>

Kaderplanung 2009/2010

#
7 Mios zahlen die Bayern niemals für Ochs!!!
Da will sich jemand nur wichtig machen.
Außerdem ist Ochs vielleicht besser als Lell , aber besser als Oddo , das glaube ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
7 Mios zahlen die Bayern niemals für Ochs!!!
Da will sich jemand nur wichtig machen.
Außerdem ist Ochs vielleicht besser als Lell , aber besser als Oddo , das glaube ich nicht.


Sorry, aber Oddo ist ne absolute Gurke (zumindest bei den Bayern).
#
Hyundaii30 schrieb:
7 Mios zahlen die Bayern niemals für Ochs!!!
Da will sich jemand nur wichtig machen.
Außerdem ist Ochs vielleicht besser als Lell , aber besser als Oddo , das glaube ich nicht.


Lell und Oddo sind beide keine Rechtsverteidiger auf dem Niveau, welcher die Bayern brauchen. Auf kurz oder lang wird es da Zukäufe geben.

Derzeit gibt es meines erachtens nur einen wirklich guten RV in der Liga. Das ist Gonzo Castro. Wenn man sieht wer sich sonst so tümmelt ist es international sehr dürftig. Riether, Beck und Ochs sind aus deutscher Sicht noch "oben dran", was Fritz derzeit spielt ist unter alle Kanone. Friedrich ist mE kein RV. Ansonsten können mich weder Demel, Owo, Osorio etc. wirklich überzeugen. Rafinhna war letzte Saison um längen besser und passt sich dem Schalketrend an...

Um den Bogen wieder zur Kaderplanung zurück zuspannen. Castro, Riether und Beck spielen bei Clubs, denen es derzeit sowohl finanziell als auch sportlich prächtig geht. Keiner dieser ist akut wechselanfällig. (klar wenn Bayern ruft werden viele schwach blablubb)...Sprich aus der Bundesliga passt akut nur unser Paddy ins Schema...

Da heißt es also aufpassen und frühzeitig Paddy binden. ich hoffe da spielt Fink keine allzugroße Rolle  
#
Das wäre doch das Beste was beiden Parteien passieren könnte:

Ochs hat seit kurzem einen richtigen `Berater` , Jogi sagt, dass er bald Nationalspieler wird (womit er meint, Ochs müsste langsam mal auf höherem Niveau spielen) - wir holen einen RV aus der Jugend. Also gehen muss er doch auf jeden Fall. Er wird auch wissen, dass diese Truppe unter Funkel keinen Blumentopf gewinnen wird.

Also, bevor er 2010 ablösefrei geht, soll er im Sommer für € 7 Mio gehen. Wenn nicht zu Bayern, dann halt zu Schlacke oder zum HSV.

Oder doch Wolfsburg..? Egal, Hauptsache dicke Ablöse. Bayern wäre halt ideal, da wir dann den Ottl bekämen, der nun auch langsam einsieht, dass er sich dort nicht durchsetzen wird.
#
Genau, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat und nicht in der NM spielt bekommen wir 7 Mio für ihn.  
#
derkral schrieb:
Ich habe mal geschrieben, was man mit dem Kader bezüglich der nächsten Saison machen sollte. Ich denke, dass ein Umbruch von Nöten ist, damit wir mal etwas besseren Fußball erleben dürfen.


