wir können uns vielleicht mal für einige Stunden verabreden und alles im Detail haarklein besprechen Natürlich pickt man Extrembeispiele heraus - aber das heisst nicht, dass die Argumentationsrichtung falsch ist.
Nur ein Beispielantwort: Natürlich ist es mit dem Käpitän blöd - nur: Weissenberger zB war nur sehr selten Kapitän => und das aus der Not geboren, weil der eigentliche Kapitän, der die von Dir hervorgehobenen Eigenschaften theoretisch erfüllt, über Monate verletzt war. Wo ist also Dein Vorwurf an Funkel? Und so kann man die einzelnen Fälle der Kapitänsbinde-Weitergabe einzeln aufdröseln und klären. Aber Funkels schuld ist das sicher nicht.
1. FF vegibt bei uns die Kapitänsbinde, also müsste er doch auch theoretisch verantwortlich für dieses "Chaos" sein. FF's Fehler? Liegt doch auf der Hand: Er hat er kurz vor Saisonende herausgefunden, dass er einen absoluten Stammspieler (Spycher) zum festen Kapitän macht, bzw. für die Zeit in der NadW verletzt war. Es war ja absehbar, dass Jones eine Weile braucht, dann kann man sich auch für seinen festen Stellvertreter entscheiden. Außerdem, es war ja nicht nur Weissenberger, es waren auch Rehmer und der ach so laute Oka, der immer so gern von hinten Kommandos gibt und die Mitspieler aufrüttelt. Und ich finde einfach irgendwelche Extrembeispiele ohne Erklärung bzw. Erläuterung deiner Meinung/Auffassung mit Begründung.... ist für mich gar keine Argumentation, sondern einfach nur ein Verteidigen seiner eigenen Meinung ohne wirkliche Argumente.
Aber was solls, die Klasse halten wir diese Saison auf jeden Fall, danach kann man sich dann auf die Fehlersuche gehen....
PS: Aber du kommst aus Leipzig an den Bodensee, is mir bisschen weit!!
DelmeSGE schrieb: Auch,wenn jetzt einge wie Vael etc....gleich wieder beleidigend werden sollten.
Das,was da gestern geboten worden ist,spottet jeder Beschreibung.
Hier wurde doch von einem User namens Vael behauptet,daß FF ein Vollprofi ist. Hat er mit dem genialen Schachzug mit Vasoski wieder bewiesen. Da fällt mir auch spontan die taktieche und personelle Meisterleistung gegen Mainz ein.
Eine Aufstellung,als ob wir im Pokal uns ein Unentschieden ermauern wollen!! Ergibt ja auch Sinn. Dann alleine die Besetzung der gesamten rechten Seite!WElch ein Griff in die Scheiße! Vasoski hat im Leben noch nie Außenverteidiger gespielt,dafür bringt er auch so gut wie nichts mit. Fink ist ein defensiver Mirttelfeldspieler,der nicht unbedingt über Außen für die großen Impulse zuständig ist. Damit war offensiv die Seite von Beginn an tot,defensiv chaotisch. Spielerisch war dies sowieso ein SArmutszeugnis gegen eine Mannschaft,die uns normalerweise auf Augenhöhe begenet und durchaus ihre Schwächen hatte.
Und hier dann ein Gruß an die,die nach dem Bielefeld-Sieg meinten,daß es auch ohne Streit geht:unsere Standards hatten etwas von Slapstick,alleine deshalb können wir nicht auf einen Streit verzichten.
Na ja,nächste Saison gleicher Trainer,ein paar neue Spieler,aber ähnliche Spielweise. Prost!
ganz einfache frage: wen hättest du auf der rechten seite verteidigen lassen?
peter
Mit solchen Suggestivfragen die Leute in die Ecke drängen. Ganz schlechter Stil Peter. Dir fehlen wohl die Argumente.
Nuuuuuuuuun ich habe eine Alternative, ein gelernter Rechtsverteidiger.. ich sage nur.. REHMER
Das ist ja typisch für Vael.Wenig sinnvolles und dann noch über einen Spieler,der diese Position ganz sicher besser ausgefüllt hätte als Vasoski,noch lustig machen. Hut ab! Laut dem Trainer Funkel war der Rehmer durch die Wärme in Bielefeld zu geschlaucht.Das soll man bitteschön einem Trainer glauben?? Von Samstag auf Dienstagabend kann sich ein Profi nicht regenerieren.Ein Witz! Mangelndes Vertrauen in Rehmer ist da passender. Und nun gegen Bochum ist der Klassespieler(Aussage Funkel)Rehmer nun auf rechts der große Hoffnungsträger.Was soll er auch anderes sagen,nachdem er mal wieder mit der Besetzung einer Position ziemlich danebenlag. FF,rühr gegen Bochum Beton an,dann holen wir den von Dir ersehnten Punkt!
