>

neue Trainer = neue Spieler im Fokus - Wen holt Skibbe?

#
SGE_Fieber schrieb:
Insgesamt bin ich der Meinung, dass Ottl ein ganz interessanter Kandidat ist. Bei den Bayern in der Kritik hätte er hier seine ruhe und Zeit sich zu entwickeln, zudem ist Ochs ja noch da und die beiden kennen sich aus den Münchnern Jugend.
Naja, ob das als Grund für eine teure Verpflichtung ausreicht??? Meiner Meinung nach hat er in den letzten Jahren in seiner Entwicklung bestenfalls stagniert!

Polanski ist ein recht netter Kandidat, kann im Zentralen Mittelfeld agieren ist aber auch ein defensiv spezialist.
Wurde von HB aber bereits ausgeschlossen, da er in der Spieleröffnung "zu langsam" und seine Gehaltsvorstellungen zu hoch seien! Wenns stimmt!

Im Sturm bräuchten mir meiner Meinung nach noch eine Verstärkung, ich bin dafür das Köhler und Heller gehen können, dafür Allagui von Führt kommen könnte, er hat in dieser Saison gut gespielt und wäre auch noch bezahlbar.
Eben nicht, wie vor einigen Tagen zu lesen war, verlangen die Fürther 1,4 Millionen für Allagui, was der Eintracht für einen Stürmer Nummer 3 oder 4 zu hoch ist. Auch nachzulesen im SAW vor wenigen Tagen

Spieler aus Istanbul glaube ich können wir uns leider abschmincken, da man dort relativ erfolgreich auch International spielt.
Da gebe ich Dir recht!

Man sollte aber insgesamt bedenken, dass HB gesagt hat, dass das Etat halbiert wird,
Das wäre in der Tat heftig, würde wohl aber nur stattfinden wenn wir absteigen würden, in Wirklichkeit soll der Spieleretat um 2 Millionen veringert werden. Übrigens ebenso wie die Kaderstärke um 2,3 Positionen minimiert werden soll!

und mit Franz haben wir ja schon eine Neuverpflichtung die 0,7 Mio. gekostet hat.
Stimmt!

Das heist ich rechne nur noch auf eine Verstärkung im Sturm und im Mittelfeld.
Skibbe gedenkt eher 2 neue Mittelfeldspieler zu holen (als Ersatz für Fink und Inamoto), sollte dann das Transferbudget noch etwas zulassen oder Spieler abgegeben werden, kann durchaus noch ein Stürmer kommen.

Skibbe hatte sich vor kurzem auch geäußert, das mit Nikolov, Pröll, Fährmann und Zimmermann gleich 4 Torhüter im Kader stehen, wobei ja nur 1 von ihnen spielen kann. Deswegen kann ich es mir vorstellen, dass Pröll noch den Verein verlassen muss, Zimmermann der 3te Torwart bleibt und Nikolov könnte mit seiner Erfahrung Fährmann und Zimmermann bei der Entwicklung weiterhelfen. Zudem würde er sich nicht so sehr darrüber aufregen, dass er der Ersatz bleibt, der er ja auch nun schon etwas älter geworden ist und mit der Situation besser Umgehen kann als Pröll.
Den Verein verlassen muss niemand, solang er noch einen gültigen Vertrag hat, natürlich würde man Pröll oder Zimmermann wohl keine Steine in den Weg legen, wenn sie sich anderweitig orientieren sollten.
Auch im "fortgeschrittenen" Alter ist unser Oka noch ehrgeizig und wir dem jungen Fährmann sicherlich nicht kampflos das Feld überlassen.


Bitte schreibt mir eine Antwort zu meinen Vorschlägen
Is gemacht!
#
Läufer schrieb:
Polanski soll sich lt. Kicker mit dem Karnevalsverein kurz hinter der hessischen Grenze einig sein. Celozzi soll 3,5 Mille Ablöse kosten.

Ich würde dann auch auf Schwegler und Ottl tippen.

Bitte nicht Odonkor! Hat er in den letzten 2 Jahren mal ein gutes Spiel gemacht? Außerdem zu oft verletzt. Brauchen nicht schon wieder `nen Dauerverletzten.


Das ihr alle den Schwegler so gut einschätzen könnt, der ist mir noch nie wirklich aufgefallen!
Ich könnte jedenfalls kein Urteil über ihn fällen!

