>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
KurtMasur schrieb:
So, nun bleibt mal schön sachlich, ok?

Ich finde Volker Finke - losgelöst von der FF-Debatte sehr gut. Ähnlich wie Thomas Schaaf konnte er in Freiburg jahrelang in Ruhe erfolgreich arbeiten. Für mich ist eher sein Alter ein Problem, er ist 60, aber die Gladbacher haben ja auch den Hansemann mit seinen 65 geholt und Kalli Feldkamp ist über 70...

Wenn einer ein Favorit für mich wäre, dann Finke...oder doch der Lorant
Nun warten wir mal ab, vielleicht erholt sich ja FF noch einmal mit spektakuären Siegen, wie er es immer gemacht hat, aber das Spiel gegen den KSC - hmmmm, ich weiß nicht, das ist nicht Cottbus oder Bielefeld, die Jungs sinfd sehr defensiv und sie haben Maik Franz, ich saage nur letztes Jahr...



Na ja und Luis Aragones war 70 und wurde gerade Europameister!

60 ist doch kein Alter für einen Trainer, er soll ja neben der Bank stehen und nicht auf dem Platz  

Mit 60 kann er doch locker noch 5 - 10 Jahre Gas geben    
#
ohhhh mein goooooot......    

bitte sofort diesen dünnpfiff-thread schließen!!!!
nachher schaut sich HB nach dem doppelpass noch das forum an und kommt noch auf dumme gedanken......
volker finke zur eintracht.....sollte das eintreten (gott bewahre), werde ich wohl der eintracht offiziell abschwören und den anonymen adlern beitreten.....  
#
Es gibt Mannschaften, die trainieren neunzig Prozent gegen den Ball. Der eigene Ballbesitz wird ganz oft stark vernachlässigt.
Da habe ich sofort an unsere Eintracht denken müssen. Keine Ahnung, ob das Training bei uns so aufgebaut ist, aber rein gefühlsmäßig tendiere ich dazu das zu glauben.

Sein Interview liest sich gut. Hier in Frankfurt hätte er sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten als in Freiburg. Das Alter ist für mich kein Hindernis, denn vor einer älteren Person hat man als junger Spieler vllt. auch mal eher Respekt. ,-)

Eine ernstgemeinte Frage habe ich dennoch:
Holt uns eine offensive Spielweise aus diesem Loch oder brauchen unsere Spieler zu lange, um dies dann umsetzen zu können?
#
lieber_gott schrieb:
ohhhh mein goooooot......    

bitte sofort diesen dünnpfiff-thread schließen!!!!
nachher schaut sich HB nach dem doppelpass noch das forum an und kommt noch auf dumme gedanken......
volker finke zur eintracht.....sollte das eintreten (gott bewahre), werde ich wohl der eintracht offiziell abschwören und den anonymen adlern beitreten.....    


Dies ist genauso ein Beitrag den der Thread-Eröffner in dieser Form nicht lesen wollte!
Wenn Du gegen Finke bist, kein Problem. Aber untermauer doch mal Deine Aussagen mit Argumenten die gegen Finke sprechen!
Das ist Deine Chance all den Finke-Verblendeten die Augen zu öffnen, also ergreife die Chance!
#
maggo, ich find den thread gut. was mich wesentlich mehr nervt, sind die ganzen leute die nix zum thema sagen, sondern sich über die (un-)ordnung beschweren. ich hab in den anderen threads aufgehört zu lesen, weil sie uninteressant und unsachlich wurden, hätte daher das taz interview mit finke verpasst, was ich aber hochinteressant finde.
ich könnte mir finke durchaus als trainer in frankfurt vorstellen. evtl. passt er sogar noch viel besser, als ein slomka. irgendwie kauf ich ihm einfach alles mehr ab, als diesen ganzen jungspund trainern. wobei ich sagen muss, dass ich vom labbadia auch sehr beeindruckt bin. naja, wir werden es sehen...
#
Ich denke, wir haben Spieler, die von ihrer Grundeinstellung eh besser für offensiven Fußball geeignet wären (Fenin, Caio, Toski, Korkmaz, Meier, Chris, Liberopoulus, Steinhöfer), so dass das relativ schnell umsetzbar sein müsste.
#
Florentius schrieb:
fregelz schrieb:
v e r p i s s   D i c h  und nehm diesen Fred, sowie Finke gleich mit...!

