>

Warum die Pillendreher heute gewinnen sollten

#
Die allwissende 5 - Jahres Wertung:

http://stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung

bei einer weiteren Niederlage wird´s langsam wirklich knapp.
Gut das wir morgen einen Sieg beitragen!!!!
#
Laut der Wertung, wäre aber dann bald auch Russland vorbei.
Also dass wir Platz 7 bald sind... ist eigentlich schon unausweichlich...

Selbst wenn wir jetzt noch zulegen dürften, Rumänien macht in der Folgesaison 7 Punkte gut und die können wir gar nicht mehr kompensieren, höchstens wir schaffen ein Wunder, also Rumänien zieht vorbei...
Die Frage ist nur, ob wir uns nachdem das schwache 04 rausfällt, dann wieder etwas Luft verschaffen können.
#
Tja, die Grundidee irgendwann nochmal an Platz 3 zu schnuppern können wir vergessen. Immerhin fällt in 2 Jahren Portugal erst einmal ziemlich hinterrunter, so daß wir eventuell noch Platz 6 halten können. Dieses Jahr wird es auch nicht viel geben. 2 bereits raus. Hamburg ( wahrscheinlich ohne einen eizigen Punkt gebracht zu haben) fliegt genauso raus. Bremen ist auch nicht unbedingt weiter. Leverkusen und wir stehen nun auch noch nicht sicher im 1/16 Finale. Mit etwas Pech kriegen wir so gut wie keine Punkte mehr.
#
Ich hoffe ja, dass Werder nicht weiterkommt.
Dann würden sie im UEFA-Cup spielen und könnten da wohl noch so richtig abräumen. Zumindest das Halbfinale ist drin. In der Champions-League könnte dagegen schnell das Aus kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist nur, ob wir uns nachdem das schwache 04 rausfällt, dann wieder etwas Luft verschaffen können.  

Immerhin waren die ja letztes Jahr im 1/2 Finale.

Aber da für jeden Trainer die Bundesliga wichtiger ist, und dich die Spieler im Euro-Cup schonen sollen, ist es vielleicht besser, wenn wir uns die jährlichen Blamagen ersparen  
#
Warum hatten wir dieses Jahr eigentlich 4 Teams im Uefa-Cup (Pillendreher, Schlacke 06, Berlin und wir)?

Ok, wir sind über den DFB-Pokal rein, aber dann müßte ja noch jemand über den UI-Cup reingeschlüpft sein - kann ja eigentlich nur die Hertha als 6. gewesen sein. (Aber irgendwie kann ich mich gar nicht daran erinnern, daß die UI-Cup gespielt haben. Naja, war wohl so... )
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Immerhin waren die ja letztes Jahr im 1/2 Finale.

Aber da für jeden Trainer die Bundesliga wichtiger ist, und dich die Spieler im Euro-Cup schonen sollen, ist es vielleicht besser, wenn wir uns die jährlichen Blamagen ersparen    

Ich hab das Jahr 2004 gemeint.  

Schalke ist ja 06  
#
Hammersbald schrieb:
Warum hatten wir dieses Jahr eigentlich 4 Teams im Uefa-Cup (Pillendreher, Schlacke 06, Berlin und wir)?

Ok, wir sind über den DFB-Pokal rein, aber dann müßte ja noch jemand über den UI-Cup reingeschlüpft sein - kann ja eigentlich nur die Hertha als 6. gewesen sein. (Aber irgendwie kann ich mich gar nicht daran erinnern, daß die UI-Cup gespielt haben. Naja, war wohl so... )

Doch haben die gegen Tiflis oder was das war... zuhause ein 1:0 und auswärts ein 2:2  
#
Auch wenn ich normal nichts auf die Dummschwätzer Höness und Rummelfigge gebe, aber da haben Sie absolut Recht gehabt.

Hier muss dringend ne Änderung her in dieser Wertung.

Es kann nicht angehen, daß die Punkte der Championsleage den selben Wert haben wie Die des UEFA-Pokals.

Sicher ist, daß Rumänien übernächstes Jahr mit mindestens 6 Vereinen dabei ist, vieleicht sogar mit 7.

Wer den Rumänischen Fussball etwas verfolgt, weiß, daß es dort außer den 3 Vereinen aus Bukarest absolut Nichts gibt.

Steaua und Dynamo werden fest in der Championsleage spielen.

Das ist das eigentlich Horrorszenario schon schlechthin.
Und wenn Rapid noch ne gute Auslosung bekommt sogar 3 Vereine.

Wenn ich dieses jahr die Gurken von Steaua in der C-Leage sehe..........!!!! Aua.