Naja und bevor wir für viel Geld den Odonkor holen, behalten wir doch lieber den Heller!
#
Also da Dortmund für Boateng nur 100.000 Euro Leihgebühr bezahlen
muß ( laut TM.de) , wären 200.000 bei einem ganzen Jahr.Das wäre billig, aber dafür muß wahrscheinlich das hohe Gehalt gestemmt werden.

Boateng kann sich Charakterlich verbessern und sportlich kann er mehr als er in Dortmund gezeigt hat.
Trotzdem wäre es ein Risikotransfer. Könnte Top werden genauso wie ein Flop.


Odonkor= Wäre meiner Meinung nach das schlimmste was uns passieren
               könnte. Ein  Selbstüberschätzter Profi der sehr teuer ist und oft
               verletzt ist. Dafür aber nicht mehr kann als unser Heller.
               Heller kann auch schnell rennen, dribbeln und Flanken.
               Mehr kann Odonkor auch nicht, nur das er fast zehn mal so teuer
               wäre wie Heller.
               Da bin ich eindeutig pro Heller.
#
Hier wurde nun über Petkovic als Fehlverpflichtung geredet.

Sagt mal, ist das wirklich euer Ernst?
Der Bub hat gerade mal ein paar Spiele für uns gemacht. Und zumndest ich konnte da einiges an Potenzial erkennen. Direkt in seinem ersten Spiel in der BuLi (gegen Hertha) hat er Spycher total vergessen gemacht. Danach ist er teils sehr stark abgefallen, aber das er mit dem Ball umgehen kann, hat er schon im ersten Spiel gezeigt! Er ist schneller und technisch versierter als Spycher.

Würde mich wundern, wenn Petkovic unter Skibbe nicht zum Stammspieler wird.
#
chrisatffm schrieb:
Nuriel schrieb:
Celozzi hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Odonkor kann ich mir schwer vorstellen und will es auch nicht hoffen: das ist das gleiche wie bei Polanski, Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte sehr suboptimal sein. Außerdem ist Heller auch nicht minder schnell    


Wieso würde bei Polanski das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen ?


Ich schätze ihn nunmal bei weitem nicht so stark ein, im Vergleich zu dem, wie seine Ablöse und Gehalt vermutlich ausschauen würden. Da hätte man gleich Fink etwas mehr Gehalt zahlen können. Wissen tue ich es natürlich nicht, deswegen auch "dürfte..sein" und nicht "ist"
#
Nuriel schrieb:
chrisatffm schrieb:
Nuriel schrieb:
Celozzi hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Odonkor kann ich mir schwer vorstellen und will es auch nicht hoffen: das ist das gleiche wie bei Polanski, Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte sehr suboptimal sein. Außerdem ist Heller auch nicht minder schnell    


Wieso würde bei Polanski das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen ?


Ich schätze ihn nunmal bei weitem nicht so stark ein, im Vergleich zu dem, wie seine Ablöse und Gehalt vermutlich ausschauen würden. Da hätte man gleich Fink etwas mehr Gehalt zahlen können. Wissen tue ich es natürlich nicht, deswegen auch "dürfte..sein" und nicht "ist"


Die Frage stellte sich doch nun fast bei jedem Spieler. Warum hält man Fink nicht, wenn man für einen anderen höchstwahrscheinlich Ablöse und auch ein hohes Gehalt zahlen muss?

Ehrlichgesagt will ich nicht sehen, dass wir uns auf diser Position WIEDER verschlechtern, was bei Inamoto als Ersatz für Jones schon der Fall war.

Aber ja, das liebe Gehaltgefüge kostet uns irgendwann noch den Kopf   .
#
Ich hoffe noch immer, dass HB in die Tasche greift und Baris Özbek holt.
Dazu Ottl und Allagui - dann geht hier die Post ab.
Gehen sollten dann noch Pröll, Heller und Mehdi.



Skibbe und HB schicken unseren Chefscout nach Schweden. (s.SAW - FR)
Welche Spieler lässt Skibbi bei der U21 EM in Schweden von BH beobachten.  

Dachte erst Polanski, aber der ist raus aus der U21 !
Welcher andere deutsche Mittelfeldspieler:
Dabei sind: Adlung (VfL Wolfsburg), Ben-Hatira (MSV Duisburg), Castro (Bayer Leverkusen), Ebert (Hertha BSC), Grote (VfL Bochum), Johnson (1860 München), Khedira (VfB Stuttgart), Özil (Werder Bremen) - wobei ich die Beiden letzten sicher ausschließe.