1) Nikolov Oka, 34: Vertrag läuft aus: der Oka hat sich auf jeden fall einen weiteren Vetrag und einen Anschlussvertrag zu geringen Konditionen verdient.
2) Ochs Paddy, 24: 2010: schnell verlängern!!
3) Petkovic Nikola, 22: 2012: Ihm sollte man eine Chance geben
4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus: Das wird wohl nix mehr. Ein Platz als bürokraft auf der Geschäftsstelle müsste aber drin sein.
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011: Muss sich in der Rückrunde beweisen. Ansonsten sollte man ihn verscherbeln.
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft aus: Hoffentlich macht ihm HB kein höheres Angebot. Das wäre er nicht wert!
7) Köhler Benni, 28: 2011: Ein solider und zuverlässiger Spieler.
8) Bajramovic Zlatan, 29: 2011: Muss fit werden oder halt sein Karriereende vermelden.
9) Kweuke Leo, 21: Vertrag läuft aus: Auf gar keinen Fall verlängern. Der Junge kann net mal en Ball stoppen.
10) Liberopoulos Nikos, 33: 2010: Als Joker oder Aushilfskraft bis zum Vertragsende noch gut genug.
11) Korkmaz Ümit, 23: 2012: Muss endlich fitt werden. Hat ja schon gute Ansätze gezeigt.
12)
13) Steinhöfer Markus, 22: 2011: Der einzige Gewinner der Saison....
14) Meier Alex, 26: 2010: Wenn sich einer findet, dann weg mit ihm. Er hat nicht das Potential für mehr als Abstiegskampf.
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010: Katastrophe: bitte am Saisonende irgendwie los werden!
16) Spycher Christoph, 30: 2010: Seine Zeit ist vorbei....
17) Fenin Martin, 21: 2012: Wichtige Stammkraft
18) Amanatidis Ioannis, 27: 2012:  Wichtige Stammkraft
19) Bellaid Habib, 22: 2012: Eine Chance sollte man ihm noch geben.
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus: Hat die Erwartungen nie ganz erfüllt. Vertrag bitte nicht verlängern.
21) Pröll Markus, 29: 2010: Unbedingt verkaufen. Er macht nur Stunk, wenn er auf der Bank sitzt.
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus: Soll sich erstmal in der zweiten Liga durchsetzen.
23) Russ Marco, 23: 2012: wichtige Stammkraft.
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18: 2010: Muss sich erstmal in der Zweiten beweisen.
27) Krük Alexander, 22: 2011: Gehört auch in die Zweite.
28) Zimmermann Jan, 23: 2010: Ebenfalls ein Mann für die Zweite
29) Chris, 30: 2012: Wichtige Stammkraft, wenn er mal spielen kann.
30) Caio, 22: 2012: Hat die Rückrunde noch Zeit, dann muss man sich zusammensetzen.
31)
32) Toski Faton, 22: 2011: Sollte wechseln, wenn er sich nicht durchsetzen kann. Wonach es im Moment stark aussieht.
33) Mössmer Jürgen, 19: Vertrag läuft aus: Zwei Jahre sollte man ihm noch geben.
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010: In die Zweite stecken oder verkaufen.


Das Team wäre dann:
1) Nikolov Oka, 34
2) Ochs Paddy, 24
3) Petkovic Nikola
7) Köhler Benni
8) Bajramovic Zlatan
10) Liberopoulos Nikos
11) Korkmaz Ümit
13) Steinhöfer Markus
17) Fenin Martin
18) Amanatidis Ioannis
19) Bellaid Habib
23) Russ Marco
29) Chris, 30
Fährmann

Der Rest muss sich noch beweisen, verkauft (nicht verlängert) werden oder spielt in der Zweiten.


Was hier einige Leute mit dem armen Christoph Preuß haben kann ich nicht verstehen....Was kann denn der arme Jung dafür wenn er den Ball klären will und dafür den Oberschenkel aufgeschlizt bekommt oder ihm durch ein Foul die Nase bricht. Wenn er gespielt hat, fande ich ihn enorm wichtig, habe ihn bisher immer positiv in Erinnerung. Hat ein schönes Tor gegen die Bayern gemacht, hat seinen Job als Staubsauger immer gut ausgeführt wenn er gebraucht wurde.
Heller, bei ihm scheiden sich die Geister, enorm schnell und auch nicht gerade der schlechteste, war ja ausgeliehen weil er verletzt war und ich denke sollte Libero gehen wäre er der ideale Ersatz, zwar nicht der gleiche Spielertyp aber auch kein schlechter.
So Vasoski, war wichtig. Ich erinnere mich immer gerne daran wie er Podolski ausgeschaltet hatte ohne Verletzung heute unangefochte Stammkraft.
Bajramovic, er hat noch K E I N E N  Cent gekostet und wenn er nicht mehr fit wird bis zum nächsten Winter darf er ruhig seine Karriere beenden.
Kweuke erst einmal abwarten.... er hatte noch nie die große Chance und ein Stoßstürmer kann immer wichtig sein, Peter Crouch....
A. Meier kann auch wichtig werden, war er schon öfters wichtig für uns. Hat uns auch in die erste Liga geschossen und auch vor seiner Verletzung wichtig für uns.
Mehdi darf gerne gehen
Spycher naja behalten aber auch nur als Backup sollte sich Petko sich mal verletzen.
Bellaid auf jeden Fall behalten.
Kreso hat sich nicht durchsetzten können, leider.
Toski verleihen
Caio behalten er wird sich durchsetzten.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht mit Nikolov verländern, auch wenn einige eine andere Meinung haben. Ich finde Zimmermann sympatischer und auch noch lernfähiger. Am liebsten wäre mit folgendes Gespann im Tor. Fährmann und Zimmermann in der ersten und in der zweiten Lehmann und Alvarez.

