>

Rote Karte gg. Rassismus

#
tobago schrieb:
[quote=Joerg35085]Alles heuchler, die Aktion mit den roten karten hätte nie stattgefunden wenn die rechten Parteien nicht so gut im Osten abgeschnitten hätten, und nun muss ganz Deutschland mal wieder gesagt werden wie böse, böse die rechten doch alle sind, nach solchen Wahlausgängen wird doch immer in alle richtungen sowas erzeugt und diesmal auch beim Fußball. Weil Du bist ein Deutscher du hast freihes Wahlrecht aber wähle ja nicht die braunen sonst bekommst du bei guten Abschneiden derer die Woche drauf ein schlechtes Gewissen gemacht von Bild, Spiegel, Tageschau, Tatort usw wie böse die doch sind und wie du nur sowas wählen kannst.

Zu der Aktion in Aachen, nur weil da 5 vollgesoffene und vollgepisste  oder 10 oder 100 irgendwas rufen was da und nirgends  hingehört werden sie gleich in die rechte ecke gestellt, weil das ja so schön einfach ist und man gleich wieder ne menge schuldige gefunden hat denen man allzugerne eine rein drückt und natürlich keine Chance dazu auslässt, aber ich glaube und eigentlich weiß ich es auch das solche leute in der tatsächlichen rechten Ecke nichts zu suchen hätten und dort auch keinen Anklang finden würden mit ihren Aktionen weil sie nur schaden und das "vollgesoffene hirnlose Nazi Pack" image aufpolieren.

Also ich unterstütze diese Aktion in Aachen auf keinster Weise aber macht es euch nicht so einfach und stempelt die als "rechte Nazis vollgesoffenes Pack" ab, wobei wohl vollgesoffenes Pack noch stimmt.

In diesem sinne einen schönen Sonntag und

Amen

 


Mhh, irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Meinung über solche Äußerungen seeeehhhhhr abweichend von einigen hier im Forum ist.
Für mich macht es einen himmelweiten Unterschied aus, ob ich einen afrikanischen (bspw.) Gegenspieler als A**** beschreibe weil er provoziert, foult, sich fallen lässt oder einfach nur beim anderen Verein spielt oder ihn mit Urwaldgeräuschen bedenke, als "******" o.ä. beschimpfe. Mit Bezeichnungen wie A**** beschimpfe ich den (vermeintlichen) Charakter eines Gegenspielers. Mit Urwaldgeräuschen o.ä. seine Herkunft.  Aber: Was hat diese Herkunft mit dem Verhalten auf dem Platz zu tun, weswegen ich grad das dringende Bedürfnis verspühre ihn zu beleidigen?

Das ist genau mein Problem mit der leider teilweise hier stattfindenden "Verharmlosung" solcher Äußerungen. Mit rassistischen Beschimpfungen des Gegners ist meiner Ansicht nach eindeutig eine Hemmschwelle überschritten.

@Joerg35085: Deine Äußerungen bzgl. des Wahlausgangs in manchen Bundesländern kann ich grad gar nicht fassen.    Ich will sie auch nicht weiter kommentieren. Man wird von manchen hier ja dann doch nur als "Heuchler", "Oberlehrer" oder "neunmalkluger Student" bezeichnet...
#
Es gab hier vor längerer Zeit schonmal so eine Diskussion, kurz nach dem Pokalfinale gleube ich...
Da war auch ein BIld dabei von einer Zaunfahne: "Eintrachtfans gegen Rechts"
Würde es auch mehr begrüßen wenn es aus der Fanszene selber (UF?!) käme, aber so finde ich die Aktion dennoch gut! Bin mal gespannt wie des dann im Stadion aussieht wenn alle so rotes Kärtchen inner hand ham :P

Irgendwer hat doch auch son gif zu dem thema *habenwill*

Die Kurve ist bunt!!
#
Naja, haben wir mal wieder ein solches Thema, gab’s ja schon öfter in diesem Jahr.

Was mich bei diesen Diskussionen immer wieder wundert, dass dann einige hier im Forum sich furchtbar über Aktionen wie eben jetzt Rote Karte für Rassismus aufregen und - für mich - scheinheilige Argumente an den Tag legen.

Und dann immer wieder dieses Gelaber, Politik hat nix im Stadion verloren... das kann ich echt nicht mehr hören.
Natürlich hat Politik nix im Fußballstadion zu suchen, dennoch ist es mir als Fußball-Fan doch gestattet eine politische Meinung zu haben und die auch zu äußern.

Vor allem hat für mich eine Aktion gegen Rassismus nix mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Natürlich werden solche Aktionen nicht grundsätzlich das Problem von Rassismus löschen, aber sie setzen ein gutes Zeichen!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Natürlich hat Politik nix im Fußballstadion zu suchen, dennoch ist es mir als Fußball-Fan doch gestattet eine politische Meinung zu haben und die auch zu äußern.

