>

Rote Karte gg. Rassismus

#
touch7 schrieb:
kaiu68 schrieb:
Gilt diese Aktion auch für die Schiedsrichter ?  
Schade das wegen solchen Affen das gleich auf die gesamten Fussballfans abfärbt.


Ja das Wort Kollektivschuld kommt mir auch von irgendwo bekannt vor!
Also für mich sind sowohl Linke als auch Rechte scheisse,ich bin genau in der Mitte,trotzdem laufe ich nicht durchs Stadion und Predige meine Einstellung.
Also ich bin auch gegen Politik in den Stadien,ich bin aber auch gegen Rassimus jeglicher Art!
Ich werde aber diese Rote Karte nicht hoch halten,weil dies ebenso Politik des DFB ist und wie Bonner sagt, was heuchlerisches darstellt.
Wäre die Aktion von der Frankfurter Fansszene, würde ich damit durch den Bahnhof hüpfen usw, so aber ein klares NEIN!
Ich lasse mich aber nicht vom DFB instrumentalisieren, auch wenn es ein edler Zweck ist.
Ich bin dann eher der, der sagt "halts Maul" als eine rote Karte zu zücken,im Stadion bei 40.000, wenn 10 N*g*er o.ä brüllen, dann liegt es an denen in der Umgebung, zu sagen STOP!!! und nicht am DFB.
Desweiteren hat Frankfurt keine rassistisches Problem, sondern in diesem Fall Rostock bzw Aachen,hier werden wir aber alle an die Mauer gestellt, obwohl in 90% der deutschen Stadien dies nicht der Fall ist !!!
Einen Brand löscht man,indem man Wasser auf Feuer giesst und nicht durch die Gegend spritzt ,-) !
Der Dfb sollte eher das Übel bei der Wurzel packen und nicht scheinheilig Probleme hineindisskutieren wo es kein gibt !


und was ist "genau in der mitte" wenn ich fragen darf? nur so aus interesse
Seit wann hat Rassismus was mit Politik zu tun? Rassismus ist KEINE politische Einstellung sondern menschenverachtend und äußerst verabscheuungswürdig!
Dagegen darf man getrost inbrünstig demonstrieren und rote Karten etc. hochhalten, auch wenn sie im Auftrag des DFB gedruckt wurden. Wem das nicht passt, der kann sich ja selbst seine eigene rote Karte oder ähnliche Transparente basteln. Ich selbst habe das auch vor.


UNITED COLORS OF BEMBELTOWN

Eintracht-Fans offen für alle Farben

Sollten wir in dieser multikulturellen, vielfältigen und absolut geilen Stadt nicht weiter in wahrer EINTRACHT mit den unterschiedlichsten Volks- und Religionsgruppen leben? Ich meine JA.
#
wo werden diese karten denn verteilt im stadion nur in der westkurve oder im ganzen stadion ??
#
KeEeRn schrieb:

sowas finde ich schöner als rote Karten    


Genau, wie wäre es denn, bei jedem Spiel noch eine Rote Karte gegen Polizeihetze zu zeigen, oder gegen alle SV's oder gegen den Komerz???

Freiheit für die Kurve, Freiheit für alle Farben, nur die SGE    

Schwarz-Weiß-Rot bis in den Tod    => auf die Eintracht bezogen    
#
Eine rote Karte gegen rassistische Spieler könnte vielleicht auch nötig werden

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/12.10.2006/2829367.asp

Aaron Hunt wäre beinahe bei uns gelandet...
#
"Kultur des Wegschauens"

*Antisemitische Auswüchse gegenüber Makkabi Berlin*
#
Ich würde mir diese Studie wirklich gerne mal anschauen, bevor ich ein Urteil abgebe. Was wir hier vorgesetzt bekommen, ist nämlich doppelt gefiltert: Zum einen ist es bereits lediglich die Präsentation der Studienergenbnisse durch Pilz gestern auf einer PK in Berlin. Diese Raffung wird dann nochmals von den Medien auf Nachrichtenformat gebracht. Was mich stutzig werden lässt, sind dabei Zitate wie "Tatsächlich skandieren Fans von Energie Cottbus in fremden Stadien gern: "SS, SA, die Cottbuser sind da." Sie selbst wurden in Dresden als "Zigeuner" beschimpft." Die Fans benutzen also gezielte Provokation durch Tabubruch - ob dabei rassischtische oder rechte Motivation eine Rolle spielt, lässt sich der reinen Empirie überhaupt nicht entnehmen. Problematisch scheint mir vor allem zu sein: "Viel Raum widmet die rund 600 Seiten starke Studie den Ultra-Fans. Dabei handelt es sich nicht um Hooligans, sondern um Anhänger mit einer extremen Begeisterung, die ihren Verein zum Lebensmittelpunkt erheben und ihren Klub im Stadion mit oft aufwendig gestalteten Plakaten, Choreografien und Aktionen unterstützen. Politisch sind sie der Studie zufolge größtenteils neutral, aber relativ einig in ihrer Ablehnung einer Kommerzialisierung des Fußballs. Zu ihren Feindbildern zählen die Verbände DFB und Fifa, das den Spielplan bestimmende Fernsehen und die Polizei. Um die Kommunikation mit den Ultras zu verbessern, schlug Pilz vor, mehr speziell geschulte Konfliktmanager der Polizei einzusetzen, was sich bei der WM 2006 sehr bewährt habe." Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Durch den inneren Zusammenhang der Studie werden die Ultras in einem Atemzug mit Rassismus genannt. Zwar wird ihnen "politische Neutralität" zugesprochen, aber als Massnahme eine polizeiliches Eingreifen empfohlen, wenn auch weichgespült. Warum?
Insgesamt erscheint mir hier vieles fragwürdig, und ohne den Originaltext eben nicht bewertbar. Vorsicht ist also geboten.
#
Ach dieser Pilz, immer wieder klasse wie er sein von Zeitungsberichten angelesenes Fachwissen zum Besten gibt, man merkt jedesmal das er nicht wirklich auskennt, aber er kann sich so ausdrücken das es der Normalbürger nicht merkt.
#
miraculix250 schrieb:

und was ist "genau in der mitte" wenn ich fragen darf? nur so aus interesse


Auf Bundesebene SPD,CDU,FDP!
Persönlich finde ich sogar die Grünen für notwendig,aber wircklich nur wenn es um Umwelt geht ,-) .