Ohne Verletzung wäre das folgende Austellung

Fährmann
Ochs Russ Vasoski Petkovic
          Chris Preuß

Steinhöfer/Heller Caio Korkmaz
                        Fenin


In der ersten sehe ich langfristig keinen Platz für Krük, Fink, Liberopolos (wenn er so spielt wie gegen den KSC) und Nikolov bzw Pröll.
#
redpaddy schrieb:
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und bei TM.de alle Vertragsdaten rausgesucht und als Diskussionsgrundlage für die Saison 2009/2010 möchte ich diesen Thread eröffnen.

Kaderplanung 2009/2010, Name, Alter, Vertrag bis
1) Nikolov Oka, 34: Vertrag läuft aus
2) Ochs Paddy, 24: 2010
3) Petkovic Nikola, 22: 2012
4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft aus
7) Köhler Benni, 28: 2011
8) Bajramovic Zlatan, 29: 2011
9) Kweuke Leo, 21: Vertrag läuft aus
10) Liberopoulos Nikos, 33: 2010
11) Korkmaz Ümit, 23: 2012
12)
13) Steinhöfer Markus, 22: 2011
14) Meier Alex, 26: 2010
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010
16) Spycher Christoph, 30: 2010
17) Fenin Martin, 21: 2012
18) Amanatidis Ioannis, 27: 2012
19) Bellaid Habib, 22: 2012
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus
21) Pröll Markus, 29: 2010
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus
23) Russ Marco, 23: 2012
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18: 2010
27) Krük Alexander, 22: 2011
28) Zimmermann Jan, 23: 2010
29) Chris, 30: 2012
30) Caio, 22: 2012
31)
32) Toski Faton, 21: 2011
33) Mössmer Jürgen, 19: Vertrag läuft aus
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010

Nun meine Vorschläge als Diskussionsgrundlage:
Die auslaufenden Verträge von Preuß, Fink, Inamoto, Ljubicic nicht verlängern!
Abgeben trotz Vertrag: Pröll, Vasoski, Mahdavikia, Spycher, Toski, Heller

Vertrag verlängern mit Oka Nikolov als Nummer 2!

Bereits verpflichtet:
Ralf Fährmann, 20, deutsch
Sebastian Jung, 18, deutsch

Ablösefrei und interessant als Neuzugänge:
Freis Sebastian, 23, deutsch, 2012
Madlung Alexander, 26, deutsch, 2012

Desweiteren interessante Spieler junge deutsche Spieler
(dahinter der Marktwert laut tm):
Ottl Andy, 23, deutsch, 2011, 2 Mio
Huth Robert, 24, deutsch, 2011, 3,5 Mio
Hunt Aaron, 22, deutsch, 2010, 4 Mio
Boateng Jerome, 20, deutsch, 2012, 4 Mio
Hilbert Roberto, 24, deutsch, 2010, 5 Mio
Ebert Patrick, 21, deutsch, 2011, 2,5 Mio
Toprak Ömer, 19, deutsch, 2012, 1 Mio
Holtby Lewis, 18, deutsch, 2010, 1 Mio
Bender Sven, 19, deutsch, 2011, 1 Mio
Bender Lars, 19, deutsch, 2011, 1 Mio

Meiner Meinung nach auch Verstärkungen für uns:
Guerrero Paolo, 25, peru, 2010, 5 Mio
Altintop Halil, 26, türkei, 2010, 5 Mio
Sestak Stanislav, 26, slowakei, 2011, 4,5 Mio
Pinola Javier, 25, argentinien, 2010, 3 Mio

Habe nur Spieler mit einem Marktwert von maximal 5 Mio genommen, alles andere ist wahrscheinlich unrealistisch!

Nur ein Name möchte ich noch ansprechen:
Marin Marko, 19, deutsch, 2010, 7 Mio
Er hat von 1996 bis 2005 bei uns in der Jugend gespielt und ist glaub ich auch in Frankfurt geboren. Meint ihr er ist mit unserem Verein und unserer Stadt so eng verwurzelt wie Poldi mit Köln? Der Junge ist 19 Jahre alt und als nächsten Schritt wäre es ja durchaus möglich, dass wir eine Chance haben und er noch nicht gleich zu einem Spitzenverein wechselt. Dies ging sicher nur über die emotionale Schiene. Das er bei so einer weiteren Entwicklung danach dann den Schritt zu einem Spitzenverein macht ist klar.

Nun hoffe ich auf eine interessante Diskussion die nächsten 5 Monate und bitte macht auch eure Vorschläge für Neuzugänge!

Gruß Paddy


freis ist schon weg,

nikolov verlängern.
fink unbedingt verlängern.
wir müssen mit stammspielern wie ochs oder fink verlängern und diese nicht wieder ziehen lassen, womöglich nach stuttgart ...



