>

Rote Karte gg. Rassismus

#
ganz einfach,der dfb instrumentalisiert dieses "problem",ich für meinen teil LEBE es,sodaß dieser versuch einfach nur peinlich ist.

auf"meinen" baustellen,treffe ich täglich mindestens 75% von denen,die wo anners herkommen,wir verstehen uns,auch privat.

wers nötig hat so ein bullshit mitzumachen, bitteschön ist für mich nur sehr realitätsfremd.


habe heute morgen übrigens den beiden italienern klar gemacht,das sie schauspieler und wettbewerbsverzerrer sind!! trotzdem mögen wir uns noch!

rote karte zeigen...so ein dummenfang!
#
Ich stell mir das jetzt schon mal vor, wie dass am so aussieht:

30% haben so eine Karte gar net
25% finden die Aktion total lächerlich
25% finden die Karte net, wenn sie hochgehalten werden soll
und der rest hält denn Pappdeckel hoch


Sammeln wir doch einfach alle Karten und mach damit so an Aktion wie gegen Dortmund letztes Jahr  
#
bonkelz91 schrieb:
Ich stell mir das jetzt schon mal vor, wie dass am so aussieht:

30% haben so eine Karte gar net
25% finden die Aktion total lächerlich
25% finden die Karte net, wenn sie hochgehalten werden soll
und der rest hält denn Pappdeckel hoch


Sammeln wir doch einfach alle Karten und mach damit so an Aktion wie gegen Dortmund letztes Jahr    


Genau das sage ich ja auch!!!
Pro Choreo mit "Roten Karten" !!!
#
Ich werde mich ganz gewiß nicht an dieser Aktion beteiligen.

Weil meine Erfahrung zeigt, daß mindestens 20 % dieser Leute, Die am Sonntag die Karte hoch halten werden, in inneren Ihres Herzens doch ganz anders denken.

Diese ganz politische Kacke kann mir gestohlen bleiben.

Ich fahre zum Fussball und nicht zu einer politischen Kundgebung.

Wenn man Rassismus als Paradebeispiel für alles " ANDERE " nimmt, müsste ich in jedem Spiel die rote Karten hochhalten.

Wo fängt Rassismus an und wo hört Er auf ????

Gestern waren " Shice Ittaker" und "Shice Juden-Schiri" noch die freundlichsten Beleidigungen, die ich gehört habe.

Und diese Beleidingungen gingen quer durch den ganzen Block und kamen nicht nur von Einzelnen.
#
ae´tosffm schrieb:
Wer unterstützt bei so einer Aktion den DFB????

Jeder der mitmacht. Ich werde keine Aktion dieser Heuchler unterstützen, wenn es ihnen Ernst wäre dann hätten die schon vor etlichen Jahren dagegen was unternommen, aber da stand ja noch keine WM ins Haus. Nur jetzt ist anscheinend der Druck der Öffentlichkeit und der Politik zu gross geworden und schon machen sogar diese Typen mal was.
#
Pfalzadler schrieb:
Gestern waren " Shice Ittaker" und "Shice Juden-Schiri" noch die freundlichsten Beleidigungen, die ich gehört habe.

Das ist mir auch aufgefallen, "Spaghettifresser" und "Drecksjude" hörte man des öfteren. Nur einmal musste ich bei sowas lachen als einer die Italiener als "Nudeltunker" beschimpfte. Warum kann man bei solchen Spielen nicht einfach die üblichen Schimpfwörter benutzen?
#
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach dass Intoleranz gegenüber dem Rassismus unabhängig von (verbands-)politischen Denken sein sollte. Die "Ich-bin-sowieso-gegen-Alles-und-kann-auch-noch-zu-jedem-Thema-meinen-Senf-dazugeben-Mentalität" ist echt zum Kotzen. Wenn ich hier lese, dass ich gestern mit Menschen in einem Block zusammengestanden habe, die "Scheiss-Juden-Schiri" gerufen haben, dreht sich mir echt der Magen um...
#
Lichtgestalt schrieb:
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach dass Intoleranz gegenüber dem Rassismus unabhängig von (verbands-)politischen Denken sein sollte. Die "Ich-bin-sowieso-gegen-Alles-und-kann-auch-noch-zu-jedem-Thema-meinen-Senf-dazugeben-Mentalität" ist echt zum Kotzen. Wenn ich hier lese, dass ich gestern mit Menschen in einem Block zusammengestanden habe, die "Scheiss-Juden-Schiri" gerufen haben, dreht sich mir echt der Magen um...


