Die aggressive Atmosphäre des Nordderbys übertrug sich sogar auf die Tribünen. Zwar blieb es im Stadion zwischen den Fanlagern ruhig, doch die HSV-Fans aus der Nordtribüne mussten gleich zwei Mal vom Stadionsprecher aufgefordert werden, Werder-Keeper Tim Wiese nicht mit Gegenständen zu bewerfen. "Das war eine Sauerei, da flogen abgebrochene Flaschenhälse und Sturmfeuerzeuge aus Aluminium. Wenn mich so ein Ding trifft, kann ich blind sein", berichtete Wiese. Kapitän Frank Baumann danach: "Solche Szenen sind immer hässlich. Zum Glück ist nichts passiert. Da hat man ja schon andere Dinge gesehen."
Geschäftsführer Klaus Allofs machte dem HSV aber keine Vorwürfe: "Man kann ja wegen so etwas nicht immer den Klub bestrafen. Ich bin sicher, dass der HSV, genau wie wir bei unseren Heimspielen, alles dafür getan hat, dass so etwas nicht passiert. Aber wie sollen sie durch Kontrollen verhindern, dass die Fans mit kleinen Schnapsflaschen oder Feuerzeigen werfen."
Quelle: Presseportal
Was haltet ihr von solchen Szenen? Hätte der Schiri das Spiel abbrechen sollen? Ich finde so etwas ist das Allerletzte, der Spieler hätte schwere Verletztungen erleiden können!
Was haltet ihr von solchen Szenen? Hätte der Schiri das Spiel abbrechen sollen? Ich finde so etwas ist das Allerletzte, der Spieler hätte schwere Verletztungen erleiden können!
Genau meine Meinung, das ist echt einfach asozial.. Man sollte an das Verletzungsrisiko und alles denken, kann böse ausgehn und ich glaube das wünscht man seinem schlimmsten Rivalen nicht.
Und ich findes auch übel wie immer auf Wiese rumgehakt, nur weil er etwas "exzentrisch" ist.. Mir gefallen solche Typen im Fussball super. Aber ok, das ist auch n bisschen Rivalität HSV- Werder
Warum wird eigentlich immer der arme Tim Wiese von bösen Fans beworfen? Das ist doch ganz gemein!
Aber im Ernst: im Dezember, wenn Bremen mit Wiese kommt, bitte auf keinen Fall provozieren lassen !! In aller Regel sind dann nämlich die Fans schuld, wenn irgendwas geworfen wird; und das richtet sich dann immer gegen den Heimverein!
Fragwürdig war dann auch noch, dass der Stadionsprecher - der die "Fans" ermahnen sollte - sagte, man solle dem Wiese keine Getränke mehr reichen. Dies hat der Reporter in der Sportschau gesagt. Was ist das für ein *****, die schmeissen mit ner kaputten Flasche nach einem Spieler und der zieht es noch ins Lächerliche. Da fällt mir nix mehr zu ein. Der müsste dafür eigentlich ne Sperre kriegen, das ist mehr als unsportlich.
sie hätten nach dem wurf des 2. gegenstandes das spiel abbrechen und 4-0 für den svw werten sollen, ausserdem unabhängig vom zweiten wurfe 6 punkte abzug am ende der saison für den hsv und 50.000€ strafe, bei sonem scheiss muss man hart durchgreifen!
timmie schrieb: sie hätten nach dem wurf des 2. gegenstandes das spiel abbrechen und 4-0 für den svw werten sollen, ausserdem unabhängig vom zweiten wurfe 6 punkte abzug am ende der saison für den hsv und 50.000 strafe, bei sonem scheiss muss man hart durchgreifen!
... ja klar und alle erschiessen - so ein Schwachsinn! Klar haben solche Sachen im Stadion nichts verloren, aber wie bitte sollen solche Sachen je verhindert werden ... und wenn die Kontrollen noch so streng und die Überwachungskameras noch so toll sind.
Wie bekommt man eine solche Flasche ins Stadion? Vielleicht, weil die Form dieser kleinen Flaschen ähnlich eines Handys sind, so dass die beim Abtasten dann durchgehen. (Leider!)
Ich hatte übrigens bei meinem Beitrag oben versäumt zu erwähnen, dass auch ich natürlich entsetzt bin wegen des Wurfes einer abgebrochenen Flasche; und Werfen jeglicher Sachen ist eine Unsitte und sollte natürlich immer unterbleiben.