Abgeben/auslaufen: Pröll, Mahdavikia, Spycher, Heller, meier, preuss, inamoto, ljubicic, kweuke ?, vasoski ?,



lieber zwei drei spieler mehr abgeben  und gehalt sparen
und dann mal gezielt verstärken !
wir brauchen keine allrounder mehr. lieber nem guten auf seiner position mehr geben. (iv + stürmer)

madlung, huth, holtby, sestak, marin versuchen
bei abseigern und zweitligisten gucken ...


erste elf:
fährmann
ochs-russ-...-petkovic
fink-chris
fenin-caio-korkmaz
amanatidis
#
honkole schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
7 Mios zahlen die Bayern niemals für Ochs!!!
Da will sich jemand nur wichtig machen.
Außerdem ist Ochs vielleicht besser als Lell , aber besser als Oddo , das glaube ich nicht.


Lell und Oddo sind beide keine Rechtsverteidiger auf dem Niveau, welcher die Bayern brauchen. Auf kurz oder lang wird es da Zukäufe geben.

Derzeit gibt es meines erachtens nur einen wirklich guten RV in der Liga. Das ist Gonzo Castro. Wenn man sieht wer sich sonst so tümmelt ist es international sehr dürftig. Riether, Beck und Ochs sind aus deutscher Sicht noch "oben dran", was Fritz derzeit spielt ist unter alle Kanone. Friedrich ist mE kein RV. Ansonsten können mich weder Demel, Owo, Osorio etc. wirklich überzeugen. Rafinhna war letzte Saison um längen besser und passt sich dem Schalketrend an...

Um den Bogen wieder zur Kaderplanung zurück zuspannen. Castro, Riether und Beck spielen bei Clubs, denen es derzeit sowohl finanziell als auch sportlich prächtig geht. Keiner dieser ist akut wechselanfällig. (klar wenn Bayern ruft werden viele schwach blablubb)...Sprich aus der Bundesliga passt akut nur unser Paddy ins Schema...

Da heißt es also aufpassen und frühzeitig Paddy binden. ich hoffe da spielt Fink keine allzugroße Rolle    


Respekt ! Stimme Dir fast 100 % zu. Bis auf 2 Details :

1. Bayern wird nicht auf kurz ODER lang zukaufen auf der RV - Position , sondern sehr wahrscheinlich binnen der nächsten 5 Monate was klar machen

2. Ich würde Paddy sportlich und menschlich gerne noch einige Jahre bei uns spielen sehen,aber ich denke,wir sollten versuchen, wenn jemand annähernd 5 Mio bieten sollte für Ihn ( und die ist der definitiv wert in meinen Augen - 7 Mio halte ich für übertrieben für einen RV,dessen Vertrag nächste Saison ausläuft ) Ihn zu verkaufen.Wollen wir sportlichen Erfolg,dann müssen wir unsere finanziellen Spielräume erweitern und die grösste Möglichkeit bieten hier gewinnbringende Spielerverkäufe.

Streit war der Anfang mit 2,5 Mio Gewinn , auch bei Takahara haben wir Plus gemacht , auch bei Galindo , aber ein richtiger Transfererlös in der Region 5 Mio ist uns noch nicht gelungen in jüngster Zeit.Erinnere ich mich richtig,hatten wir dazu mal die Gelegenheit,und zwar ein halbes Jahr nachdem wir Sotos verpflichteten hatten wir Angebote für 5 Mio für Ihn.

Gelänge es, die Lücke von Paddy preisgünstig zu schliessen ( vertraue auf unsere Scouts und HB ) hätten Paddy und wir davon profitiert.

p.s. zu Deiner Einschätzung für Castro :
Von Castro habe ich mir mehr versprochen , hatte heute nicht seinen besten Tag gehabt. Ich habe auch den Eindruck , daß Rudi und seine Truppe in Leverkusen ein besseres Verhältnis zur Presse pflegen als unsere SGE.
Ich finde,daß oftmals einige deren Spieler viel zu gut in der Presse wegkommen , was sich dann im Endeffekt natürlich auch auf deren Verkaufspreis positiv auswirkt. Hier sehe ich noch Ansätze für uns , wo wir uns verbessern könnten. Leverkusen ( damals Calli / jetzt Rudi und Bruno ) schwärmt in Interviews immer von den Qualitäten seiner Spieler , während es uns manchmal auch gut zu Gesicht stünde,unsere Spielerqualitäten positiver hervorzuheben. Das steigert den potentiellen Verkaufserlös.
#
Der_Observer schrieb:

Gelänge es, die Lücke von Paddy preisgünstig zu schliessen ( vertraue auf unsere Scouts und HB ) hätten Paddy und wir davon profitiert.


