>

Johann Vonlanthen

#
Wenn wir jetzt schon munter schweizer nationalspieler nennen tu ich das auch mal und nenne meinen absoluten lieblingsfussballer weltweit. Für mich ist johann vonlanthen das aller größte talent in der schweiz und in seiner altersklasse gehört er für mich zu den zehn talentiertesten fussballern europas. Er ist bei psv eindhoven unter vertrag, wird aber ständig ausgeliehen (zuletzt breda) ich denke nicht das eindhoven ihm noch eine chance geben wird. Ich sage er wird super in die buli und am besten zu uns passen. Er spielt bislang eine recht passable saison.
#

Makey schrieb:
Wenn wir jetzt schon munter schweizer nationalspieler nennen tu ich das auch mal und nenne meinen absoluten lieblingsfussballer weltweit. Für mich ist johann vonlanthen das aller größte talent in der schweiz und in seiner altersklasse gehört er für mich zu den zehn talentiertesten fussballern europas. Er ist bei psv eindhoven unter vertrag, wird aber ständig ausgeliehen (zuletzt breda) ich denke nicht das eindhoven ihm noch eine chance geben wird. Ich sage er wird super in die buli und am besten zu uns passen. Er spielt bislang eine recht passable saison.


hehe grosse worte....
aber er ist wirklich extrem talentiert und lange noch nicht an seinen grenzen!!!!! ich hoffe er wird sich weiter so entwickeln und noch weiter viele tore für die schweiz erzielen, damit er nicht nut der jüngste torschütze  von der Em in portugal bleibt, sonder auch mal der torschützenkönig an einer EM...
Die Jungen in der schweizer nati sind unsere zukunft, und die sieht echt rosig aus, mit vonlathen und den anderen vielen jungen spielern!!
ich denke auch, der wird ne grossartige karriere vor sich haben.....
#
Was für eine Positon spielt er denn?
#
Würd sagen er ist ein allroundstürmer. Kann sowohl links als auch rechts gut spielen. Zudem wird er bei breda ab und zu als spielmacher eingesetzt. Aber für mich ist er eher ein stürmer

Adler2476 schrieb:
Was für eine Positon spielt er denn?

#

Makey schrieb:
Würd sagen er ist ein allroundstürmer. Kann sowohl links als auch rechts gut spielen. Zudem wird er bei breda ab und zu als spielmacher eingesetzt. Aber für mich ist er eher ein stürmer

Adler2476 schrieb:
Was für eine Positon spielt er denn?



Allrounder kann man immer gebrauchen, er würde glaube ich ganz gut zur Eintracht passen!
#
ja er ist vor allem ein schneller stürmer!! wird oft ein bisschen nach hinten versetzt...immer gut für ein tor und wie schon gesagt extrem schnell!!!
#
Das muss mal einer unseren HB. sagen! Bei unseren zahlreichen Kontern brauchen wir noch einen schnellen Stürmer. Unser Du Ri steht ja leider im moment ein wenig neben sich!
#
genau. vielleicht liest er dass und sagt "mensch, den können wir echt mal gebrauchen, Bernd schnapp dir ein flieger, du fliegst heute nach holland"

Adler2476 schrieb:
Das muss mal einer unseren HB. sagen! Bei unseren zahlreichen Kontern brauchen wir noch einen schnellen Stürmer. Unser Du Ri steht ja leider im moment ein wenig neben sich!

#
Ihr habt schon recht aber wie schon oft gesagt der ist wahrscheinlich zu teuer!

Und außerdem Du-Ri wird schon wieder werden!
#
mehr schweizer!!!!
#
sach ma wollen wir ne schweizer nationalmannschaft aufmachen oder was? nix gegen vonlanthen aber wir haben auch andere talentierte JUNGE vll nich so erfahren wie er es schob ist, aber gleichwertige!

ich seh das so, für mich is schweiz immernoch fussball wie in der regionalliga und spielt zbpsl auch huggel!! wie ich zumindest finde.....

also lieber leute aus der jugend holen dafür ham wir sie ja
#

anpi schrieb:

ich seh das so, für mich is schweiz immernoch fussball wie in der regionalliga und spielt zbpsl auch huggel!! wie ich zumindest finde.....

also lieber leute aus der jugend holen dafür ham wir sie ja


hmm.....ich bin da nicht ganz deiner meinung....extrem viele schweizer spielen im ausland und haben erfolg.....dass hat nicht viel mit unserer liga zu tun.....z.b. senderos bei arsenal, vogel bei AC Milan, alex frei bei Rennes etc.....aussrdem gibt es noch andere, die es aus unseren liga zu grossem erfolg gebracht haben....z.b. timothee atouba vom HSV....sein anfang war auch in der schweiz......
#

BASLERGIRL schrieb:

anpi schrieb:

ich seh das so, für mich is schweiz immernoch fussball wie in der regionalliga und spielt zbpsl auch huggel!! wie ich zumindest finde.....

also lieber leute aus der jugend holen dafür ham wir sie ja


hmm.....ich bin da nicht ganz deiner meinung....extrem viele schweizer spielen im ausland und haben erfolg.....dass hat nicht viel mit unserer liga zu tun.....z.b. senderos bei arsenal, vogel bei AC Milan, alex frei bei Rennes etc.....aussrdem gibt es noch andere, die es aus unseren liga zu grossem erfolg gebracht haben....z.b. timothee atouba vom HSV....sein anfang war auch in der schweiz......




