>

Wer verlässt die Eintracht?

#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.

Denn so schlecht ist er nun wirklich nicht.


Das nicht, aber ich glaube, dass die zweite Liga wirklich nichts für Toski ist, da gehts zu ruppig zu.
So seltsam es klingt, aber ich denke, er wäre in der dritten Liga besser aufgehoben, auch wenn es alleine vom Talent her für die zweite Liga dicke reichen sollte!


Ach ich find das mitlerweile garnicht mehr so heftig in Liga 2, die können da mitlerweile auch kicken. Hoffenheim ist mit seinen ganzen Ballkünstlern ja auch aufgestiegen.
#
e34 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:
e34 schrieb:
briann schrieb:


ein überangebot scheint es eher auf den aussen zu geben. und da wären dann allerhöchstens steini und korkmaz mögliche abgänge, die vielleicht auch einen abnehmer finden würden, der ein wenig geld springen lässt.


peace out


Weil wir ja Köhler und Toski haben... ...oder hast Du einfach nur das Ironiesmily vergessen?


neee, hab ich eigentlich nicht. aber du fürs linke mittelfeld schwegler. das sind dann mit köhler, korkmaz und toski vier spieler für eine position.

peace out


Und von den genannten, soll ausgerechnet Korkmaz abgegeben werden?...Ja ne, alles klar...


So abwegig erscheint mir das gar nicht. Korkmaz kommt hier einfach (noch) nicht in Tritt. Wäre allerdings auch nicht der erste Ösi, der es nicht in die Bundesliga schafft. In jedem Fall wäre es, Stand heute, kein so riesiger Verlust, wenn er uns verlassen würde. Aber darum gehts hier jetzt auch gerade nicht.

Es geht vielmehr darum, welcher Spieler (am besten gewinnbringend bzw. zumindest gegen Ablöse) bis zum 31. August einen neuen Verein finden könnte. Und da sehe ich in der Tat auch eher Chancen bei Korkmaz und Steinhöfer als bei Köhler und Toski.

Ob das letztlich Sinn machen würde, einen der beiden oder gar beide zu verkaufen, steht wieder auf einem anderen Blatt!


Das wichtigste an deinem Beitrag, ist das "noch". Beide, korkmaz und Steinhöfer haben bereits zumindest angedeutet, welches Potenzial in ihnen steckt.
Macht ein Köhler ein gutes Spiel, so bewegt er sich bereits an seiner Leistungsgrenze.
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben. Wir sind in erster Linie ein Fussballverein und keine Spieler Brokerfirma.


natürlich wäre es besser eher köhler abzugeben, gerade aufgrund des entwicklungs-potenzials.
das von mir angesprochene problem ist nur: warum sollte irgendein verein für köhler eine so hohe ablöse bezahlen, dass wir wieder die liquidität für verbessernde investitionen bekämen. und genau dasselbe problem besteht bei bellaid. auch da erscheint mir ein verbessernder transfer utopisch. für heller und toski gilt dasselbe.
ergo:
auf den aussen sind wir mehr als doppelt besetzt (anders als in der innenverteidigung). steini und korkmaz sind (wahrscheinlich) gewinnbringend zu verkaufen, um dann ins zentrale mittelfeld oder in den sturm zu investieren.
das war meine überlegung.

peace out
#
"Funkel ist ein heißer Kandidat in Karlsruhe" vom 20.8.09
http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/63/96/19736396.html

Eventuell verlässt uns Herr Funkel. Das Gehalt wäre doch schön zu sparen.
Gruss JJ
#
Vielleicht nimmt Hannover auch den Herrn Funkel. Sein Wunschspieler Balitsch ist ja auch da.
#
SachsehauseJJ schrieb:
"Funkel ist ein heißer Kandidat in Karlsruhe" vom 20.8.09
http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/63/96/19736396.html

Eventuell verlässt uns Herr Funkel. Das Gehalt wäre doch schön zu sparen.
Gruss JJ

Kann man gar nichts drauf geben. Das übliche durchraten der üblichen Verdächtigen... Der schöne und nette Mirko wird auch bald ins Gespräch gebracht...
#
Glaube nicht das Funkel nach Karlsruhe geht.
Die suchen modernere Trainer.
Außerdem wird der nette Herr funkel sich auf seinem leicht verdienten
geld ausruhen.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Toski würde ich ausleihen.
Frage mich wieso da keiner anfragen will.