Wir haben uns zwar ständig grundsätzlich verbessert (Fenin) (Russ + Ochs weiterentwickelt), aber die "Differencemaker", Jones, Streit, Sotos wurden nie adäquat ersetzt.
#
sCarecrow schrieb:
Der_Observer schrieb:

Gelänge es, die Lücke von Paddy preisgünstig zu schliessen ( vertraue auf unsere Scouts und HB ) hätten Paddy und wir davon profitiert.


Wir haben uns zwar ständig grundsätzlich verbessert (Fenin) (Russ + Ochs weiterentwickelt), aber die "Differencemaker", Jones, Streit, Sotos wurden nie adäquat ersetzt.


Das Problem ist, dass solche "Differencemaker" schwer zu finden und zu bekommen sind. bei den 3 angesprochen habe ich nicht ganz deine Meinung.

Bei Streit (dem kreativen Techniker) könnte man sagen, dass ein Korki im fitten zustand ein solcher wäre. Auch ein Caio mit Willen wäre ein potentieller Spieler, welcher ein Spiel durch ein paar "schöne Momente" fast im Alleingang entscheiden könnte.

Sotos ist mE kein solcher "Differencemaker".

Bei Jones gebe ich dir recht. Eine kämpfende wilde Drecksau auf der Sechserposition eine Sache, welche den Unterschied macht. Andere Vereine brauchen auch einen solchen (Dortmund etc.). Ein van Bommel (auch wenn ich ihn nicht mag) reizt manchmal die ganze Mannschaft mit, was mE ein Fink oder Inamoto nicht tut. Auch ein Chris ist leider nicht dieser Typ Spieler.
Da sollte man in naher Zukunft mal sehen, ob man so eine Drecksau irgendwo finden und verpflichten kann
#
Naja, guck dir doch mal bitte unsere Abwehr nach dem Abgang von Soto an.
Sie gleicht teilweise einem Hühnerhaufen.
Ich dachte auch, dass es recht einfach sein sollte ihn zu ersetzen, gerade weil er im Spiel nach vorne eine Katastrophe war, aber das ist der Eintracht mit Bellaid sicherlich nicht gelungen, auch wenn man nicht leugnen kann, dass Potenzial vorhanden ist.
#
sCarecrow schrieb:
Der_Observer schrieb:

Gelänge es, die Lücke von Paddy preisgünstig zu schliessen ( vertraue auf unsere Scouts und HB ) hätten Paddy und wir davon profitiert.


Wir haben uns zwar ständig grundsätzlich verbessert (Fenin) (Russ + Ochs weiterentwickelt), aber die "Differencemaker", Jones, Streit, Sotos wurden nie adäquat ersetzt.


Fenin,Russ,Ochs,Sotos bin ich mit Dir auf einer Linie . Insbesondere den Abgang von Sotos habe ich von beginn an am Meisten bedauert.

Streit : wurde für mich durch ersetzt,auch wenn Steini mehr re als li spielt.Streits Wert für die Mannschaft bestand doch in erster Linie in den Assists ... und hier ist Steini auf einem guten Weg,Albert in nichts nachzustehen.Vor allem seine Hereingaben von der linken Seite bringen viel Torgefahr. Ich sehe uns sogar verbessert,da mir Albert im letzten halben Jahr bei uns viel zu selten an den Gegenspielern vorbeikam , meistens nach innen zog oder passte oder seine Flanke aus dem Halbfeld versuchte.Mit Korki sehe ich uns links stärker (wenn er gesund bleibt und an seine EM-Leistungen anknüpft und die gegner im "Ein-Zu-Eins" vernascht .. wie schon mal in der Hinrunde )

Jones : der Leader fehlt uns , das stimmt schon.Ging in die Zweikämpfe wie kein zweiter und war Friedhelms grösster Erfolg (vom mittelmässigen Stürmer zum Top 6 er umfunktioniert ... der dann und wann eben auch noch Torgefahr ausstrahlte. Ich erhoffe mir,daß Bajramovic gesund und fit wird denn wenn er mal an seinem Leistungsoptimum spielt,dann ist er ein klarer Zugewinn !