- Mods come back -




Ja, wegen so Leute wie dir    


In Zeiten wie diesen wird mir eigentlich erst klar, wie enorm wichtig die Arbeit der Mods ist bzw war. Ich persönlich kann dieses Geschreibe von idiotischen, naiven, verräterischen Texten kaum ertragen. Genauso wenig ist es für mich nachvollziehbar, wie man sich selbst so offenbaren kann, habt Ihr mal daran gedacht, dass Ihr UNS in der Öffentlichkeit völlig blamiert??? In dieses Forum schauen nicht nur Frankfurter, sondern ebenso anderweitig Fussball Interessierte Menschen, Presse (der Zustand dieses Forums wurde heute schon beim DSF erwähnt und disskutiert) etc. Und was man hier zu sehen kriegt, wünsche ich noch nicht mal der anderen Mainseit (obwohl   ), "Fans" die von Boykott sprechen, bereits über Nachfolger des Trainers diskutieren und das in einer peinlichen euphorischen Art und Weise, dass es nicht zu fassen ist... Ich neige dazu ein Schamgefühl für die ganzen eröffneten Freds, peinlichen Meinungen usw zu entwickeln... Leute was macht Ihr, wahrt unser Gesicht, wir sind FRANKFURT und nicht FF, HB, Caio.... Man sollte in schweren Zeiten der Diva den Rücken stärken und nicht wie ein Hühnerhaufen anfangen zu gackern und sich selbst zu zerfledern...

-NUR DIE SGE-
#
Fr liest mal wieder mit
Könnt ja mitlesen.

Also zu Finke kann ich jetzt nicht ganz klar sagen NEIN, aber ich würde auch nicht in Jubel ausbrechen.
Mich würde freuen wenn es jemand wäre auf den keiner der ganzen Experten hier kommt, das wäre ein gutes Zeichen.

Aber die Frage stellt sich immoment noch nicht.
#
maggo
Dafür haben wir aber auch Spieler wie Spycher, Ama, Fink, Vasi und ja auch Ochs muss man dazu zählen, mit denen Kombinations-Fussball a la Finke nicht möglich wäre. Ganz einfach weil diese Spieler zu viele technische Defizite aufweisen, ihre Pass-qualitäten zu schwach sind. Und das sind ja nicht irgendwelche Spieler bei uns, sondern es sind Führungs- bzw. unter Funkel gesetzte Stammspieler. Ãœberhaupt sehe ich in unserem Kader nur wenige Spieler mit denen man ein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen kann. Btw. wann hat diese Mannschaft das denn wirklich mal getan? Wenn sie Raum zum kontern hatte vllt - Meier, Ochs, Ama, Köhler, Steinhöfer, Fenin: prima Konterspieler, aber mit Sicherheit keine Kombinationsspieler. Denn auf engstem Raum bekommen fast alle unsere Spieler Probleme. Und dafür geb ich nicht mal Funkel die Schuld, dass ist keine Sache der Trainingsgestaltung, der Spielausrichtung etc. sondern einfach eine Frage der Qualität der einzelnen Spieler.

