>

[Gerücht] Nikola Petkovic zu Celtic Glasgow?

#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jung ist 19.

Jaja, Du dummer Quatschkopf. Bis wohl Deiner Zeit voraus, wa?!  


5 Stunden und 20 Minuten ,-)  


Hast Du ne Ahnung! Bei mir ist heute der 12.04.2010!  ,-)  


Dann hast Du ja bald Geburtstag  
#
Shlomo schrieb:
"The £1.5million-rated 23-year-old"

Hatte in Erinnerung, dass wir ihn für weniger als ne Million gekauft haben, bei tm.de steht eine Ablöse von 1,2 Millionen.

Interessant, dass sich sein Marktwert gesteigert haben soll.  


Ein Spieler, der bei einer U-21-EM spielt, dort gegen Italien stark spielt, bei einem europäischen Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht und bei einem europäischen Traditionsverein wie Celtic in Erwägung gezogen wird, der kostet so richtig Geld. Und zwar nicht ein Appel und ein Ei, sondern richtig!   So müsste HB argumentieren.
#
Wenn wir noch Geld für den bekommen, dann weg mit ihm! Der hat sich ja nicht mal gegen den "LV-Notnagel" Köhler durchsetzen können und an Spycher kommt er erst recht nicht vorbei. Bevor wir ihn bis 2012 an der Backe haben, lieber verkaufen und nach jemand anderem umsehen.
#
Auch wenn ich was von Petkovic halte und auch wenn ich ausgelacht werde: wenn wir für den ab 2,5 Mio aufwärts bekommen, dann sollten wir ihn verkaufen und Reinhard zurück holen. Reinhard ist gerade 24 geworden, Talent hat er und vielleicht wird das was unter Skibbe. Wir hätten dann Jung und Reinhard und Spycher (wenn der nicht auch noch abgegeben wird. Zudem könnten im Notfall noch Köhler und Steinhöfer hinten links spielen. Insofern: Reinhard wäre eine günstige Option, der sich nicht groß eingewöhnen müsste und der eventuell bombig einschlägt. Wenn nicht: schadet er auch nicht groß.
#
e34 schrieb:

Hast Du falsch verstanden. Ich sehe bei Jung ein riesen Potential, aber eher im rechten DM oder als Backup fuer Ochs als RV.
Ueberschneidungen mit Petkovic sehe ich nicht.
Sollten wir einen Guten fuer die Zentrale Verteidigung bekommen (traeume noch immer von DvB), sehe ich Bellaid noch immer als Hoffnungstraeger, auf der Position des LV.


Warum denn nicht auf LV?
Gegen Bochum hat er genau auf dieser Position in der zweiten HZ gespielt.
Gilt ohnehin auch als beidfüßig, was auch dafür spricht, dass er auf links spielen könnte.
#
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:

Hast Du falsch verstanden. Ich sehe bei Jung ein riesen Potential, aber eher im rechten DM oder als Backup fuer Ochs als RV.
Ueberschneidungen mit Petkovic sehe ich nicht.
Sollten wir einen Guten fuer die Zentrale Verteidigung bekommen (traeume noch immer von DvB), sehe ich Bellaid noch immer als Hoffnungstraeger, auf der Position des LV.


Warum denn nicht auf LV?
Gegen Bochum hat er genau auf dieser Position in der zweiten HZ gespielt.
Gilt ohnehin auch als beidfüßig, was auch dafür spricht, dass er auf links spielen könnte.


Außerdem hat er meines Wissens zumindest in der U19 des öfteren als LV gespielt.
#
"The £1.5million-rated 23-year-old was outstanding in the goalless draw in Helsingborgs and much-travelled defender is on new boss Tony Mowbray's radar. "

hat er wirklich so gut gespielt? habe das spiel leider nicht gesehen.
dann könnte man ihn auch behalten
er hat ja immerhin ganz am anfang mal gut gespielt, dann aber stark nachgelassen.
denke da steckt potential drin, die flanken waren schon teilweise sehr gut. besser als es spycher jemals gemacht hat.
die linke verteidiger position ist eben sehr schwer zu besetzen.

von daher, sollte ein schmerzensgeld von 2,5 mio. euro drin sein, um ersatz zu holen.
die hannoveraner haben leider schon diesen nigerianer von leverkusen ausgeliehen.

schade, dass wir nicht mal einen glücksgriff wie kadlec holen konnten.
#
Bis auf ein paar wenige gute, fein angeschnittene Flanken kann ich's nicht so recht begründen, aber ich meine: behalten wir Petkovic. Traue ihm einiges zu. Er und Bellaid sowieso, die beiden werden ihren Weg machen. Mit Skippy erst recht.
#
Ich möchte ja nicht die "Wir-haben-einen-guten-Deal-in-Aussicht"-Stimmung trüben, aber das kleine "Sun"-Symbol im rechten oberen Eck erinnert mich dann doch sehr an die Bild und den Wahrheitsgehalt in deren Artikel.
#
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
...naja, großartig Ablöse wird es für ihn keine geben. Zudem hatte er ja recht gute Ansätze in seinen ersten beiden Spielen. Und außer Spycher haben wir keine ernstzunehmende Alternative als LV - also eher behalten.