Für mich brauchen wir um uns 2 - 3 Plätze in der Liga zu verbessern (in der ersten 11 , nicht in der Breite ) - egal wie die Neuen heißen mögen :

1. einen IV in der Art,Statur von Sotos
2. einen starken 9er (hoffe mmer noch auf Kweuke),der so einschlägt wie Grafite bei WOB z.B.
Das wäre am Wichtigsten und effektivsten.
Darüber hinaus müssten Bajramovic und/oder Chris in Topform sein für´s DM
und , wenn finanziell machbar , noch so ein Typ wie der Jelen (Granate vom Potential her)

... und Preuss halten wie bereits vorher mal erläutert
#
Meiner Meinung nach kommt Streits Bedeutung für die Eintracht zu schlecht weg.
Es waren nicht nur die Assists, die wichtig für die Eintracht waren, sondern grundsätzlich seine Verdienste im Spiel nach vorne.
Viele Angriffe würden über ihn eingeleitet, viele Tore hat er indirekt vorbereitet.
Steinhöfer ist auf dem besten Wege ihn sehr gut zu ersetzen, aber in puncto Kreativität hat Streit deutlich die Nase vorn und da mangelt es bei der Eintracht grundsätzlich. Schon als Streit noch mitgewirkt hat, war das ein grundsätzliches Manko der Eintracht.
#
sCarecrow schrieb:
Vorlagen für einen Hochglanzprospekt über den [bad]********[/bad]

Werte Vogelscheuch', Lobhudeleien über den Arschbert bitte hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11149020/

PS: Musste in der Vorschau grade erkennen, dass die Bezeichnung "Anal bert" für den Herrn Streit ausge-***** wird. Nett. Immerhin geht Arschbert noch.  
#
HB muß endlich seinen Angestellten FF in die Schranken weisen, wenn es darum geht, schwache Spieler aus dem Kader zu entfernen. Dazu gehören insbesondere Mahdavikia, Inamoto, Spycher und Köhler.
Hoffentlich nimmt der selbsternannte Führungsspieler Fink das Vertragsangebot nicht an. Dreck spielen und hohe Ansprüche stellen, das geht gar nicht.
Für die vier Anderen müssen 2 richtig Gute her, die Jungen, die in der Verantwortung stehen wie Bellaid oder Petkovic sind da einfach überfordert.
Einen Tick mehr Entschlossenheit und der Kader ist gut aufgestellt.
#
Genau, Petkovic hat bislang 4 Spiele für uns gemacht. Davon zwei gute und zwei schlechte. Aber gleich wieder rumbrüllen, er sei überfordert oder solchen Scheiß. Da bekommt man echt die Krätze, wenn man sowas liest.  
#
Kadaj schrieb:
Genau, Petkovic hat bislang 4 Spiele für uns gemacht. Davon zwei gute und zwei schlechte. Aber gleich wieder rumbrüllen, er sei überfordert oder solchen Scheiß. Da bekommt man echt die Krätze, wenn man sowas liest.    


sind da einfach überfordert, wenn sie nicht von erfahrenen Leuten geführt werden. So oder so ähnlich meinte ich das. Die Qualität der Jungen stelle ich überhaupt nicht in Frage. Es nur schwer für so jemanden, gleich die Kastanien aus dem Feuer holen zu müssen. OK?
Und für die Krätze gibt es was in der Apotheke.
#
Marlenchen schrieb:
Kadaj schrieb:
Genau, Petkovic hat bislang 4 Spiele für uns gemacht. Davon zwei gute und zwei schlechte. Aber gleich wieder rumbrüllen, er sei überfordert oder solchen Scheiß. Da bekommt man echt die Krätze, wenn man sowas liest.    


sind da einfach überfordert, wenn sie nicht von erfahrenen Leuten geführt werden. So oder so ähnlich meinte ich das. Die Qualität der Jungen stelle ich überhaupt nicht in Frage. Es nur schwer für so jemanden, gleich die Kastanien aus dem Feuer holen zu müssen. OK?
Und für die Krätze gibt es was in der Apotheke.



Achso, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber bei Petkovic sollte man trotzdem erstmal abwarten, wie er sich die nächsten Spiele macht, bevor man was dazu sagen kann...
#
zunächst:
bevor man sich mit dem kader für die nächste saison auseinandersetzt, sollte man natürlich wissen, wohin der weg der EINTRACHT 2009/10 denn geht: die abstiegsplätze sind noch in falltiefe.
außerdem:
stellt sich die u23-frage: quo vadis? 3. liga oder verbleib in der rl?
trotzdem:
diese gedankenexperimente, wie unser kader aussehen könnte, machen einfach zu viel spaß.

deshalb:
als erstes die frage nach den abgängen:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendjemand so verrückt wäre, OKA NIKOLOV keinen vertrag anzubieten. das wäre einfach nur peinlich. aber wer möchte markus pröll zu anständigen konditionen (und die beinhalten natürlich auch sein gehalt) kaufen? da hat man sich wirklich in eine dämliche situation manövriert. trotzdem drücke ich die daumen für den EWIGEN, ob nun mit oder ohne pröll...

