>

[color=#FF8C00]Free Brady Flotte von den Kriechern gestoppt worden[/color]

#
ich glaube, auf beiden seiten hat es einen großen toleranz- und akzeptanzverlust gegeben. daraus resultiert auch die bescheidene kommunikation.
schade eigentlich, denn ich habe dieses forum immer als virtuelle erweiterung von nahbaren personen und realen gesprächen am stadion gesehen.
aber mit der zeit hat sich jeder und vieles geändert. sei es im umgang miteinander oder im persönlichen befinden.
ich denke, dass sich viele zu ernst und zu wichtig nehmen bzw. vieles zu persönlich nehmen.
kann aber auch sein, dass ich vollkommen falsch liege..
#
kreuzbuerger schrieb:

Platon beschreibt einige Menschen, die in einer unterirdischen Höhle von Kindheit an so festgebunden sind, dass sie weder ihre Köpfe noch ihre Körper bewegen und deshalb immer nur auf die ihnen gegenüber liegende Höhlenwand blicken können. Licht haben sie von einem Feuer, das hinter ihnen brennt. Zwischen dem Feuer und ihren Rücken befindet sich eine Mauer. Hinter dieser Mauer werden Bilder und Gegenstände vorbeigetragen, die die Mauer überragen und Schatten an die Wand werfen. Die „Gefangenen“ können nur diese Schatten der Gegenstände wahrnehmen. Wenn die Träger der Gegenstände sprechen, hallt es von der Wand so zurück, als ob die Schatten selber sprächen. Da sich die Welt der Gefangenen ausschließlich um diese Schatten dreht, deuten und benennen sie diese, als handelte es sich bei ihnen um die wahre Welt.


Ich wusst ja, dass Badenser in Höhlen leben, aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt
#
stefank schrieb:
Und ich halte es nicht für verkehrt, auch die Sensiblen zu schützen.


Wie waers damit, dass die in Zukunft in Rosa schreiben? Dann wissen alle Bescheid und können besonders Ruecksicht nehmen.
#
dawiede schrieb:

Ich wusst ja, dass Badenser in Höhlen leben, aber so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt



Wir bewerfen uns sogar mit Steinen im Kampf um das schönste Weibchen  
#
wie der lt. wollte ich mich hier ja eigentlich auch raushalten, aber das thema ist so etwas von nervig...

schon als ZoLo noch mod war gab es anfeindungen gegen ihn. und zwar massiv.

es gibt leute die der meinung sind, dass man hier seine zweite pubertät ausleben darf. das darf man auch, ich zähle mich dazu, jeden tag ständig über seinen lieblingsverein zu schreiben und zu lesen ist extrem pubertär.

und dann gibt es hier leute, die glauben den cartman geben zu müssen und dann anschließend, wenn das sanktioniert wird, auf heulsuse umschalten. geht´s noch?

ich hatte/habe hier im forum zwei user die komplett ignoriere. weil die, ohne jemanden anzupissen, offenbar kein glückliches leben führen können. würden die sich im "wahren leben" ihren mitmenschen gegenüber so aufführen hätten sie wahrscheinlich ständig eine faust in der fresse.

ich kann das wegstecken. andere können das schlechter und manche gar nicht. sollen diejenigen aus dem forum verschwinden, die es nicht abkönnen wenn sie angepisst werden oder die anpisser? und ich unterscheide da durchaus zwischen ruppigem umgangston und ständigem angepisst werden.

zu den mods:

wenn hier jesus christus, ghandi und martin luther king mods wären, dann würde das nichts ändern. ebensowenig wären es pol pot, stalin oder goebbels. das gepienze ginge weiter.

mein erster kontakt mit brady entstand, vor jahren, so:

ich komme von der arbeit und hab mir unterwegs eine pizza gekauft. ich fahre den rechner hoch, esse mit links pizza und schreibe mit rechts. sende ab, einige tippfehler. egal, ist ja das forum, damit muss man leben.

brady schreibt (öffentlich!) sinngemäß: na, so früh schon besoffen?

ich kannte den mann bis dahin gar nicht. und habe versucht die situation zu erklären und er hat ständig nach gelegt.

wie geschrieben, ich kann das ab. ich kann auch noch mehr ab. andere können das nicht.
#
Das sehe ich anders peter. Brady ist mit Sicherheit kein einfacher Typ. Und ja, er kann nerven. Dann kriegt er hat eine druff, so what. Aber wenn ein User aus persönlicher Animosität heraus abgeschossen wird, dann stimmt was net. Nettiquette sollten eigentlich für alle gelten. Nicht wahr...