Ja, Rehmer der Flitzer hätte es sicher perfekt gemacht, da er ja wesentlich schneller als Saenko ist... Ich hab manchmal ehrlich das Gefühl es wird voller Überzeugung einfach das erzählt, was der Funkel halt gerade NICHT gemacht hat...traurig!
Sehr geehrter Herr Zolo, daß Sie meinen verehrten Mitstreiter "Vereinsschädling" einen Mangel an Vertrauen aussprechen, schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Wollen Sie tatsächlich die Meinungsfreiheit des Forums beschneiden? tutzt, wenn Du irgendein Problem hast, stehe ich Dir gern per PN oder am GD (ich bin mir sicher Du weißt gar nicht was das ist) zur Verfügung, und sei versichert, das ist nicht aggressiv, sondern rein verbal gemeint. Ansonsten, versuch doch mal auf meine Argumentation einzugehen, ich habe dargelegt, warum ich glaube, daß FF Schwierigkeiten hat, die Mannschaft zu stellen. Gruß Concordia-Eagle
Jadefalke schrieb: Ich raff das nicht, FF hat hier bei einigen wie es aussieht nen Freifahrtschein...Der Typ könnte uns in die Regionalliga führen und würde von einigen hier immernoch bejubelt werden! Und diese Sorte Fan maßt es sich an, die Kritiker als *keine wahren Adlerträger* hinzustellen!
Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat! Aber nee, wir waren ja soooo gut in Bielefeld, man hats ja heute gesehen wie gut wir waren, immerhin hat uns die falsche Arroganz ein 0:4 eingebracht...
Und dann noch diese fatale Aufstellung heute, da wusste ich schon, das wird nix, Vasi rechts Aussen, Fink rechter Flügel, Turk im Mittelfeld...warum hat FF eigendlich den Oka im Tor versauern lassen? Im Sturm wäre der doch garantiert besser aufgehoben gewesen? Streit unseren einzigen Mann der brauchbare Standarts bringt zu Hause gelassen und der Suppenkaspar Meier durfte wieder ran...alles klar FF, ihnen ist wohl immernoch nicht aufgefallen das ein Streit ausser Form immernoch gute Standarts reinbringt...richt nach Arroganz von ihnen...Anscheinend hat man ihm vergessen zu sagen das wir 0:2 zur Halbzeit zurück lagen aber nö, statt dessen nimmt er Heller raus und bringt Meier, um *Druck* zu erzeugen...FF meinte wohl Druck auf unsere eigene Abwehr...FF hat auf der Trainerbank einfach nix mehr zu suchen, wir brauchen keinen Trainer mit Realitätsverlust! Wir HATTEN mal gute Spieler, nur wusste Funkel bestens bescheid wie man aus gute Spieler Angsthasen die nicht mehr an sich glauben, macht...
Werdets schon sehen, Funkel wird Bochum schon vorm Abstieg bewahren...moment, eigendlich müsste er uns ja davor bewahren...
Endlich ich geb dir sowas von recht das mal jemand ausspricht. Ich kann dieses gerade nicht mehr hören och Funkel hier Funkel da der ist ja so toll shicedreck!!! Das eizigste was er gut kann ist aus schlechten Spielern alles raus holen doch haben die Spieler nur ein wenig Talent schon versagt er!!!!!
arnke schrieb: Wer den Mund weit aufreist, muss sich auch daran messen lassen!
Desolate Aufstellung, desolate Einstellung, desolate Leistung, desolater Wille! Nach dem Spiel in Bielefeld, konnte man immerhin hoffen, dass man begriffen hat, um was es geht, wenn man viel Geld verdient!
Aber in Nürnberg (schade um die Zeit ) war eigentlich alles nur schwach! Schon die Aufstellung begreift nur FF! Was tut ein Thurk, der kaum noch den Ball triftt, im Team? Ein Köhler, der zwar viel rennt, aber die dicksten Chancen nicht erst heute peinlich versiebt? Ein Heller, der zwar schnell ist, aber kaum den Ball richtig unter Kontrolle bringt? Und ein Torwart, der allenfalls Regionalliagaformat hat! Ein nur einigermassen guter Keeper (s. Schäfer) hält mindestens zwei Bälle, und faustet nicht schon wieder dem Gegner den Ball in der Mitte vor die Füsse! Oh, Gott, wann begreift dies FF?
Dass ein Vasowski kein Aussenverteidiger ist, weiss eigentlich fast jeder, der einen Fussball von einem Ei unterscheiden kann! Bis der sich eingestellt hatte, stand es 2.0! Wo war Chris? Und einen Streit zu Hause lassen, aber Thurk, der seit Monaten nix trifft, mitzunehmen, verstehe, wer will.