als großer wunsch kursiert ja der abgang von wuschu, was ich wirklich schade finde. er wirkt zwar manchmal so stoisch wie oka, ist aber für die erfahrung und ruhe der hintermannschaft unersetzlich. mit petko bildet er eines von vielen alt-jung-duos, auf die ich später noch zu sprechen kommen werde. also: auf keinen fall SPYCHER verkaufen.

auch PREUSS sollte man nicht verkaufen. auch wenn er wahrscheinlich nicht direkt durchstarten wird sollte er zurückkommen, so hätten wir einen erfahrenen spieler, der unserer zweiten in liga 3 helfen könnte. viel konjunktiv, ich weiß. trotzdem sehe ich bei ihm nicht viel risiko. auf jeden fall halten.

nun zu FINK; seine verhandlungstaktik finde ich mehr als unsympathisch. natürlich war er in den letzten jahren DER halt in unserem defensiven mittelfeld, mehr noch als chris, der ja oft nicht spielen konnte. aber ich sehe keine entwicklung, die eine gehaltserhöhung rechtfertigen könnte. daher stehen wohl alle zeichen auf trennung.

MAHDAVIKIA soll seinen vertrag hier ruhig erfüllen. er könnte auch eine stütze der zweiten mannschaft werden. ist dafür zwar teuer, aber ablöse wird es auch nicht geben, ich glaube nicht mal, dass ein verein ihn ablösefrei haben wollen würde.

ich halte INAMOTO für unseren stärksten defensiven mittelfeldakteur, aber es wird wohl zu keinem neuen vertrag kommen. sehr schade!

TOSKI soll seinen vertrag hier erfüllen, vielleicht schafft es ff ja noch, ihn in einen passablen dm umzumodeln, da könnte seine statik auch positiv zu einem ruhigen spielaufbau verhelfen. außerdem haben wir keinen defensiven mit einem linken schlappen. und für die zweite mannschaft sollte es ja auch noch reichen.

für LJUBICIC sehe ich auch in der nächsten saison nicht wirklich die möglichkeit, in der bundesliga zum zuge zu kommen. vielleicht hilft er uns in der dritten liga, vielleicht rufen neue aufgaben. wirklich planen kann man mit ihm nicht.

über KWEUKE kann man eigentlich noch nicht viel sagen. hat bestimmt potenzial, dass aber für liga 1 noch nicht reicht. also in die zweite mannschaft oder wieder zurückgehen lassen. (dies kann nur ein vorläufiges urteil sein)

nun die zugänge:
falls pröll, nikolov und zimmermann bleiben, sehe ich für die torwartposition schon dunkle wolken aufziehen. ob sich das große talent FÄHRMANN da wohl fühlt? vielleicht sollte man ihn zur aklimatisierung erst mal in der zweiten mannschaft spielen lassen. aber dafür ist er gewiss nicht nach frankfurt gekommen. für die zukunft ist der zweikampf um die torwart-position zwischen fährmann und zimmermann natürlich super. (und wer weiß, vielleicht spielt lehmann ja auch noch eine rolle???)

als nächstes großes talent kommt JUNG. falls die zweite mannschaft aufsteigt, wäre liga 3 auch schon eine herausforderung für den 18-jährigen. wird nächste saison wohl noch nicht den großen durchbruch schaffen.

aus der leihe kommt HELLER zurück. kann für eine gehörige portion offensive auf der echten seite sorgen, auch wenn es für einen stammplatz sicher nicht reicht. ich bin ganz klar für ihn. auch der u23 könnte er eine hilfe sein.

was die wünsche angeht:
MADLUNG war mal ein großes talent, BELLAID IST ein großes talent. ich halte es für ein wenig kurzsichtig, wahrscheinlich viel geld für ein ex-talent auszugeben. und viel gehalt wird madlung bekommen, da es ja mehrere konkrete mitbieter gibt. und madlung will bestimmt einen stammplatz, ergo: wenig spielzeit für bellaid. trotzdem brauchen wir einen vierten verteidiger, denn CHRIS wird nach den abgängen von inamoto und fink im dm gebraucht. BELLAID und RUSS haben beide die anlagen, um zu überdurchschnittlich guten bundesliga-spielern zu werden, die unsere EINTRACHT aus dem mittelmaß herausführen könnten. nur brauchen sie auch spielzeit. daher wäre es ratsam einen günstigen, erfahrenen und ruhigen iv zu verpflichten. und da finde ich immer noch BJÖRN SCHLICKE vom msv eine gute lösung. dessen vertrag läuft zum saisonende aus.