Nein im Stadion ist sie dir nicht gestattet,steht in den meisten AGBbs sogar drin!
Denn dann hat ja auch unsere lieber NPD-Wähler, wohl das gleiche Recht wie du oder bist du rassistisch, und willst ihm dann die freie Meinungsäusserung verbieten?
Ziel im Stadion ist kein Rassismus und keine Politik!
Ziel ist Support für das eigen Team und wenn dabei der Gegner beleidigt wird, ist es manchmal schade aber Ok,solange nicht aus politischer oder rassistischer Natur!
Sollte gegen die oben erähnten Gebote bzw Verbote verstossen werden,sollte auch an Ort und Stelle reaiert werden,indem Gästefans an die Einheimsichen rote Karten zeigen oder sonst wie reagieren!
Nordadler_HH_79 schrieb:

Vor allem hat für mich eine Aktion gegen Rassismus nix mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Natürlich werden solche Aktionen nicht grundsätzlich das Problem von Rassismus löschen, aber sie setzen ein gutes Zeichen!

Wie du selber sagst ist das gesunder Menschenverstand,wie du selber sagst löst es nicht das Problem, denn das ZEICHEN wir an falscher Stelle gesetzt!
Ich will nicht ein Instrument des DFB sein!
Ich will nicht für Fehler anderer grade stehen!
Ich werde vom DFB einerseits als Krimineller dargestellt, andererseits bin ich wieder für deren Projekten gut zu gebrauchen.

Weisst du so Menschen wie dich und viele Scheinheilige kenn ich genau.
Wenn ihr Fussgänger seid habt ihr RECHT
Wenn ihr im Auto sitz habt ihr RECHT
Wenn ihr auf dem Fahrrad sitzt habt ihr na ... ?  genau RECHT!!!
Schuld sind die anderen und alle müssen so denken wie ihr
Im Waldstadion haben wir keinen Rassismus und ich sehe nicht das was falsch läuft bzw in irgend eine politische Richtung.
Ich sags nochmal das übel an der Wurzel bekämfen,sonst brint das alles nix!!!
#
endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Bonner23 schrieb:
anderer_name schrieb:
wäre in der tat schöner wenn die aktion von den fans selber gekommen wäre, und nicht die dfl mit den roten karten um sich schmeißen müsste


genau so siehts aus, von daher werde ich mich dieser Aktion nicht anschließen.

Meiner Meinung nach gibt es keine Probleme in den Stadien, ausgenommen vielleicht in einigen Stadien im Osten. Die meisten bzw. fast alle Fanszenen sind unpolitisch. Man wird nur in einem Stadion eine aktive politische Fanszene treffen, der dort spielende Verein nennt sich St. Pauli und die Fanszene ist links.

Man sollte die Probleme da versuchen in den Griff zu bekommen, wo es Probleme gibt! Mit dieser Aktion wird den Medien und allen anderen doch nur vorgespielt das die DFL sich aktiv einsetzt, allerdings in Bereichen wo es keine aktive einmischung gebraucht hätte, da die verschiedenen Fanszenen des Landes das meist selbst bereinigen.

Für mich ist das wieder nur eine heuchlerische Aktion, Politik hat im Stadion nichts verloren, weder links noch rechts. Und wenn es mal Probleme geben sollte, bereinigt man das selber!

Was hat man davon eine rote Karte in die Luft zu strecken? Meinen die, das wenn es wirklich Probleme geben sollte, danach wird alles gut? Meinen die, ein rechtes ********* lässt sich von so einer Aktion beeindrucken und zieht seine Springerstiefel so gleich aus?! Wie naiv muss man sein...

Eine Aktion um das Gewissen zu erleichtern, ohne Sinn und Zweck, aber jedem das seine...
#
Wollte mich eigetlich nicht in Debatte einmischen, weil es meistens nichts bringt, aber es brennt mir auf den Nägeln.

Ist die Aktion zu unterstützen? Na klar. Ist sie heuchlerisch? Offensichtlich. So zu tun, als wäre das Phänomen rechte Fans eine neues, ist so kurzsichtig wies nur geht. Ich erinnere mich mit ner ordentlichen Wut im Bauch an die ver*****en Bielefelder (Ostwestfalen = H****söhne) zum Pokalhalbfinale. Ist also nix neues.

Zur Frage, ob Politik in die Kurve gehört: Politik nicht. Aber Affengeräusche und Ähnliches ist kein Ausdruck einer politischen Meinung, sondern einer menschenverachtenden Einstellung, die jeder vernünftige Mensch so nicht hinnehmen kann. Daher muss sich jeder Fan, der in meiner Nähe solche Sachen von sich gibt, von mir was anhören. Politik meinetwegen, aber jede Meinungsfreiheit hat eine Granze, ist diese erreicht muss es was setzen, ohne Frage.

