>

"Antifaschistische Kleiderkontrolle" bei Hertha

#
.:Adler:. schrieb:
Vael schrieb:
.:Adler:. schrieb:
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !  


Hrm... also die Uniform der NSDAP und der SS würd ich mal als nationalsozialistisch sehen, ähnlich dem Faschismus.

Aber ja es gibt explizit keine faschistischen Klamotten, aber es gibt Klamotten die so dem Faschismus und den Nationalismus fördern!


Schwachsinn...  



Schwachsinn ist das was du von dir gibst im Moment, ohne irgendwelche Argumentation irgendwelche hirnlosen Thesen von dir zu geben.

Solange ich nix gegenteiliges bewiesen bekomme kannst du ruhig rumheulen aber ich geb dir mal nen klitzekleinen Tip.

Propaganda, erfunden vom lieben Herrn Reichsminister Joseph Göbbels. Sie kann brachial sein ala Volksempfänger und billige Parolen oder aber defizil mit Hilfe von solch fiesen Klamotten. Und sach mir nun nicht das des nu Schwachsinn ist!
#
.:Adler:. schrieb:
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !  


Wenn Du es sagst, wird es wohl stimmen, oder?

Schon mal etwas von "CONSDAPLE" gehört?

Nein? Wieso solltest Du auch, denn es gibt ja keine solche Kleidung, nicht wahr?
#
Was für ein rotz ist denn das schon wieder ?  
So lächerlich , Freiheit in Deutschland ? Das ich nicht lache

**** !!!
#
SGEmannheim schrieb:
Was für ein rotz ist denn das schon wieder ?  
So lächerlich , Freiheit in Deutschland ? Das ich nicht lache

**** !!!


Na das das von dir kommt ist ja kein Wunder
#
Bald müssen wir nackig ins Stasion, weil festgestellt wurde. daß rechtsradikales Gedankengut auch in Polohemden steckt.

Ich hoffe die NPD tritt bei der nächsten Demo in Anzug und Krawatte auf. Bin mal dann auf die neue Kleiderordnung bei den VIPs gespannt.
#
Rigobert_G schrieb:
Du lachst...

Es gab ernsthaft mal irgendwo im Web vor ein paar Jahren die Diskussion, ob Eintrachtfans Nazis wären, wegen der Fahnen auf der Gegentribühne. Und beim Pokal im Januar in München bin ich auf der Leopold als Nazi beschimpft worden, weil ich einen schwarzweißroten Balkenschal um hatte...    


So Kommentare gabs auch hier.
Hier zwei Beispiele:
Dayan  schrieb:
Darüberhinaus kann mir keiner die Nichtexistenz von Reichskriegsflaggen u.ä. in den Blocks weiß machen.

Ikaru  schrieb:
Würde gerne mal eure Meinung bzw. euer Wissen zu dem o.g. Thema hören.

Habe mal kurz gegoogelt und bin auf folgendes Bild gestoßen:



Für mich weist die rote Fahne eine starke Ähnlichkeit auf zu einer gewissen Fahne die ihr zB. unter findet.
#
PhilMohr schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Du lachst...

Es gab ernsthaft mal irgendwo im Web vor ein paar Jahren die Diskussion, ob Eintrachtfans Nazis wären, wegen der Fahnen auf der Gegentribühne. Und beim Pokal im Januar in München bin ich auf der Leopold als Nazi beschimpft worden, weil ich einen schwarzweißroten Balkenschal um hatte...    


So Kommentare gabs auch hier.
Hier zwei Beispiele:
Dayan  schrieb:
Darüberhinaus kann mir keiner die Nichtexistenz von Reichskriegsflaggen u.ä. in den Blocks weiß machen.

Ikaru  schrieb:
Würde gerne mal eure Meinung bzw. euer Wissen zu dem o.g. Thema hören.

Habe mal kurz gegoogelt und bin auf folgendes Bild gestoßen:



Für mich weist die rote Fahne eine starke Ähnlichkeit auf zu einer gewissen Fahne die ihr zB. unter findet.




