>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Wenn ich die Interviews von Funkel so lese, immer mit den selben Phrasen und der ständigen Wiederholungen des inhaltlichen Nichts, und dann heute das von Finke, blutet mir schon ein wenig das Herz.

Ob ich deswegen Finke hier haben will? Keine Ahnung. Er stand bei mir nie in der Ãœberlegung, weil ich davon ausging, dass er seine Trainerkarriere an den Nagel hing. Hat er nicht???

Was Funkel betrifft, hätte er heute gefeuert werden müssen. Was haben wir mit ihm noch zu gewinnen? Bei einen Sieg am Mittwoch, der für uns unstrittig überlebenswichtig ist (...), darf er weitermurksen. Leider ist er aber so ausgebrannt, dass er keine Zukunft mehr bei uns haben, weil er uns keine Zukunft mehr geben kann. Gewinnen wir nicht, haben wir erst recht weitere drei Tage verschenkt, um der Mannschaft dringend neues Leben einzuhauchen. Ob Interims- oder endgültige Lösung, wir haben jetzt die Zeit des Handels.

Verf.ickte Situation...  
#
Handels = Handelns
#
3zu7 schrieb:
Wenn ich die Interviews von Funkel so lese, immer mit den selben Phrasen und der ständigen Wiederholungen des inhaltlichen Nichts, und dann heute das von Finke, blutet mir schon ein wenig das Herz.

Ob ich deswegen Finke hier haben will? Keine Ahnung. Er stand bei mir nie in der Ãœberlegung, weil ich davon ausging, dass er seine Trainerkarriere an den Nagel hing. Hat er nicht???

Was Funkel betrifft, hätte er heute gefeuert werden müssen. Was haben wir mit ihm noch zu gewinnen? Bei einen Sieg am Mittwoch, der für uns unstrittig überlebenswichtig ist (...), darf er weitermurksen. Leider ist er aber so ausgebrannt, dass er keine Zukunft mehr bei uns haben, weil er uns keine Zukunft mehr geben kann. Gewinnen wir nicht, haben wir erst recht weitere drei Tage verschenkt, um der Mannschaft dringend neues Leben einzuhauchen. Ob Interims- oder endgültige Lösung, wir haben jetzt die Zeit des Handels.

Verf.ickte Situation...    


Lieber R..o ,

ich denke, dass es für einen Trainerwechsel jetzt erstmal zu spät sein wird. Der Wechsel hätte vor 2 Wochen nach dem Hoffenheim-Spiel vollzogen werden müssen. In den kommenden 2 Wochen stehen sage und schreibe 4 Spiele an. Jetzt den Trainer zu wechseln kommt einem Ritt auf der Rasierkinge gleich, wenn gleich man natürlich schon sagen muss, das wenn die Gerüchte um die gegen Funkel spielende Truppe stimmen, jeder Tag ein verlorener Tag wäre. Da könnte man die Mannschaft in der Tat von einem Bierkasten betreuen lassen, das würde den Bock auch nicht mehr Fett machen.

Aber im Moment bleibt Bruchhagen meiner Meinung nichts anderes übrig als seine hohlen Phrasen zu wiederholen und so dem Trainer für die anstehenden wichtigen Spielen den Rücken zu stärken. Zumindest ist es wohl Bruchhagens letzter Strohhalm. Er kann Funkel jetzt verbal nicht in den Rücken fallen. Ansonsten könnte es gut sein, dass die Mannschaft die kommenden Spiele ohne Trainer dastehen könnte. Das wäre in meinen Augen fatal (siehe Ausnahme weiter oben).

Was sagst Du, wenn wir den KSC am Mittwoch vom Platz fegen ?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Adlerdenis schrieb:
Was irgendwie komisch ist: Wäre Finke nach seinem ersten Abstieg in Freiburg entlassen worden (was normalerweise ja passiert), würde hier wohl keiner mehr von seiner Zeit in Freiburg sprechen. Hier wird nun darüber diskutiert, Funkel durch Finke zu ersetzen, und als Argument für ihn werden seine Leistungen in Freiburg herangezogen -  für die ihm mehrere Abstiege zugestanden werden mussten. Dafür soll nun Funkel, nach Aufstieg und 3 Jahren der punktemäßigen Steigerung und ohne einen einzigen Abstieg, entlassen werden. Irgendwie absurd, oder?


