>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Ich habe Finke bis heute immer in der Kategorie: "ja wäre nicht schlecht". Nachdem ich aber heute dieses Interview (http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-alte-kauz-ist-gnadenlos/) gelesen habe, bin ich restlos von ihm überzeugt. Warum? Er hat ein Konzept, eine Vorstellung von Fußball. Offensiv, attraktiv. Eine andere Herangehensweise als Funkel. Davon verspreche ich mir einiges. Ich sehe nämlich bei unserer Mannschaft durchaus das Potenzial für Kombinationsspiel als vorhanden an, aber es wird nicht richtig ausgeschöpft. Finke wäre insofern ein geeigneter Kandidat als er dieses Potential erwecken könnte. Denn die "Eintracht ist", laut heutiger Sonntags-FAZ, "vor allem deshalb so erfolglos, weil sie verlernt hat, gefährlich zu sein."

Hier im Forum gibt es ja einige kritische Stimmen. Mich würde mal interessieren, was denn gegen Finke spräche.

Ich bitte alle, die in diesen Thread schreiben, überflüssige Beiträge wie "100 % PRO FINKE" oder "Auf keinen Fall Finke" zu unterlassen und statt dessen für diese Standpunkte mit Argumenten zu werben!
#
hätte es dafür wirklich einen neuen Thread gebraucht?

Ich denke nicht.

Zu FInke ich halte ihn ebenfalls für einen ziemlich guten Trainer mit Weitsicht, was er in Freiburg aufgebaut hat, ist wirklich nicht schlecht.

Aber ich würde von Finke abstand nehmen, da ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ein Model Freiburg auch nach Frankfurt passen würde.
Finke hat keinerlei Erfahrung als Feuerwehrmann und langsam glaube ich diese ist bei uns so langsam aber sicher sehr gefragt. Finke hat bisher nur in Freiburg trainiert, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er in Frankfurt zurechtkommen würde, achja und zu guter letzt sein komischer Strandkorb passt nicht an die Seitenlinie im Waldstadion.....
#
Sollte FF nicht erstmal entlassen sein? Vorher ist es unsinnig über einen Nachfolger, ganz egal wie er heissen mag, zu diskutieren.

Generell halte ich Finke für einen geeignete potentiellen Nachfolger.

Und die ganz schnellen Trainer-raus-Rufer brauchen sich bei Funkel-Finke raus gar nicht so groß umzustellen  
#
Nein!

Und wenn ich die Möglichkeit hätte, diesen Mist Fred zu schliessen, würde ich das direkt tun!

Maaaan Alder wie viele Freds mit diesem Kack Thema gibt`s schon?!
#
Ach Maggosche, weißt du eigentlich das es da schon diverse Freds zu gibt? Einen ganz aktuellen sogar wo sehr schön diskutiert wird drin, und das sogar halbwegs sachlich.

Aus diesem Grunde möchte ich dir diesen Fred hier nahe bringen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120512/
#
Maggo,

warum machst du diesen thread auf?

den hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11152838/

kennst du doch.

dass hier viele neu-nicks gerade einen spielplatz gefunden haben ist wahrscheinlich schwierig zu vermeiden. du solltest es aber schon besser wissen.
#
die Berechtigung dieses Threads:
Der Thread kümmert sich nicht um FF, nicht um mögliche Nachfolger, sondern um die Tauglichkeit eines verfügbaren Kandidaten, Volker Finke. Es ist durchaus einen Thread wert, sich einmal Gedanken zu machen, ob der was taugen würde. Gerade weil durchaus einige ihre Ablehnung ausgedrückt haben, aber kaum Gründe dafür genannt wurden.
Die mit diesem Thread aufgeworfene Diskussion findet in keinem anderen Thread statt - und wäre dort auch fehl am Platze. Die einzige Frage wäre, ob dieser Thread nicht besser ins Wunschkonzert passen würde. Aus meiner Sicht ist er aber im Forum Unsere Eintracht bestens aufgehoben, da Finke aus meiner Sicht der wahrscheinlichste Nachfolger FFs wäre: er ist erfahren (Kriterium HB), er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt, er erfüllt die Vorstellungen des Aufsichtsrats nach offensivem Spiel, er ist verfügbar.
#
Dann kommt der nächste macht nen Slomka Fred auf....der Nächste meint einen für TvH aufmachen zus müssen....usw....usf...
#
Maggo schrieb:
die Berechtigung dieses Threads:
Der Thread kümmert sich nicht um FF, nicht um mögliche Nachfolger, sondern um die Tauglichkeit eines verfügbaren Kandidaten,


Was ist der Unterschied zwischen einem "möglichen Nachfolger" und einem "verfügbaren Kandidaten" (für was wohl - die Nachfolge!)



Sorry, Maggo, diesmal spammst du maximal UE voll...
#
Maggo schrieb:
die Berechtigung dieses Threads:
Der Thread kümmert sich nicht um FF, nicht um mögliche Nachfolger, sondern um die Tauglichkeit eines verfügbaren Kandidaten, Volker Finke. Es ist durchaus einen Thread wert, sich einmal Gedanken zu machen, ob der was taugen würde. Gerade weil durchaus einige ihre Ablehnung ausgedrückt haben, aber kaum Gründe dafür genannt wurden.
Die mit diesem Thread aufgeworfene Diskussion findet in keinem anderen Thread statt - und wäre dort auch fehl am Platze. Die einzige Frage wäre, ob dieser Thread nicht besser ins Wunschkonzert passen würde. Aus meiner Sicht ist er aber im Forum Unsere Eintracht bestens aufgehoben, da Finke aus meiner Sicht der wahrscheinlichste Nachfolger FFs wäre: er ist erfahren (Kriterium HB), er wurde von HB in einem Interview mal als möglicher Kandidat genannt, er erfüllt die Vorstellungen des Aufsichtsrats nach offensivem Spiel, er ist verfügbar.