Wir haben hier mittlerweile sogar einen virtuellen Pranger wo man sich über User jeglicher Couleur lustig machen kann. Du hast das bereits zurecht angemahnt.  Ist das eigentlich in Ordnung? Was ist eigentlich blöder? Ein sinnfreies Statement unter irgeneinem Post der fleißige Atombuttondenunzianten in geifernde Erregung versetzt. Oder der Depp des Tages?

Wie auch immer. Ich weiß, ich habe eh keine Ahnung  was hier so läuft.
#
HeinzGründel schrieb:
Das sehe ich anders peter. Brady ist mit Sicherheit kein einfacher Typ. Und ja, er kann nerven. Dann kriegt er hat eine druff, so what. Aber wenn ein User aus persönlicher Animosität heraus abgeschossen wird, dann stimmt was net. Nettiquette sollten eigentlich für alle gelten. Nicht wahr...


Wir haben hier mittlerweile sogar einen virtuellen Pranger wo man sich über User jeglicher Couleur lustig machen kann. Du hast das bereits zurecht angemahnt.  Ist das eigentlich in Ordnung? Was ist eigentlich blöder? Ein sinnfreies Statement unter irgeneinem Post der fleißige Atombuttondenunzianten in geifernde Erregung versetzt. Oder der Depp des Tages?

Wie auch immer. Ich weiß, ich habe eh keine Ahnung  was hier so läuft.


das mit der "persönlichen animosität" würde ich als tatsache so nicht stehen lassen wollen. es sein denn, du kannst es belegen. aber nicht hier, sondern bei einem schoppen.  

und meine meinung zum "depp des tages" habe ich ja ziemlich klar formuliert. ich finde den thread völlig daneben (bis auf die leute die sich selbst dazu ernennen, das ist völlig in ordnung).

und mach dich nicht kleiner als du bist, du weißt eine ganze menge von dem was im forum und in der welt abläuft. du bist kein bär von geringem verstand.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das sehe ich anders peter. Brady ist mit Sicherheit kein einfacher Typ. Und ja, er kann nerven. Dann kriegt er hat eine druff, so what. Aber wenn ein User aus persönlicher Animosität heraus abgeschossen wird, dann stimmt was net. Nettiquette sollten eigentlich für alle gelten. Nicht wahr...


Wir haben hier mittlerweile sogar einen virtuellen Pranger wo man sich über User jeglicher Couleur lustig machen kann. Du hast das bereits zurecht angemahnt.  Ist das eigentlich in Ordnung? Was ist eigentlich blöder? Ein sinnfreies Statement unter irgeneinem Post der fleißige Atombuttondenunzianten in geifernde Erregung versetzt. Oder der Depp des Tages?

Wie auch immer. Ich weiß, ich habe eh keine Ahnung  was hier so läuft.


das mit der "persönlichen animosität" würde ich als tatsache so nicht stehen lassen wollen. es sein denn, du kannst es belegen. aber nicht hier, sondern bei einem schoppen.  

und meine meinung zum "depp des tages" habe ich ja ziemlich klar formuliert. ich finde den thread völlig daneben (bis auf die leute die sich selbst dazu ernennen, das ist völlig in ordnung).

und mach dich nicht kleiner als du bist, du weißt eine ganze menge von dem was im forum und in der welt abläuft. du bist kein bär von geringem verstand.