In der zweiten Hälfte notieren wir keine einzige Chance für die Eintracht - jämmerlich, wenn man nach Berlin will. Da war keine Einstellung, keine Laufbereitschaft - zumindest bei einigen und noch weniger Wille zu irgendeinem Zeitpunkt, das Spiel zu drehen! Ein Rückfall in Zeiten, die man eigentlich hinter sich haben wollte.
Laufen kann der Trainer nicht, aber die Aufstellung und die Einstellung hat er zu verantworten. Das war gar nix, Herr Funkel!
Mit diesem Auftritt muss man wieder grösste Befürchtungen haben, denn andere Mannschaften haben dies bestimmt auch gesehen.
Wenig nachvollziehen kann man auch Amas Einschätzung im TV, obwohl er noch einer der wenigen Guten war!
Dafür kam der Spycher, der auch noch ordentlich war, wenigstens auf den Punkt.
Bei dieser Chance für alle, für Spieler und Verein, viel Geld zu verdienen und wieder ins internationale Geschäft zu kommen, von dem zu bestimmten Zeiten manche mehr als von den Gefahren des Abstiegs gesprochen haben, hätte man sich ohne grosse weitere Motivation ein anderes Verhalten erwarten müssen (Präs. Fischer: "...Messer zwischen die Zähne") Hoffentlich gibt es die richtigen Konsequenzen!
schon komisch wenn ich mir deine beiträge so angucke, bist du ständig nur am meckern..selbst ein sieg wird noch schlecht gemacht...
im übrigen widersprichst du dich teilweise..ein beispiel
"Die Frage als solche kann nur rethorisch sein - die Teilnahme am UEFA-Cup war zwar nett usw. hat aber total den Realitätsinn einiger Protagonisten komplett vernebelt.
Wenn einige nicht wenige Spieler nur noch davon gesprochen haben, hatten und haben sie nachwievor nicht erkannt, was los ist. Und dazu kommt noch dem Funkel sein Unvermögen, die Mannschaft in der Winterpause entsprechen zu verstärken bzw. eine solche Verstärkung abzulehnen mit dem Hinweis auf 3 "quasi" Neuzugänge Preuss, Chris und Jones. Letzterer hat sich schon davor verabschiedet war zudem nur verletzt und bei den anderen war es mit Verletzungen kaum anders.
Eine Focusierung von Anfang an auf das Wesentliche wäre sicher sachdienlicher gewesen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass man erkennt, dass man auch im Endspiel sein kann aber auch schon abgestiegen sein kann.
Die Bundesliga muss abolute Priorität haben.
im übrigen war die einstellung vor dem spiel sicherlich gut...nach dem spielverlauf muss man halt auch mal anerkennen, dass der gegner besser war auch wenns weh tut.
Jadefalke schrieb: Ich raff das nicht, FF hat hier bei einigen wie es aussieht nen Freifahrtschein...Der Typ könnte uns in die Regionalliga führen und würde von einigen hier immernoch bejubelt werden! Und diese Sorte Fan maßt es sich an, die Kritiker als *keine wahren Adlerträger* hinzustellen!
Es war ein großer Fehler das wir gegen Bielefeld gewonnen haben...wir haben in Bielefeld scheiße gespielt, unser Glück war nur das Bielefeld NOCH schlechter gespielt hat! Aber nee, wir waren ja soooo gut in Bielefeld, man hats ja heute gesehen wie gut wir waren, immerhin hat uns die falsche Arroganz ein 0:4 eingebracht...
Und dann noch diese fatale Aufstellung heute, da wusste ich schon, das wird nix, Vasi rechts Aussen, Fink rechter Flügel, Turk im Mittelfeld...warum hat FF eigendlich den Oka im Tor versauern lassen? Im Sturm wäre der doch garantiert besser aufgehoben gewesen? Streit unseren einzigen Mann der brauchbare Standarts bringt zu Hause gelassen und der Suppenkaspar Meier durfte wieder ran...alles klar FF, ihnen ist wohl immernoch nicht aufgefallen das ein Streit ausser Form immernoch gute Standarts reinbringt...richt nach Arroganz von ihnen...Anscheinend hat man ihm vergessen zu sagen das wir 0:2 zur Halbzeit zurück lagen aber nö, statt dessen nimmt er Heller raus und bringt Meier, um *Druck* zu erzeugen...FF meinte wohl Druck auf unsere eigene Abwehr...FF hat auf der Trainerbank einfach nix mehr zu suchen, wir brauchen keinen Trainer mit Realitätsverlust! Wir HATTEN mal gute Spieler, nur wusste Funkel bestens bescheid wie man aus gute Spieler Angsthasen die nicht mehr an sich glauben, macht...
Werdets schon sehen, Funkel wird Bochum schon vorm Abstieg bewahren...moment, eigendlich müsste er uns ja davor bewahren...
Endlich ich geb dir sowas von recht das mal jemand ausspricht. Ich kann dieses gerade nicht mehr hören och Funkel hier Funkel da der ist ja so toll shicedreck!!! Das eizigste was er gut kann ist aus schlechten Spielern alles raus holen doch haben die Spieler nur ein wenig Talent schon versagt er!!!!!
besteht vl ein zusammenhang zwischen schlechten spielern und wenig talent?
