>

Rote Karte gg. Rassismus

#
ZoLo schrieb:
Wie ich solche Diskussionen liebe! *seufz!*

Hochtrabende, vor Geschwülsten bösartigster Verschwörungen warnende, Wortgebilde, belehren den möglicherweise armen und naiven Unwissenden über die Verwerflichkeit dieser heuchlerischen Vereinnahmung und der Instrumentalisierung durch den satanistischen Konzern, welcher seine Heimat in der Nähe unseres heiligen Tempels hat, und so verschmäht man, in aller gebotenen Eile und natürlich absolut zu Recht, jegliche noch so kleine "Aktion", denn selbst hinter dieser kann ja nur die Übernahme der Fankultur ....*äääähh??*.... Fußballweltherrschaft stecken und dies muss natürlich unterbunden und auf alle Fälle verhindert werden.

Jedem, dem es bisher nicht bewusst war, wohl weil er, in der abgeschiedenen Dunkelheit seiner geistigen Zelle, von all diesem hinterhältigem Treiben nichts mitbekam und sich selbst immer in Sicherheit wog, muss ja spätestens jetzt verstanden haben, dass kein Rassismus dieser Welt schlimmer sein kann, als die kriminellen Machenschaften der Dämonischen Fußball Behörde!

Gott sei Dank, ist diese Gefahr nun gebannt, denn man hätte eine solche "Aktion" doch tatsächlich als eine kleine, nette "Geste" missverstehen können, welche, selbst wenn diese keine wirkliche Veränderung bewirkt hätte, zumindest vielleicht als genau dies angesehen worden wäre:

Eine Geste!

Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sich vielleicht gar einer oder mehrere unserer ausländischen Spieler darüber gefreut hätten, wenn man diesen damit einfach nur zu verstehen gegeben hätte, dass man diese vielleicht sogar mag, schätzt und/oder respektiert, egal welcher Religion diese angehörig sind oder welche "Farbe" diese haben. Ja, vielleicht hätten diese sich wirklich darüber gefreut, aber dann wären auch sie dieser Heuchlerei aufgesessen, was wohl wirklich schlimm gewesen wäre, denn die dramatischen Folgen wären wohl nicht mehr zu beheben gewesen, oder?


Zum Glück brauchen wir ja solche "Aktionen" und "Gesten" nicht!

Nein, wir brauchen diese wirklich nicht! Wir nicht, aber vielleicht, und damit meine ich wirklich nur vielleicht, unsere Spieler? *kopfkratz!*

Wir werden es wohl nie erfahren!




In diesem Sinne....

....und so heben wir die virtuelle und/oder geistige rote Karte, um ein Zeichen wider der Dummheit zu setzen, aber zumindest haben wir ja dem DFB gezeigt, dass man solche Dinge nicht mit uns machen kann!  


Respekt Zolo, sehr gescheit formuliert....
#
Alter schrieb:
Die Aktion wird wohl keinen eingefleischten Hardcore-Neonazi zum Denken anregen können - das zu erwarten wäre wirklich naiv. Vielmehr ist sie an diejenigen adressiert, die potentiell in Gefahr geraten könnten, braunen Rattenfängern nachzulaufen. Diesen Leuten wird klargemacht: Hier sind jede Menge Fans, die nicht rassistisch denken und die die Courage haben, dazu auch in der Öffentlichkeit zu stehen.
Auch die Fanszene in ihrer wahrgenommenen Gesamtheit kann als Vorbild dienen. Sie hat die Power, Wankelmütigen zu zeigen, wir sind nicht rassistisch und wir werden irgendwelchen braunen Dreck in unserer Kurve, in unserem Stadion und in unserem Umfeld nicht dulden. Punkt.

Ich werde in jedem Fall mitmachen und hoffe Du auch.

Klasse Bekenntnis eines Ostvereins:




gut gebrüllt, Löwe -

aber leider nur Schall und Rauch und dummes dahergerede

#
am sonntag bei dem spiel geg. nürnberg stand neben mir so ein hohlroller (ca. 50/55jahre alt) der den schiri mit "jude, jude" betitelte... laut schreiend und wild fuchtelnd... aber am anfang hatte er noch die rote karte hoch gehalten... sehr sinnig !!
beim ersten mal hab ich noch nix gesagt, aber als er dann nicht aufhörte und auch sonst keiner was dazu sagte, konnte ich meine große klappe nicht halten und bat ihn erst freundlich, er solle damit aufhören... da kackte er mich an !
dann wurde ich etwas bestimmter, lauter und holte tief luft, wenn er nicht gleich aufhören würde, dann könne er was erleben, denn wegen solchen idioten wie ihm hätten die fans teilweise probleme... mein vorteil: ich war länger als er und schaute auf ihn runter... *grins
nachdem ich lauter wurde, drehten sich einige andere fans um und nickten zustimmend oder schauten ihn böse an... aber ansonsten sagte keiner etwas...  
er hat dann seine klappe gehalten... zwar leise meckernd, aber ich konnte (oder wollte) nicht verstehen was er vor sich hin murmelte...


Teilen