mit höflichkeit hat das nix zu tun, eher im gegenteil. aber mein gott, wenn sich der mainzer seine zeit mit ausgewählten postings im eintrachtforum versüßen will - bitte.
von meiner seite ein herzliches willkommen zurück, frisch gerüstet mit einer neuen rolle,ich muss gestehen,sie spielen sie vorzüglich,bien,tres bien. die rolle des biedermanns,ist aber gar ermüdent und dem phlegmatismus unterworfen, meist nicht von allzulanger dauer, da sie physisch,wie psychisch sie, werter herr SportistimVereinamschönsten, ihre tatsächliche belastbarkeit erkennen lassen wird.
ohne ihnen zu nahe treten zu wollen,vielleicht sollte man eine zweite rolle paralell ausleben,quasi so als ventil oder ausgleich? ich denke da so an jugendlichen draufgänger oder ehemaligen marine.
wünsche ihnen selbstverständlich, einen werten,rundum zufriedenen tag und verbleibe mit vorzüglicher hochachtung
Werter Herr flag collector, zum Beschluss des Abends, ich hatte mich in einem anderen Thread schon für meinen durch Müdigkeit begründeten Rückzug entschuldigt, möchte ich Ihre freundliche Frage nicht unbeantwortet im Raume stehen lassen. Es soll nur kurz sein, bitte das meiner beginnenden Schläfrigkeit zu schulden. Kurz, ich bin ein dem Sport und den Menschen verbundener Zeitgenosse, der manchmal etwas Freude an kritischer Ausenandersetzung mit den Positionen der Sport-, hier fußballfreudigen Fangemeinde hat. Das muß an dieser Stelle genügen. Autor ist, salopp gesagt, nach Niederschrift auf dem Weg in die Federn. So wünsche ich Ihnen freundliche eine gute Nacht und verbleibe Ihr SportistimVereinamschönsten
KronbergerAdler schrieb: sehr geehrter herr SportistimVereinamschönsten,
von meiner seite ein herzliches willkommen zurück, frisch gerüstet mit einer neuen rolle,ich muss gestehen,sie spielen sie vorzüglich,bien,tres bien.
Lieber Herr Kronberger Adler, ihre gesetzte Antwort zeigt mir, dass sich hier ein kluger Kopf über den dumpfen Reflex hinaus Gedanken macht. Spielen nicht viele eine mehr oder weniger ausgeprägte Rolle (gerade auch hier im Forum)? Frage mich z.B. manchmal, ob die vielen Damen und Herren gerade mit akademischer Bildung und höherem Schulabschluss (bitteschön in allen mir kenntlichen Foren) gegenüber Ihren Lehrern und Professoren eine ähnliche „Rigorosität“ der Ausdrucksweise wählen würden, wie es in Foren der Fall ist. Dabei würde ich ein Forum nicht gerne als quasi respektfreien Raum gelten lassen wollen. Die Rolle des Biedermanns erstrebe ich beileibe nicht, Phlegma und Langeweile, Pedanterie sind tödlich, weil langweilig und ermüdend. Oberlehrerhafte Vorträge und Rechthaberei noch schlimmer, weil Aggression erzeugend. Insofern haben Sie völlig recht, wenn Sie vermuten, dass ich hier eine Formel des Auftritts gewählt habe, die nicht zu den einfachsten zählt. Insofern werde ich sicher kein Vielschreiber werden und muß auch nicht auf alles eine Antwort haben. Der x-te Draufgänger, "Marine" oder Rambo zu sein ist leicht (auch langweilig), daher zahlreich in allen Foren der Bundesliga vertreten. Das soll nie (mehr) meine Sache werden. Die viel größere Herausforderung meines Erachtens, ist aber der Versuch, sich als Gast zu begreifen und im Hause des Gastgebers einen respektvollen Umgangston, in der Sache aber bestimmt und mit eigener Meinung, zu pflegen und einzuhalten. Es wird spannend sein, wie Sie sagen, zu sehen, wie groß die physische und psychische Belastung damit sein kann. Übrigens begreife ich mich nicht als Lobbyist und Vertreter eines Vereins, sondern habe das Frankfurter Forum gewählt, da hier eine breite Vielfalt an Diskutanten, dabei aber viele sehr umgängliche, intelligente und interessante Menschen schreiben.