Junge komm doch net mit Logik.
Bei Finke wäre das was gaaanz annereres.
Haste doch gelesen.
#
Meines Erachtens ist Finke nicht der Heilsbringer für den ihn hier einige halten..was hat er denn genau an Erfolgen vorzuweisen?

Genau...

Jetzt mal im Ernst: Ein guter Zweitligatrainer hilft uns nicht weiter. Ich schätze Finkes Arbeit in Freiburg, aber ich glaube nicht dass er uns weiterhelfen kann.

Ich finde dass Friedhelm Funkel seit seinem Amtsantritt eine super Arbeit geleistet hat, aber es ist wohl Zeit für einen Wechsel.

M.E. ist FF`s gewähltes Spielsystem "schuld" an der jetzigen Misere: Dieses verfluchte 4-3-3- System mit Ama als einziger Spitze scheint schlicht und einfach gesagt zu statisch. Die Mannschaft hat m.E. besser gespielt als ein kompaktes 4-4-2 gespielt wurde, mit mehr Impulsen nach vorne.

Ich bin nicht unbedingt für Finke, aber ich sehe auch wenig Alternativen. Falls ein neuer Trainer anstünde, wäre ich für Ehrmantraut oder Slomka. Aber ich hoffe FF und die Jungs reißen das Ruder herum.
#
Max_Merkel schrieb:
Was sagst Du, wenn wir den KSC am Mittwoch vom Platz fegen ?


Hoffen auf ein paar weitere Punkte, bis Weihnachten, und dann Trennung in der Winterpause im "beiderseitigen Einvernehmen". Schlimmstenfalls den Vertrag dann eben zum Sommer auslaufen lassen. Es muss ein neuer Geist, eine neue Philosophie her. Selbst die FR, die noch vor ein paar Tagen FF in den höchsten Tönen - auch mangels Alternativen - lobte, schreibt von einem nicht erkennbaren System und der Option Trainer-Rauswurf. Das System erkenne ich schon seit Jahren nicht.  Es muss einfach mal ein Cut gemacht werden. Ein - durchaus noch denkbarer - Klassenerhalt unter FF, darf diesen nicht verhindern!
#
Wo genau hat jetzt Ehrmantraut größere Erfolge vorzuweisen als Finke?

Abgesehn davon, dass wir dann sämtlich Busfahrer, Ordner, Betreuer und was weiß ich was entlassen müssten?
#
Maggo schrieb:
Mourinho will ich niemals in Frankfurt sehen (glücklicherweise sind die Chancen extrem hoch, dass mein Wunsch erfüllt wird); viele andere Spieler will ich auch nicht, denn ich bin wahrscheinlich einer derjenigen hier im Forum, der am meisten von unseren Spielern hält. Also ruhig Blut, Sabine...

nah bei seinem gehalt keine angst der bringt noch ibrahimovic mit und dann ist fast zu 100% unser kompletter aktueller lizenspieleretat weg   schon pervers

naja bei 0-0-1 gibts wenigstens kein stress um die systemfrage!  ,-)

und frau "vergesst nicht wo wir herkommen" vergiss du mal nicht wo finke mit freiburg herkommt...
#
Max_Merkel schrieb:


Lieber R..o ,

ich denke, dass es für einen Trainerwechsel jetzt erstmal zu spät sein wird. Der Wechsel hätte vor 2 Wochen nach dem Hoffenheim-Spiel vollzogen werden müssen. In den kommenden 2 Wochen stehen sage und schreibe 4 Spiele an. Jetzt den Trainer zu wechseln kommt einem Ritt auf der Rasierkinge gleich, wenn gleich man natürlich schon sagen muss, das wenn die Gerüchte um die gegen Funkel spielende Truppe stimmen, jeder Tag ein verlorener Tag wäre. Da könnte man die Mannschaft in der Tat von einem Bierkasten betreuen lassen, das würde den Bock auch nicht mehr Fett machen.