Ich habe in Nürnberg eine gar nicht schlechte erste Halbzeit gesehen. Ein haarsträubender Fehler von Fink + Klassespielzug von Wolf/Saenko und es steht 2:0.
Wenn Köhler den Kopfball reinmacht steht es 1:1 - Alles offen. Wenn Ama das Ding zum 1:2 macht ist auch wieder alles offen. Fakt ist, dass Nürnberg aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat, die Eintracht aus 2 100%igen nicht eins. Das war der einzige Unterschied in Halbzeit eins, den ich sehen konnte. Diese schwache Verwertung von Großchancen ist ja in Frankfurt keine neue Geschichte.
Halbzeit zwei war einfach nicht gut, trotzdem muss der Köhler das Ding zum 1:3 machen, vielleicht geht ja dann noch ma was in der letzten halben Stunde, man weiß es ja nicht.
Ganz ohne Polemik, etc.: Nürnberg hatte 4 Chancen und macht 4 Tore, wir haben 3 und machen keins. Das war der Unterschied m.E.. Außerdem möchte ich noch in den Raum stellen, warum man nicht einfach einmal:
A) Sagen kann, dass Nikolov einen rabenschwarzen Tag hatte und an den Treffern 1 - 3 mindestens Teilschuld hatte,
ohne gleich darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass kein anderer TW mehr da ist. Natürlich ist keiner anderer Profi-Keeper mehr da, aber es war eben wahrlich keine Glanzleistung.
B) Sagen kann, dass man mit Thurk (mindestens!) einen kompletten Totalausfall hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Faton Toski (z.b.) diese Leistung unterboten hätte können,
ohne dass man gleich beschimpft wird und gefragt wird, welcher Stürmer noch da gewesen wäre. Ich denke da z.B. an einen Jochen Höfler (z.B.), der nicht ohne Grund nach der Saison zum FSV geht.
und
C) Feststellen kann, dass man mit Vasoski sicherlich keine glückliche Wahl getroffen hat,
ohne gleich darauf hingewiesen zu werden, dass ja ach so wenige Alternativen da sind. Was ja zweifellos auch stimmt, aber man muss es doch trotzdem sagen dürfen? Ich denke, es hätte durchaus Alternativen gegeben.
Schade, dass das Forum zu einer Spielwiese prä- und postpubertärer "Ichweiß allesbesserundalleanderenhabenUnrecht"-Meistertrainer verkommen ist. Ich finde, man sollte einfach auch einmal Sachen ansprechen können, die einfach nicht gut waren, ohne gleich von allen Seiten, als Miesmacher etc. beschimpft zu werden. Ich denke ein klein wenig Eigenkritik wäre hier angebracht.
arnke schrieb: Wer den Mund weit aufreist, muss sich auch daran messen lassen!
Desolate Aufstellung, desolate Einstellung, desolate Leistung, desolater Wille! Nach dem Spiel in Bielefeld, konnte man immerhin hoffen, dass man begriffen hat, um was es geht, wenn man viel Geld verdient!
Aber in Nürnberg (schade um die Zeit ) war eigentlich alles nur schwach! Schon die Aufstellung begreift nur FF! Was tut ein Thurk, der kaum noch den Ball triftt, im Team? Ein Köhler, der zwar viel rennt, aber die dicksten Chancen nicht erst heute peinlich versiebt? Ein Heller, der zwar schnell ist, aber kaum den Ball richtig unter Kontrolle bringt? Und ein Torwart, der allenfalls Regionalliagaformat hat! Ein nur einigermassen guter Keeper (s. Schäfer) hält mindestens zwei Bälle, und faustet nicht schon wieder dem Gegner den Ball in der Mitte vor die Füsse! Oh, Gott, wann begreift dies FF?
Dass ein Vasowski kein Aussenverteidiger ist, weiss eigentlich fast jeder, der einen Fussball von einem Ei unterscheiden kann! Bis der sich eingestellt hatte, stand es 2.0! Wo war Chris? Und einen Streit zu Hause lassen, aber Thurk, der seit Monaten nix trifft, mitzunehmen, verstehe, wer will.
In der zweiten Hälfte notieren wir keine einzige Chance für die Eintracht - jämmerlich, wenn man nach Berlin will. Da war keine Einstellung, keine Laufbereitschaft - zumindest bei einigen und noch weniger Wille zu irgendeinem Zeitpunkt, das Spiel zu drehen! Ein Rückfall in Zeiten, die man eigentlich hinter sich haben wollte.
Laufen kann der Trainer nicht, aber die Aufstellung und die Einstellung hat er zu verantworten. Das war gar nix, Herr Funkel!