Und dann noch 3 Vereine hinter diesen Großen im UEFA-Pokal.

Ich lache mich schlapp.

Die bekommen jede Woche 5 Stück von den Bukurestis eingeschenkt.

Die Regelung müsste unbedingt insofern geändert werden, daß die erziehlten Punkte aus der C-Leage " DOPPELT " zählen müssten.

Wenn sich Nichts ändert kann unser Ziel nur sein, die nächsten 2 Jahre halbwegs zu überstehen.
Dann werden wir zumindest wieder sicherer 6. sein.

Vorausgesetzt, die deutschen Mannschaften holen dieses Jahr überhaupt noch einige Punkte.

Wir dürfen nicht vergessen, daß wir einen Quoifizienten von 7 haben.

Um also nur einen Punkt in der Wertung hoch zu kommen, müssen die deutschen Mannschaften 7 Punkte holen.
Zur Zeit haben wir 5,375 Punkte.

Um noch auf die erforderlichen 10 Punkte zu kommen, müssten die Deutschen also noch etwa 30-35 Punkte holen.
Und Dies bei dem alten 2 Punkte/ Sieg, 1 Punkt/ Unentschieden Prinziep.

Das halte ich für unmöglich, auch wenn es ab dem Viertelfinale Zusatzpunkte gibt.

Aus diesem Grund schließe ich mich auch dem einen Vorredner an, Der meinste es wäre besser, Bremen würde aus der C-Leage ausscheiden.
Denn im UEFA Pokal traue ich den Fischköppen zu, ziemlich weit zu kommen.

Gruss
PfA
#
1:0 für die Pillen!

Aber wo bitte war da der Keeper?  
#
In meinen Augen ist das ganze Prinzip für den Allerwertesten. In der CL dürfte meiner Meinung nach nur der Meister jedes Landes spielen.
Wenn man schon meint, man müsse mehr Mannschaften in der CL spielen lassen, dann aber mit richtigem KO nach der Gruppenohase und nicht wie jetzt, dass der 3 wieder in den Uefacup kommt.

Abe rzur Zeit isz ja alles gut, denn Leverkusen führt ja 1-0
#
Ich finde es eigentlich schon erbärmlich das wir Angst haben müssen von solchen Ländern wie Rumänien überholt zu werden. Man muss sich mal vor Augen halten was die für Vorraussetzungen haben und was wir für welche haben...  
Früher waren wir mit England, Spanien und Italien auf Augenhöhe und jetzt machen wir uns vor Dynamo Bukarest in die Hose  
#
Pfalzadler schrieb:

Sicher ist, daß Rumänien übernächstes Jahr mit mindestens 6 Vereinen dabei ist, vieleicht sogar mit 7.

Das gilt dann aber auch nur für 2 Jahre, da Siege der 3 großen Mannschaften viel weniger Gewicht haben, wenn 6 oder 7 Mannschaften teilnehmen. Das wird sich also einpendeln.
#
Ausgleich
#
1-1
#
1-1 Oh man die Leverkusener sind doch auch so dämlich  

Btw. sind die beim DSF besoffen oder was machen die da ständig mit der Ergebnis- und Zeitanzeige?
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Das gilt dann aber auch nur für 2 Jahre, da Siege der 3 großen Mannschaften viel weniger Gewicht haben, wenn 6 oder 7 Mannschaften teilnehmen. Das wird sich also einpendeln.

Richtig.

Außer Bayern und Bremen spielen doch seit Jahren bei uns auch nur Gurken mit.
Schalke vieleicht teilweise noch ausgenommen.
Also auch nur 3 Mannschaften.

Auch wenn es jetzt hart klingt.
Im Europäischen Fussball sind wir doch auch nur ne Gurke bis jetzt.

Schlappe 4 Pünkchen. haben wir geholt.
Wenn wir den Mund aufreißen wollten, müssten wir noch 6 holen.

Und das heißt mal mindestens noch 2 Runden überstehen.  
#
der Vorsinger stöhnt aber extrem...
#
crusher schrieb:
der Vorsinger stöhnt aber extrem...

fahne runter!!!

#
oh Mann, irgendwie ein typisches Uefa-Cup-Rumgegurke...

Butt sah beim Ausgleich net gerade toll aus - ok, der Ball war abgefälscht, da sehen Keeper immer schlecht aus, aber trotzdem...

Irgendwie hat man das Gefühl, die Pillendreher wollen gar nicht gewinnen. Stark erscheint mir Bukarest jedenfalls nicht, auch wenn sie noch so deutlich Herbstmeister sind...

Teilen