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet,lass uns nun Schröders und Pochers 96er die Bude vollmachen.

#
RECHTSEXTREMISMUS IM OSTEN
*"Du Jude" - ein ganz normales Schimpfwort*
#
"Jude" ist auch bei der Frankfurter/ Hessischen Jugend ein Schimpfwort, die meisten kennen aba den Hintergrund nicht, da es auch viele Ausländer benutzen !!!
#
bonkelz91 schrieb:
"Jude" ist auch bei der Frankfurter/ Hessischen Jugend ein Schimpfwort, die meisten kennen aba den Hintergrund nicht, da es auch viele Ausländer benutzen !!!


Diese pervertierte Verwendung des Wortes "Jude" hat ja auch nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun; "Jude" ist ja schließlich keine Nationalität. Und dass die Leute den Hintergrund nicht kennen, spricht nicht gerade für ihre Geistesstärke.  "Die Ausländer", die das Wort als Schimpfwort nutzen, darf man wohl ebenfalls zu dieser geistig unterdurchschnittlich ausgestatteten Klientel rechnen bzw. sie outen sich damit als Anhänger des islamischistischen Faschismus.
#
Wie oft haben sich " Aussenstehende- Gruppen " hier ins Forum mit dem Versuch
eingebracht, Aktionen im Eintrachtstadion gegen Rassismus. Tagelange Diskussionen und wir haben aus Überzeugung - keine Politik im Stadion- nichts gemacht.

Jetzt kommt ausgerechnet der DFB und es werden von uns rote Karten hochgehalten-für den DFB und unser Land-.

Ich bin überzeugt, daß die fremden Forumsteilnehmer engagiert waren.

Ich werde für den DFB-und bei dieser Aktion irgendwo für unsere Politiker mit Sicherheit keine Karte hochhalten.Gerade unsere Spitzenpolitiker haben Verantwortung für extreme Situationen,Reflexwirkungen gibt es viele.U.a.auch bei einigen Chaoten leider Rassismus.

Wenn ich die rote Karte hochhalten würde, hätte ich das Gefühl ich würde gleichzeitig die Missstände in unserem Land beschönigen. Gebt den jungen Leuten( nicht zuletzt im Osten) eine Chance. Dann gibt es auch keine derartigen Auswüchse.

Rote Karte zugunsten des/ auf Wunsch des  DFB : Niemals durch meine Person! Lasse mich nur ungern benutzen. Nach Möglichkeit vermeide ich es.
#
Ich sehe das mit der Roten Karte wider den Rassismus nicht so dogmatisch, sondern eher pragmatisch. Engagement in dieser Hinsicht, auch symbolischen, heiße ich stets gut. Niemand kann und sollte zu solch einer Aktion gezwungen werden.

Beteiligen werde ich mich aber dennoch, da diese Aktion in erster Linie den Spielern gilt, die von Zuschauer-Entblößungen betroffen waren. So gesehen empfinde ich das ein wenig als Kompensation ohne aber schuldbeladen ob der Entblödungen mancher Aachener, Gladbacher und Rostocker durch die Gegend zu rennen.
#
Wir wollen ein Zeichen setzen. Die Bundesliga steht für Internationalität, Weltoffenheit und Toleranz.
...dies galt wohl nicht für das gestrige UEFA-CUP Spiel  ,-)  
#
Ähm mal ne Frage sind diese Roten Karten überall im Stadion verteilt auch im Stehplatzbereich??? Wenn ja dann wird das ne geile Choreo !
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 *alle roten karten fliegen hoch*
#
werde mich an dieser "aktion" auf jeden fall nicht beteiligen,da in meinem sprachschatz,oder meiner meinung, rassismus und fremdenfeindlichkleit nicht existieren.

solche aktionen sind in meinen augen heuchlerei,da sich dummköppe,die solche parolen schwingen erst recht "cool finden".


besser wäre es diese karten gemeinsam zu verbrennen,immerhin dürfen wir sie ja gebrauchen...


das jeder der diese karte hochhält,sich selbst eine gewisse schuld eingesteht,sage ich jetzt mal nicht!



einfach nur lächerlich diese aktion!!!!
#
Ob diese Aktion genauso ernst gemeint ist wie die Antidrogenkampagne damals als der MV besoffen vor der Fernsehkamera rumdotzte? Diese DFB-Heuchler unterstütze ich nicht.

Und warum kommt diese Aktion jetzt erst, seit mehreren Jahrzehnten existiert dieses Problem schon und jetzt werden sie doch schon dadrauf aufmerksam, nicht schlecht dieses Tempo was da vom DFB vorgelegt wird.
#
Wer unterstützt bei so einer Aktion den DFB????
Hier geht es um eine Aktion, die sich gegen Rassismus und Diskriminierung wendet.
In unserer Gesellschaft wird solchen Hohlbroten viel zu selten die rote Karte gezeigt.
Wer nur weg sieht, nichts hört und nichts sagt...................
Ich zeige meine rote Karte
United Colours of Bembel Town


Teilen