Abschließend: Die Eintracht ist ein Verein aus Frankfurt und steht daher auch für die Stadt. Ist man gegen Äusländer, ist man gegen einen nicht unbeachtlichen Teil der Frankfurter. Gerade weil Franfurt eine multikulturelle Stadt ist, fühle ich mich hier so wohl und gerade deswegen schrei ich jedesmal im Stadion voller Inbrunst: "ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!!" Weil es meine 100%ige Überzeugung ist, dass es stimmt, dass wir in der nicht unbedingt schönsten, aber sicher geilsten Stadt Deutschlands wohnen dürfen.

In diesem Sinne:

F*** den NAZI-DRECK!!
#
touch7 schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Natürlich hat Politik nix im Fußballstadion zu suchen, dennoch ist es mir als Fußball-Fan doch gestattet eine politische Meinung zu haben und die auch zu äußern.

Nein im Stadion ist sie dir nicht gestattet,steht in den meisten AGBbs sogar drin!
Denn dann hat ja auch unsere lieber NPD-Wähler, wohl das gleiche Recht wie du oder bist du rassistisch, und willst ihm dann die freie Meinungsäusserung verbieten?
Ziel im Stadion ist kein Rassismus und keine Politik!
Ziel ist Support für das eigen Team und wenn dabei der Gegner beleidigt wird, ist es manchmal schade aber Ok,solange nicht aus politischer oder rassistischer Natur!
Sollte gegen die oben erähnten Gebote bzw Verbote verstossen werden,sollte auch an Ort und Stelle reaiert werden,indem Gästefans an die Einheimsichen rote Karten zeigen oder sonst wie reagieren!
Nordadler_HH_79 schrieb:

Vor allem hat für mich eine Aktion gegen Rassismus nix mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Natürlich werden solche Aktionen nicht grundsätzlich das Problem von Rassismus löschen, aber sie setzen ein gutes Zeichen!

Wie du selber sagst ist das gesunder Menschenverstand,wie du selber sagst löst es nicht das Problem, denn das ZEICHEN wir an falscher Stelle gesetzt!
Ich will nicht ein Instrument des DFB sein!
Ich will nicht für Fehler anderer grade stehen!
Ich werde vom DFB einerseits als Krimineller dargestellt, andererseits bin ich wieder für deren Projekten gut zu gebrauchen.

Weisst du so Menschen wie dich und viele Scheinheilige kenn ich genau.
Wenn ihr Fussgänger seid habt ihr RECHT
Wenn ihr im Auto sitz habt ihr RECHT
Wenn ihr auf dem Fahrrad sitzt habt ihr na ... ?  genau RECHT!!!
Schuld sind die anderen und alle müssen so denken wie ihr
Im Waldstadion haben wir keinen Rassismus und ich sehe nicht das was falsch läuft bzw in irgend eine politische Richtung.
Ich sags nochmal das übel an der Wurzel bekämfen,sonst brint das alles nix!!!



In den AGBs der Stadien ist eher von politischen Parolen die Rede. Dies bezieht sich bspw. auf ein Verbote von Wahlplakaten, Infostände von Parteien etc., sprich es ist nicht gestattet Banner aufzuhängen wie: EFC XY wählt die Partei den Kanditaten AB, also wählt ihn auch wenn ihr Adler seid o.ä..

Also kann man wohl sich gegen Rasissimus äußern.
Wenn jemand kein Instrument des DFB sein will, dann lass die Karte halt unten!!! Aber stell bitte nicht jeden, der es für sinnvoll hält sich an einer solchen Aktion zu beteiligen, als Heuchler, Scheinheilgie o.ä. dar.

Und der letzte Absatz deines Posts in, sorry, nur sehr "seltsam" um es mal harmlos auszudrücken.
Wenn es darum geht, NEIN zum Rassismus zu sage, tut mir leid, aber da habe ich Recht. Punkt aus. Oder sagst du: Naja, wenn jemand einen Menschen aus Habgier ermordet, kann man das so und so sehen?

Zum Thema NPD- Wähler: Man muss unterscheiden zwischen Parteien, die einfach einen anderen politischen Ansatz vertreten und Parteinen wie der NPD, die nicht umsonst unter Beobachtung vom Verfassungsschutz stehen. Nein, die Politiker die ihr Gesicht ins Fernsehn halten, haben keine Glatzen, Springerstiefel und Bomberjacken, nein und sie gröhlen nicht rassistiche Parolen. Aber: Man sollte sich auch vor Augen halten, dass genau solche Leute die aktive Basis in vielen Regionen bilden, sprich sich mit der Partei identifzieren und nicht nur wählen. Von ggf. einschlägigen Vorstrafen vieler Aktiven udn vielen anderen "komischen" Dingen, die Infoständen anderer Parteien wiederfahren sind, will ich gar nicht erst anfangen. Sonst bekommt man hier noch vorgeworfen, man würde die arme, arme NPD diskrimieren oder so.  
#
Ich brauche keinen DFB um Flagge zu zeigen, das mache ich auch so jeden Tag.
Werde mich dieser Aktion wohl verschließen denn sie wirkt unehrlich auf mich.