Bezüglich des Abschießens wegen persönlicher Animosität: Ebenso. Das wird bei einem Schoppen besprochen, weil es so nicht stehen bleiben kann. Du könntest es wirklich besser wissen.
#
Cino schrieb:
ich glaube, auf beiden seiten hat es einen großen toleranz- und akzeptanzverlust gegeben. daraus resultiert auch die bescheidene kommunikation.
schade eigentlich, denn ich habe dieses forum immer als virtuelle erweiterung von nahbaren personen und realen gesprächen am stadion gesehen.
aber mit der zeit hat sich jeder und vieles geändert. sei es im umgang miteinander oder im persönlichen befinden.
ich denke, dass sich viele zu ernst und zu wichtig nehmen bzw. vieles zu persönlich nehmen.
kann aber auch sein, dass ich vollkommen falsch liege..


Du siehst das halt pragmatisch. Andere sehen das viel verkrampfter. Ich sehe es wie du und daher verstehe ich diese Diskussion hier nicht.
#
lt.commander schrieb:
zwerg_nase schrieb:
kurzer einwurf: es wird kommuniziert!

messer aus dem mund!


Ich muß ehrlich sagen, daß ich die "Kommuinikation" hier im Fred weitestgehend schlecht finde. Ich wünsche mir jedenfalls nicht, daß ich abends mit Freunden auf diesem Level kommuniziere.

Es tummeln sich hier im Fred ein paar Freunde, ein paar gute Kumpels, ein paar gute und geschätzte Bekannte. Mit keinem wünsche ich mir eine Kommunikation wie hier in den allermeisten Beiträgen.

Das gibt mir arg zu denken und hält mich aktiv aus der Diskussion fern. Wer hier seine Meinung gegen den Stream bekundet, scheint gefährdet auf eine Liste zu kommen, auf die er nicht möchte und nicht gehört.



hallo arndt,

die kommunikation die ich oben anführte, bezog sich auf ein "gespräch" (chat) zwischen ZoLo und Brady... genaue ergebnisse liegen mir noch nicht vor, da ich seit meinem gestrigen eintrag nicht mehr online war.

deinen einwurf bezüglich der kommunikation unter freunden halte ich für berechtigt. die schärfe, die sich hier in der diskussion aufgebaut hat, liegt aber vielleicht auch gerade darin begründet, das man sich untereinander kennt und somit die befindlichkeiten des anderen eben auch...

wobei es mich schon interessieren würde, wer der stream in diesem fall ist... ich bin jedenfalls auf einer liste... aber da bin ich für manchen protagonisten von hier auch schon länger...
#
kreuzbuerger schrieb:

was willste ernsthaft diskutieren, wenn es den anschein hat, dass eine gruppe alternder männer ihren letzten rest revoluzzertum aus der jugend jetzt an der obrigkeit eines fußballforums abarbeitet?...

Das ist natürlich schonmal ein sehr guter Einstieg in eine sachliche Diskussion.  
kreuzbuerger schrieb:
... willste ernsthaft darüber diskutieren, dass jemand, der sich belästigt fühlt - wie es offenbar der fall war - selbst schuld ist? dem belästigtem den vorwurf machen, nicht die technischen möglichkeiten genutzt zu haben, anstatt dem täter klar zu machen, dass sowas nicht erwünscht ist? ...

Ich habe, wie Du ja auch, keine Ahnung, was vorgefallen ist. Aber es scheint ja um PN-Kontakte zu gehen. Und da finde ich es wirklich bedenklich, wenn man sich als Angeschriebener nicht wehren kann, bzw. sich zu schützen weiß.

Das man dem Anschreiber klar machen sollte / soll, dass Belästigungen per PN nicht gewünscht sind, steht doch auf einem ganze anderen Blatt - kann ja durchaus parallel erfolgen. Wie Du hier auf ein 'anstatt' kommst, erschließt sich mir nicht.
kreuzbuerger schrieb:
... insgesamt finde ich es verdammt billig, ohne auch nur annähernd einen umfassenderen einblick in sowas wie wahrheit zu haben, ne hetze zu betreiben. ...