Mit diesem Auftritt muss man wieder grösste Befürchtungen haben, denn andere Mannschaften haben dies bestimmt auch gesehen.
Wenig nachvollziehen kann man auch Amas Einschätzung im TV, obwohl er noch einer der wenigen Guten war!
Dafür kam der Spycher, der auch noch ordentlich war, wenigstens auf den Punkt.
Bei dieser Chance für alle, für Spieler und Verein, viel Geld zu verdienen und wieder ins internationale Geschäft zu kommen, von dem zu bestimmten Zeiten manche mehr als von den Gefahren des Abstiegs gesprochen haben, hätte man sich ohne grosse weitere Motivation ein anderes Verhalten erwarten müssen (Präs. Fischer: "...Messer zwischen die Zähne") Hoffentlich gibt es die richtigen Konsequenzen!
schon komisch wenn ich mir deine beiträge so angucke, bist du ständig nur am meckern.....
Und so schlüssig sind die Beiträge noch dazu!! Er hätte Thurk, Köhler, Heller und Oka nicht aufgestellt und zudem offenbar mit drei oder vier IVs, dafür aber ohne RV gespielt! Ich hätte zu gerne mal die Aufstellung des Herrn Fred-Eröffners gesehen!!! Da scheint wirklich der geballte Fußballsachverstand am Werke zu sein.....
Ich sehe das ähnlich wie Froschinho. Die erste Halbzeit war wirklich nicht so schlecht wie sie hingestellt wird. Das die Leistung von manchen wirklich durchwachsen war is unbestritten und die Chancenverwertung wird wohl noch in meinem nächsten Leben so sein. Meine Thurk-Meinung lasse ich jetzt mal aussen vor, denn die Mannschaft hat verloren und nicht einzelne Spieler. Das Herumgemecker an FF ist aber mittlerweile wirklich nervig. Er kann sich nichts aus dem Hintern ziehen was er nicht zur Verfügung hat (Thema: Alternativen) Es sollte mit dem Finale nun mal nicht sein und fertig...
Ich denke die Konzentration auf den Klassenerhalt sollte nun im Vordergrund stehen Ein Sieg gegen Bochm würde uns da richtig gut in Programm laufen und bitte nicht wieder ein Unentschieden
...So dann mal her mit den Beleidigungen und Beschimpfungen
Black_Adder schrieb: Ich sehe das ähnlich wie Froschinho. Die erste Halbzeit war wirklich nicht so schlecht wie sie hingestellt wird. Das die Leistung von manchen wirklich durchwachsen war is unbestritten und die Chancenverwertung wird wohl noch in meinem nächsten Leben so sein. Meine Thurk-Meinung lasse ich jetzt mal aussen vor, denn die Mannschaft hat verloren und nicht einzelne Spieler. Das Herumgemecker an FF ist aber mittlerweile wirklich nervig. Er kann sich nichts aus dem Hintern ziehen was er nicht zur Verfügung hat (Thema: Alternativen) Es sollte mit dem Finale nun mal nicht sein und fertig...
Ich denke die Konzentration auf den Klassenerhalt sollte nun im Vordergrund stehen Ein Sieg gegen Bochm würde uns da richtig gut in Programm laufen und bitte nicht wieder ein Unentschieden
...So dann mal her mit den Beleidigungen und Beschimpfungen
Das ist das was ich auch schon im Vernunft-Tread schrieb. Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefuehl, die hatten das fruehe Tor schnell weggesteckt. Nach dem 2:0, war natuerlich die Moral auf dem Tiefpunkt.
Zur Halzeit haette es auch unentschieden stehen koennen. Un ich fand die taktische Aufstellung richtig. Aber all die Kritiker wuaten natuerlich, dass wir durch 2 kapitale Fehler nach ca. 3 Minuten 1:0 zurueckliegen. Sie wusten auch, das von 5 Schuessen (die hatten uebrigens 5 Changen) 4 drin sind. Und haetten deshalb die Mannschaft ganz anders aufgestellt.
Uebrigens am Samstag um 21:00 weis ich auch die Lotozahlen vom Wochenende, will heisen nachher ist man immer schlauer.
Den wirklichen Fehler war die Berufung des Eintracht-Bettwaesche-Benutzers und deren nicht getane Auswechslung.
Auf besonderen Wunsch: Ich sag nur: es wird einstellig
AllaBumballa schrieb: Nach dem 0:3 gegen Bochum wird einem bewußt, nicht das 0:4 in Nürnberg sondern das 4:2 in Bielefeld scheint der Ausrutscher gewesen zu sein!
Wie ich im Spielerbewertungsthread vom Bielefeldspiel schon geschrieben hab, fand ich unsere Leistung gegen Bielefeld gar nicht so überragend, ich fand Bielefeld einfach nur grottenschlecht. Für diese Meinung wurde ich mehrfach von den "Allesschönrednern" dumm angemacht... Naja, es gibt viele die immer schreiben man soll nach Niederlagen nicht immer alles schlecht reden. Ich bin allerdings der Meinung, man soll nach Siegen nicht immer alles schön reden, sondern immer den Blick auf die Gesamtsituation haben. Und diese ist bei uns seit der Rückrunde katastrophal...