Aber meines Erachtens hat Tim Wiese auch Talent, so etwas immer wieder mal zu provozieren. In der Sportschau sah man nämlich auch, dass er den Fans gegenüber den Scheibenwischer gemacht hat, nachdem sie Stimmung gegen ihn gemacht hatten - und danach (!) erst kam es zu den Würfen. Auch das Stimmungmachen zur Verunsicherung des gegnerischen Torhüters finde ich auch nicht gerade gut, kommt aber fast bei jedem Spiel in jedem Stadion vor. Und da sollte Tim Wiese eigentlich souveräner mit umgehen können als mit Fingerzeigen und Scheibenwischern!
Alfredo2010 schrieb: Aber meines Erachtens hat Tim Wiese auch Talent, so etwas immer wieder mal zu provozieren. In der Sportschau sah man nämlich auch, dass er den Fans gegenüber den Scheibenwischer gemacht hat, nachdem sie Stimmung gegen ihn gemacht hatten - und danach (!) erst kam es zu den Würfen.
Naja, da es nur der Sportschaubericht war - kann es nicht sein, dass die Anhänger warfen, Wiese ihnen den Wischer zeigte und sie es wiederholten? Würde doch auch Sinn ergeben...
Kann natürlich auch sein, dass möglicherweise der Scheibenwischer auch eine Reaktion war, nachdem schon Sachen geflogen waren. Ich hatte mich halt sofort erinnert an das Spiel bei uns im September 2003 gegen den FCK. Damals waren ähnliche Temperaturen wie in diesem September, und es war noch erlaubt, PET-Wasserflaschen mit ins Stadion zu nehmen. Bis dann einige von diesen Wasserflaschen in Richtung Tim Wiese flogen als Reaktion auf seinen "Fingerzeig". Die Eintracht hat damals eine Menge Ärger bekommen deswegen; und von da ab wurde das Mitbringen von PET-Flaschen dann auch verboten.
Womit ich nicht die Werfer verteidigen will - das darf nicht passieren! Aber wir wissen ja alle, dass es in jedem Stadion nun mal auch einige Dummköpfe gibt. Und da sollte Wiese solchen Leuten nicht gerade auch noch einen Vorwand liefern für solchen Mist.
Womit ich nicht die Werfer verteidigen will - das darf nicht passieren! Aber wir wissen ja alle, dass es in jedem Stadion nun mal auch einige Dummköpfe gibt. Und da sollte Wiese solchen Leuten nicht gerade auch noch einen Vorwand liefern für solchen Mist.
Jep, ich finde die Spieler sollten sich nach Toren auch nichtmehr freuen, Lachen sollte eigentlich auch nichtmehr erlaubt sein!
SCHEISSE, wenn "Fans" sich nicht beherschen können, da sollten sie zum Therapeuten gehen und nicht ins Stadion!
timmie schrieb: sie hätten nach dem wurf des 2. gegenstandes das spiel abbrechen und 4-0 für den svw werten sollen, ausserdem unabhängig vom zweiten wurfe 6 punkte abzug am ende der saison für den hsv und 50.000 strafe, bei sonem scheiss muss man hart durchgreifen!
... ja klar und alle erschiessen - so ein Schwachsinn! Klar haben solche Sachen im Stadion nichts verloren, aber wie bitte sollen solche Sachen je verhindert werden ... und wenn die Kontrollen noch so streng und die Überwachungskameras noch so toll sind.
WO ist HIER ein bezug auf mein posting zu erkennen?
Jep, ich finde die Spieler sollten sich nach Toren auch nichtmehr freuen, Lachen sollte eigentlich auch nichtmehr erlaubt sein!
SCHEISSE, wenn "Fans" sich nicht beherschen können, da sollten sie zum Therapeuten gehen und nicht ins Stadion!
Nunja Beherrschung kann vieles bedeuten. Ich verliere auch oftmals im Block die Beherrschung und brüll mal was. Aber leute die Zeugs auf Menschen werfen und WISSEN das man Spieler damit verletzen kann, verlieren für mich nicht die Beherrschung, sondern haben einfach keinen Verstand.
timmie schrieb: sie hätten nach dem wurf des 2. gegenstandes das spiel abbrechen und 4-0 für den svw werten sollen, ausserdem unabhängig vom zweiten wurfe 6 punkte abzug am ende der saison für den hsv und 50.000euro; strafe, bei sonem scheiss muss man hart durchgreifen!
dann hätten die ja bei uns in den letzten jahren auch ziemlich viele spiele abbrechen müssen,wir hätten hundert tausende von euro strafe zahlen müssen und soviele minuspunkte kriegen sollen dass wir in die regionalliga absteigen. ich finde dass da die vereine nichts dazu können.für was sind denn die videokameras im stadion?die sollen sich die schuldigen raussuchen und mit ner geldstrafe belegen (niht mit stadionverbot!!!)
nicole1611983 schrieb: Was mich nur erschreckt ist die Sache mit den abgebrochenen Flaschen. Wie bekommt man ne Flasche aus Glas überhaupt ins Stadion?