Dein Fred würde ja dann auch prima ins Wunschkonzert passen !  
Hier ist aber eh schon Anarchie ausgebrochen, wayne juckts
#
Dann schreibt halt nichts rein. Aber wenn mein Thread schon Gespamme sein soll, wird es sicherlich nicht dadurch besser, dass das 10 Leute hier reinschreiben. Der besagte, offene Thread hat das Thema Finke jedenfalls im jetzigen Stand der Diskussion und in seinem Verlauf jedenfalls nicht in der Art und Weise behandelt, wie ich sie hier eingefordert habe.

Und was wäre an einem Slomka-Thread ein Fehler? Die Nachfolger-Diskussion ist halt zur Zeit das Thema. Von daher sind Orte für zielgerichtete Diskussionen über verschiedene Kandidaten durchaus fruchtbar.
#
Hammer Interview. Alle Achtung Herr Finke. Schöne Philosophie.  
#
Maggo schrieb:
Der besagte, offene Thread hat das Thema Finke jedenfalls im jetzigen Stand der Diskussion und in seinem Verlauf jedenfalls nicht in der Art und Weise behandelt, wie ich sie hier eingefordert habe.



Pech  

Ne mein Lieber, du machst den ganzen Laden nur unübersichtlich, warum kann man nicht über einen mögl. Trainer-Nachfolger in einem Fred diskutieren, kein Schwein blickt aktuell noch im UE durch und dein Beitrag geht auch hier unter, weil noch 20 genau so denken wie du.

Will die Mods zurück  

P.S. Trotz allem ein schönes Interview mit dem Volker Finke. Aber der hat ja bis auf eine Saison kaum nennenswerte Erfolge und ist auch oft abgestiegen und aufgestiegen, ich dachte das galt immer als Argument, warum FF es nicht mehr bringt  
#
SGE_Werner schrieb:
Maggo schrieb:
Der besagte, offene Thread hat das Thema Finke jedenfalls im jetzigen Stand der Diskussion und in seinem Verlauf jedenfalls nicht in der Art und Weise behandelt, wie ich sie hier eingefordert habe.



Pech  

Ne mein Lieber, du machst den ganzen Laden nur unübersichtlich, warum kann man nicht über einen mögl. Trainer-Nachfolger in einem Fred diskutieren, kein Schwein blickt aktuell noch im UE durch und dein Beitrag geht auch hier unter, weil noch 20 genau so denken wie du.

Will die Mods zurück  

P.S. Trotz allem ein schönes Interview mit dem Volker Finke. Aber der hat ja bis auf eine Saison kaum nennenswerte Erfolge und ist auch oft abgestiegen und aufgestiegen, ich dachte das galt immer als Argument, warum FF es nicht mehr bringt  


Aber nicht für mich
#
spam!
#
SGE_Werner schrieb:
Maggo schrieb:
Der besagte, offene Thread hat das Thema Finke jedenfalls im jetzigen Stand der Diskussion und in seinem Verlauf jedenfalls nicht in der Art und Weise behandelt, wie ich sie hier eingefordert habe.



Pech  

Ne mein Lieber, du machst den ganzen Laden nur unübersichtlich, warum kann man nicht über einen mögl. Trainer-Nachfolger in einem Fred diskutieren, kein Schwein blickt aktuell noch im UE durch und dein Beitrag geht auch hier unter, weil noch 20 genau so denken wie du.

Will die Mods zurück  

P.S. Trotz allem ein schönes Interview mit dem Volker Finke. Aber der hat ja bis auf eine Saison kaum nennenswerte Erfolge und ist auch oft abgestiegen und aufgestiegen, ich dachte das galt immer als Argument, warum FF es nicht mehr bringt    


Allerdings war er immer nur in Freiburg. Ich denke die finanziellen Möglichkeiten, das Umfeld sowie das Spielermaterial sind bei uns besser. Garantierten Erfolg gibt es nicht, aber VF wäre für mich eine mögliche Alternative.

LG

DAD
#
So schön es auch wäre, ich muss mich immer wieder wiederholen.

Gegen den KSC gewinnen wir (Tsoki oder Caio werden von Anfang an spielen) und Funkel ist wieder sicher im Stuhl.
#
Freidenker schrieb:
So schön es auch wäre, ich muss mich immer wieder wiederholen.

Gegen den KSC gewinnen wir (Tsoki oder Caio werden von Anfang an spielen) und Funkel ist wieder sicher im Stuhl.



bei diesem tabellenstand und der damit verbundenen leistung,ist keiner sicher im stuhl...fukel eh ned....die spieler aber auch ned...oder?
#
KronbergerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:
So schön es auch wäre, ich muss mich immer wieder wiederholen.

Gegen den KSC gewinnen wir (Tsoki oder Caio werden von Anfang an spielen) und Funkel ist wieder sicher im Stuhl.



bei diesem tabellenstand und der damit verbundenen leistung,ist keiner sicher im stuhl...fukel eh ned....die spieler aber auch ned...oder?



Ich hoffe Fukel war nur ein Tippfehler.

Naja Platz 18, da heißt es Mannschaft raus oder Trainer raus.


Teilen