>

[color=#FF8C00]Free Brady Flotte von den Kriechern gestoppt worden[/color]

#
pelo schrieb:
Darf Brady jetzt trotzdem noch Eintracht -Fan sein ?


Nein, er muss jetzt zu den Oxxen gehen  
#
Ach der Brady
#
dawiede schrieb:
pelo schrieb:
Darf Brady jetzt trotzdem noch Eintracht -Fan sein ?


trotzdem noch? War der doch nie....der war nur zum Spass hier


Ach so....
#
Bradys Geist lebt in diesem Fred offensichtlich weiter
#
Zuerst sollte man mal den Privatklamauk via PN austragen - auch im Gebabbel. Antwort - Rückantwort 1 x langt für die Allgemeinheit sicher aus.

Zu Brady.
Ich weiß nicht was hier alles vorgefallen ist, ich bin auch sehr sicher, daß nicht einmal eine 2. Person ausser Brady tatsächlich alles weiß, was hier vorgefallen ist.

Ich kenne Ihn seit einigen Jahren, auch von rein privaten, persönlichen Treffen. Ich schätze Ihn als einen anständigen Menschen, Freund und Familienvater. Diese virtuelle Welt hier, kann durchaus ein Feld sein, auf dem er Verhaltensweisen, für mich nicht augenscheinlich, an den Tag legte, die eine Sperre und oder Löschung rechtfertigen. Hierüber kann ich in meiner Unkenntnis nur spekulieren, niemals sachlich richtig diskutieren.

Die Moderatoren in diesem Forum mögen für manchen User unverständlich agieren/reagieren. Es sollte aber jedem augenscheinlich klar sein, daß die Freiheiten hier in diesem Forum ebenso wie die Summe der User aussergewöhnlich groß sind.

Die gesammelte, manchmal mehr wie grenzwertige Scheixe hier zu moderieren, freiwillig, ehrenamtlich und für niemand anderen, wie jeden einzelnen User hier, verdient nichts anderes wie ein Mindestmaß an Anerkennung und Dank. Niemals soll dies bedeuten, daß sie ausserhalb von Kritik stehen und stehen dürfen. Es muß aber jedem User hier ebenfalls klar sein, daß manche Dinge von den Mderatoren nach individuellen Abwägungen entschieden werden müssen. Hier fallen zwangsläufig immer wieder Entscheidungen, die keine uneingeschränkte Zustimmung erhalten. Die Alternative dazu, sprich keine Entscheidungen zu fällen, oder alles zur Abstimmung zu bringen ist schlicht Unsinn. Dazu sei angemerkt, daß das BDSG eine Rechtsgrundlage ist, der sich auch die Moderatoren nicht entziehen dürfen. Sollte sich ein User ungerecht gelöscht fühlen, dürfte es Ihm ein Leichtes sein, via Mail oder Post Kontakt herzustellen. Adressen finden sich hier auf dieser Seite. Es ist mir ein bischen billig, wenn ach so schlaue User sich in solchen Fällen dann als scheinbar schlichtes Gemüt zu erkennen geben und einen Mangel an Möglchkeiten beklagen.

Zudem sei noch darauf verwiesen, daß die Moderatoren nicht rechenschaftspflichtig sind. Ein User muß sein Fehlverhalten nicht rechtfertigen, ein Moderator seine Reaktion hierauf nicht.

Mir ist kein aktueller Moderator/in bekannt und ich kenne auch keine/n ehemalige/n, den ich für einen schlechten Menschen halten würde. Ebenso positiv und vertrauenswürdig denke ich über Brady.

Ich bedaure seine Löschung ausserordentlich, akzeptiere allerdings die Entscheidung der Moderatoren, nicht zuletzt aus dem Grund, daß mir jedwede Kenntnis fehlt, dies nicht zu akzeptieren. Ich kann der Richtigkeit nur vertrauen, oder es lassen, sie nicht mal so aus dem Bauch raus als falsch bezichtigen.
#
hier wird ja auch keiner als schlechter mensch bezeichnet...
#
PRO fan forum !
#
pro ufo!
#
zwerg_nase schrieb:
pro ufo!


Das man mal einem Bug hinterhertrauern würde, hätte ich mir auch nie gedacht...  
#
manchmal kommt es anders als man denkt...
#
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...


Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...


Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  


Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...


Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  


Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html



Ich mag ja nicht so viele Details kennen, wieso und warum aber diesen Vergleich finde ich extremst unpassend.
#
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...


Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  


Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html



Ich mag ja nicht so viele Details kennen, wieso und warum aber diesen Vergleich finde ich extremst unpassend.  


Dann will ich versuchen, es zu erläutern. Es ging mir nicht etwas darum, Bradys Verhalten zu den Beispielen ins Verhältnis zu setzen. Vielmehr schilderte bbb, wie man auf solche PNs vernünftigerweise reagiert. So, wie er es darstellt, würde ich auch reagieren. Ich würde mich auch nicht, wie im SPON-Artikel ´beschrieben, wegen härterem Cyber-Mobbing umbringen. Es gibt aber Menschen, die anders reagieren. Das, und nur das, wollte ich aufzeigen. Und ich halte es nicht für verkehrt, auch die Sensiblen zu schützen.
#
stefank schrieb:
jona_m schrieb:
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Mir ist aber ein User persönlich bekannt, der unter Bradys Attacken, auch per PN, sehr gelitten hat. ...


