>

Wie ein Vorstand eine Mannschaft ruinieren kann

#
So leid es mir tut ein neuer Trainer muss her!
Passiert dies zu spät wie bei uns damals, ruft die zweite Liga und dan geht auch der Vorstand
Ich finde oben hat es jemand sehr schöne geschildert,mir stinkt auch die Zusammensetztung der 1.Liga.
Ich finde da sind mindesten fünf Mannschaften, die gehören sogar in die Regionalliga ,-)
Hoffe auch das sich der HSV fängt und Abstiegskandidaten Punkte abnimmt.
#
emjott schrieb:
Was einige hier auf dem HSV-Vorstand rumhacken ...

Welcher Verein kann es sich denn leisten, gegen die Millionenangebote von Bayern und Chelsea seine Spieler zu halten? Selbst Bayern konnte das im Fall Ballack nicht. So ist nun mal das Geschäft.

Und dass hier einige den Barbarez so toll finden, verstehe ich auch nicht. Wäre er letztes Jahr bei der Eintracht im Gespräch gewesen, hätte er wohl nicht besonders viele Befürworter gehabt. Nicht nur aus menschlicher Sicht, sondern auch wegen der sportlichen Perspektive. Bei Leverkusen reißt er ja auch nicht gerade Bäume aus.

Ich finde den Sturm mit Sanogo und Luboja sogar besser als letztes Jahr. Bei der Innenverteidigung muss man abwarten wie gut die Neuen sind. Im Moment leiden sie an diversen Verletzungen, weshalb sogar Wicky Innenverteidiger spielen muss. Aber Verletzungen können natürlich immer vorkommen.

Völlig unrecht hast Du ja nicht, doch macht es einen Unterschied, ob man totale Scheiße spielt, wie der HSV im Moment, in der CL abgeschlachtet wird, auf einem Abstiegsplatz steht, oder statt um die Meisterschaft oder den UEFA-Cup ins Mittelsfeld abrutscht.

Ich ärgere mich immer noch ein wenig, daß wir gegen den Abstiegskandidaten HSV nur 2:2 gespielt haben.

Der HSV wurde innerhalb weniger Wochen geplündert. Allerdings kann man es auch so formulieren: wer es nicht schafft, drei Abgänge zu kompensieren, ohne wirklich den Boden unter den Füßen zu verlieren, der kann ohnehin kaum eine Top-Mannschaft darstellen.

Was wäre im Falle dessen, daß Barbi, Bouli und der belgische Hühne verletzt gewesen wären? Ob der HSV dann ähnlich desolat gespielt hätte?

Ich denke, daß der HSV schon vor den Abgängen strukturelle Probleme hatte, wie es so schön heißt. Die Mannschaft bestand nur aus 11, nicht aber 22-25 Spielern. Nunmehr zeigen sich die Folgen, nicht aber die Ursachen der Misere, die tiefer liegt, als die drei Abgänge glaubenmachen wollen.
#
In Hamburg gibt in dieser Saison soviele Baustellen, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, aufzuzählen. Probiere es aber trotzdem:

1) Verpflichtung de Jongs in der vergangenen Winterpause und sein überzogener Vertrag mit 2.5m (?) Euro pro Spielzeit.

Den hätte ich im Leben nicht verpflichtet, nur am Nörgeln und Meckern, keine Leistung, kein Einsatz, kein Stolz, gar nichts. Aber Forderungen stellen wie ein Weltstar.

2) Verkauf van Buytens.

Nach Ablauf dieser Spielzeit hätte ich ihn verkauft, absolut fahrlässig ihn ohne Not zu verhökern. Boularhouz hätte ich hingegen auch verkauft, diese Grenzgänger zwischen Gelb-Rot und Rot.

3) Nichtverpflichtung Barbarez

Tore und Vorlagen, dazu Spiritus Rector des Hamburger Sturms. Gerade van der Vaart hätte ihn noch eine Weile gebraucht.

4) Neuverpflichtungen Mathijsen, Lluboja, und Sorin.

Allesamt behämmerte Einkäufe, da zu teuer und im Zweifel bei Mißerfolg ohne Ablöse wieder weg.

5) Gehaltsstreit bei Jarolim und Athouba.

Jarolim will angeblich 2m Euro haben, bei Athouba waren die Forderungen dem Vernehmen nach nicht geringer.

Ein Gutes hat das ganze Theater vielleicht für uns: Lauth und/oder Trochowski dürften bei anhaltendem Mißerfolg für uns erschwinglich werden...Und hier ist Lauth die wesentlich wahrscheinlichere Variante als Trochowksi, der, denke ich, aus Hamburg stammt und der Stadt verbunden ist.

