>

"Antifaschistische Kleiderkontrolle" bei Hertha

#
Hertha BSC Berlin beschreitet neue Wege im Kampf gegen den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien. Der Klub wird zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag das Aussehen seiner Zuschauer an den Eingängen genauestens unter die Lupe nehmen. Personen, die Kleidung tragen, die aus dem Sortiment von Firmen stammen, die bei Rechtsradikalen als beliebt gelten, werden des Stadions verwiesen.
Darunter fallen Artikel mit den Schriftzügen "Thor Steinar" oder "*******". Auch wer Symbole mit rechtsradikaler Tendenz auf der Jacke oder dem Trikot trägt, erhält keinen Zugang ins Stadion. Die Ordner an den Eingängen wurden eigens zur Erkennung der entsprechenden Personen geschult. Die Maßnahme hatte der Klub bereits vor Saisonbeginn angekündigt.

Quelle: http://www.fussballportal.de/Hertha-BSC/Antifaschistische-Kleiderkontrolle-bei-Hertha.php

Ich kann Nazis auch nicht leiden.
Was ist wenn mir ein TShirt oder ein Pullover von ThorSteinar gefällt, ich aber mit der rechten Szene nix am Hut habe.
Es ist schon eine Frechheit was wir in Deutschland ertragen müssen. Die Rechte werden besdhnitten wo es nur geht !
#
GoodButcher schrieb:

Es ist schon eine Frechheit was wir in Deutschland ertragen müssen. Die Rechte[font=Arial Black]N[/font] werden beschnitten wo es nur geht !


ooh' die armen. aber das ist in vielen kulturen so üblich
#
wusste gar nicht das **** antifaschistisch is?!
man was ein hammer....
#
flo89 schrieb:
wusste gar nicht das **** antifaschistisch is?!
man was ein hammer....  



wie geil. man sind da schwachköpfe am werk unglaublich. die nachricht könnte eigentlich besser am 1.april erscheinen
was allerdings überhaupt nicht witzig ist, ist die tatsache dass wirklich ALLES reglementiert wird. soll doch jeder anziehen was er will, solang er sich nicht daneben benimmt!
#
flo89 schrieb:
wusste gar nicht das **** antifaschistisch is?!
man was ein hammer....  
#
wieder mal ein fall von anwendung des hausrechtes...
#
Ja, ich hab' das im ersten Moment auch wirklich für einen Scherz gehalten. Aber es ist traurige Realität. Vor allem wie soll das von statten gehen?? Unsere Jungs bekommen ja nicht mal unsere Stadionordnung (Stichwort: Getränke) umgesetzt. Und jetzt sollen die noch beurteilen, ab jemand faschistisch gekleidet ist. Nerverever!!

Die Sache wird die Gerichte beschäftigen.
Solche Kleiderkontrollen sind natürlich schwierig zu beurteilen, denn Idioten, die "faschistische Kleider" mit ins Stadion oder zu sonstigen Veranstaltungen bringen, würden dies auch weiter tun, indem sie z.B. gewisse Symbole unter einem Pulli/Jacke oder gar eintätowiert tragen.
Es wird sehr schwer, diese Leute zu verfolgen und dies ginge LEIDER nur mit Einschränkungen der persönlichen Freiheit einher.
Die andere Alternative wäre, M1er als Kontrolleure einzusetzen. Rassistische Sprüche etc. auf Kleidern wären somit garantiert, allerdings samt Textilien, konfisziert!
Aber auch in diesem Falle könnten Tatoos noch zu erkennen sein.....
#
Wie läuft das eigentlich wenn wir da spielen? Darf keiner rein, der einen schwarzweißroten Schal oder Fahne dabei hat? Immerhin auch die Farben der braunen Horden.
#
Rigobert_G schrieb:
Wie läuft das eigentlich wenn wir da spielen? Darf keiner rein, der einen schwarzweißroten Schal oder Fahne dabei hat? Immerhin auch die Farben der braunen Horden.


Allerdings gefährlich, und dann die Farbkombi schwarz - weiß - rot, ich sag euch, nun wissen wir es alle, alle Eintrachtfans sind Faschos  
#
kreuzbuerger schrieb:
flo89 schrieb:
wusste gar nicht das **** antifaschistisch is?!
man was ein hammer....  


das ist mir auch neu...

finde es aber wiederum klasse, dass die Hertha konsequent gegen Leute vorgehen will, die diese Thor Steiner Klamotten tragen.
#
"****" als faschistisch abzustempeln ist ja wohl völliger Unsinn... Das kommt viel eher aus der linken Szene.

Zu Thor Steinar nur folgendes:
Selbst wenn man kein Nazi ist, aber Sachen von TS toll findet- Thor Steinar ist, anders als z.B. Lonsdale, nicht nur eine Marke, die bei Nazis in ist, aber gar nichts dafür kann- Thor Steinar ist bewusst auf die rechte Szene zugeschnitten und der Erlös fließt m.E. auch in diese Szene. Also ist dringend anzuraten, doch lieber anderes Zeugs zu kaufen. Billig ist TS ja nun wirklich auch nicht.

Wenn ich nicht auf Arbeit wär, könnt ich euch auch noch nen Link dazu anbieten, reiche ich evt. heut abend/nacht nach, wenns denn jm. interessiert.
#
Du lachst...

Es gab ernsthaft mal irgendwo im Web vor ein paar Jahren die Diskussion, ob Eintrachtfans Nazis wären, wegen der Fahnen auf der Gegentribühne. Und beim Pokal im Januar in München bin ich auf der Leopold als Nazi beschimpft worden, weil ich einen schwarzweißroten Balkenschal um hatte...  
#
obwohl das mit Sicherheit nicht deren Ideologie aus dem Stadion verbannen wird. Schlimmstenfals gehen diese Typen halt mit anderen Klamotten ins Stadion...
#
@Vael
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
GoodButcher schrieb:

Es ist schon eine Frechheit was wir in Deutschland ertragen müssen. Die Rechte[font=Arial Black]N[/font] werden beschnitten wo es nur geht !

ooh' die armen. aber das ist in vielen kulturen so üblich  


   

Bin ja eigentlich gegen körperliche Strafen, aber....



#
Rigobert_G schrieb:
Du lachst...

Es gab ernsthaft mal irgendwo im Web vor ein paar Jahren die Diskussion, ob Eintrachtfans Nazis wären, wegen der Fahnen auf der Gegentribühne. Und beim Pokal im Januar in München bin ich auf der Leopold als Nazi beschimpft worden, weil ich einen schwarzweißroten Balkenschal um hatte...  






Oo Ach du Scheiße.....
#
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !
#
.:Adler:. schrieb:
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !  


Hrm... also die Uniform der NSDAP und der SS würd ich mal als nationalsozialistisch sehen, ähnlich dem Faschismus.

Aber ja es gibt explizit keine faschistischen Klamotten, aber es gibt Klamotten die so dem Faschismus und den Nationalismus fördern!
#
Vael schrieb:
.:Adler:. schrieb:
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !  


Hrm... also die Uniform der NSDAP und der SS würd ich mal als nationalsozialistisch sehen, ähnlich dem Faschismus.

Aber ja es gibt explizit keine faschistischen Klamotten, aber es gibt Klamotten die so dem Faschismus und den Nationalismus fördern!


Schwachsinn...


Teilen