Ich würde allerdings zukünftig nicht gerne so lange die Art meines Auftretens erörtern, sondern viel lieber bei den Themen bleiben. In diesem Sinne ein freundlicher und sonntäglicher Gruß nach Kronberg Ihr SportistimVereinamschönsten
adlerfreak89 schrieb: wie wär's einfach mal mit missachtung solcher trolle? so bietet man doch nur angriffsfläche... irgendwann vergeht dem dann schon die lust.
Lieber junger Freund adlerfreak, ich verstehe ihr Mißtrauen sehr wohl. Bitte Sie, den nachstehenden Auszug aus Wikipedia zum "Troll" zu Kenntnis zu nehmen und mich wohlwollend der Kategorie der "schlichtweg anderen Forenteilnehmer" zuzuordnen. Die Rolle als "primärer Troll" wäre mir denn schlicht zu aufwendig. Um dies zu unterstreichen, und da die Sachdiskussion zu diesem Thread durch meine Postings anscheinend abbricht, darf ich mich denn auch für heute bei Ihnen und dem Forum abmelden. Mit freundlichem und sonntäglichem Gruß Ihr SportistimVereinamschönsten.
Anhang: "Manche versierten Trolle sind in vielen Internet-Foren unterwegs und trollen mit großem Aufwand (man kann sie als primäre Trolle bezeichnen). Andere sind eigentlich ernsthafte Poster, die erst durch Konflikte und Streit in ihren Internet-Foren zu Trollen werden, oder sich so verhalten (man kann diese als situative Trolle bezeichnen). Manche sind einfach ungewöhnliche oder schwierige Menschen, oder sind schlichtweg anders als andere Forenteilnehmer, und werden deshalb zu Trollen erklärt. Bei vielen Streitigkeiten lässt sich schwer beurteilen, welche Seite hier eigentlich als Troll anzusehen ist."
Lieber Dirty-Harry (wenn das Herr nicht sein muß), doch noch mal, aber für heute ein letzter Sachbeitrag. ich hatte Ihre Ansprache an mich fast übersehen.
Ich will auf Schuldfragen oder einzelne Personen nicht eingehen. Darüber ließe sich lange streiten. An dieser Frage reizt mich die Grundsätzlichkeit. Es ist ja nicht von ungefähr so, dass sich Nachbarvereine auf oberer Funktionärsebene wo ja ein Miteinander unbedingt notwendig ist, immer wieder verstehen,. So gibt es ernsthaft keinen tiefgründigen Streit zwischen Bruchhagen und Strutz oder Heidel und beileibe nicht zwischen z.B. Funkel und Klopp. Man respektiert sich. Man trifft sich ja immer wieder, bei Transfers, bei der Liga, bei den vielen Fragen der Organisation des Spielbetriebs u.s.w. . Die Rivalität drückt sich manchmal kurzzeitig durch Differenzen bei Transfers aus, oder aber solchen Fehlleistungen wie den unsäglichen Leibesvisitationen in Mainz. Aber, wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein…, aber auch da kommt man zum Schluss zu gütlichem Miteinander. Der als ausreichend betrachtete Grad und Umfang der anschließenden Entschuldigungen und Reuebezeigungen ist nun mal bei vielen Fans verschieden. Selbst auf der Fanebene gibt es ja bei der Masse , ich behaupte das einfach mal, wohlwollendes Gönnen und keinerlei Hass, da bin ich d'àccord mit Ihnen. Auch ist dafür bei der großen Masse einfach zu wenig detaillierte Information über den Nachbar vorhanden und man interessiert sich auch oft nur für die wichtigen Fakten (welche Liga, welcher Tabellenstand usw.) Ich mache dagegen auch einige Dutzend, seien es auch 100 – 200 Forenteilnehmer nicht zum allgemeinen Maßstab. Man muss sich auch sehr davor hüten, diese meist sehr subjektiven Meinungen zu verallgemeinern. Sie sehen ja gerade nach dem Eintracht Spiel gegen Bielefeld ein äußerst differierendes Meinungsspektrum, dass sich intern bis hin zu gegenseitiger Beleidigung unterster Provenienz ausdrückt. Der Reiz an Konkurrenz ist es natürlich, den anderen zu überflügeln und einfach die besseren Argumente zu haben. Wer sich denn über das normale Maß hinaus am Geschehen engagiert, wird viele Dinge natürlich „enger“ sehen als andere. Darüber einen ganzen Verein, mit vielen tausend Mitgliedern , geschweige denn eine Stadt dauerhaft abzuqualifizieren ist so irrational, dass jede Aufregung darüber vertane Kraft bedeutet. Mein Fazit, Toleranz gegenüber wenigen extremen Meinungen und scharfer Rivalität, die wird es immer geben, dabei wo es geht aber keine gegenüber Verallgemeinerungen und Pauschalurteilen. (Aber da beginnt ja die Diskussion von Neuem…) Mit freundlichem und sonntäglichem Gruß Ihr SportistimVereinamschönsten
