>

Daum zum FC Kölle

#
Werni1958 schrieb:
...und Overath hat schon Todesangst  


die kann er sich für den 19. dezember aufheben!
#
Mer lasse de DAUM in Kölle!!!
#
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

...äh, nee, wartet mal, ich bin ja gar kein FC-Fan... Puuh, Schwein gehabt...  

Dann sag ich mal: Ich kann gar nicht so viel, äh, (atmen?), wie ich lachen möchte...

Die Posse geht weiter.   Absage, Zusage, hat Daum sich jetzt seine Entscheidungsfähigkeit weggekokst, oder was? Will gar nicht wissen, warum der wirklich ins Krankenhaus mußte...

Ich trink' mal 'ne Dose Düsseldorfer Altbier auf die Kölner... *prost*
#
der daum ist schon der hammer. so ganz alle tasen im schrank hat er nicht - aber das macht ja nix, er ist trotzdem ein extrem guter trainer! kann man dem fc nur zu gratulieren...
dadurch wirds für uns im pokal sicher auch nicht leichter.
#
Ach schön.

Dann macht der Meier bestimmt schon im Winter die Vereinsschatulle auf. Damit der FC spätestens in der kommenden Saison in der Champions-League spielt, am besten noch früher.
#
laut bild soll er für 4 jahre unterschrieben haben
#
Unglaublich wie die Kölner ihre Mannschaft zerreißen im FC Brett.
Da gehts hier ja noch richtig human und realistisch zu, dagegen  

Und das schöne ist, wenn se mal wieder 2 Spiele hintereinander gewinnen und Daum auf der Bank sitzt, glauben sie wieder an Championsleague nächste Saison.

Ích sach nur Windfähnchen........
#
denen fehlt es eben an qualität, das ist nicht mehr die mannschaft die mit streit und poldi die zweite liga dominiert hat
#
Klar, aber krieg das mal in die Kölner Hirne rein!

Trotzdem haben sie den Kader um aufzusteigen. Und daran sollte man glauben, auch wenn es mal nicht so rund läuft. Aber wie gesagt, bei 2 Siegen in Folge sind sie wieder gedanklich auf der europäischen Bühne.

Realismus kennen die net.
#
der schneeman ist back...

klick
#
wer jetzt bös sein möchte (ich wills net sein) is mir nurmal so eingefallen eben
kann ja auch sagen: s04 hat gewonnen-slomka bleibt...noch
hsv gegen die annern da -0:0...doll bleibt
kann auch sein das der daum gewartet hat ob sich bei anderen vereinen was tut - is jetzt nich der fall, geht er halt nach köln.

aber wie gesagt, nur ein gedankenspiel
ich find es gut das ein "star" trainer zu dem ich daum trotz allem zählen möchte weil ich sehr viel von ihm halte. auch mal verbundenheit zu seinem heimatverein zeigt! sowas gibt es leider sehr selten.

Aber Meier hat dormund runtergewirtschaftet und so wird er es mit köln leider auch machen. Daum wird es sicher nicht für n appel un n ei machen.
zumal er bestimmt noch neue spieler holen will

Aber das sind alles nich meine probleme, wir sind ja hier in frankfurt un da gibts annere  

Also noch nen schönen sonntag!
#
Bin grad aus dem Stadion zurück und sag nur Spiel verschenkt.
Daum war immer der Wunschtrainer von 75% aller Kölner und nu isser da.
Ich freue mich obwohl er auch keine Wunder vollbringen kann.
Wenn wir noch ne Chance haben wollen müssen wir aus den letzten 4 Spielen 9 - 10 Punkte holen. keine Ahnung wie das gehen soll.
Fürth   A
Duisburg    H
Oxxen       A
Lautern     H

Hab mir noch schnell eine der letzten Katrten für den 19.12 gesichert, ader der Sieg bei euch ist mir 36€ wert

Gästebereich ist praktisch ausverkauft, freue mich auf ein stimmgewaltiges Match

Zu Daum, der wird wohl in der Winterpause schon ordentlich nachbessern, hoffe nur das wir den Anschluß nicht verlieren
#
Werni1958 schrieb:


Hab mir noch schnell eine der letzten Katrten für den 19.12 gesichert, ader der Sieg die Niederlage bei euch ist mir 36€ wert

 