Haben wir in meinen Augen sehr wohl: Jung!


Jung wird ganz sicher mal ein wertvoller Buli Kicker werden, aber ist der nicht eher rechts unterwegs. Ferner noch zu jung um in der Kaderplanung schon eine Rolle zu spielen.


Zumal, sollte seine Entwicklung so weitergehen, ich ihn in Zukunft eher im DM sehe.


Und mit welcher Begründung?

Außerdem gilt Jung als beidfüßig und es erklärt sich mir in keinsterweise warum Pekto eine Rolle in der Kaderplanung spielen sollte und Jung nicht.
Das Alter ist doch völlig irrelevant, alles was zählt ist Leistung.
Und von Jungs Leistungen könnte sich viel mehr Pekto ein Scheibchen abschneiden.


Hast Du falsch verstanden. Ich sehe bei Jung ein riesen Potential, aber eher im rechten DM oder als Backup fuer Ochs als RV.
Ueberschneidungen mit Petkovic sehe ich nicht.
Sollten wir einen Guten fuer die Zentrale Verteidigung bekommen (traeume noch immer von DvB), sehe ich Bellaid noch immer als Hoffnungstraeger, auf der Position des LV.


Ich finde Jung wird hier im Forum und von der FR übertrieben gehyped. So gut, wie ihn hier einige sehen, finde ich ihn bei weitem noch nicht. Er ist talentiert, aber ob sich daraus mal ein guter Bundesliga-Kicker wird, lässt sich jetzt noch nicht erahnen.

Bei Petkovic bin ich wirklich mal gespannt, wie er sich unter Skibbe entwickelt, falls er nicht vorher verkauft wird. Nach den bisherigen Leistungen könnten wir froh sein, wenn wir ihn für die kolpotierten 1,5 Millionen Pfund gewinnbringend verkaufen würden, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass HB einen Spieler für 1 Million kauft und einen Vertrag bis 1012 gibt, wenn er nicht einiges drauf hat. Zudem läuft Spychers Vertrag nach der Saison aus und wir haben eigentlich keine großen Alternativen.

MfG Djabatta
#
Uerdinger schrieb:
Ich möchte ja nicht die "Wir-haben-einen-guten-Deal-in-Aussicht"-Stimmung trüben, aber das kleine "Sun"-Symbol im rechten oberen Eck erinnert mich dann doch sehr an die Bild und den Wahrheitsgehalt in deren Artikel.


Die "News of the World" sind generell dem Niveau der Bild-Zeitung gleichzusetzen....  
#
Djabatta schrieb:
Bei Petkovic bin ich wirklich mal gespannt, wie er sich unter Skibbe entwickelt, falls er nicht vorher verkauft wird.
Das sehe ich ähnlich. Ich fand Petko in den ersten Spielen nicht so übel, sogar recht vielversprechend. Auch wenn ich nur die Zusammenfassungen gesehen hatte.  
Djabatta schrieb:
Nach den bisherigen Leistungen könnten wir froh sein, wenn wir ihn für die kolpotierten 1,5 Millionen Pfund gewinnbringend verkaufen würden, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass HB einen Spieler für 1 Million kauft und einen Vertrag bis 1012 gibt, wenn er nicht einiges drauf hat. Zudem läuft Spychers Vertrag nach der Saison aus und wir haben eigentlich keine großen Alternativen.
Genau das ist ein großes Problem. Selbst wenn wir drei Millionen Euro bekämen, welcher Spieler, der auf drei Jahre gesehen zum gleichen Preis (Ablöse + Gehalt) verfügbar und jung ist, würde Petkos Qualität mindestens erreichen? Ich habe Petko noch nicht gesehen und würde ihn nicht abschreiben. Wer weiß, wie er sich unter Skibbe in der Vorbereitung gibt, und wie er sich entwickelt. Und Ob Jung sich auf links umschulen ließe, wissen wir noch nicht.
#
f1r3 schrieb:
Genau das ist ein großes Problem. Selbst wenn wir drei Millionen Euro bekämen, welcher Spieler, der auf drei Jahre gesehen zum gleichen Preis (Ablöse + Gehalt) verfügbar und jung ist, würde Petkos Qualität mindestens erreichen? Ich habe Petko noch nicht gesehen und würde ihn nicht abschreiben. Wer weiß, wie er sich unter Skibbe in der Vorbereitung gibt, und wie er sich entwickelt. Und Ob Jung sich auf links umschulen ließe, wissen wir noch nicht.