Wenn Finke uns wirklich trainieren würde und wir die Klasse halten, würden die oben aufgeführten Spieler m.E.n über kurz oder lang bei Finke auf der Bank sitzen evtl. verkauft und durch Finke's bevorzugtem Spielertypus ersetzt. Der Mann hat eine Spielphilosophie die er gnadenlos durchziehen wird, das und unter anderem das Intview in dem Finke Aragones preist - einem Trainer der gegen alle spanischen Windmühlen das Idol Raoul bei der EM zu Hause gelassen hat - sagen mir, dass er ohne Rücksicht auf irgendwelche Publikumslieblinge, vorhanden Hierachien oder vermeintliche Führungsspieler, sein Konzept und seine Auffassung durchboxen würde. Das hiesse, dass es mit Finke als Trainer spätestens zur neuen Saison einen Schnitt in der Kaderzusammensetzung gäbe. Und ob der Vorstand um Bruchhagen das dann auch so will ist die andere Frage.
#
hmm, hört sich ganz gut an das interview. mal abwarten. finke hielte ich für gut.

ich hätte aber nichts dagegen, wenn die mannschaft unter funkel die nächsten beiden spiele gewinnt und dabei auch recht ordentlich spielt. fands ja gegen lev nicht so grausam, wie hier manche tun.. wäre es nicht das 15. spiel gewesen, in dem nur einma gewonnen wurde, dann hätten die leute hier auch anders reagiert.

gegen technisch besseres spiel hat ja auch ff nichts. er ersetzt kyrgiakos mit bellaid, weil er iv wollte, die mitspielen können.

es hieß ja auch anfang der letzten rückrunde, dass die spielzüge einstudiert seien etc.
allerdings bin ich mir ja ziemlich sicher, dass funkel einer derjenigen ist, die 90% gegen den ball trainieren lassen. und ich hätte auch nichts gergen einen trainer, der das mal anders sieht.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
maggo
Dafür haben wir aber auch Spieler wie Spycher, Ama, Fink, Vasi und ja auch Ochs muss man dazu zählen, mit denen Kombinations-Fussball a la Finke nicht möglich wäre. Ganz einfach weil diese Spieler zu viele technische Defizite aufweisen, ihre Pass-qualitäten zu schwach sind. Und das sind ja nicht irgendwelche Spieler bei uns, sondern es sind Führungs- bzw. unter Funkel gesetzte Stammspieler. Ãœberhaupt sehe ich in unserem Kader nur wenige Spieler mit denen man ein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen kann. Btw. wann hat diese Mannschaft das denn wirklich mal getan? Wenn sie Raum zum kontern hatte vllt - Meier, Ochs, Ama, Köhler, Steinhöfer, Fenin: prima Konterspieler, aber mit Sicherheit keine Kombinationsspieler. Denn auf engstem Raum bekommen fast alle unsere Spieler Probleme. Und dafür geb ich nicht mal Funkel die Schuld, dass ist keine Sache der Trainingsgestaltung, der Spielausrichtung etc. sondern einfach eine Frage der Qualität der einzelnen Spieler.

Wenn Finke uns wirklich trainieren würde und wir die Klasse halten, würden die oben aufgeführten Spieler m.E.n über kurz oder lang bei Finke auf der Bank sitzen evtl. verkauft und durch Finke's bevorzugtem Spielertypus ersetzt. Der Mann hat eine Spielphilosophie die er gnadenlos durchziehen wird, das und unter anderem das Intview in dem Finke Aragones preist - einem Trainer der gegen alle spanischen Windmühlen das Idol Raoul bei der EM zu Hause gelassen hat - sagen mir, dass er ohne Rücksicht auf irgendwelche Publikumslieblinge, vorhanden Hierachien oder vermeintliche Führungsspieler, sein Konzept und seine Auffassung durchboxen würde. Das hiesse, dass es mit Finke als Trainer spätestens zur neuen Saison einen Schnitt in der Kaderzusammensetzung gäbe. Und ob der Vorstand um Bruchhagen das dann auch so will ist die andere Frage.


Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.
#
Maggo schrieb:



Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.