Ein Engländer oder Spanier holen - kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Serbe ???

Sonst noch Ideen ?
#
Endless schrieb:
Nuriel schrieb:
chrisatffm schrieb:
Nuriel schrieb:
Celozzi hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Odonkor kann ich mir schwer vorstellen und will es auch nicht hoffen: das ist das gleiche wie bei Polanski, Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte sehr suboptimal sein. Außerdem ist Heller auch nicht minder schnell    


Wieso würde bei Polanski das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen ?


Ich schätze ihn nunmal bei weitem nicht so stark ein, im Vergleich zu dem, wie seine Ablöse und Gehalt vermutlich ausschauen würden. Da hätte man gleich Fink etwas mehr Gehalt zahlen können. Wissen tue ich es natürlich nicht, deswegen auch "dürfte..sein" und nicht "ist"


Die Frage stellte sich doch nun fast bei jedem Spieler. Warum hält man Fink nicht, wenn man für einen anderen höchstwahrscheinlich Ablöse und auch ein hohes Gehalt zahlen muss?

Ehrlichgesagt will ich nicht sehen, dass wir uns auf diser Position WIEDER verschlechtern, was bei Inamoto als Ersatz für Jones schon der Fall war.

Aber ja, das liebe Gehaltgefüge kostet uns irgendwann noch den Kopf   .


Was soll man machen? Es ist nunmal kein Fussballmanagerspiel Mal schauen, wer kommt.
#
..Deco will Chelsea verlassen, weil er da nicht mehr eingesetzt wurde in der abgelaufenen Saison...
#
Vielleicht ergibt sich auch was anderes, etwa der im anderen Thread vorgeschlagene Sergey Kryvets. Von dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, wäre er der perfekte Mann für diese Position und Ablöse und Gehalt dürften sich in Grenzen halten. Allerdings habe ich ihn bisher nicht selbst gesehen, daher ist es alles Hörensagen bzw. Lesensagen Leider kann ich mir die nächsten Spiele von Weißrussland nicht angucken, weil ich verreise
#
Endless schrieb:
zumndest ich konnte da einiges an Potenzial erkennen. Direkt in seinem ersten Spiel in der BuLi (gegen Hertha) hat er Spycher total vergessen gemacht. Danach ist er teils sehr stark abgefallen, aber das er mit dem Ball umgehen kann, hat er schon im ersten Spiel gezeigt!
Du kannst Dich aber schon daran erinnern warum wir u.a. in Berlin verloren haben!?
#
Denke es wird Odonkor!

Skibee und unser baldiger neuer Co Trainer haben ihne entdekct und rausgebracht, daher...

Wird bald Odonkor im SGE Trikot spielen
#
Von den ganzen realistischen Kandidaten wundert mich, dass der Spieler Balitsch im Augenblick nicht heisser gehandelt wird......
Hat zwar noch Vertrag, aber neben der Suspendierung im Winter, haben die 96er ja auch noch Andreasen verpflichtet, Haggui kommt auch noch und Chahed (nicht der Berliner) kommt aus dem eigenen Nachwuchs.....

Nehmen wir nun noch an, dass Balitsch nicht Funkel´s alleiniger Wunschspieler war und seine Verhandlungsposition im letzten halben Jahr nicht wirklich besser geworden ist......

Aber vielleicht sollte man ja noch ein wenig warten, bis die ganzen Kaka, Ronaldo und eventuell Ribery - Millionen sich verteilt haben.....
#
AllaisBack schrieb:

Das ihr alle den Schwegler so gut einschätzen könnt, der ist mir noch nie wirklich aufgefallen!


Und mir hat er noch nie gefallen!
#
Ich bin dafür, daß wir den Mehdi mit dem Ballitsch tauschen, da 96 den sicher los werden will und auch etwas Verstärkung auf rechts gebrauchen könnten (so als Backup). Meinetwegen legen wir auch noch etwas oben drauf.

Ausser acht lassen sollte man auch nicht den Sascha Dum aus Leverkusen....

Oder wir Tauschen den Pröll gegen den Lanig mit Stuttgart, die müssen sich ja auch langsam was überlegen, da Lehmann wohl nicht ewig verlängern kann, oder soll der etwa noch mit 50 spielen???  
#
MrSeltsam schrieb:
Von den ganzen realistischen Kandidaten wundert mich, dass der Spieler Balitsch im Augenblick nicht heisser gehandelt wird......
Hat zwar noch Vertrag, aber neben der Suspendierung im Winter, haben die 96er ja auch noch Andreasen verpflichtet, Haggui kommt auch noch und Chahed (nicht der Berliner) kommt aus dem eigenen Nachwuchs.....