Es könnte ja auchmal jemand etwas dazu schreiben, der Ahnung davon hat. Passiert aber irgendwie nicht.
kreuzbuerger schrieb:
... aber ich weiß was man sich anhören muss, wenn man nach bestem wissen und gewissen hier seine freizeit im ehrenamt verschwendet, von usern, die nicht den hauch einer ahnung haben. und das user oftmals nicht den hauch einer ahnung haben, ist auch gut so. hat ja seinen grund, warum dinge gelöscht werden oder PN vertraulich behandelt werden. ...

Wenn man sich entschließt einem Ehrenamt nachzugehen, dann sollte man selbst auch daran Freude empfinden und dem ganzen gerne nachgehen. Sieht man irgendwann aber hinter jedem Baum den Russen, dann wäre es durchaus angebracht, das Arbeitskärtchen vom Hals zu nehmen und sich wieder zu entspannen.

Geht ja; gibt ja offensichtlich auch ein Leben nach der Mod-Tätigkeit.
kreuzbuerger schrieb:
...du kennst offenbar foren, in denen es rauer zugeht als hier. ich kenne foren, da wird man ein paar tage gesperrt, wenn man über mod-entscheidungen öffentlich redet. ...

Jepp, sind so ganz abgebrühte Hardcore-Foren. Ganz übles Zeug!

Klar gibt's in einer perfekten Welt kein Mobbing. Aber in einer perfekten Welt kann ich auch über einen Zebrastreifen gehen, ohne vorher nach links und rechts zu schauen. Die meisten verlassen sich aber nicht auf die perfekte Welt und schauen lieber nach links und rechts.
kreuzbuerger schrieb:
...stalinistische grüße
kreuzbuerger


Alternder Männergruß zurück.  
#
Bigbamboo schrieb:
Das man dem Anschreiber klar machen sollte / soll, dass Belästigungen per PN nicht gewünscht sind, steht doch auf einem ganze anderen Blatt - kann ja durchaus parallel erfolgen.

na jut, sach ich ma. und was würdeste machen, wenn du das schon seit längerem erfolglos probiert hast?
#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das man dem Anschreiber klar machen sollte / soll, dass Belästigungen per PN nicht gewünscht sind, steht doch auf einem ganze anderen Blatt - kann ja durchaus parallel erfolgen.

na jut, sach ich ma. und was würdeste machen, wenn du das schon seit längerem erfolglos probiert hast?


Zuerst stellt sich ja die Frage, woher die Kenntnis über diese angeblichen Stalking- / Mobbing-PNs überhaupt stammt.

Ich würde dem angeschriebenen haarklein erklären, wie man so eine PN-Sperre einrichtet. Und zur Not würde ich ein Bild malen. Und notfalls noch eins. Mehr kann man aus meiner Sicht ob der Privatsphäre der Nachrichten gar nicht tun, so diese denn gegeben ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich würde dem angeschriebenen haarklein erklären, wie man so eine PN-Sperre einrichtet. Und zur Not würde ich ein Bild malen. Und notfalls noch eins. Mehr kann man aus meiner Sicht ob der Privatsphäre der Nachrichten gar nicht tun, so diese denn gegeben ist.

Mal ehrlich, wieso soll man dieses Problem von der Opferseite aufrollen? Wenn, ich betone wenn, jemand massiv andere durch Mobbing/Stalking belästigt, dann hat man denjenigen im besten Fall abzumahnen und im nächsten Schritt zu sperren. Ich sehe absolut nicht, wo das Opfer hier in der Bringschuld sein soll. Ich habe auch in der Rechtsprechung noch nie gehört, dass Opfer die Auflage bekommen haben, sich dem Täter nicht zu nähern - kenn’ ich nur umgekehrt ...
Ich verstehe absolut nicht, warum man durch sowas quasi den Täter vor seiner Tat schützen soll?
#
Die für die Foren (sic!) geltende Netiquette fordert explizit dazu auf per PN zu disputieren.
Ich verstehe daher absolut nicht warum es Aufgabe der Moderatoren sein soll den Schiedsrichter zwischen zwei Personen zu spielen die ihren Disput unter vermeintlichem Ausschluss der Öffentlichkeit per PN austragen.
Man kann es sich auch schwer machen.