Einiges was hier geschrieben wird ist einfach peinlich.
Es wurde zwar auch schon gesagt, aber Rassismus ist keine politische Strömung, sondern eine Geisteshaltung. Da kann man noch so sehr zetern, es ist einfach so.
Und wenn man einen Spieler mit "D.recksneger" oder "Bimbo" beschimpft, dann braucht mir keiner erzählen, das sei nur um die eigene Mannschaft zu supporten
#
*hoff*Adler 9 schrieb:

Also kann man wohl sich gegen Rasissimus äußern.
Wenn jemand kein Instrument des DFB sein will, dann lass die Karte halt unten!!! Aber stell bitte nicht jeden, der es für sinnvoll hält sich an einer solchen Aktion zu beteiligen, als Heuchler, Scheinheilgie o.ä. dar.


Ich weiss nicht welchen Teil meins Textes du nicht verstanden hast, aber du solltest mal lieber einen der "uhuh" oder "N*gg*r" ruft mal "halts maul" sagen als ne rote Karte zu zücken,die dir noch vom DFB auferlegt wurde!

*hoff*Adler 9 schrieb:

Und der letzte Absatz deines Posts in, sorry, nur sehr "seltsam" um es mal harmlos auszudrücken.
Wenn es darum geht, NEIN zum Rassismus zu sage, tut mir leid, aber da habe ich Recht. Punkt aus. Oder sagst du: Naja, wenn jemand einen Menschen aus Habgier ermordet, kann man das so und so sehen?

Pass mal auf,ich sage "nein" und zwar im eine Umkreis von 10m wo ich bin,sobald ich sowas höre!!!
Ich sage auch auf der Strasse sobald ich was rassistisches(religiös,politisch usw) höre meine Meinung. Du auch?
Ich bin selber Ausländer, ich habe 2 sehr gute Freunde die Habischas sind,falls du weisst was das ist. Wieviel Ausländer bezeichnest du als Freunde?
Trotzdem lass ich mich nicht Instrumentalisieren und behaupte auch weiterhin das es bei uns keine Rassismus-Problem gibt!!!
Die roten Karten sollen sie bei Union Berlin,beim BFC,inCottbus,Rostock,in Aachen oder sonst wo verteilen.
sollen dort ihre Mio.€ in Aufklärung stecken usw ....
Nicht aber hier !!!
Denn wir in Frankfurt haben keine Probleme mit Ausländeren. egal welcher Hautfarbe,mit Schwulen,mit Dummen,mit klugen usw....
#
touch7 schrieb:
*hoff*Adler 9 schrieb:

Also kann man wohl sich gegen Rasissimus äußern.
Wenn jemand kein Instrument des DFB sein will, dann lass die Karte halt unten!!! Aber stell bitte nicht jeden, der es für sinnvoll hält sich an einer solchen Aktion zu beteiligen, als Heuchler, Scheinheilgie o.ä. dar.


Ich weiss nicht welchen Teil meins Textes du nicht verstanden hast, aber du solltest mal lieber einen der "uhuh" oder "N*gg*r" ruft mal "halts maul" sagen als ne rote Karte zu zücken,die dir noch vom DFB auferlegt wurde!

*hoff*Adler 9 schrieb:

Und der letzte Absatz deines Posts in, sorry, nur sehr "seltsam" um es mal harmlos auszudrücken.
Wenn es darum geht, NEIN zum Rassismus zu sage, tut mir leid, aber da habe ich Recht. Punkt aus. Oder sagst du: Naja, wenn jemand einen Menschen aus Habgier ermordet, kann man das so und so sehen?

Pass mal auf,ich sage "nein" und zwar im eine Umkreis von 10m wo ich bin,sobald ich sowas höre!!!
Ich sage auch auf der Strasse sobald ich was rassistisches(religiös,politisch usw) höre meine Meinung. Du auch?
Ich bin selber Ausländer, ich habe 2 sehr gute Freunde die Habischas sind,falls du weisst was das ist. Wieviel Ausländer bezeichnest du als Freunde?
Trotzdem lass ich mich nicht Instrumentalisieren und behaupte auch weiterhin das es bei uns keine Rassismus-Problem gibt!!!
Die roten Karten sollen sie bei Union Berlin,beim BFC,inCottbus,Rostock,in Aachen oder sonst wo verteilen.
sollen dort ihre Mio.€ in Aufklärung stecken usw ....
Nicht aber hier !!!
Denn wir in Frankfurt haben keine Probleme mit Ausländeren. egal welcher Hautfarbe,mit Schwulen,mit Dummen,mit klugen usw....