Nehmen wir nun noch an, dass Balitsch nicht Funkel´s alleiniger Wunschspieler war und seine Verhandlungsposition im letzten halben Jahr nicht wirklich besser geworden ist......

Aber vielleicht sollte man ja noch ein wenig warten, bis die ganzen Kaka, Ronaldo und eventuell Ribery - Millionen sich verteilt haben.....


Stimmt! Der ist tatsächlich ein wenig untergegangen.
#
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?  
#
EvilRabbit schrieb:
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?    


Mein Gott, vielleicht haben die Dortmunder in den Jahren Ihre Mittel ausgeschöpft und die Eintracht nicht?
Woher willst Du wissen, dass die Dortmunder ihn sich nicht leisten können oder doch vielleicht ihn sich nicht leisten wollen?

Tu bitte nicht so neunmalklug, wenn Du genau Null Ahnung hast, was er kosten soll und wie viel Mittel zur Verfügung stehen!!!

#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?    


Mein Gott, vielleicht haben die Dortmunder in den Jahren Ihre Mittel ausgeschöpft und die Eintracht nicht?
Woher willst Du wissen, dass die Dortmunder ihn sich nicht leisten können oder doch vielleicht ihn sich nicht leisten wollen?

Tu bitte nicht so neunmalklug, wenn Du genau Null Ahnung hast, was er kosten soll und wie viel Mittel zur Verfügung stehen!!!

 

Woher beziehst du denn dein Wissen? Kristallkugel? Die gemeinen Medien sind dem feinen Herrn wohl nicht mehr gut genug  

Aber du hast schon Recht, der wird die Kohle direkt in den ersten vier Saisonspielen wieder reinholen. Wenn er auf der Tribüne Champagner für alle ausgibt während er seine Rotsperre absitzt.
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wenn ich hier heute noch einmal den Namen Boateng lese fang ich an zu weinen. Wer soll den denn bitte bezahlen? Dortmund hätte sich den bei Einzug in den UEFA-Cup gerade so leisten können, aber wir mit unserem eingedampften Etat holen den - wie wärs mit Ballack ihr Träumer?    


Mein Gott, vielleicht haben die Dortmunder in den Jahren Ihre Mittel ausgeschöpft und die Eintracht nicht?
Woher willst Du wissen, dass die Dortmunder ihn sich nicht leisten können oder doch vielleicht ihn sich nicht leisten wollen?

Tu bitte nicht so neunmalklug, wenn Du genau Null Ahnung hast, was er kosten soll und wie viel Mittel zur Verfügung stehen!!!

 

Was ich bei meinen Ausführungen oben vergessen habe, eine gar nicht so unrealistische Variante wäre eine Ausleihe. Ob die 100000 Euro Leihgebühr bei Dortmund stimmen, weiß ich zwar nicht, und ich bezweifle auch, dass man von 200000 Euro für eine ganze Saison ausgehen kann, aber finanzierbar wäre er so trotzdem - zumindest testweise. So könnte man auch sehen wie er sich sportlich und charakterlich zeigt und wie er sich gegen Bajramovic und Chris (sowie Preuß) durchsetzt bzw. wie sich deren Verletzungsanfälligkeit entwickelt. Wenn man 2 neue fest holt, aber Chris und Zlatan bleiben verletzungsfrei und auch Preuß kehrt zurück, hätten wir nächste Saison da auch ein (Luxus-) Problem.

Mit einer Kaufoption kann man dann nächsten Sommer entscheiden, ob man eine höhere Ablöse, die sicher mindestens 2-3 Mio. beträgt, aufbringen will, nachdem Tottenham selbst ca. 7 Mio. bezahlt hat. Das einzige Problem wäre dann die Gehaltsfrage. Wenn er aber clever ist, weiß er, dass er ganz schnell zum ewigen Talent abgestempelt wird, wenn er nicht in den nächsten 1-2 Jahren die Kurve kriegt/den Durchbruch schafft. Gute sportliche Anlagen hat er auf jeden Fall, den Rest kann ich nicht beurteilen (Charakter, finanzielle Machbarkeit und Bereitschaft unsererseits und von ihm bzw. Tottenham).


Teilen