Wie recht du hast. Verstehe wer moechte, ich bin auch kein Fan von DFB Funktionaeren. Nur die Idee kam eigentlich vom Schalker  Yves Eigenrauch. Und wie Zolo richtig schrieb, wem schadet sie. Wie ihr wisst lebe ich in SA, wenn ich mir so die Nachrichten ansehe, habe ich das Gefuehl, da gibt es einen gewaltigen Rechtsruck. Man sucht wieder verantwortliche, Schwarze, Juden, Tuerken, Zeugen Jehovas usw. um die eigene Unzulaenglichkeit zu rechtfertigen.

Wenn jetzt der Fussball der (Welt) Oeffentlichkeit zeigt, wir, die Deutschen, sind dass aber nicht, kann ich nichts heuchlerisches darin sehen. Heuchlerisch ist es, wenn ich die Karte hochhalte, den Schiri als Scheiss-Juden-Schiri beschimpfe oder gegen meinen Auslaendische Kolege Titel wie Kanake oder Kuemmel-Tuerke gebrauche oder hier in SA meine Mitarbeiter ausnutze nur weil sie schwarz sind. Die Aktion heisst fuer mich last uns miteinader Leben, Spielen usw, ganz gleich welcher Nationalitaet, Religion oder Kulur wir sind.

Wie gut die Deutsch das doch zwischenzeitlich haendeln koennen zeigte die WM. Auch hier in SA war man begeistert von uns. Man hat allerdings auch teilweise ueber die Vorkommnisse in Aachen oder Rostock berichtet. Und das war ein Armutszeugnis. Bin mal gespannt ob sie ueber die Rote Karten Aktion berichten. Ich faende es toll, wenn ich hoeren oder sehen koennte, in den 9  Bundesliga-Stadion haben mehr als 300.000 Fussballfans (auch die der Eintracht) gezeigt, dass braunes Gedankengut nichts mit Deutschland zu tun hat und alle Menschen gleich sind.

Gruss aus Kapstadt
#
Lichtgestalt schrieb:
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach dass Intoleranz gegenüber dem Rassismus unabhängig von (verbands-)politischen Denken sein sollte. Die "Ich-bin-sowieso-gegen-Alles-und-kann-auch-noch-zu-jedem-Thema-meinen-Senf-dazugeben-Mentalität" ist echt zum Kotzen. Wenn ich hier lese, dass ich gestern mit Menschen in einem Block zusammengestanden habe, die "Scheiss-Juden-Schiri" gerufen haben, dreht sich mir echt der Magen um...


Deine Unterstellung der Mentalität der Gegner dieses verordneten Protestes ist aber mies. Lies doch bitte nochmal, dann siehst du sofort, dass diese Leute energischer gegen Rassismus vorgehen, als billigerweise nach Aufforderung plus Kartenanlieferung auch mal brav kritisch zu sein. Und zu dem Thema rassistische Beleidigungen gestern, die von dem anderen user berichtet wurden: Warum geht man denn bitte nicht sofort dagegen an, wenn man so etwas wahrnimmt? Ich befürchte, weil dies etwas mehr Courage erfordert, als auf Verlangen einen Pappedeckel hochzuhalten.
#
Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen an der Aktion egal ob vom DFB eingeleitet oder nicht. Wenn man das allein darauf reduziert:  

Ich hasse es wenn jemand Deutschland immer auf das dritte Reich verweist, egal in welcher Beziehung, aber manche scheinen nach siebzig Jahren immer noch nicht verstanden zu haben, das es mit weggucken und *ach lass mal das ist doch gar nicht so schlimm* anfing.....




 
#
Und, war von der Aktion in den Stadien was zu sehen?
#
Die Aktion wird wohl keinen eingefleischten Hardcore-Neonazi zum Denken anregen können - das zu erwarten wäre wirklich naiv. Vielmehr ist sie an diejenigen adressiert, die potentiell in Gefahr geraten könnten, braunen Rattenfängern nachzulaufen. Diesen Leuten wird klargemacht: Hier sind jede Menge Fans, die nicht rassistisch denken und die die Courage haben, dazu auch in der Öffentlichkeit zu stehen.
Auch die Fanszene in ihrer wahrgenommenen Gesamtheit kann als Vorbild dienen. Sie hat die Power, Wankelmütigen zu zeigen, wir sind nicht rassistisch und wir werden irgendwelchen braunen Dreck in unserer Kurve, in unserem Stadion und in unserem Umfeld nicht dulden. Punkt.