 scheinbar hast du mein Post(s) nicht verstanden. Es ist mir auch inzwischen egal.....
Stell mich ruhig als dumm und ahnungslos dar, unterstell mir pauschal ich hätte keine Ahnung und würde zu denen gehören die die Augen zu machen soabld sich Rassismus im Umkreis von 10 m breit macht......
Schade, wenn man nicht mehr allzu sachlich argumentieren kann, bzw. wenn man es nicht schafft ein Thema vielschichtig zu betrachten.
Dann lass dich nicht "instrumentalisieren", glaub einfach weiter man muss nicht auch was machen, sobald es nicht im eigenen Stadion ist...
Frage mich auch grade ob die neun hinter meinen BN eine tiefere Bedeutung hat, hat sie wahrscheinlich, nur kapier ich wahrscheinlich wieder nicht.  
#
Ratet mal wann die Nationalmannschaft Banner zeigt wie...

"Rote Karte gegen Polizeiwillkür" oder
"Rote Karte gegen Stadionverbote" oder
"Rote Karte gegen zuviel Kommerz"

Tippe mal auf NIEMALS. Aber gerade diese Themen, sind die aktuellen Themen vieler Kurven in Deutschland. Ohne Frage Rassismus hat in Stadien nichts zu suchen, aber hier wird doch aus einer Fliege ein Elefant gemacht und medienwirksam vom DFL in Szene gesetzt um dem gemeinen TV-Zuschauer ein falsches Bild der Stimmung in den Kurven zu vermitteln.
#
RedZone schrieb:
Ratet mal wann die Nationalmannschaft Banner zeigt wie...

"Rote Karte gegen Polizeiwillkür" oder
"Rote Karte gegen Stadionverbote" oder
"Rote Karte gegen zuviel Kommerz"


Tippe mal auf NIEMALS. Aber gerade diese Themen, sind die aktuellen Themen vieler Kurven in Deutschland. Ohne Frage Rassismus hat in Stadien nichts zu suchen, aber hier wird doch aus einer Fliege ein Elefant gemacht und medienwirksam vom DFL in Szene gesetzt um dem gemeinen TV-Zuschauer ein falsches Bild der Stimmung in den Kurven zu vermitteln.


Chef das was ich hier erwähne und du hier geschrieben hast, versteht nun mal nicht jeder!!!
Lieber halten wir rote Karten in die Luft und bekämpfen einen nicht vorhandenn Rassismus in deutschen Stadien,gut vorhanden ist er schon, aber so minimal das es vernachlässigbar wäre bzw örtlich zu klären.
Die sollen in Rostock,Dresden,Berlin oder Aachen ihren Kampf ausführen,und nicht hier.
Wir haben hier andere Probleme die geschickt unter den Teppich gekehrt werden und definitv mehr Menschen betreffen,aber darüber wird geschwiegen.
Der Grund warum mich das hier aufregt ist, mir wird hier aufgezwungen ein Instrument vom DFB zu werden,hebe ich die Karte nicht, bin ich ein Rassist!
Das es in 98% deutscher Stadien kein Rassismus gibt ,sondern andere Probleme, juckt keinen und die Tendfans sowieso nicht.
Ich könnte ja ausholen mit Begriffen wie Gleichschaltung usw... den nix anderes ist die Politk der Fussballbosse gegenüber dem Fan,aber ich schweige lieber sonst artet das hier aus!
Als Fazit bleibt wohl nur,zeigen wir geschlossen
!ROT!
#
"im waldstadion haben wir kein rassistisches problem"
"warum sollen wir für die fehler anderer dastehen"

schaut euch mal genauer um, auch wir haben ein rassimus-problem (natürlich nicht zu vergleichen mit einigen ost-vereinen, wo die gesamte fan-szene rechts ist und sich auch so äussert im stadion).
rassimus gehört genauso wenig ins stadion wie politik. also habt doch die courage jenen (bei der eintracht) wenigen deppen zu sagen, dass politik und rassistische äusserungen im stadion nix zu suchen haben. hey, frankfurt ist eine weltmetropole, offen, ehrlich und wunderschön! und vor allem multikulturell.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Naja, haben wir mal wieder ein solches Thema, gab’s ja schon öfter in diesem Jahr.

Was mich bei diesen Diskussionen immer wieder wundert, dass dann einige hier im Forum sich furchtbar über Aktionen wie eben jetzt Rote Karte für Rassismus aufregen und - für mich - scheinheilige Argumente an den Tag legen.