Schön.
#
Werni1958 schrieb:
Bin grad aus dem Stadion zurück und sag nur Spiel verschenkt.
Daum war immer der Wunschtrainer von 75% aller Kölner und nu isser da.
Ich freue mich obwohl er auch keine Wunder vollbringen kann.
Wenn wir noch ne Chance haben wollen müssen wir aus den letzten 4 Spielen 9 - 10 Punkte holen. keine Ahnung wie das gehen soll.
Fürth   A
Duisburg    H
Oxxen       A
Lautern     H

Hab mir noch schnell eine der letzten Katrten für den 19.12 gesichert, ader der Sieg bei euch ist mir 36€ wert

Gästebereich ist praktisch ausverkauft, freue mich auf ein stimmgewaltiges Match

Zu Daum, der wird wohl in der Winterpause schon ordentlich nachbessern, hoffe nur das wir den Anschluß nicht verlieren  


Wie gesagt, man kann auch mit 9 pkt. Rückstand nach 17 Spielen noch aufsteigen...  

Gegen Fürth ist er ja noch nit auf der Bank, gegen Lautern und Duisburg müsst ihr gewinnen, bei OXC auch, in Fürth ein Punkt, dann seid ihr gut dabei...
#
Sorry, aber wenn ich jetzt schon wieder lese: "In 3-4 Jahren wollen wir wieder international spielen"...

Hört das denn nie auf in Köln? Wie kann man denn so konsequent lernresisten sein? Gibt's doch garnicht..
#
ähhh,so wie ich es gelesen habe,bekommt die nase daum einen vierjahresvertrag.
gesprochen wird von 2,5 millionen pro jahr.  
macht 10 millionen und eine zweistellige millionensumme für "neue" ,steht auch noch bereit.  

gottseidank haben die den finanzjongleur meier...

wie doof kann man eigentlich sein?
#
Ein Wahnsinn! Wenn das schief geht, kann das die Geißböcke in den Ruin treiben.
#
Hier noch ein interessanter Kommentar aus der Kölner Szene:




Mit dem Messias in die Champions League

Von Daniel Theweleit , Köln

Die Verpflichtung von Christoph Daum hat beim 1. FC Köln eine riesige Welle der Euphorie ausgelöst. Mit enormem Aufwand will der Club aus der zweiten Liga bis in den Europacup vorstoßen. Dafür haben die Verantwortlichen ihr Schicksal in Daums Hände gelegt.

Keine Frage: Der 1. FC Köln hat den Messias persönlich verpflichtet. Aus Sicht des 1. FC Köln zumindest. Und seiner Fans. Am Sonntag verlor der Club gegen 1860 München zuhause mit 1:2, rutschte auf Platz 10 der Zweitliga-Tabelle ab - doch in den Kneipen der Stadt wurde gefeiert, als ob der Aufstieg unmittelbar bevorstehe. Verkehrte Welt? Nicht nach Kölner Logik. Denn das Vertrauen in Daum scheint rund um den Dom fast unermesslich. Selten wurde ein Fußballtrainer mit derart verzweifelten Hoffnungen beladen, und auch die Verantwortlichen beim FC scheinen sicher zu sein, dass der 53-Jährige den Klub bald an die Spitze der Bundesliga führen wird. Der ersten wohlgemerkt. Entsprechend gelöst verkündete Michael Meier am Sonntagabend, dass man sich "auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.6.2010 geeinigt" habe. Der Club soll vor 2010 im Europapokal spielen, so jedenfalls der Plan.

Doch während all der Hysterie um den neuen Trainergott hat niemand fundiert überlegt, ob der gegenwärtige Daum überhaupt noch in dieses komplizierte Kölner Fußballtheater passt. Zwar war er zwischen 1986 und 1990 der letzte Kölner Trainer, der nicht zwischen fieberndem Boulevard, überzogenen Selbstansprüchen und mangelhaftem Management zerrieben wurde, doch das Umfeld des Klubs hat sich ebenso wie Daum selbst verändert. Vielleicht war das ein wichtiger Grund für Daums Zögern. Bislang unbekannte Überlegungen haben Daum aber irgendwie dazu bewegt, Meier am Samstag telefonisch zu erklären, dass er "nicht in Harmonie" mit am Dienstag verkündeten der Absage leben könne. Daums leicht geschwollener Sprachduktus hat sich wenigstens nicht geändert.