Ich werde in jedem Fall mitmachen und hoffe Du auch.

Klasse Bekenntnis eines Ostvereins:
#
Wie ich solche Diskussionen liebe! *seufz!*

Hochtrabende, vor Geschwülsten bösartigster Verschwörungen warnende, Wortgebilde, belehren den möglicherweise armen und naiven Unwissenden über die Verwerflichkeit dieser heuchlerischen Vereinnahmung und der Instrumentalisierung durch den satanistischen Konzern, welcher seine Heimat in der Nähe unseres heiligen Tempels hat, und so verschmäht man, in aller gebotenen Eile und natürlich absolut zu Recht, jegliche noch so kleine "Aktion", denn selbst hinter dieser kann ja nur die Übernahme der Fankultur ....*äääähh??*.... Fußballweltherrschaft stecken und dies muss natürlich unterbunden und auf alle Fälle verhindert werden.

Jedem, dem es bisher nicht bewusst war, wohl weil er, in der abgeschiedenen Dunkelheit seiner geistigen Zelle, von all diesem hinterhältigem Treiben nichts mitbekam und sich selbst immer in Sicherheit wog, muss ja spätestens jetzt verstanden haben, dass kein Rassismus dieser Welt schlimmer sein kann, als die kriminellen Machenschaften der Dämonischen Fußball Behörde!

Gott sei Dank, ist diese Gefahr nun gebannt, denn man hätte eine solche "Aktion" doch tatsächlich als eine kleine, nette "Geste" missverstehen können, welche, selbst wenn diese keine wirkliche Veränderung bewirkt hätte, zumindest vielleicht als genau dies angesehen worden wäre:

Eine Geste!

Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sich vielleicht gar einer oder mehrere unserer ausländischen Spieler darüber gefreut hätten, wenn man diesen damit einfach nur zu verstehen gegeben hätte, dass man diese vielleicht sogar mag, schätzt und/oder respektiert, egal welcher Religion diese angehörig sind oder welche "Farbe" diese haben. Ja, vielleicht hätten diese sich wirklich darüber gefreut, aber dann wären auch sie dieser Heuchlerei aufgesessen, was wohl wirklich schlimm gewesen wäre, denn die dramatischen Folgen wären wohl nicht mehr zu beheben gewesen, oder?


Zum Glück brauchen wir ja solche "Aktionen" und "Gesten" nicht!

Nein, wir brauchen diese wirklich nicht! Wir nicht, aber vielleicht, und damit meine ich wirklich nur vielleicht, unsere Spieler? *kopfkratz!*

Wir werden es wohl nie erfahren!




In diesem Sinne....

....und so heben wir die virtuelle und/oder geistige rote Karte, um ein Zeichen wider der Dummheit zu setzen, aber zumindest haben wir ja dem DFB gezeigt, dass man solche Dinge nicht mit uns machen kann!
#
Das ging ja heut mal voll in die Hose !!!!
#
bonkelz91 schrieb:
Das ging ja heut mal voll in die Hose !!!!  
Wo sollte man denn diese Karten bekommen?
Im Businessbereich hatte niemand so eine Karte...
#
Also ich hatte kurzeitig knapp geschätze 5.000 in der Hand...  ,-)
#
Danke Danke an diese roten Karten !!!!
Ich sagte dem Ordner unten am Block 36 A-R ich muss diese roten Karten  in Block 38  verteilen (hatte ca. 20 in der Hand) und schon war ich in Block 38  
#
sge-robin schrieb:
Danke Danke an diese roten Karten !!!!
Ich sagte dem Ordner unten am Block 36 A-R ich muss diese roten Karten  in Block 38  verteilen (hatte ca. 20 in der Hand) und schon war ich in Block 38    