Aber im Moment bleibt Bruchhagen meiner Meinung nichts anderes übrig als seine hohlen Phrasen zu wiederholen und so dem Trainer für die anstehenden wichtigen Spielen den Rücken zu stärken. Zumindest ist es wohl Bruchhagens letzter Strohhalm. Er kann Funkel jetzt verbal nicht in den Rücken fallen. Ansonsten könnte es gut sein, dass die Mannschaft die kommenden Spiele ohne Trainer dastehen könnte. Das wäre in meinen Augen fatal (siehe Ausnahme weiter oben).

Was sagst Du, wenn wir den KSC am Mittwoch vom Platz fegen ?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



omg seit tagen endlich mal ein vernüftiger beitrag ... wie du sagst man muß halt die zwei wochen jetzt aussitzen alles andere wäre fatal ..... sollte funkel nicht 7 punkte aus denn 4 spielen hollen wird hb handeln spätesten aber im winter
er wird seinen vertrag nicht verlägern nicht nach dem was bis jetzt alles abgelauen ist
#
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.


So war das von mir gar nicht gemeint. Florentius bezweifelte einen relativ schnellen sichtbaren Erfolg bei einem Trainer- und damit verbundenen Systemwechsel.

Ich denke halt, wenn man von Funkels "hinten (versuchen) dicht zu machen und vorne auf den lieben Gott hoffen"-System abweicht und 2-3 Spieler "ihre Form wiederfinden", kann sehr wohl ein sehr schneller Erfolg erkennbar sein.

Wegen 1-2 Spielern kann und darf ich keinen Trainer feuern, da müssten die Spieler fliegen - aber es gibt ja noch mehr Gründe.....
#
Sry wer Finke fordert, hat keine Ahnung was er sich da einbrockt. Finke hat sicherlich Fussballverstand, und hat den SC in die Buli rübergemacht, aber er ist ein eitler, arroganter, tiefstapelnder Oberlehrer und gerade die Leute die Funkel raus brüllen würden sich als erste über Finke aufregen. Von der Einstellung her sind die nämlich vergleichbar mit den Ultras auf Freiburg und nicht mit den Wir-sind-Finke Pappnasen. Von daher Vorschlage verwerfen. Finke kann aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft eine 1. Liga-Fahrstuhlmannschaft machen, nicht aber aus Frankfurt eine erfolgreiche 1. Ligamannschaft.
#
Breezer schrieb:
Sry wer Finke fordert, hat keine Ahnung was er sich da einbrockt. Finke hat sicherlich Fussballverstand, und hat den SC in die Buli rübergemacht, aber er ist ein eitler, arroganter, tiefstapelnder Oberlehrer und gerade die Leute die Funkel raus brüllen würden sich als erste über Finke aufregen. Von der Einstellung her sind die nämlich vergleichbar mit den Ultras auf Freiburg und nicht mit den Wir-sind-Finke Pappnasen. Von daher Vorschlage verwerfen. Finke kann aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft eine 1. Liga-Fahrstuhlmannschaft machen, nicht aber aus Frankfurt eine erfolgreiche 1. Ligamannschaft.


Aha und wieso nicht?
Und inwiefern ist dieses "Argument" besser als die absurden "Funkel ist nur ein guter Zweitligatrainer und reicht nur für den Klassenerhalt in der 1. Liga"-Behauptungen?
#
Volker Finke? Hat mal eigentlich jemand rausgefunden, ob der üebrhaupt noch lebt?

Der soll mal lieber nach Münster oder nach Lübeck wechseln und da seine miese Laune vertreiben.
Jetzt gerade in Zeiten der Finanzkrise sollten wir unserem Bankenstandort Nummer 1 nicht noch einen solchen Querdenker zumuten.
#
Maggo schrieb:
Breezer schrieb:
Sry wer Finke fordert, hat keine Ahnung was er sich da einbrockt. Finke hat sicherlich Fussballverstand, und hat den SC in die Buli rübergemacht, aber er ist ein eitler, arroganter, tiefstapelnder Oberlehrer und gerade die Leute die Funkel raus brüllen würden sich als erste über Finke aufregen. Von der Einstellung her sind die nämlich vergleichbar mit den Ultras auf Freiburg und nicht mit den Wir-sind-Finke Pappnasen. Von daher Vorschlage verwerfen. Finke kann aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft eine 1. Liga-Fahrstuhlmannschaft machen, nicht aber aus Frankfurt eine erfolgreiche 1. Ligamannschaft.