Und dann immer wieder dieses Gelaber, Politik hat nix im Stadion verloren... das kann ich echt nicht mehr hören.
Natürlich hat Politik nix im Fußballstadion zu suchen, dennoch ist es mir als Fußball-Fan doch gestattet eine politische Meinung zu haben und die auch zu äußern.

Vor allem hat für mich eine Aktion gegen Rassismus nix mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Natürlich werden solche Aktionen nicht grundsätzlich das Problem von Rassismus löschen, aber sie setzen ein gutes Zeichen!





Wie? Gibts du etwa deine politsche Meinung nicht am Stadioneingang ab?
Sicher ist es Menschenverstand und hat nicht viel mit Politik zu tun. Politik gehoert dennoch auch ins Stadion: sonst sind die Spiele demnaechst sonntags um 20 uhr...viel spass dabei

@JoergXXX:  Aachen hat ein Rassismus Problem und nicht erst seid gestern. Die "paar vollgesoffenen Idioten" (oder wie auch immer du sie genannt hast) gibt es in Aachen seit Jahren. Ich kann mich noch gut an ein Spiel in Aachen (natuerlich zweite Liga; frag mich jez bloss net welche Saison) erinnern, bei dem sich der Aachener Praesident dazu genoetigt sah, eine Rede zu halten, dass die Affengerauesche gegen die EIGENEN schwarzen Spieler bitte aufhoeren sollen...soviel zu ein paar Idioten
#
Die Frage, welche sich hier einige vielleicht stellen sollten, ist:

Wem schadet es denn, wenn er zeigt, dass er gegen Rassismus ist, ob nun durch irgendwelche Symbole, Karten oder auch andere Aktionen?


Man kann natürlich bezweifeln, ob diese Aktion eine Veränderung der Situation hervorruft, aber schadet diese deshalb auch?

Frankfurt hat sicherlich ein sehr kleines und wohl auch geringeres Problem, als manch anderer Verein, mit Sicherheit gehören auch Aachen und Gladbach nicht unbedingt zu den größten Horten dieses Gedankenguts, auch wenn dort jetzt etwas vorgefallen ist, doch gerade deswegen ist es doch eine gute Sache sich klar gegen Rassismus zu bekennen, denn wenn ein solches Problem erstmal da ist, ist es wesentlich schwieriger, dieses wieder loszuwerden.

Nun wurde den Initiatoren auch noch Heuchelei unterstellt, wobei ich mich da frage, wie ich diesen Vorwurf denn nun verstehen soll:

Sind die Herren von der DFL und dem DFB etwa heimliche Rassisten? Heißen diese Rassismus im Grunde genommen gut?

Man kann denen sicherlich einiges vorwerfen und unterstellen, aber das glaube ich dann doch nicht, Ihr etwa?

Dementsprechend sollte man auch keinesfalls Aktionen gegeneinander aufrechnen, wie RedZone dies tat und für welche ich durchaus auch Verständnis hätte, aber dies ändert doch auch nichts am Grundgedanken dieser Aktion, oder?

Also, denkt drüber nach, macht was Ihr für richtig haltet, aber kommt nicht mit irgendwelchen unausgegorenen, unfundierten und abstrusen Argumenten an, welche mit dieser Aktion rein gar nicht zu tun haben.



In diesem Sinne....

....und vielleicht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, denkt ja der ein oder andere, dank dieser Aktion, über so manches, was hier in diesem Land passiert, nach?
#
*hoff*Adler schrieb:
tobago schrieb:
[quote=Joerg35085]Alles heuchler, die Aktion mit den roten karten hätte nie stattgefunden wenn die rechten Parteien nicht so gut im Osten abgeschnitten hätten, und nun muss ganz Deutschland mal wieder gesagt werden wie böse, böse die rechten doch alle sind, nach solchen Wahlausgängen wird doch immer in alle richtungen sowas erzeugt und diesmal auch beim Fußball. Weil Du bist ein Deutscher du hast freihes Wahlrecht aber wähle ja nicht die braunen sonst bekommst du bei guten Abschneiden derer die Woche drauf ein schlechtes Gewissen gemacht von Bild, Spiegel, Tageschau, Tatort usw wie böse die doch sind und wie du nur sowas wählen kannst.

Zu der Aktion in Aachen, nur weil da 5 vollgesoffene und vollgepisste  oder 10 oder 100 irgendwas rufen was da und nirgends  hingehört werden sie gleich in die rechte ecke gestellt, weil das ja so schön einfach ist und man gleich wieder ne menge schuldige gefunden hat denen man allzugerne eine rein drückt und natürlich keine Chance dazu auslässt, aber ich glaube und eigentlich weiß ich es auch das solche leute in der tatsächlichen rechten Ecke nichts zu suchen hätten und dort auch keinen Anklang finden würden mit ihren Aktionen weil sie nur schaden und das "vollgesoffene hirnlose Nazi Pack" image aufpolieren.