Werter Herr flag collector, zum Beschluss des Abends, ich hatte mich in einem anderen Thread schon für meinen durch Müdigkeit begründeten Rückzug entschuldigt, möchte ich Ihre freundliche Frage nicht unbeantwortet im Raume stehen lassen. Es soll nur kurz sein, bitte das meiner beginnenden Schläfrigkeit zu schulden. Kurz, ich bin ein dem Sport und den Menschen verbundener Zeitgenosse, der manchmal etwas Freude an kritischer Ausenandersetzung mit den Positionen der Sport-, hier fußballfreudigen Fangemeinde hat. Das muß an dieser Stelle genügen. Autor ist, salopp gesagt, nach Niederschrift auf dem Weg in die Federn. So wünsche ich Ihnen freundliche eine gute Nacht und verbleibe Ihr SportistimVereinamschönsten
auf jeden fall, sehr spezifische ausdrucksweise..
Der werte Herr SportistimVereinamschönsten weis gegenüber seinen mitmenschen ins Benehmen zu setzen.
Dr.Ball schrieb: helmutkohl und der vereinssportler zusammen sind schlimmer als jeder nuklearangriff...
Sehr gut ausgedrückt. Wie kann man so einen geschwollenen Shice labern wie der Vereinssportler ?
Werter Herr Freecastle Adler, zur Erklärung Ihrer sicher berechtigten Frage, erlaube ich mir, aus einem meiner vorausgegangenen Beiträge zu zitieren:
"Die viel größere Herausforderung meines Erachtens, ist aber der Versuch, sich als Gast zu begreifen und im Hause des Gastgebers einen respektvollen Umgangston, in der Sache aber bestimmt und mit eigener Meinung, zu pflegen und einzuhalten."
Mit freundlichem Gruß in die Mainmetropole Ihr Sportist...usw..Sie wissenschon
Werter Herr Freecastle Adler, zur Erklärung Ihrer sicher berechtigten Frage................SCHNARCH..............
wenn dein mühsam gedrechseltes rumgestammel wenigstens lustig wäre oder irgendwie unterhaltsam.......aber leider ist es einfach nur sowas von lähmend langweilig...gähn. erzähl uns doch einfach ohne die die ganzen formulierungs-rohrkrepierer was du uns genau sagen willst, und dann kannste wieder abnaschen in die schunkelpfalz.
irgendwie erinnerst du mich an den typischen klassenstreber, der immer so gewitzt und pfiffig ist....und dem man im minutentakt ne gestreckte geben will.
also, ab ins forum der verhinderten intellektuellen und nicht entdeckten komödianten im vorort von wiesbaden.
von meiner seite ein herzliches willkommen zurück,
frisch gerüstet mit einer neuen rolle,ich muss gestehen,sie spielen sie vorzüglich,bien,tres bien.
die rolle des biedermanns,ist aber gar ermüdent und dem phlegmatismus unterworfen, meist nicht von allzulanger dauer,
da sie physisch,wie psychisch sie,
werter herr SportistimVereinamschönsten,
ihre tatsächliche belastbarkeit erkennen lassen wird.
ohne ihnen zu nahe treten zu wollen,vielleicht sollte man eine zweite rolle paralell ausleben,quasi so als ventil oder ausgleich?
ich denke da so an jugendlichen draufgänger oder ehemaligen marine.
wünsche ihnen selbstverständlich,
einen werten,rundum zufriedenen tag
und verbleibe mit vorzüglicher hochachtung
gez.KA
auf jeden fall, sehr spezifische ausdrucksweise..
Lieber Herr Kronberger Adler,
ihre gesetzte Antwort zeigt mir, dass sich hier ein kluger Kopf über den dumpfen Reflex hinaus Gedanken macht.