Denn so schlecht ist er nun wirklich nicht.


Das nicht, aber ich glaube, dass die zweite Liga wirklich nichts für Toski ist, da gehts zu ruppig zu.
So seltsam es klingt, aber ich denke, er wäre in der dritten Liga besser aufgehoben, auch wenn es alleine vom Talent her für die zweite Liga dicke reichen sollte!


Bei seinen ersten Einsätzen in der vorletzten Saison hat mir Toski auch ganz gut gefallen (vor allem technisch). Aber was kam denn danach? Reichlich wenig. Er hat in seiner Entwicklung stagniert oder sich sogar etwas zurück entwickelt. Ob da wirklich noch das große Talent bei Toski vorhanden ist? In der Zwischenzeit bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wenn man ihn abgeben kann, sollte man das tun, aber ich sehe aktuell keinen Verein in der 1.Liga, der Toski auch nur im Ansatz gebrauchen kann. Die anderen Vereine haben viel mehr auch ihre eigenen Toskis, die sie gerne an den Mann bringen würden.
Die 2.Liga wäre wohl in der Tat aktuell nichts für ihn, denn dazu fehlt es ihm mental an Durchsetzungsvermögen. Ob "gut mit dem Ball umgehen" alleine überhaupt für den Profifussball bei ihm reicht, sei ohnehin mal dahingestellt.
#
Basaltkopp schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
"Funkel ist ein heißer Kandidat in Karlsruhe" vom 20.8.09
http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/63/96/19736396.html

Eventuell verlässt uns Herr Funkel. Das Gehalt wäre doch schön zu sparen.
Gruss JJ

Kann man gar nichts drauf geben. Das übliche durchraten der üblichen Verdächtigen... Der schöne und nette Mirko wird auch bald ins Gespräch gebracht...


Schön?

Riesenzinken und Silberblick ist nicht schön!  

TinoSa
#
TiNoSa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SachsehauseJJ schrieb:
"Funkel ist ein heißer Kandidat in Karlsruhe" vom 20.8.09
http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/63/96/19736396.html

Eventuell verlässt uns Herr Funkel. Das Gehalt wäre doch schön zu sparen.
Gruss JJ

Kann man gar nichts drauf geben. Das übliche durchraten der üblichen Verdächtigen... Der schöne und netten Mirko wird auch bald ins Gespräch gebracht...


Schön?

Riesenzinken und Silberblick ist nicht schön!  

TinoSa


Basalti hatte, glaube ich, vergessen nen Ironie-Smily zu setzen. Gib ja diesen schönen Artikel einer Berliner Zeitung über den "netten" Herrn Slomka.

Aber in der Tat, er hat nen dicken Zinken...auf den er auch noch schielt!  

MMn ist er eh auf den Spuren Loddar's! Sich überall anpreisen, aber einstellen mag ihn keiner...    
#
Hey, ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass Basaltkopp den Slomka schön findet!  ,-)

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
Hey, ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass Basaltkopp den Slomka schön findet!  ,-)

TiNoSa


Das war auch Dein Glück  ,-)
#
Nach dem heutigen Spiel, verdeutlicht sich meine Meinung, die ich bereits schon seit Jahren habe.

Am liebsten die ganzen noch hiergebliebenen Funkel-Jünger entfernen, wie :

Ich halte immer 3,50 m Abstand, "Egal, was passiert" - Spycher
Ich stehe alleine mit dem Ball vorm Tor un weiss net was ich damit anstellen soll - Meier

Ich belasse es jetzt einfach mal, bei dieser noch sehr sanften Umschreibung um dieser Diskussion ein gewisses Niveau beizubehalten.

Sie haben Ihre Dienste getan und sollten Ihrem Ziehvater zum nächsten Verein, wo auch immer folgen, vllt. nach Hannover dann haben wir schonmal zwei sicher Siege  

Ich hab mit beiden abgeschlossen und werde auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema zulassen, so wahr ich hier schreibe  
#
bengalo1985 schrieb:
Nach dem heutigen Spiel, verdeutlicht sich meine Meinung, die ich bereits schon seit Jahren habe.