Sonst aber wirkt der Trainer, der am 4. Dezember gegen den MSV Duisburg erstmals auf der Bank Platz nehmen wird, derzeit launisch wie die Stadt. Ungefährlich ist das nicht. Denn die Biographie des Heilsbringers und seine eigenwilligen Selbstinszenierungen bieten Angriffspunkte aller Couleur. Man wird den einst des Kokainkonsums überführten Trainer in Köln nicht lange schonen. Allein das Schauspiel, bei dem Daum Präsident Wolfgang Overath und Manager Meier in den vergangenen Tagen am Nasenring durch die Arena führte, hat den Trainer einiges Ansehen gekostet. Und es hat eindrucksvoll veranschaulicht, wie unberechenbar dieser Fußballlehrer ist. Seiner seltsamen Pressekonferenz im Krankenhaus, die wie eine Zusage klang, folgte eine endgültige Absage, was eine Blamage für die Klubführung bedeutete. Denn so wurde sichtbar, wie hilflos Manager und Präsident bei der Trainersuche waren. Nun hat Daum seine Absage zurückgezogen - und das hat viel weiter reichende Folgen als die Verpflichtung jedes anderen Trainers in Köln im letzten Jahrzehnt.

Daum hat sich nämlich nicht einfach nur anstellen lassen wie ein Latour, Neururer oder Röber. Er hat die Garantie bekommen, die Mannschaft mit viel Geld umbauen zu dürfen, um in drei, vier Jahren im Europapokal anzukommen. "Ich möchte mich in einen Verein einbringen, der internationale Perspektiven hat", hat Daum verkündet, dieser Wunsch soll sich auch in den ausgehandelten Eckpunkten des Vertrags widerspiegeln. Noch vor gut einem Jahr hat der Trainer in Anspielung auf den von Andreas Rettig eingeführten Kurs der wirtschaftlichen Vernunft im "Kölner Stadtanzeiger" erklärt, "ich gehe doch nicht zu einer Bank". Doch mit der Sparsamkeit ist es nun vorbei, Daum darf kräftig investieren. 50 Millionen Euro könnten die bevorstehenden dreieinhalb Jahre mit dem neuen Coach kosten, haben Experten bereits ausgerechnet.

So hat sich ein Klub selten einem Trainer ausgeliefert, während das Grundproblem weiter existiert: Es fehlt ein Sportdirektor, der ein fußballerisches Personalkonzept über die häufig wechselnden Trainer hinaus installiert. Zwar war Overath 2004 mit dem Pfund seiner vermeintlichen "sportlichen Kompetenz" angetreten, doch die wurde offenbar überschätzt. Sein Gegenpart Meier ist ein Manager, kein Fußballfachmann. Jetzt muss Daum, der sich noch eine Woche von seiner Mandeloperation erholen wird, bevor er am 29. November auf dem Trainingsplatz stehen soll, mit der Latour-Mannschaft voller durchschnittlicher Schweizer klar kommen. In der Winterpause wird wohl nachgerüstet werden.

Immerhin haben sie aber in den nächsten Tagen erstmal Ruhe, und das ist wichtig, weil am kommenden Dienstag die Jahreshauptversammlung des FC stattfindet. Dort geht es traditionell hoch her. In den vergangenen Jahren wurden diese Veranstaltungen immer als große Wolfgang-Overath-Festspiele inszeniert, in den letzten Tagen aber war der Präsident in den Internet-Fanforen ins Zentrum der Kritik gerückt. In seinen zweieinhalb Jahren Amtszeit hat er nur wenig bewegt und steht schlechter da als zu Beginn seiner Tätigkeit. Jetzt hat er sein Schicksal mit dem unberechenbaren Daum verbunden, vermutlich hängt die Zukunft aller Protagonisten in der Vereinsführung von den Erfolgen Daums ab. Man kann sich schönere Situationen vorstellen.

Doch jenseits aller Bedenken und Seltsamkeiten die sich da ereignet haben, darf man eines nicht vergessen: Dass Daum überall, wo er bislang war, Erfolg hatte und einen mitreißenden Fußball spielen ließ. Der Traum, dass der Klub in absehbarer Zeit in die Phalanx der deutschen Europapokalteilnehmer vorstößt, ist also jenseits allen Irrsinns dieser Tage so realistisch wie seit Jahren nicht. Zumindest für Kölner Verhältnisse.
#
...Mit enormem Aufwand will der Club aus der zweiten Liga bis in den Europacup vorstoßen.  

...50 Millionen Euro könnten die bevorstehenden dreieinhalb Jahre mit dem neuen Coach kosten, haben Experten bereits ausgerechnet.  


tja,der fasching hat begonnen,in köln wird er wohl etwas länger dauern.
liebe grüße an hr.meier!  


Teilen