>

Volker Finke - wäre das ein guter Nachfolger von FF?

#
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.


Naja, wenn Leistungsträger gegen den Trainer sind, dann halte ich das für eine Bankrotterklärung an den Trainer.
#
Maggo schrieb:
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.


Naja, wenn Leistungsträger gegen den Trainer sind, dann halte ich das für eine Bankrotterklärung an den Trainer.  


Naja, wenn die Lösung gegen Mobbing (nicht mehr oder weniger ist das hier) lautet, dass der Gemobbte gefeuert wird, dann gute Nacht Deutschland!
#
Uerdinger schrieb:
Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.



ich denke das wird auch nicht der ausschlaggebende punkt sein um einen Trainerwechsel zu vollziehen. Magath hat hier als Trainer die Mannschaft auch vor dem Abstieg gerettet und war beileibe nicht der beliebteste Trainer bei den Spielern  .

Ich denke dort spielen schon andere faktoren wie Motivation der Mannschaft, Aufstellungen, Spielsysteme und Einwechslungen eine Rolle...

Nach wie vor entbehre ich mich aber jeglicher Parole die den Kopf des Trainers fordert  .
#
Leute, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Finke hier bald Trainer ist.

In den nächsten 2 - 3 Spielen wird sich die Eintracht wieder ein paar Punkte erspielen und das wird für Bruchhagen genug Grund sein das "kameradschaftliche Verhältnis" (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_25061.html) weiter auszudehnen. Wahrscheinlich solange, bis Finke woanders unterschrieben hat und wir unseren gerade aufgestellten Alltime-Negativrekord selber brechen.
#
Uerdinger schrieb:
Maggo schrieb:
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:


Mittel- bis langfristig hat das Team sicherlich das Potenzial um auch gescheit nach vorne zu spielen. Und im Grunde ist die Saison ja noch jung...
Aber von heute auf morgen schafft sicher kein neuer Trainer eine Komplettwende. Hier ist Geduld gefragt und gleichzeitig auf die kurzfristigen Effekte eines Trainerwechsels zu hoffen.


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass der Trainer u.a. deswegen gewechselt werden sollte, weil 1-2 Spieler ihn nicht leiden können. Ganz egal, ob man contra oder (im Moment eher selten zu sehen) pro Funkel ist, sollte dieses Argument NIEMALS ausschlaggebend für eine Entlassung sein.


Naja, wenn Leistungsträger gegen den Trainer sind, dann halte ich das für eine Bankrotterklärung an den Trainer.  


Naja, wenn die Lösung gegen Mobbing (nicht mehr oder weniger ist das hier) lautet, dass der Gemobbte gefeuert wird, dann gute Nacht Deutschland!


Quatsch, das ist ja auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist die Siebenmonatehorrorbilanz.
#
Florentius schrieb:
Leute, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Finke hier bald Trainer ist.


Die Diskussion wer hier Trainer "wird" ist noch gar nicht up to date da wir noch einen haben... und falls der Fall eintritt das wir einen benötigen wird, gott seidank, das Forum und seine User nicht entscheiden wer es wird .
#
Florentius schrieb:
Uerdinger schrieb:
Maggo schrieb:
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:

...


Wenn das mit den absichtlich schlecht spielenden Spielern stimmen sollte, könnte ein Trainer- und damit verbundener Systemwechsel in der Tat zu einem relativ schnellen Erfolg führen.


...


...


...


Quatsch, das ist ja auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist die Siebenmonatehorrorbilanz.


Das klang weiter oben eben noch anders. Dann war's ein Missverständnis. Sorry.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Florentius schrieb:
Leute, ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Finke hier bald Trainer ist.


Die Diskussion wer hier Trainer "wird" ist noch gar nicht up to date da wir noch einen haben... und falls der Fall eintritt das wir einen benötigen wird, gott seidank, das Forum und seine User nicht entscheiden wer es wird .


Das würde auch schwierig werden, da hier keine Namensübereinstimmung herrscht.