Spielen nicht viele eine mehr oder weniger ausgeprägte Rolle (gerade auch hier im Forum)? Frage mich z.B. manchmal, ob die vielen Damen und Herren gerade mit akademischer Bildung und höherem Schulabschluss (bitteschön in allen mir kenntlichen Foren) gegenüber Ihren Lehrern und Professoren eine ähnliche „Rigorosität“ der Ausdrucksweise wählen würden, wie es in Foren der Fall ist. Dabei würde ich ein Forum nicht gerne als quasi respektfreien Raum gelten lassen wollen.
Die Rolle des Biedermanns erstrebe ich beileibe nicht, Phlegma und Langeweile, Pedanterie sind tödlich, weil langweilig und ermüdend. Oberlehrerhafte Vorträge und Rechthaberei noch schlimmer, weil Aggression erzeugend. Insofern haben Sie völlig recht, wenn Sie vermuten, dass ich hier eine Formel des Auftritts gewählt habe, die nicht zu den einfachsten zählt. Insofern werde ich sicher kein Vielschreiber werden und muß auch nicht auf alles eine Antwort haben.
Der x-te Draufgänger, "Marine" oder Rambo zu sein ist leicht (auch langweilig), daher zahlreich in allen Foren der Bundesliga vertreten. Das soll nie (mehr) meine Sache werden.
Die viel größere Herausforderung meines Erachtens, ist aber der Versuch, sich als Gast zu begreifen und im Hause des Gastgebers einen respektvollen Umgangston, in der Sache aber bestimmt und mit eigener Meinung, zu pflegen und einzuhalten.
Es wird spannend sein, wie Sie sagen, zu sehen, wie groß die physische und psychische Belastung damit sein kann. Übrigens begreife ich mich nicht als Lobbyist und Vertreter eines Vereins, sondern habe das Frankfurter Forum gewählt, da hier eine breite Vielfalt an Diskutanten, dabei aber viele sehr umgängliche, intelligente und interessante Menschen schreiben.
Ich würde allerdings zukünftig nicht gerne so lange die Art meines Auftretens erörtern, sondern viel lieber bei den Themen bleiben.
In diesem Sinne ein freundlicher und sonntäglicher Gruß nach Kronberg
Ihr SportistimVereinamschönsten
so bietet man doch nur angriffsfläche...
irgendwann vergeht dem dann schon die lust.
Lieber junger Freund adlerfreak, ich verstehe ihr Mißtrauen sehr wohl.
Bitte Sie, den nachstehenden Auszug aus Wikipedia zum "Troll" zu Kenntnis zu nehmen und mich wohlwollend der Kategorie der "schlichtweg anderen Forenteilnehmer" zuzuordnen. Die Rolle als "primärer Troll" wäre mir denn schlicht zu aufwendig.
Um dies zu unterstreichen, und da die Sachdiskussion zu diesem Thread durch meine Postings anscheinend abbricht, darf ich mich denn auch für heute bei Ihnen und dem Forum abmelden.
Mit freundlichem und sonntäglichem Gruß
Ihr SportistimVereinamschönsten.
Anhang:
"Manche versierten Trolle sind in vielen Internet-Foren unterwegs und trollen mit großem Aufwand (man kann sie als primäre Trolle bezeichnen). Andere sind eigentlich ernsthafte Poster, die erst durch Konflikte und Streit in ihren Internet-Foren zu Trollen werden, oder sich so verhalten (man kann diese als situative Trolle bezeichnen). Manche sind einfach ungewöhnliche oder schwierige Menschen, oder sind schlichtweg anders als andere Forenteilnehmer, und werden deshalb zu Trollen erklärt. Bei vielen Streitigkeiten lässt sich schwer beurteilen, welche Seite hier eigentlich als Troll anzusehen ist."
doch noch mal, aber für heute ein letzter Sachbeitrag. ich hatte Ihre Ansprache an mich fast übersehen.
Ich will auf Schuldfragen oder einzelne Personen nicht eingehen. Darüber ließe sich lange streiten.
An dieser Frage reizt mich die Grundsätzlichkeit. Es ist ja nicht von ungefähr so, dass sich Nachbarvereine auf oberer Funktionärsebene wo ja ein Miteinander unbedingt notwendig ist, immer wieder verstehen,. So gibt es ernsthaft keinen tiefgründigen Streit zwischen Bruchhagen und Strutz oder Heidel und beileibe nicht zwischen z.B. Funkel und Klopp. Man respektiert sich. Man trifft sich ja immer wieder, bei Transfers, bei der Liga, bei den vielen Fragen der Organisation des Spielbetriebs u.s.w. .