DA
#
Libero1975™ schrieb:
Mal ehrlich, wieso soll man dieses Problem von der Opferseite aufrollen? Wenn, ich betone wenn, jemand massiv andere durch Mobbing/Stalking belästigt, dann hat man denjenigen im besten Fall abzumahnen und im nächsten Schritt zu sperren. Ich sehe absolut nicht, wo das Opfer hier in der Bringschuld sein soll. Ich habe auch in der Rechtsprechung noch nie gehört, dass Opfer die Auflage bekommen haben, sich dem Täter nicht zu nähern - kenn’ ich nur umgekehrt ...
Ich verstehe absolut nicht, warum man durch sowas quasi den Täter vor seiner Tat schützen soll?


Eben. Wenn. Und eben. Rechtsprechung. Nicht Moderation.

Und mal ganz ernsthaft: Wenn man einem PN-'Opfer' zeigt, wie man sich schützen kann, dann ist das Hilfe zur Selbsthilfe; Moderation im besten Sinne. Wer's hier nicht schafft sich gegen PN-Anfeindungen zur Wehr zu setzten, der sollte besser Facebook und Co. in seinem Browser blocken.
#
Bigbamboo schrieb:
Wer's hier nicht schafft sich gegen PN-Anfeindungen zur Wehr zu setzten, der sollte besser Facebook und Co. in seinem Browser blocken.  

Nee, eben nicht. Wer es hier nicht schafft, seine latent Tourette-haftigen Anwandlungen in den Griff zu bekommen, der sollte diese Seiten lieber blocken/meiden! Und wenn er es nicht schafft, dann wird eben er geblockt! Ganz allgemein gesagt und nicht auf diesen konkreten Fall bezogen, da mir hier wie den meisten das Hintergrundwissen fehlt.
Und klar ist es nicht verkehrt, den Leuten aufzuzeigen, wie man sich vor unerwünschten PNs schützt. Das darf aber im Gegenzug nicht heissen, dass man den Mobbern damit einen Freibrief erteilt oder ihre Aktionen im Nachhinein verharmlost.

Ich frage mich sowieso bei vielen, ob sie hier nur sind um ihre aufgestauten Alltagsaggressionen abzubauen ...
#
Libero1975™ schrieb:
Das darf aber im Gegenzug nicht heissen, dass man den Mobbern damit einen Freibrief erteilt oder ihre Aktionen im Nachhinein verharmlost.



niemand hat brady einen freibrief zu irgendwas erteilt, noch etwas verharmlost... es geht hier um eine erklärung an den gesperrten user... dies sollte auch nicht hier stattfinden, sondern unterstützend zu dem was im hintergrund derzeit abläuft... trotzdem darf hier auch in richtung der user angezeigt werden, das sich jeder selbst schützen kann...

und den schnapreflex find ich ähnlich unsinnig wie mobbing...  
#
zwerg_nase schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Das darf aber im Gegenzug nicht heissen, dass man den Mobbern damit einen Freibrief erteilt oder ihre Aktionen im Nachhinein verharmlost.



niemand hat brady einen freibrief zu irgendwas erteilt, noch etwas verharmlost... es geht hier um eine erklärung an den gesperrten user... dies sollte auch nicht hier stattfinden, sondern unterstützend zu dem was im hintergrund derzeit abläuft... trotzdem darf hier auch in richtung der user angezeigt werden, das sich jeder selbst schützen kann...

und den schnapreflex find ich ähnlich unsinnig wie mobbing...  

Ich weiß um was es hier geht. Ich unterstütze auch, dass der jeweilige User eine dedizierte Erklärung bekommen sollte, wenn er denn gesperrt wird. Und ich habe mich ausdrücklich nicht gegen Brady gewandt, sondern gegen die pauschale Behauptung, dass Opfer „selbst Schuld“ seien, weil sie ja nicht alles unternehmen, um den User zu ignorieren ...
#
wobei der nachweis eines opfers immer noch fehlt... wenn nicht mal der "täter" weiß mit wem er einen ausufernden PN verkehr hatte...


Teilen