SGE_Werner schrieb: Ich vertraue ja ungern nur der Presse... Aber für die, die den Polizisten gleich wieder belasten mussten...
Stellt euch mal vor, ein Eintracht-Fan wird von 150 gegn. Fans verfolgt, in die Ecke getrieben, ein Polizist steht daneben, sieht das, natürlich holt er das Telefon raus und ruft Verstärkung bzw. das Funkgerät, bis die eingetroffen ist, ist der Eintracht-Fan entweder tot oder schwer verletzt.
Dann kommt von den Leuten die den Polizisten hier verurteilen der Spruch, warum hat er nit eingegriffen...
So nun hat er eingegriffen, stellt sich lt. Bsp vor den Eintracht-Fan, die 150 Leute wollen nun auf beide los, der Polizist kriegt Schiss, keine Verstärkung in Sicht, er wird langsam panisch und versuchts mit Tränengas, vll. fallen ein paar raus aus der Gruppe, aber mindestens 100 Leute drängen die beiden immer noch in eine Ecke, vll. mit Baseballschlägern in der Hand, Schlagringe, man weiß ja nie... Nun hat der Polizist nur noch seine Waffe... Wenn er Luftschüsse gibt, wird er spätestens nach dem 2. Luftschuss überrannt...
Also bitte, so hart es klingen mag, aber der Polizist hat für mich seinen Job gemacht, er hat die Gesundheit eines Fans beschützt, seine Sicherheit und das ist der Job eines Polizisten, hätte er gewartet auf Verstärkung, wäre der Israeli wohl jetzt tot oder zumindest im Krankenhaus.
- Ab dem nächsten PSG-Spiel (bis auf Weiteres) wird komplett der untere Teil von Boulogne gesperrt.
- Die Polizei warnt die Fanclubs von Boulogne, dass es ihre letzte Chance ist, wird diese nicht genutzt, sollen diese Gruppierungen aufgelöst werden.
- Stadionverbote sollen in Zukunft viel schneller und zahlreicher ausgesprochen werden.....
- Michel Gaudin, Direktor der Nationalen Polizei wird zitiert, dass jede anti-republikanische Geste (rechte Symbole etc) sofort mit Stadionverboten oder mir der Kompletten Auflösung der jeweiligen Fangruppierung geahndet wird und rechnet mit 200-300 'fans', die aus dem Stadion entfernt werden müssen.
Bonner23 schrieb: Hat zwar nichts mim Thema zu tun, aber dennoch:
der beste und geilste Verein in Frankreich ist und bleibt immer noch Olympique Marseille!!
Guten Morgen alle, herzlichen Dank, Womaninblack: Der Artikel ist sehr lesenswert (fasst alles bis jetzt zusammen). Bei der Gelgennheit auch ein "Danke" an die User, die meine ersten Fragen beantworteteten. Miso
Nachdem unter der Woche angekündigt wurde einen Teil von Boulogne für die nächsten Spiele zu sperren und die Rücknahme aller frei verkäuflichen Tickets durch den PSG (um zu verhindern, dass die aus dem Block geschassten 'Fans' sich in einem anderen Block niederlassen) und die Vorverlegung des Spieles auf 15.00 gab es durch einige Fangruppierungen Ankündigungen das Spiel zu Boykottieren.
Das ganze hat sich inzwischen so hochgeschaukelt, dass nach einem Treffen zwischen der Polizei, dem PSG und einigen Anführern der Gruppierungen die Polizei einen Antrag bei der Liga gestellt hat das Spiel ausfallen zu lassen.
Grund: Es kann Laut Polizei kein geregelter Spielbetrieb garantiert werden.
100% agree!!!Genauso sehe ich die sache auch!
http://www.rund-magazin.de/mediadaten/news/1ded8654-e1ad-42c1-ad63-15625198fe49
Auch das ist PSG.
Ach Mädscher in Schwadd, du kennst das doch auch von unserer Fanszene her. Ein paar wenige ruinieren gerne den Ruf von allen. :/
So auch beim PSG wie es ausschaut. Denn die Aktion zu dem Link den du geschickt hast ist wirklich nicht schlecht!
der beste und geilste Verein in Frankreich ist und bleibt immer noch Olympique Marseille!!
Allez L´OM!!
- Die Polizei warnt die Fanclubs von Boulogne, dass es ihre letzte Chance ist, wird diese nicht genutzt, sollen diese Gruppierungen aufgelöst werden.
- Stadionverbote sollen in Zukunft viel schneller und zahlreicher ausgesprochen werden.....
- Michel Gaudin, Direktor der Nationalen Polizei wird zitiert, dass jede anti-republikanische Geste (rechte Symbole etc) sofort mit Stadionverboten oder mir der Kompletten Auflösung der jeweiligen Fangruppierung geahndet wird und rechnet mit 200-300 'fans', die aus dem Stadion entfernt werden müssen.
full ACK !!!
Evtl. noch durchklicken:
Zur Jungle world:
Sport: Allein gegen den Lynchmob
Bei der Gelgennheit auch ein "Danke" an die User, die meine ersten Fragen beantworteteten.
Miso
Nachdem unter der Woche angekündigt wurde einen Teil von Boulogne für die nächsten Spiele zu sperren und die Rücknahme aller frei verkäuflichen Tickets durch den PSG (um zu verhindern, dass die aus dem Block geschassten 'Fans' sich in einem anderen Block niederlassen) und die Vorverlegung des Spieles auf 15.00 gab es durch einige Fangruppierungen Ankündigungen das Spiel zu Boykottieren.
Das ganze hat sich inzwischen so hochgeschaukelt, dass nach einem Treffen zwischen der Polizei, dem PSG und einigen Anführern der Gruppierungen die Polizei einen Antrag bei der Liga gestellt hat das Spiel ausfallen zu lassen.
Grund: Es kann Laut Polizei kein geregelter Spielbetrieb garantiert werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453731,00.html