Aha und wieso nicht?
Und inwiefern ist dieses "Argument" besser als die absurden "Funkel ist nur ein guter Zweitligatrainer und reicht nur für den Klassenerhalt in der 1. Liga"-Behauptungen?


Ganz einfach schau dir die Entwicklung des SC Freiburg an. Bis auf den Aufstieg und die Teilnahme aum Uefa Cup in einem Jahr waren mehrer Abstiege die Folge und eine Selbstzerfleischung trat ein die seines Gleichen sucht, weil er an seine Stuhl geklebt hat und die Vorstandschaft in badischer Gemütlichkeit viel zu lange zugeschaut hat ohne zu handeln.
#
Ich nehme mal Pedros Finkekritik aus seinem Thread heraus, da er ja selber zugegeben hat, dass es ihm dort eigentlich gar nicht um Finke ging.

Pedrogranata schrieb:

(...) der Fahrstuhltrainer, dessen Systemgespinste ständig an seinen überforderten Stürmern scheiterten, dessen Kamikazefußball niemals an den Qualitäten seiner Spieler anknüpfte, soll dieser Liftboy seine realitätsfernen Töpfe nunmehr auf unsere Spieler draufsetzen dürfen (...)

Das zum Angriffsfußball ein gestandener Offensiv-Kader von hoher Qualität nötig ist, den wir derzeit einfach nicht haben, stört weder die Seilschaft, noch wird es Finke stören. Stets waren Finke die Stärken und Schwächen seines Teams völlig wurscht. Er machte sich seine Welt nach seinem Bilde und schaffte es so nie, eine andere Konstanz in seine Mannschaften zu bringen, als den Fahrstuhl. Während Funkel/Bruchhagen auf einen langsamen Aufbau Schritt für Schritt setzten, sollen es nun des Finkes neue Kleider sein, die sich die Mannschaft einfach überziehen und nach Finkes "Schema F" die Sponsoren in den Lounges und den gleichgesinnten Aufsichtsrat mit Schein statt Sein verzücken sollen. Ob die Jungs dafür taugen, wird natürlich nicht hinterfragt. Das macht Finke ja auch nicht. Und mit der bodenlosen Lüge, daß bei uns sein Kamikazefußball, mit dem gerade auch Klinsmann die Bayern ruiniert und der uns erst recht zum Scheunentor der Liga machen wird, den vorhandenen Spielern angemessen ist, gehen die Erfolgsfans der Funkel-raus-Seilschaft, SDB, Maggo, Florentius, Max-Merkel, SA und deren Zweitnicks nunmehr den nächsten Schritt unserer Vernichtung an.


Ich mach's kurz:

1. Finke ist rücksichtslos gegenüber den Spielern in seinem Kader

Dazu Finke: "Das Ziel ist es, mit diesen Spielern immer und an jeder Stelle des Platzes am Ball zu bleiben. Deswegen habe ich nur technisch gut ausgebildete Spieler auf allen Positionen. Nicht jeder Manndecker muss heutzutage 1,93 Meter groß sein."
Klingt für mich wie: Ich achte sehr genau darauf, ob die Spieler zu meinem System passen. Und so habe ich das in Freiburg auch immer empfunden. Außerdem wurden nach Abgängen von Leistungsträgern eigentlich immer neue Spieler geholt, die sehr gut in die Mannschaft gepasst haben.

Die Schwächen davon benennt er auch, ist sich aber sicher, dass die (anderen) Stärken des Systems und der Spieler das zumindest langfristig ausgleichen: "Ich musste tatsächlich auch die Erfahrung machen, dass wir bei Ecken und Freistößen nicht genügend Spieler hatten, um die Länge des Gegners kompensieren zu können. Wir hatten immer die kleinste Mannschaft in der Bundesliga. Die ganze Kritik, das knappe Budget: Manchmal hat man nicht die Ausdauer, die dazugehört, damit jeder sieht: Dieses Spielkonzept, diese Philosophie bringt auf die Dauer Erfolg."
Gerade bei uns gäbe es da angesichts Bellaid, Galindo, Russ, Meier, Chris sowieso keine Probleme.

