auf wichtigen Positionen keinen Sinn ergeben. Daniel Haas, ein junger deutscher Torwart, der auf jedenfall in der 3.liga einer der besseren ist, wechselt in einem Jahr wieder zurück nach Hannover. Dann plant er wohl schon in der zweiten Liga zu sein und dann andere Kaliber zu verpflichten. Denn wenn er schon jetzt Stammspieler aus der 2. oder 1. holen würde, was er vom Geld her sicherlich ohne Zweifel machen könnte, wäre das für die Fans, die man als Fussballclub nunmal braucht, antikultur.
Also meiner Meinung nach, sobald der in der ersten Liga angekommen ist, geht erst richtig los. In 5, 6 Jahren wird Hoffenheim zu den besten 5 der Liga gehören.
So wird er das wohll auch Rangnick ungefähr klar gemacht haben, sonst wäre er nicht zu einem 3.ligaclub gegangen.
mfg
Itadler
http://www.manager-magazin.de/koepfe/unternehmerarchiv/0,2828,276919,00.html
fragt sich nur was passiert wenn Vadder Hopp mal das zeitliche segnet.Nicht jeder Erbe ist so sportbegeistert.
Siehe der SV Wehen. Der Junior hat null Bock auf Dorffußball am Halberg in der Regionalliga. Da wirds ganz schnell gehen, sollte der "alte" Hahnkammer mal abtreten. Ob`s ein großer Verlust wäre, sei mal da hingestellt .
Der Mann kann noch so sportbegeistert sein, das hat nichts damit zu tun, dass die Uhren im Fussball anders gehen. Man kann nicht einfach aus einem Hobby das TSG Hoffenheim heisst eine Bundesligamannschaft formen. Das wird auch dadurch nicht besser, dass man Rangnick und den Hockeytrainer holt und meint mit einem 5 Jahresplan wird das klappen. Ein Stadion für 50 Millionen wird hingestellt, wer soll das den besuchen? Hoffenheim mag sich mittlerweile als Regionalligaklub etabliert haben, aber wieviele Fans kann so ein Klub in seinen Bann ziehen? Wenn es gut läuft in der zweiten Liga werden sie mal in einem Topspiel 15.000 Leute da haben. Davon kann man nicht leben, weder finanziell noch emotional (ein sehr wichtiger Faktor im Fussball). Herr Hopp kann noch so motiviert sein, es hat sich in der Vergangenheit immer wieder erwiesen, dass Emporkömmlinge (so bezeichne ich mal die künstlich gehypten Fussballvereine) wieder ins Nichts abgestürzt sind als die Geldquelle auf einmal versiegt war. Und irgendwann wird auch Herr Hopp den Geldhahn zudrehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Abramovitch hat sich einen Traditionsverein wie Chelsea gesucht und den Verein dann zu einer europäischen Topmannschaft gemacht. Hopp holt sich einen kleinen Verein, den im Umkreis von 100km niemand wirklich kennt und möchte diesen Verein in der Bundesliga etablieren. Wenn er das schafft dann hat er meinen Segen, ich halte das Ziel für sinnfrei und überheblich. Dazu kommt noch der Trainer, den ich persönlich für eine Vollwurst halte.
tobago
und spätestens wenn der verein in der ersten liga ist dann kommen die fans..
das mag man zwar nicht glauben, aber es wird so kommen..
guckt euch doch die bayern an.. bei denen kommen auch größtenteils die kunden und spülen das geld rein..
bei hoffenheim wirds das gleiche werden..
neues stadion -> touristen
endlich mal ein "großer" verein, der in der nähe ist -> familien
mit dem geld -> erfolgsfans
Also der Vergleich mit Bayern oder Salzburg hinkt nicht, er ist einfach falsch. Beides sind echte Traditionsvereine (egal wie man z.b. zu Bayern steht) und haben eine grosse Fangemeinde. Ob man die Bayernfans als Erfolgsfans oder Kunden bezeichnet ist egal. Bayern hat sich den Fan/Kundenstamm über Jahrzehnte!!!! aufgebaut. Hoffenheim baut nicht über 5 Jahre einen Kundenstammm auf. Und selbst der WM Hype und ein familienkomptibles Stadion machen keine Zuschauerbasis wie benötigt. Retortenvereine werden es im Profifussball immer schwer haben.
tobago
Ich wünsche das Du Recht behälst.Aber erinnere dich mal an einen kleinen Verein in Mainz.Sicher der ist älter, aber ich habe die fußballerisch die letzten 96 Jahre überhaupt nicht registriert.
Will sagen, sobald der Erfolg kommt ,kommen auch die Leute.Ich will das jetzt gar nicht werten.
Derartige Diskussionen haben wir wahrlich genug.
Der kurpfälzische Raum um Mannheim ,Ludwigshafen,Karlsruhe,Heidelberg bis rüber nach K-Town hat eigentlich auch genügend Zuschauerpotential.
Na warten wirs mal ab.
Laut Handelsblatt will Hopp jetzt auf die Jugend setzen.
"Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Rücktritt von Trainer Lorenz-Günther Köstner Ende Mai plant Hoffenheims Präsident und Sponsor Dietmar Hopp mittelfristig den Sprung in die Eliteliga, will sich aber von spektakulären Spielerverpflichtungen abwenden und die Jugendförderung forcieren. Der Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP will bis 2008 ein neues Fußballstadion für 50 Mill. Euro bauen."
Könnte auch ein interessantes Experiment werden.
Nur den Namen müssen ändern
TSG Hoffenheim wie das schon klingt
Deshalb fahre ich ja dauernd die 80 km nach Frankfurt
Aber im Ernst. Sollte dieser "Verein" in die BL aufsteigen, werde ich genau einmal im Jahr in deren Stadion gehen: zum Gastspiel der SGE.
T
zitat:
Nur den Namen müssen ändern
TSG Hoffenheim wie das schon klingt
Ich komm ja aus der nähe (weinheim). Soweit ich informiert bin (in der zeitung steht jeden tag was neues) soll der Verein mit Walldorf und ich glaube auch Heidelberg "fusionieren" und dann FC Heidelberg 06 oder so heißen.
Das Stadion wird wohl nicht in HD-Eppelheim gebaut werden da ein benachbartes Unternehmen (macht Capri-Sonne) das Gelände beansprucht.
Es ist eine Ausweichlösung in Mannheim im Gespräch. Es soll aber nicht das Carl-Benz-Stadion genutzt werden sondern ein neues Stadion am Maimarktgelände neben der SAP-Arena gebaut werden.
Aber wie gesagt man hört jeden Tag was neues.
Ich fänds trotzdem cool. Da hätt ich das Stadion Quasi vor der Tür und könnt die Eintracht auswärts bei mir daheim sehen
Viele Grüße
Talemer