Irgendwie steckt in der Frage auch die Antwort...  

(und ansonsten füge ich noch einmal Reinhard an... der ist auch erst 24)
#
f1r3 schrieb:
Genau das ist ein großes Problem. Selbst wenn wir drei Millionen Euro bekämen, welcher Spieler, der auf drei Jahre gesehen zum gleichen Preis (Ablöse + Gehalt) verfügbar und jung ist, würde Petkos Qualität mindestens erreichen? Ich habe Petko noch nicht gesehen und würde ihn nicht abschreiben. Wer weiß, wie er sich unter Skibbe in der Vorbereitung gibt, und wie er sich entwickelt. Und Ob Jung sich auf links umschulen ließe, wissen wir noch nicht.


Man muss nur ein feines Näschen haben.
Ein Andre Santos beispielsweise, der noch eben auf dem Platz war als Italien gedemütigt wurde kostete beispielsweise vor 1,5 Jahren 400.000€ Euro.

3mio wären ein Segen, eine fürstliche Summe, für einen Spieler, der bisher nicht viel andeuten konnte.
Für diese Summe sollte es mit Einfachheit gelingen einen Ersatz für Pekto auf dem weltweitem Transfermarkt zu finden.
#
sCarecrow schrieb:
3mio wären ein Segen, eine fürstliche Summe, für einen Spieler, der bisher nicht viel andeuten konnte.
Für diese Summe sollte es mit Einfachheit gelingen einen Ersatz für Pekto auf dem weltweitem Transfermarkt zu finden.


Ein Angebot, was man kaum auschlagen könnte. Auf der anderen Seite hat er eine Chance verdient die Vorbereitung mitzumachen und unter Skibbe bei null anzufangen.
Die Spiele am Anfang waren nicht schlecht und ich würde Ihn nicht abschreiben. Er passt vermutlich sogar besser in Skibbes Spielsystem?
Jung ist auch ne Alternative, allerdings hat er mit gegen den HSV im DM extrem überzeugt und zwar so, dass ich mir fast wünsche, wir würden keinen DM mehr finden und Jung von Anfang an dort spielen lassen. Wenn mir jemand garantieren würde, dass Chris fit bleibt, würde ich einschlagen.
#
wäre dafür ihm noch nen halbes jahr frist zu geben und ihn dann im winter evtl zu verkaufen wenn er nicht(mehr)einschlägt!

ich weiß zwar um seine fehlpassquote,zweikampfverhalten etc aber ich finde er hatte teilw gute ansätze in den wenigen spielen die er gemacht hat...!

ich habe bei ihm das gefühl das er dieses jahr noch einige überraschen wird!

es ist auch leichter nen guten RV oder IV zu bekommen als nen LV(erst recht für wenig geld).

er ist jung und braucht wie russ früher noch nen bisschen zeit!
nicht zu vergessen das wir allgemein sehr junge verteidiger haben....das muss ich mir bei dummen gegentoren immer selber sagen
#
LDKing schrieb:

nicht zu vergessen das wir allgemein sehr junge verteidiger haben


ausser spycher und vasi natürlich...

für 3mio würde ich ihn auch verkaufen aber die werden wir NIE bekommen...!
#
Maggo schrieb:
Irgendwie steckt in der Frage auch die Antwort...  

(und ansonsten füge ich noch einmal Reinhard an... der ist auch erst 24)
Aber wissen wir, wenn wir einen anderen Jungnationalspieler holen, dass der besser ist als Petko? Wissen wir, wie gut Petko wirklich ist? Ich traue mir die Einschätzung nicht zu. Ich weiß nur, dass er in den ersten Spielen durchaus gute Ansätze gezeigt hat, wie gesagt, nur aus Ausschnitten, aber immerhin. Überzeugt bin ich nicht, dass Petko ein Fehleinkauf war.

Wen würdest Du lieber sehen, Maggo? Ich habe auf der Position jedenfalls noch nicht gescoutet.
#
sCarecrow schrieb:
Wie ja hinlänglich bekannt ist bin ich skeptisch was seine Karriere bei der Eintracht angeht, daher wäre ich sehr glücklich, wenn wir für Ihn eine gescheite Ablöse erhalten würden. Wenn wir ihn gewinnbringend verkaufen könnte war das ein Knaller für mich!


Dito. Das wär im Prinzip unser bester Verkaufstransfer seit gefühlten Ewigkeiten.
#
Aber kriegen wir für die Kohle dann auf Anhieb vernünftigen Ersatz? Petkovic wurde ja schon geholt um ihn längerfristig aufbauen zu können, da würde ich einen direkten Wiederverkauf schon etwas komisch finden.


Teilen