Es ist immer wieder überraschend wie viele Menschen sich darüber freuen, dass ihnen Entscheidungen und Selberdenken abgenommen wird.
#
Also ich denke bei Finkes Zeit in Freiburg in erster Linie an Fahrstuhlfahrerei, und in den letzten 2 Jahren, bevor er ging, funktionierte nicht einmal mehr die. Und ich erinnere mich an den letzten Abstieg mit, ich glaub, 18 Punkten, mit dem sich die freiburger zum Gespött der Bundesliga machten, und an sehr merkwürdige Spieler und Mannschaften mit z. B. etlichen Stürmern, die das Tor nicht trafen. Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, habe ich überhaupt keinen Bock darauf, dass Finke hier herkommt und bei uns sein "Konzept" durchtzieht.

P.S.: Außerdem würde ich Funkel sowieso (noch) nicht entlassen.
#
Florentius schrieb:
Es ist immer wieder überraschend wie viele Menschen sich darüber freuen, dass ihnen Entscheidungen und Selberdenken abgenommen wird.


Und wie schön das du denkst das du die perfekten Antworten und Lösungen für die aktuelle Situation um den Verein kennst  .

Ich freu mich nicht dadrüber.... aber es ist eine tatsache das die entscheidungen im Vorstand nicht vom Forum bestimmt werden. Sonst hätten wir die letzten 4 jahre wieder 6 verschiedene Trainer gehabt.... nehmt euch alle net wichtiger als ihr seit.
#
Adlerdenis schrieb:
Also ich denke bei Finkes Zeit in Freiburg in erster Linie an Fahrstuhlfahrerei, und in den letzten 2 Jahren, bevor er ging, funktionierte nicht einmal mehr die. Und ich erinnere mich an den letzten Abstieg mit, ich glaub, 18 Punkten, mit dem sich die freiburger zum Gespött der Bundesliga machten, und an sehr merkwürdige Spieler und Mannschaften mit z. B. etlichen Stürmern, die das Tor nicht trafen. Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, habe ich überhaupt keinen Bock darauf, dass Finke hier herkommt und bei uns sein "Konzept" durchtzieht.

P.S.: Außerdem würde ich Funkel sowieso (noch) nicht entlassen.


Wenn wir so weiterspielen und weiterpunkten wie in den letzten 15 Pflichtspielen, dann können wir von 18 Punkten am Ende der Saison nur träumen  

Aber Du hast natürlich Recht, das war eine Grottensaison an der auch Finke Mitschuld hatte. Aber welcher Trainer macht immer alles richtig? Niemand, sicher auch nicht Funkel.

Mich überzeugt seine Gesamtbilanz - die ist bei näherem Hinschauen um einiges positiver als Du sie hier darstellst - seine Art und seine Philosophie.
Was er aus den Freiburger Möglichkeiten gemacht hat war nahe am Maximum - teilweise weit darüber -, und das über einen verdammt langen Zeitraum. Das auch ein Finke Scheiße nicht in Gold verwandeln kann, sollte ja wohl jedem klar sein. Und wer behauptet oder erwartet Freiburg müsse ein fester Bestandteil der Bundesliga sein, soll sich mal mit Heribert Bruchhagen über den "modernen Städtekampf" unterhalten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Florentius schrieb:
Es ist immer wieder überraschend wie viele Menschen sich darüber freuen, dass ihnen Entscheidungen und Selberdenken abgenommen wird.


Und wie schön das du denkst das du die perfekten Antworten und Lösungen für die aktuelle Situation um den Verein kennst  .

Ich freu mich nicht dadrüber.... aber es ist eine tatsache das die entscheidungen im Vorstand nicht vom Forum bestimmt werden. Sonst hätten wir die letzten 4 jahre wieder 6 verschiedene Trainer gehabt.... nehmt euch alle net wichtiger als ihr seit.


Du behauptest Sachen die hier nie jemand von sich gegeben hat.

Falls Dus noch nicht gemerkt hast, dies ist das Forum eines Fußballvereins...hier halten sich Menschen auf die gerne über "ihren" Verein diskutieren möchten. Das schließt durchaus auch Diskussionen über Pros und Kontras möglicher Entscheidungen derjenigen ein, die am längeren Hebel sitzen. Nur so zur Info, damit Du Dich in Zukunft nicht mehr so wundern musst, falls Du noch mal den Weg hierher finden solltest.
#
Neuer Trainer? Warten wir erst einmal ab wie die beiden nächsten Spiele ausgehen.

Ich bin kein Freund von Volker Finke. Er war für mich der Napoleon von Freiburg. Ein Teamplayer war er nie. Außerdem ist er für einen Neuanfang IMHO zu alt.