O.k. möglicherweise bin ich bei Ochs zu kritisch, der Einwand mit Heinrich war sehr überzeugend
Aber bei Ama bleib ich dabei - für mich als Kombinationsspieler untauglich, einfach aufgrund seiner wirklich unterdischen Technik bei der Ballanahme.
#
lieber_gott schrieb:
volker finke zur eintracht.....sollte das eintreten (gott bewahre), werde ich wohl der eintracht offiziell abschwören und den anonymen adlern beitreten.....    
Ich hoffe jetzt umso mehr, dass Volker Finke bald einen 1-Jahresvertrag hier in Frankfurt unterschreibt.  
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:



Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.


O.k. möglicherweise bin ich bei Ochs zu kritisch, der Einwand mit Heinrich war sehr überzeugend
Aber bei Ama bleib ich dabei - für mich als Kombinationsspieler untauglich, einfach aufgrund seiner wirklich unterdischen Technik bei der Ballanahme.


Nun gut: Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn Spycher, Fink, Vasi und Ama aussortiert würden. Also aus meiner Sicht wäre Ama einerseits zwar ein Verlust, aber andererseits würde man sicherlich auch das Geld haben, einen ähnlich guten Stürmer (wenn auch nicht eine solche Persönlichkeit) zu holen (aber in Ochs und Russ und Chris haben wir mittlerweile auch andere Persönlichkeiten auf dem Platz). Vasi mag ich, aber er bringt uns nicht weiter. Fink sehe ich vielleicht zu kritisch und Spycher wäre überhaupt kein Verlust.
Also Pro Finke-Umbruch!
#
Maggo schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:



Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.


O.k. möglicherweise bin ich bei Ochs zu kritisch, der Einwand mit Heinrich war sehr überzeugend
Aber bei Ama bleib ich dabei - für mich als Kombinationsspieler untauglich, einfach aufgrund seiner wirklich unterdischen Technik bei der Ballanahme.


Nun gut: Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn Spycher, Fink, Vasi und Ama aussortiert würden. Also aus meiner Sicht wäre Ama einerseits zwar ein Verlust, aber andererseits würde man sicherlich auch das Geld haben, einen ähnlich guten Stürmer (wenn auch nicht eine solche Persönlichkeit) zu holen (aber in Ochs und Russ und Chris haben wir mittlerweile auch andere Persönlichkeiten auf dem Platz). Vasi mag ich, aber er bringt uns nicht weiter. Fink sehe ich vielleicht zu kritisch und Spycher wäre überhaupt kein Verlust.
Also Pro Finke-Umbruch!


Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich wäre einem Umbruch inklusive Trainerwechsel sehr positiv gegenüber eingestellt. Nur meine Hauptfrage lautete nur: Wäre Bruchhagen auch zu einem grösseren Umbruch bereit? Also nicht nur Trainerwechsel, sondern auch für einen radikalen Schnitt im Kader? Hm... ich weiss nicht
#
Das einzige, was imho gegen Finke spricht ist, daß Freiburg in all den Jahren nie einen Stürmer hatte, der wirklich was taugte.

Durch Verwandte in freiburg hab ich se damals üfter gesehen und dieser Zwang den Ball über die Linie tragen zu wollen war ja fürchterlich.

Ein Finke würde NIEMALS einen Toni holen und wenn er als Trainer alles Geld der Welt hätte.

Und jedem sollte klar sein, daß ein Ama dann sehr bald nicht mehr unser Trikot trägt.

Bis auf diesen Punkt könnte ich mit Finke gut leben.
#
team-adler schrieb:


Eine ernstgemeinte Frage habe ich dennoch:
Holt uns eine offensive Spielweise aus diesem Loch oder brauchen unsere Spieler zu lange, um dies dann umsetzen zu können?


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.
#
Also die Stürmersache sehe ich auch als Fehler von Finke an. Eine Finke-Mannschaft mit einem Toni vornedrin, das wäre top!

Aber zumindest hat seine Mannschaft immer viele Torchancen gehabt. Und mit Caio, Meier, etvl. Toski, aber auch Fenin und Ama (bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob der da wirklich nicht reinpassen würde; unter Magath in Stuttgart fand ich ihn recht kombinationsstark mit Kuranyi!).
#
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.
#
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.


Teilen