Erfreulicherweise haben sich doch mittlerweile die sachlichen und fachlichen Meinungen dieses Threads durchgesetzt.
Den Giftspritzen, die ich im Bereich der geistigen Tiefflieger einordne, sind wohl die Argumente nach dem Spiel gegen Bochum ausgegangen!
Denn es ging in der Tat noch schlechter! Ich frage nur, ob diese Eintracht- und Oka-Verklärten mitbekommen haben, dass die Mannschaft gegen Bochum gespielt hat, also nicht gegen eine "Übermannschaft" wie Nürnberg? Ein Team auf "Augenhöhe, gegen die wir gewinnen werden (Funkel)!"
Wer es immer noch nicht begriffen hat: die Mannschaft in ihrer Darstellung gegen Bochum ist tot, da ist gar nix zu erkennen, weder Begeisterung noch Kampf noch Leistungswille! Der Oka hat zwar diesmal nur einen "Haltbaren" bekommen, und keine 3 wie in Nürnberg. Aber dies war nicht entscheidend!
Und betreffend die Aufstellung: Wo sind denn alle die hochgelobten jungen Leute wie Toski oder Chaftar und wer weiss? Wieder hat der Rehmer, mit dem Funkel ja verlängern will, gespielt und wie mancher andere nur durch Fehlpässe und als Sicherheitsrisiko aufgefallen ist! Wo waren und sind Russ und Chris? Denn schlechter wie ein Rehmer kann man nicht spielen!
Und wer ist verantwortlich für diesen Niedergang? Der Trainer kann wirklich nicht selbst spielen, aber diese Eigenschaften muss er verlangen und vermitteln können, denn sonst brauchst Du keinen Trainer, der ne Menge Kohle kostet!
Und wer`s immer noch nicht begriffen hat - dann müsst ihr nur kucken, wie die Aachener in Bremen gekämpft haben. Das ist Kampf und Leidenschaft, aber diese Mannschaft auf Augenhöhe kommt ja noch nach Frankfurt!
Wer das Spiel gegen eine schwache Arminia als Massstab nimmt, ist ein Träumer!
1. FF vegibt bei uns die Kapitänsbinde, also müsste er doch auch theoretisch verantwortlich für dieses "Chaos" sein.
FF's Fehler? Liegt doch auf der Hand: Er hat er kurz vor Saisonende herausgefunden, dass er einen absoluten Stammspieler (Spycher) zum festen Kapitän macht, bzw. für die Zeit in der NadW verletzt war. Es war ja absehbar, dass Jones eine Weile braucht, dann kann man sich auch für seinen festen Stellvertreter entscheiden. Außerdem, es war ja nicht nur Weissenberger, es waren auch Rehmer und der ach so laute Oka, der immer so gern von hinten Kommandos gibt und die Mitspieler aufrüttelt.
Und ich finde einfach irgendwelche Extrembeispiele ohne Erklärung bzw. Erläuterung deiner Meinung/Auffassung mit Begründung.... ist für mich gar keine Argumentation, sondern einfach nur ein Verteidigen seiner eigenen Meinung ohne wirkliche Argumente.
Aber was solls, die Klasse halten wir diese Saison auf jeden Fall, danach kann man sich dann auf die Fehlersuche gehen....
PS: Aber du kommst aus Leipzig an den Bodensee, is mir bisschen weit!!
Ja, Rehmer der Flitzer hätte es sicher perfekt gemacht, da er ja wesentlich schneller als Saenko ist... Ich hab manchmal ehrlich das Gefühl es wird voller Überzeugung einfach das erzählt, was der Funkel halt gerade NICHT gemacht hat...traurig!
Leuts... der Rehmer war nur ne Anspielung darauf das wir keine Alternativen außer Vasi hatten
daß Sie meinen verehrten Mitstreiter "Vereinsschädling" einen Mangel an Vertrauen aussprechen, schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Wollen Sie tatsächlich die Meinungsfreiheit des Forums beschneiden?
tutzt, wenn Du irgendein Problem hast, stehe ich Dir gern per PN oder am GD (ich bin mir sicher Du weißt gar nicht was das ist) zur Verfügung, und sei versichert, das ist nicht aggressiv, sondern rein verbal gemeint. Ansonsten, versuch doch mal auf meine Argumentation einzugehen, ich habe dargelegt, warum ich glaube, daß FF Schwierigkeiten hat, die Mannschaft zu stellen.
Gruß
Concordia-Eagle
Endlich ich geb dir sowas von recht das mal jemand ausspricht.