Absolut richtig. Und zur Regionalliga möchte ich aus Höflichkeit hier lieber nicht zu laut werden anpi. An Selbstübeschätzung leidest Du aber gar nicht, gell.
#

FC_BASEL_FAN schrieb:

BASLERGIRL schrieb:

anpi schrieb:

ich seh das so, für mich is schweiz immernoch fussball wie in der regionalliga und spielt zbpsl auch huggel!! wie ich zumindest finde.....

also lieber leute aus der jugend holen dafür ham wir sie ja


hmm.....ich bin da nicht ganz deiner meinung....extrem viele schweizer spielen im ausland und haben erfolg.....dass hat nicht viel mit unserer liga zu tun.....z.b. senderos bei arsenal, vogel bei AC Milan, alex frei bei Rennes etc.....aussrdem gibt es noch andere, die es aus unseren liga zu grossem erfolg gebracht haben....z.b. timothee atouba vom HSV....sein anfang war auch in der schweiz......




Absolut richtig. Und zur Regionalliga möchte ich aus Höflichkeit hier lieber nicht zu laut werden anpi. An Selbstübeschätzung leidest Du aber gar nicht, gell.


hehe schön dass du meiner meinung bist!!!
#
BASLERGIRL schrieb:


hehe schön dass du meiner meinung bist!!!
[/quote]

Hejo, alles muess me sich jo nid grad gfalle loh. Bis morn zoobe im Joggeli. und Hopp FCB


#

FC_BASEL_FAN schrieb:
BASLERGIRL schrieb:


hehe schön dass du meiner meinung bist!!!


Hejo, alles muess me sich jo nid grad gfalle loh. Bis morn zoobe im Joggeli. und Hopp FCB



[/quote]
jo sowieso nit.....mir wüsse jo vo was mir rede...

jo bis morn in unserem joggeli...HOOOP FCB....Rot-Blau, das isch Farb!!!(zubi)
#
Wieso sollte er beim PSV keine Chance mehr bekommen? Er ist halt erstmal 19 Jahre alt, dazu Vertrag bis 2008. Also lieht man ihn aus um ihm Spielpraxis zu geben. Ist doch besser als ihn bei den Amateueren oder auf der Tribüne vergammeln zu lassen!
Des weiteren ist er so oder so als feste verpflichtung (Leihe ok) nicht bezahlbar und wenn neue SPieler, dann festverpflichtungen!

Übrigens fällt mir bei einigen genannten Namen hier in letzter zeit auf, dass ein bissel der größenwahnsinn weider durchkommt. Wir haben seit unserem ersten Abstieg nicht ein einziges 1.Ligajahr gehabt, ohne gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, stehen im mom zwar ganz ordentlich dar, aber insgesamt sind wir in der 1.Liga noch immer einer der "kleinen" und im internationalen Maßstab sind wir sogar ein ganz kleiner, weshalb man in Punkto Neuzugänge etwas realistischer sein sollte. Vor allem in Anbetracht der tatsache, dass bereits im Sommer knapp 3,5 Millionen für neuzugänge ausgegeben wurde, und was z.B. ein Jones noch an Handgeld bekommen hat, weiß auch keiner so genau.
Der Fokus sollte also eher in Richtung ablösefrei bzw. nicht vertraglich langfristig gebundene Spieler gehen. Auch Spieler die bei ihren Vereinen kaum noch ne Chance haben, sind für uns ne Überlegung wert, aber doch keinen Stürmer der hier vom Threatersteller selbst als eines der 10 größten Stürmertalente Europas genannt wird...
#
er ist ein spieler mit grossem talent und zudem noch sehr jung. als er mit 17 (glaube ich) den sprung in die 1 mannschaft des bsc young boys bern schaffte galt er als jahrhundertalent! so richtig durchgesetzt hat er sich in der höchsten liga der schweiz nicht. er wechselte früh ins ausland und spielt jetzt bei nac breda und muss langsam aber sicher den entgültigen durchbruch zum topfussballer schaffen. falls die eintracht die möglichkeit hat ihn zu vernünftigen konditionen zu verpflichten sollte man zugreifen.
#
@ Wuschel:
Steht da nichts von einem Leihgeschäft?

Grundsätzlich wäre die Verpflichtung/Leihe von Vonlanthen nicht der geschickteste Zug, den man machen können in Anbetracht, dass die beiden gesetzten Stürmer just die gleichen Anlagen besitzen.

Aber dieser Junge bringt soviel Talent, ja Qualität mit, so dass er gar nicht verkehrt sein kann.

Schon zu Anfang hab ich gesagt, dass er nicht der verkehrteste Spieler gewesen wäre. Und was sprach eher für Breda als für die Eintracht.
Einzig, dass man ihn ohne große Mühe im Auge hat.
Der Qualitätsunterschied zwischen der holländischen und der Bundesliga auf der anderen Seite.
#
Talent hat er...unter Skipper sicher ein Versuch wert..

http://www.transfermarkt.at/de/news/29407/salzburg-plant-ohne-vonlanthen.html

Kann RB verlassen.


Teilen