Also ich unterstütze diese Aktion in Aachen auf keinster Weise aber macht es euch nicht so einfach und stempelt die als "rechte Nazis vollgesoffenes Pack" ab, wobei wohl vollgesoffenes Pack noch stimmt.

In diesem sinne einen schönen Sonntag und

Amen

 


Mhh, irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Meinung über solche Äußerungen seeeehhhhhr abweichend von einigen hier im Forum ist.
Für mich macht es einen himmelweiten Unterschied aus, ob ich einen afrikanischen (bspw.) Gegenspieler als A**** beschreibe weil er provoziert, foult, sich fallen lässt oder einfach nur beim anderen Verein spielt oder ihn mit Urwaldgeräuschen bedenke, als "******" o.ä. beschimpfe. Mit Bezeichnungen wie A**** beschimpfe ich den (vermeintlichen) Charakter eines Gegenspielers. Mit Urwaldgeräuschen o.ä. seine Herkunft.  Aber: Was hat diese Herkunft mit dem Verhalten auf dem Platz zu tun, weswegen ich grad das dringende Bedürfnis verspühre ihn zu beleidigen?

Das ist genau mein Problem mit der leider teilweise hier stattfindenden "Verharmlosung" solcher Äußerungen. Mit rassistischen Beschimpfungen des Gegners ist meiner Ansicht nach eindeutig eine Hemmschwelle überschritten.

@Joerg35085: Deine Äußerungen bzgl. des Wahlausgangs in manchen Bundesländern kann ich grad gar nicht fassen.    Ich will sie auch nicht weiter kommentieren. Man wird von manchen hier ja dann doch nur als "Heuchler", "Oberlehrer" oder "neunmalkluger Student" bezeichnet...  


Wenn das deine Meinung ist respektiere ich die auch,  aber ich glaube du hast es etwas falsch verstanden was ich meine, aber schwamm drüber weil das Thema kann man soweit ausbreiten und führt am ende zu nichts. Und wenn jemand mein beitrag nicht gefällt muss er damit leben, und ihn auch mehr oder weniger respektieren so wie ich es auch mache bei den beiträgen die manche hier versemmeln..  ,-)
#
touch7 schrieb:

Nordadler_HH_79 schrieb:

Vor allem hat für mich eine Aktion gegen Rassismus nix mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Natürlich werden solche Aktionen nicht grundsätzlich das Problem von Rassismus löschen, aber sie setzen ein gutes Zeichen!

Wie du selber sagst ist das gesunder Menschenverstand,wie du selber sagst löst es nicht das Problem, denn das ZEICHEN wir an falscher Stelle gesetzt!
Ich will nicht ein Instrument des DFB sein!
Ich will nicht für Fehler anderer grade stehen!
Ich werde vom DFB einerseits als Krimineller dargestellt, andererseits bin ich wieder für deren Projekten gut zu gebrauchen.

Weisst du so Menschen wie dich und viele Scheinheilige kenn ich genau.
Wenn ihr Fussgänger seid habt ihr RECHT
Wenn ihr im Auto sitz habt ihr RECHT
Wenn ihr auf dem Fahrrad sitzt habt ihr na ... ?  genau RECHT!!!
Schuld sind die anderen und alle müssen so denken wie ihr
Im Waldstadion haben wir keinen Rassismus und ich sehe nicht das was falsch läuft bzw in irgend eine politische Richtung.
Ich sags nochmal das übel an der Wurzel bekämfen,sonst brint das alles nix!!!


Mensch, Deine Argumentation  ist ja mal ne sachliche Grundlage für eine sinnvolle Diskussion .

Wusste gar nicht, dass Du mich so gut kennst.  

Niemand erwartet von Dir, dass Du bei der Aktion mitmachen musst und ich wollte Dich auch nicht da zu zwingen ein Instrument des DFB's zu werden, wie du behauptest. Wie schon andere hier geschrieben haben.
Lass die Karte einfach unten, wenn Du das brauchst.

Aber ich hoffe wirklich, dass Du auch noch andere Argumente  hast um deinen Standpunkt zu vertreten, als hier irgendwelche User pauschal in Schubladen zu stecken!
#
ZoLo schrieb:

In diesem Sinne....

....und vielleicht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, denkt ja der ein oder andere, dank dieser Aktion, über so manches, was hier in diesem Land passiert, nach?