*seufzt* ich weiß was du m einst Phil.. bei solch unqualifizierten Hetztum bekomm ich echt manchmal die Galle.... die mir durch die Nase läuft....
#
GoodButcher schrieb:

Was ist wenn mir ein TShirt oder ein Pullover von ThorSteinar gefällt, ich aber mit der rechten Szene nix am Hut habe.


Mir hat auch mal einer erzählt, dass er ja grundsätzlich voll gegen Nazis und so, aber das eine oder andere Lied von Landser höre er schon mal ganz gerne...
#
In Berlin gab es schon immer sehr dubiose Verordnungen wie z.B. das Stahlkappenverbot.  Das wird in Einlasswillkür ausarten: "Mit altdeutscher Schrift auf dem T-Shirt kommst du hier net rein, is klar rechts...hatte da ne Schulung"  
#
RedZone schrieb:
In Berlin gab es schon immer sehr dubiose Verordnungen wie z.B. das Stahlkappenverbot.  Das wird in Einlasswillkür ausarten: "Mit altdeutscher Schrift auf dem T-Shirt kommst du hier net rein, is klar rechts...hatte da ne Schulung"    


Zudem sollte sich der Anno die Haare wachsen lassen. Die Ordner haben gehört das ..............
#
nicht nur der anno.....
#
Hallo Phil,
PhilMohr schrieb:

So Kommentare gabs auch hier.
Hier zwei Beispiele:
Dayan  schrieb:
Darüberhinaus kann mir keiner die Nichtexistenz von Reichskriegsflaggen u.ä. in den Blocks weiß machen.

Ikaru  schrieb:
Würde gerne mal eure Meinung bzw. euer Wissen zu dem o.g. Thema hören.




Dayan (evtl. auch Ikarus) wurden als Provokateure entlarvt.

Zum Thema : Es versteht sich von selbst, gegen Nazis zu sein, aber über Herthas Initiative kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist pseudo politische Korrektheit, die über das Ziel hinausschießt. In der Praxis werden sie die sowieso nicht umsetzen können, und das ist auch gut so.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
jaja...die codes der rechtsradikalen.......aber wenn thor steinar eine "one world" kampagne alla lonsdale startet, dann wirds doch wieder salon....äh stadionfähig oder???
#
.:Adler:. schrieb:
Nur mal so ... Es gibt keine *faschistische Kleidung* !  

Im November 2004 erklärte das Landgericht Neuruppin das Tragen des Logos von „Thor Steinar“ zu einem Straftatbestand, weil es in der Kombination zweier Runen dem von der Führungsakademie der Hitlerjugend im Nationalsozialismus getragenen Symbol zum Verwechseln ähnlich sieht. Daraus resultierte die bundesweite Beschlagnahmung des Warenbestandes und ein neues Runenlogo wurde erdacht, welches laut Verfassungsschutz als unbedenklich eingestuft wird. Es liegt auf der Hand, dass sich durch das neue Logo nichts an den Hintermännern und der Bedeutung für die rechtsradikale Szene geändert hat. „Thor Steinar“ wird von Neonazis für Neonazis produziert und jede/r der/die solche Klamotten kauft und/oder anzieht, unterstützt damit direkt Neonazis in ihrem Bestreben ihre Inhalte in die Gesellschaft zu tragen und ihr menschenverachtendes Denken zu verbreiten.

Quelle: http://www.antifainfo.de/elitestyle.htm
#
Ossiadler schrieb:
......... zum Verwechseln ähnlich sieht.  



'Ordner'' wird demnächst zum Lehrberuf. 3 Jahre Ausbildung..........
#
So langsam wirds lächerlich...    

Wenn sich das Bundesweit durchsetzt sollte, müsste ich ja immer gucken ob nicht irgendwo ein verstecktes Symbol an meinen Klamotten dran ist.