2. An Finkes System scheiterten seine Stürmer

Dazu Finke: "Mit dieser Philosophie, die auch die Spanier haben, ist es uninteressant, ob der Stürmer in der Ballstafette, die zum Torerfolg führt, an zweiter, elfter oder vierzehnter Stelle steht. Diese Spielauffassung ist losgelöst von dem Heroenfußball der Einzelnen. Die Verteilung der Tore auf viele verschiedene Spieler aus allen Mannschaftsteilen ist eigentlich ein Hinweis auf eine bestimmte Spielweise. Interessant ist, dass defensive Mittelfeldspieler wie Bajramovic, Kobiashvili, Todt oder Kehl - alle sind Nationalspieler geworden - bei ihren späteren Vereinen nie wieder so viele Tore geschossen haben. Zudem führt die Spielweise zu ganz schönem Fußball."

Auch das leuchtet mir ein, zumal Finkes Mannschaften immer relativ viele Tore geschossen haben (wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings bin ich dennoch nicht der Meinung von Finke, dass es überhaupt nicht unwichtig ist, ob man vorne einen Knipser hat. Ich denke schon, dass man einen "Belohner" braucht, der die tollen Spielzüge der Mannschaft mit einem Tor belohnt und sie nicht zu brotloser Kunst verkommen lässt. Hier sehe schon einen Mangel bei Finke. Ob dieser Mangel bei uns zu Buche schlägt, da bin ich mir angesichts von Liberopoulus, Fenin und Tsoumou nicht so sicher. Ein Problem könnte Ama werden. Allerdings sehe ich bei Ama durchaus das Potenzial, an einem Kombinationsspiel entscheidend beteiligt zu sein. Allerdings muss er seine Ballannahme im Lauf trainieren. Aber da das Problem ja schon lange bekannt ist, wundert es schon sehr, dass da bisher noch nichts passiert ist. Auch da kann ich mir vorstellen (ist aber reine Spekulation), dass Finke da sehr viel wert drauf legen könnte, solche individuellen Defizite abzubauen.

Auch wenn ich hier Finkes Position nicht so rech teile, finde ich Pedros Vorwurf falsch. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Finkes Stürmer durch dessen System überfordert waren. Ich hatte immer den Eindruck, dass Finke keine guten Stürmer hatte. Und das kann man ihm sehr wohl vorwerfen, dass er diese Knipsertypen nicht wollte.

3. Finke ist ein Trainer, der Mannschaften zu Fahrstuhlmannschaften macht

Zunächst einmal muss ich festhalten, dass ich diesen Vorwurf für genauso verkehrt halte, wie die Abqualifizierung Funkels, weil dieser bisher noch nie bei einem guten Verein gearbeitet hat.
Finke hat aus einem Zweitligaverein ohne nennenswerte finanzielle Mittel einen Verein gemacht, der jahrelang in der 1. Liga war und in der 2. Liga immer um den Aufstieg mitspielt. Das hat er durch sehr gutes Scouting und durch ein vielen anderen Mannschaften überlegenes System geschaft.  Wenn das mal kein Erfolg ist!
#
Maggo schrieb:
Nein, leider finde ich das nicht. Das war angeblich in einem Printkicker und wurde hier im Forum gepostet, also als Link auf ne Seite, wo der eingescannte Artikel zu finden war. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das kein Fake war. Aber da sich kein User gemeldet hatte, der gesagt hat: diesen Artikel gab es im Printkicker gar nicht, gehe ich davon aus, dass das ein echtes Interview war.


Um das nochmal aufzugreifen: Es gab ihn. Ich habe damals die Printausgabe gelesen...
#
Wenn ich so nachdenke wäre Finke eigentlich die logische Konsequenz, ähnlicher Charakter wie Funkel, aber mit einer Spielphilosophie wie von FF angekündigt, aber leider nicht umgesetzt.