Das ist ja eben, was mich an dieser Aktion stört. Denn ich befürchte, dass sich die "Otto-Normalstadionbesucher" nicht allzu viele Gedanken über dieses Thema machen werden.
Die Probleme mit den rassistischen Vorfällen gibt es nun schon seit Jahren, nur eben meist in den unteren Ligen, wo dann niemand so genau hinschaut. Meist gehen diese Dinge dann in den Massenmedien völlig unter oder werden komplett ignoriert. Nun, wo einmal ein Nationalspieler bzw. das Aushängeschild Bundesliga betroffen ist, beginnen einige Funktionäre auf einmal aktiv zu werden. Warum erst jetzt? Vielleicht weil Rassismus gg. Nationalspieler / in der BL den schönen Lack auf unserer heilen, bunten Profifußballwelt beschmutzt?
Ist ein Asamoah schützenswerter als ein Ogungbure? Dem Verhalten des DFB nach schon, denn als Ogungbure in der vergangenen Saison tätlich angegriffen wurde, wo blieben da die roten Karten und Solidaritätsbanner der Nationalelf?
Ich unterstelle den Herren beim DFB keinen Rassismus, jedoch handfeste materielle Interessen. Jetzt wo der Lack auf dem Premiumprodukt BL schaden zu nehmen droht, wird eilends eine solche Pseudo-Aktion aufgelegt, denn eine BL, die in der Öffentlichkeit mit beständigem Rassismus gleichgesetzt wird, lässt sich nun mal schlecht vermarkten.
Die beständigen, fremdenfeindlichen Aktionen in den unteren Spielklassen schweigt man lieber tot, warum soll man von Verbandsseite dieses Thema auch auf die Mediencharta setzen, so lange diese es nicht selbst tun? Die große Masse der Bevölkerung bekommt doch gar nicht mit, was sich jedes WE in diesen Ligen abspielt, für sie ist Fußball eben die "Happy-Spaßwelt" aus WM-Zeiten. Umso größer die Empörung, wenn auf einmal auch wieder Urwaldrufe in höheren Spielklassen zu vernehmen sind.
Und damit kommen wir wieder zum Anfang meines Postings: Ein Problem scheint in Deutschland nur dann zu existieren, wenn die Medien es zum Problem hochstilisieren (ob berechtigt oder unberechtigt sei hier mal außen vor). Was passiert hier also gerade: Die Medien stürzen sich auf einmal auf das Problem Rassismus im Fußball, die Masse erregt und ereifert sich über derartige Verhaltensweisen - so weit, so gut, wäre schlimm, wenn es anders wäre. Nun startet man (medienwirksam natürlich) die ein oder andere oberflächliche Aktion um seine Ablehnung gegenüber fremdenfeindlichen Aktionen zum Ausdruck zu bringen; die Nationalelf hält ein Banner hoch, die Fans dürfen mit roten Pappkärtchen wedeln, gleichzeitig wird man irgendeinem DFB/DFL-Gesülze aus dem Stadionlautsprechern lauchen dürfen um anschließend zu applaudieren. Die Medien bekommen ihre schönen Bilder, die zeigen das Rassismus im Stadion keine Chance hat (bzw. zu haben scheint), die Herren Funktionäre werden für ihre "couragierten" (?) Aktionen noch ordentlich Lob einheimsen und anschließend wird sich die breite Masse, nachdem sie brav dreimal ihr Kärtchen hin- und hergewedelt hat, zurücklehnen und sich sagen: "So, jetzt haben wir es den Rassisten aber mal gezeigt!". Die Medienaufregung wird sich (insofern es nicht erneut in der BL zu rassistischen Ausfällen kommt) legen, das Thema wird medial beerdigt und alles geht wieder seinen gewohnten Gang - mit wöchentlichen Beleidigungen oder gar tätlichen Angriffen dunkelhäutiger Spieler in den unteren Ligen, ohne dass sich groß jemand darum scheren wird...

Fazit: Das Hochglanz-Image des Fußballs wird mit einer oberflächlichen Aktion an der Oberfläche wiederhergestellt, welcher Schmutz und Modder uns darunter erwartet, na, das wollen wir doch lieber gar nicht so genau wissen...
Die Herren Funktionäre suhlen sich im Lob ihrer ach  so erfolgreichen Antirassismuskampagne, "Ottonormalstadionbesuchers" Gewissen ist erleichtert, denn er hat sich ja (mit angeordnetem Pappkärtchenschwenken   ) gegen Rassismus engagiert und die Medien können sich wieder auf die "Berichterstattung" (sagen wir besser "mediale Vermarktung" ) vom Premiumprodukt Bundesliga für die ganze Familie freuen - nur die Probleme in den Stadien, die bleiben...
#
a.saftsack schrieb:
...in vielen Worten was ich weiter oben schlicht "unehrlich" nannte

Klasse Beitrag!
#
rassismus ist nicht primär ein problem der fußballfans, laßt euch in keine ecke drängen! die lernresisten ignoranten mit den kurzen haaren können sich sowieso an kein fußballergebnis erinnern, welches länger als 24 stunden zurückliegt.

lessing


Teilen