Ich bin eher für einen jungen Trainer. Aber welcher weiß ich auch nicht. Ich bin kein Freund von Slomka, aber wenn ich sehe was er geschafft hat und, was sein Nachfolger auf Schalke bewirkt, ist der mir noch tausend mal lieber als Finke.


Programmierer
#
Adlerdenis schrieb:
Also ich denke bei Finkes Zeit in Freiburg in erster Linie an Fahrstuhlfahrerei, und in den letzten 2 Jahren, bevor er ging, funktionierte nicht einmal mehr die. Und ich erinnere mich an den letzten Abstieg mit, ich glaub, 18 Punkten, mit dem sich die freiburger zum Gespött der Bundesliga machten, und an sehr merkwürdige Spieler und Mannschaften mit z. B. etlichen Stürmern, die das Tor nicht trafen. Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, habe ich überhaupt keinen Bock darauf, dass Finke hier herkommt und bei uns sein "Konzept" durchtzieht.

P.S.: Außerdem würde ich Funkel sowieso (noch) nicht entlassen.


Ehm.
Freiburg war etatmäßig fast immer der kleinste Verein der Liga.
Minimalisten was Einkäufe einging und dennoch immer wieder sehr gute Talente hervorgebracht. Viele junge Spieler geformt.
Viele dann sogar für gutes Geld verkauft.
Zudem war der Freiburger Spielstil immer sehr ansehnlich. Hat mich stark -die meisten werden lachen- an den von Arsenal erinnert (zurückgezogen, überfallartig nach vorne, mit möglichst wenigen Ballkontakten).
#
Florentius schrieb:

Du behauptest Sachen die hier nie jemand von sich gegeben hat.

Falls Dus noch nicht gemerkt hast, dies ist das Forum eines Fußballvereins...hier halten sich Menschen auf die gerne über "ihren" Verein diskutieren möchten. Das schließt durchaus auch Diskussionen über Pros und Kontras möglicher Entscheidungen derjenigen ein, die am längeren Hebel sitzen. Nur so zur Info, damit Du Dich in Zukunft nicht mehr so wundern musst, falls Du noch mal den Weg hierher finden solltest.



Ich hoffe für dich das du auch dadran denkst... auch wenn mal jemand nicht deiner Meinung ist oder gegen deine Meinung spricht. Und ob Finke hier Trainer wird oder nicht... liegt eben nicht in den Händen der Forenuser .

Aber dir war es ja dann wichtiger über das "unselbstständige Denken" meinerseits zu debattieren als dadrüber warum Finke Trainer werden sollte... oder eben nicht.

Ich enthalte mich noch... da wir noch einen Trainer haben.
#
Also ich weiß ja nicht, wenn die Napoleon-Manier von Finke in Freiburg (die mir nie so aufgefallen ist, aber so richtig intensiv hab ich das nicht verfolgt) gegen Finke spricht, dann spricht doch aber die Sturheit von Funkel und sein immerwährender Rechtfertigungsdrang auch sehr gegen ihn.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Dieses Charaktermäßige ist doch völlig egal. Das fußballerische Konzept ist entscheidend. Und da sehe ich mittlerweile keinen besseren als Finke. Auch unseren Frank Leicht lasse ich mir gefallen. Slomka und Co. will ich nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
.

Ich enthalte mich noch... da wir noch einen Trainer haben.


Wir werden hoffentlich immer einen Trainer haben  

Was bedeutet das für Dich? Genau.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:



Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.


O.k. möglicherweise bin ich bei Ochs zu kritisch, der Einwand mit Heinrich war sehr überzeugend
Aber bei Ama bleib ich dabei - für mich als Kombinationsspieler untauglich, einfach aufgrund seiner wirklich unterdischen Technik bei der Ballanahme.


Nun gut: Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn Spycher, Fink, Vasi und Ama aussortiert würden. Also aus meiner Sicht wäre Ama einerseits zwar ein Verlust, aber andererseits würde man sicherlich auch das Geld haben, einen ähnlich guten Stürmer (wenn auch nicht eine solche Persönlichkeit) zu holen (aber in Ochs und Russ und Chris haben wir mittlerweile auch andere Persönlichkeiten auf dem Platz). Vasi mag ich, aber er bringt uns nicht weiter. Fink sehe ich vielleicht zu kritisch und Spycher wäre überhaupt kein Verlust.
Also Pro Finke-Umbruch!


Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich wäre einem Umbruch inklusive Trainerwechsel sehr positiv gegenüber eingestellt. Nur meine Hauptfrage lautete nur: Wäre Bruchhagen auch zu einem grösseren Umbruch bereit? Also nicht nur Trainerwechsel, sondern auch für einen radikalen Schnitt im Kader? Hm... ich weiss nicht  


Es wird ja immer schöner hier....
Jetzt fordern schon anonyme Internetschreiber den kompletten Rauswurf der Mannschaft, des Trainers, des Vorstandsvorsitzenden.
Am besten wir holen eine Weltauswahl, die spanische Nationalmannschaft, den José Mourinho.......  
#
womeninblack schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:



Also mit Ochs kann man sehr wohl gut kombinieren, mit Ama evtl. auch - er kann halt nur nicht den Ball im Lauf an- und mitnehmen. Unter Finke standen in Freiburg auch Spieler wie Todt und Heinrich in der 1. Elf, vor denen sich Ochs meiner Meinung nach nicht verstecken muss, was die technischen Fähigkeiten angeht. Ochs ist sicherlich kein Megatechniker, aber Spielübersicht hat er und einen präzisen Pass kann er auch spielen. Probleme bei der Ballannahme sind mir bei ihm auch nicht aufgefallen.


O.k. möglicherweise bin ich bei Ochs zu kritisch, der Einwand mit Heinrich war sehr überzeugend
Aber bei Ama bleib ich dabei - für mich als Kombinationsspieler untauglich, einfach aufgrund seiner wirklich unterdischen Technik bei der Ballanahme.


Nun gut: Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn Spycher, Fink, Vasi und Ama aussortiert würden. Also aus meiner Sicht wäre Ama einerseits zwar ein Verlust, aber andererseits würde man sicherlich auch das Geld haben, einen ähnlich guten Stürmer (wenn auch nicht eine solche Persönlichkeit) zu holen (aber in Ochs und Russ und Chris haben wir mittlerweile auch andere Persönlichkeiten auf dem Platz). Vasi mag ich, aber er bringt uns nicht weiter. Fink sehe ich vielleicht zu kritisch und Spycher wäre überhaupt kein Verlust.
Also Pro Finke-Umbruch!


Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich wäre einem Umbruch inklusive Trainerwechsel sehr positiv gegenüber eingestellt. Nur meine Hauptfrage lautete nur: Wäre Bruchhagen auch zu einem grösseren Umbruch bereit? Also nicht nur Trainerwechsel, sondern auch für einen radikalen Schnitt im Kader? Hm... ich weiss nicht  


Es wird ja immer schöner hier....
Jetzt fordern schon anonyme Internetschreiber den kompletten Rauswurf der Mannschaft, des Trainers, des Vorstandsvorsitzenden.
Am besten wir holen eine Weltauswahl, die spanische Nationalmannschaft, den José Mourinho.......  


Du hast aber schon gelesen, dass es nur um recht wenige Spieler geht, oder? Dass 3-4 Spieler nach einer Saison gehen, ist ja nun so ungewöhnlich auch wieder nicht. Dass hier HBs Rauswurf gefordert wurde, stimmt einfach nicht. Mourinho will ich niemals in Frankfurt sehen (glücklicherweise sind die Chancen extrem hoch, dass mein Wunsch erfüllt wird); viele andere Spieler will ich auch nicht, denn ich bin wahrscheinlich einer derjenigen hier im Forum, der am meisten von unseren Spielern hält. Also ruhig Blut, Sabine...
#
Was irgendwie komisch ist: Wäre Finke nach seinem ersten Abstieg in Freiburg entlassen worden (was normalerweise ja passiert), würde hier wohl keiner mehr von seiner Zeit in Freiburg sprechen. Hier wird nun darüber diskutiert, Funkel durch Finke zu ersetzen, und als Argument für ihn werden seine Leistungen in Freiburg herangezogen -  für die ihm mehrere Abstiege zugestanden werden mussten. Dafür soll nun Funkel, nach Aufstieg und 3 Jahren der punktemäßigen Steigerung und ohne einen einzigen Abstieg, entlassen werden. Irgendwie absurd, oder?


Teilen