Ich kann dieses gerade nicht mehr hören och Funkel hier Funkel da der ist ja so toll shicedreck!!!
Das eizigste was er gut kann ist aus schlechten Spielern alles raus holen doch haben die Spieler nur ein wenig Talent schon versagt er!!!!!
schon komisch wenn ich mir deine beiträge so angucke, bist du ständig nur am meckern..selbst ein sieg wird noch schlecht gemacht...
im übrigen widersprichst du dich teilweise..ein beispiel
zitat: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119677,11805774/goto/
"Die Frage als solche kann nur rethorisch sein - die Teilnahme am UEFA-Cup war zwar nett usw. hat aber total den Realitätsinn einiger Protagonisten komplett vernebelt.
Wenn einige nicht wenige Spieler nur noch davon gesprochen haben, hatten und haben sie nachwievor nicht erkannt, was los ist. Und dazu kommt noch dem Funkel sein Unvermögen, die Mannschaft in der Winterpause entsprechen zu verstärken bzw. eine solche Verstärkung abzulehnen mit dem Hinweis auf 3 "quasi" Neuzugänge Preuss, Chris und Jones. Letzterer hat sich schon davor verabschiedet war zudem nur verletzt und bei den anderen war es mit Verletzungen kaum anders.
Eine Focusierung von Anfang an auf das Wesentliche wäre sicher sachdienlicher gewesen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass man erkennt, dass man auch im Endspiel sein kann aber auch schon abgestiegen sein kann.
Die Bundesliga muss abolute Priorität haben.
im übrigen war die einstellung vor dem spiel sicherlich gut...nach dem spielverlauf muss man halt auch mal anerkennen, dass der gegner besser war auch wenns weh tut.
besteht vl ein zusammenhang zwischen schlechten spielern und wenig talent?
Ich habe in Nürnberg eine gar nicht schlechte erste Halbzeit gesehen. Ein haarsträubender Fehler von Fink + Klassespielzug von Wolf/Saenko und es steht 2:0.
Wenn Köhler den Kopfball reinmacht steht es 1:1 - Alles offen. Wenn Ama das Ding zum 1:2 macht ist auch wieder alles offen. Fakt ist, dass Nürnberg aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat, die Eintracht aus 2 100%igen nicht eins. Das war der einzige Unterschied in Halbzeit eins, den ich sehen konnte. Diese schwache Verwertung von Großchancen ist ja in Frankfurt keine neue Geschichte.
Halbzeit zwei war einfach nicht gut, trotzdem muss der Köhler das Ding zum 1:3 machen, vielleicht geht ja dann noch ma was in der letzten halben Stunde, man weiß es ja nicht.
Ganz ohne Polemik, etc.: Nürnberg hatte 4 Chancen und macht 4 Tore, wir haben 3 und machen keins. Das war der Unterschied m.E.. Außerdem möchte ich noch in den Raum stellen, warum man nicht einfach einmal:
A) Sagen kann, dass Nikolov einen rabenschwarzen Tag hatte und an den Treffern 1 - 3 mindestens Teilschuld hatte,
ohne gleich darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass kein anderer TW mehr da ist. Natürlich ist keiner anderer Profi-Keeper mehr da, aber es war eben wahrlich keine Glanzleistung.
B) Sagen kann, dass man mit Thurk (mindestens!) einen kompletten Totalausfall hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Faton Toski (z.b.) diese Leistung unterboten hätte können,
ohne dass man gleich beschimpft wird und gefragt wird, welcher Stürmer noch da gewesen wäre. Ich denke da z.B. an einen Jochen Höfler (z.B.), der nicht ohne Grund nach der Saison zum FSV geht.
und
C) Feststellen kann, dass man mit Vasoski sicherlich keine glückliche Wahl getroffen hat,
ohne gleich darauf hingewiesen zu werden, dass ja ach so wenige Alternativen da sind. Was ja zweifellos auch stimmt, aber man muss es doch trotzdem sagen dürfen? Ich denke, es hätte durchaus Alternativen gegeben.
Schade, dass das Forum zu einer Spielwiese prä- und postpubertärer "Ichweiß allesbesserundalleanderenhabenUnrecht"-Meistertrainer verkommen ist. Ich finde, man sollte einfach auch einmal Sachen ansprechen können, die einfach nicht gut waren, ohne gleich von allen Seiten, als Miesmacher etc. beschimpft zu werden. Ich denke ein klein wenig Eigenkritik wäre hier angebracht.
Gruß und Quaak
Und so schlüssig sind die Beiträge noch dazu!! Er hätte Thurk, Köhler, Heller und Oka nicht aufgestellt und zudem offenbar mit drei oder vier IVs, dafür aber ohne RV gespielt! Ich hätte zu gerne mal die Aufstellung des Herrn Fred-Eröffners gesehen!!! Da scheint wirklich der geballte Fußballsachverstand am Werke zu sein.....