Ich bin nur gespannt, wie die neuen SDBs, Maggos und MMs heißen werden

Weil er ebenfalls kein 30 jähriger, hungriger Meistertrainer der internationalen Spitzenklasse ist, dessen Briefkopf länger ist, als der der Bayern und Juve zusammen
#
Kabbes schrieb:
Maggo schrieb:
Nein, leider finde ich das nicht. Das war angeblich in einem Printkicker und wurde hier im Forum gepostet, also als Link auf ne Seite, wo der eingescannte Artikel zu finden war. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das kein Fake war. Aber da sich kein User gemeldet hatte, der gesagt hat: diesen Artikel gab es im Printkicker gar nicht, gehe ich davon aus, dass das ein echtes Interview war.


Um das nochmal aufzugreifen: Es gab ihn. Ich habe damals die Printausgabe gelesen...


Jup, da wurde Finke genannt, allerdings auch Neururer und Lienen *schüttel*
#
Breezer schrieb:
Maggo schrieb:
Breezer schrieb:
Sry wer Finke fordert, hat keine Ahnung was er sich da einbrockt. Finke hat sicherlich Fussballverstand, und hat den SC in die Buli rübergemacht, aber er ist ein eitler, arroganter, tiefstapelnder Oberlehrer und gerade die Leute die Funkel raus brüllen würden sich als erste über Finke aufregen. Von der Einstellung her sind die nämlich vergleichbar mit den Ultras auf Freiburg und nicht mit den Wir-sind-Finke Pappnasen. Von daher Vorschlage verwerfen. Finke kann aus einer durchschnittlichen Zweitliga Mannschaft eine 1. Liga-Fahrstuhlmannschaft machen, nicht aber aus Frankfurt eine erfolgreiche 1. Ligamannschaft.


Aha und wieso nicht?
Und inwiefern ist dieses "Argument" besser als die absurden "Funkel ist nur ein guter Zweitligatrainer und reicht nur für den Klassenerhalt in der 1. Liga"-Behauptungen?


Ganz einfach schau dir die Entwicklung des SC Freiburg an. Bis auf den Aufstieg und die Teilnahme aum Uefa Cup in einem Jahr waren mehrer Abstiege die Folge und eine Selbstzerfleischung trat ein die seines Gleichen sucht, weil er an seine Stuhl geklebt hat und die Vorstandschaft in badischer Gemütlichkeit viel zu lange zugeschaut hat ohne zu handeln.


Zunächst einmal hier ein Artikel, in dem die beiden Seiten des Volker Finke vorkommen:

http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/59557-volker-finke-wird-60-halte-mich-voellig-zurueck

Und hier erläutern Finkes Befürworter sein Konzept:
http://www.wir-sind-finke.de/index.php?conid=22

Und dann noch was zu Finkes Bilanz. Er hat in 16 Jahren Freiburg(!) folgendes erreicht:
- 2 mal UEFA-Cup-Teilnahme über die Liga
- 10 Jahre Bundesliga mit Freiburg
- in der 2. Liga nie schlechter als 4.
- 3 Aufstiege
- er hat einige Spieler zu Nationalspielern gemacht
- Verkäufe von Spitzenspielern wurden günstig mit ähnlich talentierten Spielern ersetzt
Er ist mit Freiburg 3 mal Abgestiegen (wenn mich nicht alles täuscht!)

Ich finde, man soll die Querelen in den letzten Jahren nicht klein reden. Aber für mich sah es so aus, als hätte Finke sich abgenutzt. Dann sollte ja Schluss sein, aber sein Team bekam doch noch die Kurve und wäre fast aufgestiegen. Woraufhin es dann noch mal zu Quärelen kam, weil Leute wollten, dass Finke bleibt und Finke wohl auch bleiben wollte.

Also, ich kann mir ja vorstellen, dass es Gründe gegen Finke gibt. Aber in der Bilanz mit Freiburg oder wie Freiburg durch ihn und nach ihm dasteht findet man sie mit sicherheit nicht.
#
Lorant hats bei 1860 anders gemacht, der hat immer den halben Kader ausgetauscht und so Abnutzung vermieden

Ich glaube im Kopf zu haben, daß die zeitweise Rekordhalter im Spielerwechseln waren, aber ohne Gewähr.

(ist zwar OT, aber Abnutzung ist nachvollziehbar und anscheinend leiden wir selbst gerade massiv drunter, hätte den aktuellen Effekt erst nächstes Jahr erwartet)


Teilen