da ich JUNG noch für ein wenig jung halte und OCHS in der nächsten saison zu neuen vertragsverhandlungen gebeten werden muss, wäre es ratsam, auch auf der rechten seite tätig zu werden. mit STEINHÖFER haben wir noch einen richtig guten auf der rechten seite. daher brauchen wir auch hier eher einen erfahrenen und günstigen spieler. und allen unkenrufen zum trotz, stelle ich mir die gretchenfrage: warum nicht CHA DU-RI? auch sein vertrag läuft aus, er interpretiert die rechte aussenbahn sehr offensiv, kann flanken und böte OCHS und STEINHÖFER dennoch den raum, um sich weiter einzuspielen.

ein großes problem unter vielen im mittelfeld ist die fehlende kreativität. fast nie wird ein überraschender pass gespielt. mit CAIO und MEIER haben wir eigentlich zwei, die dazu in der lage sind. aber hinter beiden steht auch ein großes fragezeichen. CAIO ist ein riesen-talent, daher sollte man jetzt keinen neuen jungen spielmacher verpflichten. MEIERs entwicklung stagniert, auch wegen der verletzung. ein richtig guter spielmacher ist er noch nicht. und insbesondere die zündenden ideen fehlten bei ihm zuletzt völlig. trotzdem sollte man ihm im nächsten jahr noch eine chance geben. auch hier halte ich teure einkäufe also für unsinn, da die stammspieler eigentlich schon gesetzt sind. trotzdem fehlt in vielen spielen die alternative auf der bank, jemand, der für geniale einfälle steht. ein solcher kreativkopf von der bank könnt eindeutig THOMAS BROICH sein. auch sein vertrag läuft aus und es gibt bestimmt nicht so viele mitbewerber.

unser sturm gehört jetzt schon zum gehobenen bundesliga-mittelfeld. allerdings dürfte LIBEROPOULOS nur noch eine saison bleiben, so dass die position eines spielstarken, großgewachsenen mittelstürmers, der auch auf die aussen ausweicht, vorlagen gibt, lange bälle weiterleitet etc. vakant wird. ein guter ergänzungsspieler wäre da DENNIS SÖRENSEN aus cottbus. er erfüllt genau diese kreterien.

zusammenfassen könnte man meine aussage also mit: wir haben viele große talente (FÄHRMANN, RUSS, BELLAID, KORKMAZ, STEINHÖFER, CAIO, FENIN), die die EINTRACHT in höchste höhen führen könnten. was es noch braucht, ist erfahrung, abgeklärtheit und ruhe. ausserdem orientierungspunkte für die jungen profis. auf jeder position wäre ein solches erfahrung-talent-duo also das ziel.

und so sähen diese dann aus (ausser natürlich bajramovic + chris, liberopoulos + sörensen):

fährmann
(nikolov)

ochs - russ - bellaid - petkovic
(cha) - (vasoski) - (schlicke) - (spycher)

bajramovic
(chris)

steinhöfer-------------------------------korkmaz
(broich)---------------------------------(köhler)
caio
(meier)

liberopoulos
(sörensen)

fenin
(amanatidis)

zugleich hätte man bei verletzungen noch einige in der hinterhand:
zimmermann, mahdavikia, mössmer, krük, toski, heller, tsoumou

peace out
#
Der Beraterwechsel von Ochs bereitet mir schon längere Zeit Kopfschmerzen.
Könnte ein Indiz dafür sein, daß er nach der Saison geht. 3-4 Mio wären dann möglich.
Fink´s Abgang scheint wohl auch bereits beschlossen. Ablösefrei.
Pröll hat in der Winterpause um die Freigabe gebeten, ihn könnte man im Sommer für 1 bis 1,5 Mio Ablöse ziehen lassen.
Heller und Krück würde ich auch verkaufen. Beide haben scheinbar nicht das Format Stammspieler zu werden. (zusammen evt. 500.000,-)
Inamoto´s Vertrag würde ich auch nicht verlängern.
Preuß und Zlatan B. sind einfach zu verletzungsanfällig. Mit beiden würde ich nicht verlängern bzw. bei Zlatan die Option ziehen ihm wie vertraglich vereinbart zum Ende der Saison zu kündigen.
Kweuke sollte man nicht verpflichten udn wenn man Mehdi irgendwie von der Gehaltsliste bekommen könnte, wäre das für beide Seiten prima.

Das wäre dann mit 10 Abgängen ein wirklicher Neuanfang.

Verpflichten würde ich:

Madlung als IV ablösefrei
Feulner fürs RM ablösefrei
Lelll und Ottll, RV und DM für 5 Mio im Paket
Balitsch, DM, 1 Mio
Sestak OA, 3 Mio

So würden evt. Einnahmen durch Verkäufe (5-6 Mio´s) Ausgaben für Ablösen in Höhe von etwa 9 Mio´s stehen und hoffentlich für uns zu stemmen sein. So hätte man für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe udn könnte ihne weiteres um Platz 9 spielen.


Teilen