Meine Prognose: Wenn der HSV bis zur Winterpause nicht bei mindestens 20 Punkten steht und rigoros die Stinkstiefel aus dem Kader entfernt, auch wenn das finanziellen Verlust der Transfersummen bedeuten würde, steigen sie ab. Da wird auch ein neuer Trainer nichts ändern können.
#
Finde Schade wie der HSV gerade herumdümpelt.
Wenn ich mir die Leistungen der letzten Wochen anschaue erinnert mich das stark an eine sehr dunkle Zeit, beim geilsten Verein der Welt.
Wie diese Geschichte ausging, wurde ja schon angesprochen. Fänds echt schade wenn der HSV absteigen würde, auch wenn es der Vorstand mehr als Verdient hätte.
#
Zeus schrieb:
emjott schrieb:
Was einige hier auf dem HSV-Vorstand rumhacken ...

Welcher Verein kann es sich denn leisten, gegen die Millionenangebote von Bayern und Chelsea seine Spieler zu halten? Selbst Bayern konnte das im Fall Ballack nicht. So ist nun mal das Geschäft.

Und dass hier einige den Barbarez so toll finden, verstehe ich auch nicht. Wäre er letztes Jahr bei der Eintracht im Gespräch gewesen, hätte er wohl nicht besonders viele Befürworter gehabt. Nicht nur aus menschlicher Sicht, sondern auch wegen der sportlichen Perspektive. Bei Leverkusen reißt er ja auch nicht gerade Bäume aus.

Ich finde den Sturm mit Sanogo und Luboja sogar besser als letztes Jahr. Bei der Innenverteidigung muss man abwarten wie gut die Neuen sind. Im Moment leiden sie an diversen Verletzungen, weshalb sogar Wicky Innenverteidiger spielen muss. Aber Verletzungen können natürlich immer vorkommen.

Völlig unrecht hast Du ja nicht, doch macht es einen Unterschied, ob man totale Scheiße spielt, wie der HSV im Moment, in der CL abgeschlachtet wird, auf einem Abstiegsplatz steht, oder statt um die Meisterschaft oder den UEFA-Cup ins Mittelsfeld abrutscht.

Ich ärgere mich immer noch ein wenig, daß wir gegen den Abstiegskandidaten HSV nur 2:2 gespielt haben.

Der HSV wurde innerhalb weniger Wochen geplündert. Allerdings kann man es auch so formulieren: wer es nicht schafft, drei Abgänge zu kompensieren, ohne wirklich den Boden unter den Füßen zu verlieren, der kann ohnehin kaum eine Top-Mannschaft darstellen.

Was wäre im Falle dessen, daß Barbi, Bouli und der belgische Hühne verletzt gewesen wären? Ob der HSV dann ähnlich desolat gespielt hätte?

Ich denke, daß der HSV schon vor den Abgängen strukturelle Probleme hatte, wie es so schön heißt. Die Mannschaft bestand nur aus 11, nicht aber 22-25 Spielern. Nunmehr zeigen sich die Folgen, nicht aber die Ursachen der Misere, die tiefer liegt, als die drei Abgänge glaubenmachen wollen.


Sehr guter Beitrag @ zeus
#
Ich kann dieses Dino-Geseiere vom HSV nicht mehr hören. Ab in die 2. Liga, zumindest mal für ein Jahr. Kann der Fanszene dort nur gut tun. Neben VW und Mainz ist der HSV mein Wunsch-Abstiegskandidat in dieser Saison. Also Daumen drücken!  
#
Rigobert_G schrieb:
Kann der Fanszene dort nur gut tun.

War ja bei uns auch so, es stärkte die Fanszene bei uns und die ganzen Motzköppe sind die letzten 11 Jahre erstmal weg gewesen, leider sind die Motzköppe jetzt wieder da weil es ja sowas ähnliches wie Erfolg gibt.
#
Alistair schrieb:
..gibt mir schon zu denken, was beim HSV abgeht. Eine tolle Mannschaft wird durch wirre Transfers von den Herren Baiersdorfer und Doll zerstört..man verkauft ein eingespieltes Team

Ally


Kommt mir alles so bekannt vor.
Da fehlt eigentlich nur noch Jupp-Osram als Trainer.Der hätte die andere Hälfte der Mannschaft wegen leichten Übergewicht noch vom Training suspendiert.
#
Petermann schrieb:

Da fehlt eigentlich nur noch Jupp-Osram als Trainer.Der hätte die andere Hälfte der Mannschaft wegen leichten Übergewicht noch vom Training suspendiert.



Der HSV hat doch noch ein paar Mios übrig, um Osram bei Gladbach losiesen zu können.