Die erste Halbzeit war wirklich nicht so schlecht wie sie hingestellt wird.
Das die Leistung von manchen wirklich durchwachsen war is unbestritten und die Chancenverwertung wird wohl noch in meinem nächsten Leben so sein.
Meine Thurk-Meinung lasse ich jetzt mal aussen vor, denn die Mannschaft hat verloren und nicht einzelne Spieler.
Das Herumgemecker an FF ist aber mittlerweile wirklich nervig. Er kann sich nichts aus dem Hintern ziehen was er nicht zur Verfügung hat (Thema: Alternativen)
Es sollte mit dem Finale nun mal nicht sein und fertig...
Ich denke die Konzentration auf den Klassenerhalt sollte nun im Vordergrund stehen Ein Sieg gegen Bochm würde uns da richtig gut in Programm laufen und bitte nicht wieder ein Unentschieden
...So dann mal her mit den Beleidigungen und Beschimpfungen
Das ist das was ich auch schon im Vernunft-Tread schrieb. Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefuehl, die hatten das fruehe Tor schnell weggesteckt. Nach dem 2:0, war natuerlich die Moral auf dem Tiefpunkt.
Zur Halzeit haette es auch unentschieden stehen koennen. Un ich fand die taktische Aufstellung richtig. Aber all die Kritiker wuaten natuerlich, dass wir durch 2 kapitale Fehler nach ca. 3 Minuten 1:0 zurueckliegen. Sie wusten auch, das von 5 Schuessen (die hatten uebrigens 5 Changen) 4 drin sind. Und haetten deshalb die Mannschaft ganz anders aufgestellt.
Uebrigens am Samstag um 21:00 weis ich auch die Lotozahlen vom Wochenende, will heisen nachher ist man immer schlauer.
Den wirklichen Fehler war die Berufung des Eintracht-Bettwaesche-Benutzers und deren nicht getane Auswechslung.
Auf besonderen Wunsch: Ich sag nur: es wird einstellig
Gruss aus Kapstadt
Oh Gott, ich seh schwarz
Nächstes Jahr in der zweiten Liga oder wo? Oder für die F-Jugendmannschaft von Idar-Oberstein?
Wie ich im Spielerbewertungsthread vom Bielefeldspiel schon geschrieben hab, fand ich unsere Leistung gegen Bielefeld gar nicht so überragend, ich fand Bielefeld einfach nur grottenschlecht. Für diese Meinung wurde ich mehrfach von den "Allesschönrednern" dumm angemacht...
Naja, es gibt viele die immer schreiben man soll nach Niederlagen nicht immer alles schlecht reden. Ich bin allerdings der Meinung, man soll nach Siegen nicht immer alles schön reden, sondern immer den Blick auf die Gesamtsituation haben. Und diese ist bei uns seit der Rückrunde katastrophal...
Letzte Rückrunde auch schon. Zufall?
Guter Beitrag BodenseeAdler.
Den Giftspritzen, die ich im Bereich der geistigen Tiefflieger einordne, sind wohl die Argumente nach dem Spiel gegen Bochum ausgegangen!
Denn es ging in der Tat noch schlechter! Ich frage nur, ob diese Eintracht- und Oka-Verklärten mitbekommen haben, dass die Mannschaft gegen Bochum gespielt hat, also nicht gegen eine "Übermannschaft" wie Nürnberg? Ein Team auf "Augenhöhe, gegen die wir gewinnen werden (Funkel)!"
Wer es immer noch nicht begriffen hat: die Mannschaft in ihrer Darstellung gegen Bochum ist tot, da ist gar nix zu erkennen, weder Begeisterung noch Kampf noch Leistungswille! Der Oka hat zwar diesmal nur einen "Haltbaren" bekommen, und keine 3 wie in Nürnberg. Aber dies war nicht entscheidend!
Und betreffend die Aufstellung: Wo sind denn alle die hochgelobten jungen Leute wie Toski oder Chaftar und wer weiss? Wieder hat der Rehmer, mit dem Funkel ja verlängern will, gespielt und wie mancher andere nur durch Fehlpässe und als Sicherheitsrisiko aufgefallen ist! Wo waren und sind Russ und Chris? Denn schlechter wie ein Rehmer kann man nicht spielen!
Und wer ist verantwortlich für diesen Niedergang? Der Trainer kann wirklich nicht selbst spielen, aber diese Eigenschaften muss er verlangen und vermitteln können, denn sonst brauchst Du keinen Trainer, der ne Menge Kohle kostet!
Und wer`s immer noch nicht begriffen hat - dann müsst ihr nur kucken, wie die Aachener in Bremen gekämpft haben. Das ist Kampf und Leidenschaft, aber diese Mannschaft auf Augenhöhe kommt ja noch nach Frankfurt!
Wer das Spiel gegen eine schwache Arminia als Massstab nimmt, ist ein Träumer!