Also keine Helly Hansen (H.H.) Daunenjacke,
Keine Rückennr. 18, 28, 88,  oder was weiss ich noch... (A.H., B.+ E., H.H.)
Keine Polo-Shirts von Fred Perry
Lonsdale, Pit Bull, Troublemaker und änliche Marken wären dann wohl auch verboten.

Einige dieser Marken werden auch sehr gerne von der linken Szene getragen...

Anders sieht es bei Marken aus, die sich eideutig in die rechte Ecke stellen.
Hier mal ein Auszug aus www.ida-nrw.de:
""Consdaple" ist eine rechtsextreme Marke, deren Schriftzug sich stark an das Logo von "Lonsdale" anlehnt. Im Gegensatz zu "Lonsdale" enthält "Consdaple" die gesamte Abkürzung NSDAP in der Namensmitte. Diese Abkürzung wird auf der Brust sichtbar, wenn Hemden der Marke unter einer geöffneten Jacke getragen werden. Damit soll offensichtich §86a StGB und das NSDAP-Verbot umgangen werden."

@ .:Adler:. : Noch Fragen?

Diese sollten auf jeden Fall verboten werden!
Ausserdem: Wo ist die Logik bitte, wenn ich "white power" auf dem Rücken oder sonst wo stehen habe und dann bei einem Tor von Jones oder Takahara fröhlich im Block umherspringe???

Am meisten tun mir die Leute leid, die von dieser ganzen Symbolikgeschichte keine Ahnung haben und dann nicht ins Stadion dürfen.

*Spassmodus an*
Am 16.12.06 spielt unsere Eintracht in Berlin.
Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an den Trend in den 80/90ern mit den T-Shirts die bei wärme die Farbe gewechselt haben....
Ich schlage folgende Aktion vor:
Als Berlin-Fans verkleidet werden T-Shirt an diese ausgeteilt. Auf denen kann dann "Hertha ist toll" (oder so) stehen.
Zieht man die T-Shirts an, nehmen die ja dann irgendwann die Körperwärme auf.
Und nun kommts: Durch die Körperwärme verändert sich die Farbe und der Schriftzug auf dem T-Shirt.
Das T-Shirt wird schwarz und aus "Hertha ist toll" wird dann z.B.
            CONSDAPLE
       since
                  18  88

Und auf dem Rücken dann:
          Thor Steinar
    said
             *******


*Spassmodus aus*
#
niemiec schrieb:
Ossiadler schrieb:
......... zum Verwechseln ähnlich sieht.  



'Ordner'' wird demnächst zum Lehrberuf. 3 Jahre Ausbildung..........



Ach ja hab ich vergessen.
Die tun mir auch ein bisschen leid (darf ich jetzt "bisschen" noch mit "ss" schreiben?)
Sollen innerhalb von wenigen sekunden gucken ob nicht irgendwo doch noch ein Symbol zu sehen ist. Und wenn ja, ob das absicht oder aus unwissenheit getragen wird.
Wie stellen die Herren im DFB sich das vor???
#
.......und hier meine Damen und Herren sehen sie unsere neue Kollektion für den Stadionbesuch aus dem Hause Love and Peace.
Die nachfolgende Kreation trägt den Namen "Woodstock" und wird präsentiert von unseren charmanten Modellen Helga und Rudi.
Zusammengefügt aus fließenden Seidenstoffen und mit warmen weichen Farben bedruckt ,wirkt dieses Ensemble absolut deeskalierent und versöhnlich.Die leichten Stoffe und weite Zuschnitte ermöglichen dem Orndungs und Kontrollpersonal schnellen und leichten Zugriff.Das zierliche aber zum Outfit passende Schuhwerk verhindert den das hineinbringen von Pyrotechnik, Waffen und alkoholischen Getränken .

[url=http://imageshack.us]
#
   
#
Berlin ?

Steht in diesem denkmalgeschützten Stadion nicht schön sichtbar im Eingagsbereich die alte Glocke, auf der ganz deutlich noch so ein winkliges Symbol prangt ?    


Teilen