Danke@Pfalzadler
#
ich denke auch, dass der Knackpunkt die de Jong verpflichtung war udn Unruhe in eine funktionierende Mannschaft kam. Jetzt sind die einstigen Führungsspieler weg und eine mehr oder weniger Söldnertruppe entstanden. Dazu kommt , dass ich der Vorstand meines erachtens überheblich agiert. Die Aussagen von Ex-sportfive Chef Hoffmann kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Hatte mal berfulich das Vergnügen mit dem Herren und ich denke der glaubt wirklich das was er sagt (Top Ten in Europa, schuld sind die vielen Spielerausfälle etc.) Die momentanen Durchhalteparollen und die Fehlersuche bei anderen (z.B. Schiris) zeigt auch dass die Hamburger Verantwortlichen es wahrscheinlich immer noch nicht gerafft haben, dass sie den größten Anteil an der Misere haben...

und mal ehrlich die Hamburger haben 2000/2001 und letzte Saison mal gute Resultate erzielt den rest der letzen 20 Jahre war der HSV ne Graue Maus, die zwischen Rang 13 und 10 ihr dasein fristete.

Ich würde ihnen alleine wegen der Arroganz meiner Arbeitskollegen, die letzte Saison immer wieder auf die verbale Kacke gegenüber uns gehauen haben, den Abstieg gönnen... je länger ich hier oben im Exil verweile und die Arroganz der HSVer ertragen muß, je mehr wird dieser Verien zu meinem persönlichen Hassverein. von 0 auf 100 auf Bayernniveau udn noch nicht mal was dafür geleistet  
#
In dieser Mannschaft die momentan so schwach spielt sind Spieler die einige besser gesagt viele von uns gerne als Neuzugäng bei uns gesehen hätten:
Sanogo,Ljuboja,Guerrero u. Reinhardt :    
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
In dieser Mannschaft die momentan so schwach spielt sind Spieler die einige besser gesagt viele von uns gerne als Neuzugäng bei uns gesehen hätten:
Sanogo,Ljuboja,Guerrero u. Reinhardt :    

Mein Fußballsachverstand sagt zumindest mir, daß eine Mannschaft nicht aus vier Spielern besteht. Oder sehe ich etwas falsch...?
#
Warum nur bin ich garnicht traurig? ,-)
#
miep0202 schrieb:
Warum nur bin ich garnicht traurig? ,-)  


Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.  
Anno 94/95 und kurz vor unserem Lizenzentzug hat sich bestimmt ganz Hamburg(und 17 andere BL-Vereine) auf die Schenkel geklopft.
#
Meine natürlich das Vefahren zum Lizenzentzug
#
Ecke_Toooor schrieb:
Jetzt sind die einstigen Führungsspieler weg und eine mehr oder weniger Söldnertruppe entstanden.


Jetzt muss ich doch mal lachen, die haben seit Jahren fast nur noch Söldner in ihren Reihen.
#
Absteigen ist Teil der Spielregeln der Bundesliga. Fußball ist und bleibt ein Glücksspiel, das man bedingt mit Geldeinsatz beeinflussen kann.

Ob der HSV nun absteigt oder nicht: die einzige Mannschaft, der ich wünsche, daß sie es nicht trifft, ist die Eintracht - mein Verein. Fedisch aus.
#
laut Interview Bernd Hoffmann im Kicker (heutige Ausgabe) keine Verpflichtungen und Abgaben in der Winterpause. Der Kader soll unverändert bleiben und man hat vertrauen in diesen.

Die Fehler wurden ganz klar in den letzten Monaten mit der Abgabe von Leistungsträgern und Identifikationsfiguren gemacht, wie z.B. und vor allem Barbarez.

Viel mehr als UI-Cup Platz wird da diese Saison nicht möglich sein. Denke, mit dem Abstieg werden die nichts zu tun haben.

Da bleibt nur eins zu wünschen ... gute Besserung HSV  :neutral-face
#
propain schrieb:
War ja bei uns auch so, es stärkte die Fanszene bei uns und die ganzen Motzköppe sind die letzten 11 Jahre erstmal weg gewesen, leider sind die Motzköppe jetzt wieder da weil es ja sowas ähnliches wie Erfolg gibt.


Ich weiß gar nicht was Du willst. Ich war vor 11 Jahren schon da - ich war die gesamten letzten 11 Jahre auch immer da und werde auch mindestens die nächsten 11 Jahre hier sein...

Da kommt doch Freude auf, oder etwa nicht, Probiotin?



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
War ja bei uns auch so, es stärkte die Fanszene bei uns und die ganzen Motzköppe sind die letzten 11 Jahre erstmal weg gewesen, leider sind die Motzköppe jetzt wieder da weil es ja sowas ähnliches wie Erfolg gibt.


Ich weiß gar nicht was Du willst. Ich war vor 11 Jahren schon da - ich war die gesamten letzten 11 Jahre auch immer da und werde auch mindestens die nächsten 11 Jahre hier sein...

Da kommt doch Freude auf, oder etwa nicht, Probiotin?



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Dich meinte ich damit garnicht, aber wenn du dich angesprochen fühlst will ich mal nicht widersprechen.

Aber es gibt da so ein paar Exemplare die hat man jahrelang net mehr gesehen, jetzt wo es so aussieht als würde es laufen sind diese Leute wieder da, leider mit dem gleichen Rumgemache wie vor Jahren.


Teilen