so kleine flaschen kann man sich ganz einfach mal in den schuh stecken...kontrolliert eh keiner
nicole1611983 schrieb: Was mich nur erschreckt ist die Sache mit den abgebrochenen Flaschen. Wie bekommt man ne Flasche aus Glas überhaupt ins Stadion?
so kleine flaschen kann man sich ganz einfach mal in den schuh stecken...kontrolliert eh keiner
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand würde man erst garnicht auf so eine hohle Idee kommen, einen Menschen verletzten zu wollen!
die Tribünen. Zwar blieb es im Stadion zwischen den Fanlagern ruhig,
doch die HSV-Fans aus der Nordtribüne mussten gleich zwei Mal vom
Stadionsprecher aufgefordert werden, Werder-Keeper Tim Wiese nicht
mit Gegenständen zu bewerfen. "Das war eine Sauerei, da flogen
abgebrochene Flaschenhälse und Sturmfeuerzeuge aus Aluminium. Wenn
mich so ein Ding trifft, kann ich blind sein", berichtete Wiese.
Kapitän Frank Baumann danach: "Solche Szenen sind immer hässlich. Zum
Glück ist nichts passiert. Da hat man ja schon andere Dinge gesehen."
Geschäftsführer Klaus Allofs machte dem HSV aber keine Vorwürfe:
"Man kann ja wegen so etwas nicht immer den Klub bestrafen. Ich bin
sicher, dass der HSV, genau wie wir bei unseren Heimspielen, alles
dafür getan hat, dass so etwas nicht passiert. Aber wie sollen sie
durch Kontrollen verhindern, dass die Fans mit kleinen
Schnapsflaschen oder Feuerzeigen werfen."
Quelle: Presseportal
Genau meine Meinung, das ist echt einfach asozial.. Man sollte an das Verletzungsrisiko und alles denken, kann böse ausgehn und ich glaube das wünscht man seinem schlimmsten Rivalen nicht.
Und ich findes auch übel wie immer auf Wiese rumgehakt, nur weil er etwas "exzentrisch" ist.. Mir gefallen solche Typen im Fussball super. Aber ok, das ist auch n bisschen Rivalität HSV- Werder
Aber im Ernst: im Dezember, wenn Bremen mit Wiese kommt, bitte auf keinen Fall provozieren lassen !! In aller Regel sind dann nämlich die Fans schuld, wenn irgendwas geworfen wird; und das richtet sich dann immer gegen den Heimverein!
Ich hatte übrigens bei meinem Beitrag oben versäumt zu erwähnen, dass auch ich natürlich entsetzt bin wegen des Wurfes einer abgebrochenen Flasche; und Werfen jeglicher Sachen ist eine Unsitte und sollte natürlich immer unterbleiben.
Aber meines Erachtens hat Tim Wiese auch Talent, so etwas immer wieder mal zu provozieren. In der Sportschau sah man nämlich auch, dass er den Fans gegenüber den Scheibenwischer gemacht hat, nachdem sie Stimmung gegen ihn gemacht hatten - und danach (!) erst kam es zu den Würfen. Auch das Stimmungmachen zur Verunsicherung des gegnerischen Torhüters finde ich auch nicht gerade gut, kommt aber fast bei jedem Spiel in jedem Stadion vor. Und da sollte Tim Wiese eigentlich souveräner mit umgehen können als mit Fingerzeigen und Scheibenwischern!
Naja, da es nur der Sportschaubericht war - kann es nicht sein, dass die Anhänger warfen, Wiese ihnen den Wischer zeigte und sie es wiederholten? Würde doch auch Sinn ergeben...
Ganz sicher...
WO ist HIER ein bezug auf mein posting zu erkennen?
welch kunst den von so einer riesen entfernung (über die laufbahn hinweg).
gehört natürlich trotzdem nicht zum sport.
Nunja Beherrschung kann vieles bedeuten. Ich verliere auch oftmals im Block die Beherrschung und brüll mal was. Aber leute die Zeugs auf Menschen werfen und WISSEN das man Spieler damit verletzen kann, verlieren für mich nicht die Beherrschung, sondern haben einfach keinen Verstand.
dann hätten die ja bei uns in den letzten jahren auch ziemlich viele spiele abbrechen müssen,wir hätten hundert tausende von euro strafe zahlen müssen und soviele minuspunkte kriegen sollen dass wir in die regionalliga absteigen.
ich finde dass da die vereine nichts dazu können.für was sind denn die videokameras im stadion?die sollen sich die schuldigen raussuchen und mit ner geldstrafe belegen (niht mit stadionverbot!!!)
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand würde man erst garnicht auf so eine hohle Idee kommen, einen Menschen verletzten zu wollen!
Gruß
Fabi