Am liebsten die ganzen noch hiergebliebenen Funkel-Jünger entfernen, wie :

Ich halte immer 3,50 m Abstand, "Egal, was passiert" - Spycher
Ich stehe alleine mit dem Ball vorm Tor un weiss net was ich damit anstellen soll - Meier

Ich belasse es jetzt einfach mal, bei dieser noch sehr sanften Umschreibung um dieser Diskussion ein gewisses Niveau beizubehalten.

Sie haben Ihre Dienste getan und sollten Ihrem Ziehvater zum nächsten Verein, wo auch immer folgen, vllt. nach Hannover dann haben wir schonmal zwei sicher Siege  

Ich hab mit beiden abgeschlossen und werde auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema zulassen, so wahr ich hier schreibe    


Absolut korrekt diese Umschreibung - wobei der Abstand von Spycher zu seinem "Gegenspieler" deutlich mehr beträgt als 3,5 m....manchmal stellt sich auch die Frage ob er eine besondere Stellenbeschreibung besitzt...in etwa: Spieler der sich meistens mit defensiv Aufgaben befassen muss, keinen Gegenspieler hat und eine Lizenz besitzt gegnerische Spieler nach Lust und Laune flanken zu lassen…

Bin ebenfalls der Meinung das ein Köhler nicht mehr ist wie ein durchschnittlich bis guter 2. Ligaspieler und ein Meier nicht weiß wie man den Ball im Tor unterbringt im Spiel.

So und nun Funkel-Jünger steinigt uns…
#
Also nach dem Spiel gestern kann man nur hoffen, das noch 2-3 Spieler gehen müssen und wir endlich einen guten  Stürmer bekommen.

Libero bringt gar nichts mehr auf die Reihe.
Ama hat Probleme mit dem schnellen Spiel und braucht einen technisch starken Partner der auch schnell ist.

Am besten sollte der Stürmer noch ein linksfuß sein, damit unsere Rechtsfüßler nicht als auf Links rumspringen müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also nach dem Spiel gestern kann man nur hoffen, das noch 2-3 Spieler gehen müssen und wir endlich einen guten  Stürmer bekommen.

Libero bringt gar nichts mehr auf die Reihe.
Ama hat Probleme mit dem schnellen Spiel und braucht einen technisch starken Partner der auch schnell ist.

Am besten sollte der Stürmer noch ein linksfuß sein, damit unsere Rechtsfüßler nicht als auf Links rumspringen müssen.

Wie wäre es mit zwei Tauschgeschäften? Köhler und Liberopolous für Sandro Wagner...sowie Madhavikia und Bellaid (schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte) für Charles Taky.....
#
Einen hab ich noch..........

Toski und Heller für Fin Bartels.....Damit hätten wir drei junge, talentierte Spieler, unsere Problemfälle los und zudem unseren Etat um mind. 1 mio. entlastet.
#
Da hat die FR ja wieder fleissig im Forum nachgeschaut  

Mal im Ernst. Bei uns sind Toski und Heller aufm Abstellgleis. Aber als ich das Spiel am Freitag vom FSV gesehen habe, wären beide genau die Spieler, die der FSV braucht.

Toski hat kreative Ideen und Heller kann mit seiner Schnelligkeit einiges reissen und die Flanken reinbringen
#
Ich bin echt mal gespannt, ob da über´s Wochenende noch was passiert. Kandidaten gäbe es meines Erachtens genug...

Toski, Mehdi, Bellaid -> Anscheinend keine Perspektive bei Skibbe. Bei Bellaid bin ich mir allerdings immer noch nicht sicher, ob er nicht doch besser spielen kann, als er das bis jetzt hier gezeigt hat...

Steinhöfer, Korkmaz, Heller-> Ihre Position gibt´s im Moment gar nicht. Deshalb sollte man versuchen sie zu verkaufen oder zu verleihen um Gehalt einzusparen. Der erzielte Betrag könnte dann im Winter oder nächste Saison investiert werden.

Könnte mir durchaus auch vorstellen noch andere Spieler abzugeben. Zum Beispiel Libero (würde bestimmt auch einen maßgeblichen Betrag an Gehalt einsparen) oder Petkovic. Allerdings müsste dann für diese beiden Ersatz verpflichtet werden, oder man setzt voll auf den Nachwuchs in Form von Jung für beide Außenverteidigerpositionen und Tosun und Alvarez für den Sturm. Bei Petkovic könnte allerdings auch noch mehr drinn sein, als bis jetzt von ihm zu sehen war.

Mal sehen... Vielleicht passiert ja noch was!


Teilen