Die Rivalität drückt sich manchmal kurzzeitig durch Differenzen bei Transfers aus, oder aber solchen Fehlleistungen wie den unsäglichen Leibesvisitationen in Mainz. Aber, wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein…, aber auch da kommt man zum Schluss zu gütlichem Miteinander. Der als ausreichend betrachtete Grad und Umfang der anschließenden Entschuldigungen und Reuebezeigungen ist nun mal bei vielen Fans verschieden.
Selbst auf der Fanebene gibt es ja bei der Masse , ich behaupte das einfach mal, wohlwollendes Gönnen und keinerlei Hass, da bin ich d'àccord mit Ihnen. Auch ist dafür bei der großen Masse einfach zu wenig detaillierte Information über den Nachbar vorhanden und man interessiert sich auch oft nur für die wichtigen Fakten (welche Liga, welcher Tabellenstand usw.)
Ich mache dagegen auch einige Dutzend, seien es auch 100 – 200 Forenteilnehmer nicht zum allgemeinen Maßstab.
Man muss sich auch sehr davor hüten, diese meist sehr subjektiven Meinungen zu verallgemeinern. Sie sehen ja gerade nach dem Eintracht Spiel gegen Bielefeld ein äußerst differierendes Meinungsspektrum, dass sich intern bis hin zu gegenseitiger Beleidigung unterster Provenienz ausdrückt.
Der Reiz an Konkurrenz ist es natürlich, den anderen zu überflügeln und einfach die besseren Argumente zu haben. Wer sich denn über das normale Maß hinaus am Geschehen engagiert, wird viele Dinge natürlich „enger“ sehen als andere. Darüber einen ganzen Verein, mit vielen tausend Mitgliedern , geschweige denn eine Stadt dauerhaft abzuqualifizieren ist so irrational, dass jede Aufregung darüber vertane Kraft bedeutet.
Mein Fazit, Toleranz gegenüber wenigen extremen Meinungen und scharfer Rivalität, die wird es immer geben, dabei wo es geht aber keine gegenüber Verallgemeinerungen und Pauschalurteilen. (Aber da beginnt ja die Diskussion von Neuem…)
Mit freundlichem und sonntäglichem Gruß
Ihr SportistimVereinamschönsten
Der werte Herr SportistimVereinamschönsten weis gegenüber seinen mitmenschen ins Benehmen zu setzen.
Mfg
Jo, dann haben sie am Ende der Saison gerade mal 20 Punkte. Helau!
Sehr gut ausgedrückt.
Wie kann man so einen geschwollenen Shice labern wie der Vereinssportler ?
Erst mal ein donnenters Helau
Was oder wer bist Du denn
Wilkommen zurück!
Weiterhin viel Spaß und an mancher Stelle ein vielleicht etwas dickeres Fell.
Ich hoffe Du fällst bald aus dieser Rolle, ist ziemlich anstrengend zu lesen.
Werter Herr Freecastle Adler,
zur Erklärung Ihrer sicher berechtigten Frage, erlaube ich mir, aus einem meiner vorausgegangenen Beiträge zu zitieren:
"Die viel größere Herausforderung meines Erachtens, ist aber der Versuch, sich als Gast zu begreifen und im Hause des Gastgebers einen respektvollen Umgangston, in der Sache aber bestimmt und mit eigener Meinung, zu pflegen und einzuhalten."
Mit freundlichem Gruß in die Mainmetropole
Ihr Sportist...usw..Sie wissenschon
Geschweige denn, dass er dürftigen Inhalt ausgleicht.
wenn dein mühsam gedrechseltes rumgestammel wenigstens lustig wäre oder irgendwie unterhaltsam.......aber leider ist es einfach nur sowas von lähmend langweilig...gähn. erzähl uns doch einfach ohne die die ganzen formulierungs-rohrkrepierer was du uns genau sagen willst, und dann kannste wieder abnaschen in die schunkelpfalz.
irgendwie erinnerst du mich an den typischen klassenstreber, der immer so gewitzt und pfiffig ist....und dem man im minutentakt ne gestreckte geben will.
also, ab ins forum der verhinderten intellektuellen und nicht entdeckten komödianten im vorort von wiesbaden.