Ah, da wollte ich ja noch drauf antworten:

Wer unter PN-Attacken sehr leidet, der sollte ich a) mal fragen, ob Internet-Communties generell das richtig für ihn sind und b) mal drüber nachdenken, was so ein PN-Filter eigentlich sein könnte und was genau man damit macht. Ich wurde jedenfalls noch nie mehr als einmal per PN belästigt.

PNs als Löschgrund? My ass!  


Ja, es gibt schon extreme Weicheier, die nichts abkönnen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,650340,00.html



Ich mag ja nicht so viele Details kennen, wieso und warum aber diesen Vergleich finde ich extremst unpassend.  


Dann will ich versuchen, es zu erläutern. Es ging mir nicht etwas darum, Bradys Verhalten zu den Beispielen ins Verhältnis zu setzen. Vielmehr schilderte bbb, wie man auf solche PNs vernünftigerweise reagiert. So, wie er es darstellt, würde ich auch reagieren. Ich würde mich auch nicht, wie im SPON-Artikel ´beschrieben, wegen härterem Cyber-Mobbing umbringen. Es gibt aber Menschen, die anders reagieren. Das, und nur das, wollte ich aufzeigen. Und ich halte es nicht für verkehrt, auch die Sensiblen zu schützen.


Vollkommen richtig, zumal man immer beachten sollte, das es sich beim Eintracht-Forum um keine FSK 18-Veranstaltung handelt, und daher manche vielleicht schon allein aufgrund ihres Alters noch nicht in der Lage sind, damit vernünftig umzugehen.

Was das eigentliche Thema angeht: lt. commander hat's schön auf den Punkt gebracht, vielmehr mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. Sollten sich demnächst jetzt Löschungen häufen, und die Betroffenen sind sich allesamt keiner Schuld bewusst, gäbe es sicherlich Klärungsbedarf.

Aber, wie hier in Teilen geschehen, grundsätzlich von vorneherein denen Willkür zu unterstellen, die hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit dafür sorgen, das es im Forum eben nicht drunter und drüber geht (was in manchem Spieltagsthread ne verdammt undankbare Aufgabe ist), find ich schon ziemlich übertrieben.

Ein kritischer Blick auf die Arbeit der Mods, sicher. Aber gleich die große Keule schwingen, obwohl man die Hintergründe nicht kennt... muss nicht sein, schließlich sind die Mods ja hier nicht als Trainer angstellt  
#
es geht hier erstmal um eine erklärung der löschenden seite... anfragen laufen bisher ins leere... das hat nichts mit überzogener kritik zu tun...

aber wie dawiede mal schrieb: in jeder kneipe bekommst du erklärt, warum du frischluft schnuppern sollst... auch die aufgezeigten wege, die er gehen sollte brachten bisher nicht die erhoffte klärung... wo liegt da eigentlich das problem? oder bricht sich da einer nen zacken aus der krone?

wir kennen uns hier alle relativ gut persönlich... da kann doch auch mal ne kurze erläuterung erfolgen... aber nö... ich hab ja dankenswerterweise von bernie mal ne antwort bekommen... es war zwara keine erklärung, aber ein weg... nur was bringt der, wenn von da überhaupt nichts kommt...

@stefan... sensibel und fussballforum ist aber auch ne herbe mischung... wie stehts grad im 12. mann "rau und derb", ja, so ist es... wie im stadion... müsig drüber zu diskutieren... es ist jedenfalls kein grund...

und ich lass mir auch nicht den mund verbieten...
#
ElzerAdler schrieb:
Aber gleich die große Keule schwingen, obwohl man die Hintergründe nicht kennt...


Mich würde interessieren, welche Bedingungen Brady für seine Rückkehr gestellt wurden, als er kurz vor seiner Löschung für 6(?) Wochen seine Partizipationsprivilegien im Forum verlor..
#
zwerg_nase schrieb:

@stefan... sensibel und fussballforum ist aber auch ne herbe mischung... wie stehts grad im 12. mann "rau und derb", ja, so ist es... wie im stadion... müsig drüber zu diskutieren... es ist jedenfalls kein grund...

und ich lass mir auch nicht den mund verbieten...


Genau. Harte Männer, grobe Keile. Habe ich tatsächlich, wie du weißt, kein Problem mit. Kenne ich ja aus den 80ern. Ob man dabei stehen bleiben sollte? Besonders wenn man im Jahr 2011 für die User eines Forums verantwortlich ist? Das wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten nehme ich in Hinsicht auf deinen Maulkorb folgende Äußerungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück:
"Schweig, du Zwerg!"
"Halt's Maul, du Nase!"
"Hiermit wird dem Angeklagten zwerg_nase unter Androhung eines Ordnungsgeldes das Wort entzogen!"
#
*gähn*
#
eigentlich ne sehr eloquente art und weise an der netiquette knapp vorbei zu schreiben... aber dir wird sicher nix passieren... bist ja protegiert...


Teilen