Sag doch einfach beim nächsten spiel, du sollst/ willst dir bei den Ultras nen Schwenker holen, dann lassen sie dich auch durch  ,-)
#
Ich glaube, dass beide Lager Recht haben. Keinem fällt ein Zacken aus der Krone wenn er sich an so einer Aktion beteiligt hätte. Den Spielern zu zeigen, dass man sie nicht als Menschen zweiter Klasse sieht nur weil sie schwarz oder asiatisch sind, oder einer anderen Religion zugehörig sind, ist eine sehr gute Aktion. Das man damit aber generell die Tendenz des Menschen, nämlich den anderen für seine eigenen Probleme die Schuld zu geben und sie daher zu verunglimpfen, nicht stoppen kann, ist auch klar. Es ist für viele ein Volkssport geworden, in der Gruppe andere Menschen zu demütigen. Ist einer Schwarz ist das natürlich besonders leicht, dann muss er nämlich nicht groß nachdenken aus welchem Grund er ihn beschimpft, es reicht das er anders aussieht. Rassismus ist ein allgegenwärtiges Problem. Nicht nur in Deutschland. Lässt die Bildung und der Wohlstand in einem Land nach, wächst auch der Rassimus. Das kann ich mit roten Karten nicht ändern. Aber es ist besser als gar nichts zu tun. Das der DFB und die DFL hier um ihr Image besorgt sind und daher so eine Aktion starten ist auch nicht von der Hand zuweisen. Das das manche als Heuchlerei ansehen ist nachvollziehbar. Den diesen Herren wie auch den Leuten aus der Politik ist doch das Problem schon länger bekannt. Unternommen wir halt nur etwas wenn der Druck wächst. So ist es, war es immer und wird es immer sein.
#
ZoLo schrieb:
Wie ich solche Diskussionen liebe! *seufz!*

Hochtrabende, vor Geschwülsten bösartigster Verschwörungen warnende, Wortgebilde, belehren den möglicherweise armen und naiven Unwissenden über die Verwerflichkeit dieser heuchlerischen Vereinnahmung und der Instrumentalisierung durch den satanistischen Konzern, welcher seine Heimat in der Nähe unseres heiligen Tempels hat, und so verschmäht man, in aller gebotenen Eile und natürlich absolut zu Recht, jegliche noch so kleine "Aktion", denn selbst hinter dieser kann ja nur die Übernahme der Fankultur ....*äääähh??*.... Fußballweltherrschaft stecken und dies muss natürlich unterbunden und auf alle Fälle verhindert werden.

Jedem, dem es bisher nicht bewusst war, wohl weil er, in der abgeschiedenen Dunkelheit seiner geistigen Zelle, von all diesem hinterhältigem Treiben nichts mitbekam und sich selbst immer in Sicherheit wog, muss ja spätestens jetzt verstanden haben, dass kein Rassismus dieser Welt schlimmer sein kann, als die kriminellen Machenschaften der Dämonischen Fußball Behörde!

Gott sei Dank, ist diese Gefahr nun gebannt, denn man hätte eine solche "Aktion" doch tatsächlich als eine kleine, nette "Geste" missverstehen können, welche, selbst wenn diese keine wirkliche Veränderung bewirkt hätte, zumindest vielleicht als genau dies angesehen worden wäre:

Eine Geste!

Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sich vielleicht gar einer oder mehrere unserer ausländischen Spieler darüber gefreut hätten, wenn man diesen damit einfach nur zu verstehen gegeben hätte, dass man diese vielleicht sogar mag, schätzt und/oder respektiert, egal welcher Religion diese angehörig sind oder welche "Farbe" diese haben. Ja, vielleicht hätten diese sich wirklich darüber gefreut, aber dann wären auch sie dieser Heuchlerei aufgesessen, was wohl wirklich schlimm gewesen wäre, denn die dramatischen Folgen wären wohl nicht mehr zu beheben gewesen, oder?


Zum Glück brauchen wir ja solche "Aktionen" und "Gesten" nicht!

Nein, wir brauchen diese wirklich nicht! Wir nicht, aber vielleicht, und damit meine ich wirklich nur vielleicht, unsere Spieler? *kopfkratz!*

Wir werden es wohl nie erfahren!




In diesem Sinne....

....und so heben wir die virtuelle und/oder geistige rote Karte, um ein Zeichen wider der Dummheit zu setzen, aber zumindest haben wir ja dem DFB gezeigt, dass man solche Dinge nicht mit uns machen kann!  



Zolo ich bin stolz auf dich. Welch eine billante Ausfuehrung. Danke!!   Ich hoffe es haben einige gelesen.


Teilen