Also da musste man doch nur noch 1:1 zusammenzählen. Nachdem HB gesagt hatte, dass man nach den gesetzen der Bundesliga handelt, war doch eigentlich schon klar, dass etwas passiert. Als dann für heute das Training für eine Pressekonferenz verschoben wurde (was ja gestern bereits angekündigt wurde), war es dann erst recht klar. Davon ab gibt es so viele Leute, die bei der Eintracht arbeiten, die sowas dann eben ruckzuck erfahren. Sobald das nicht mehr nur zwischen HB und Funkel kommuniziert wird, lässt sich so eine Information gar nicht mehr geheimhalten und schon gar nicht lenken. Das hast du in jedem Club, egal ob es um Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern geht, um Entlassungen oder sonstwas. Ich hab neulich wieder das Gerücht gehört, dass van der Vaart in einem Bremer Hotel gesichtet wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber nur mal als Beispiel. Wenn es stimmt, dann ist doch klar, dass das irgendwie rauskommt. Da gibts leute am Flughafen, im Taxi, im Hotel usw usf... es ist mittlerweile einfach kaum möglich wirklich dicht zu halten. Das ist bei uns sogar noch besser als bei anderen Vereinen, wenn ich da nur an die Transfers denke, die HB regelmäßig tätigt, die kein Mensch vorher auf dem Zettel hatte. Gerade in Frankfurt ist es wie mit der stillen Post. Irgendeiner weiß immer was oder gibt vor was zu wissen und wenn sich die Indizien und Anzeichen verdichten, dann kann eben auch die FR oder eine andere Publikation sich einfach mal aus dem Fenster lehnen und gewisse Dinge in Unlauf bringen.
Maggo schrieb: Eine vereinspolititsche Absicht kann ich bei der Tat jedenfalls nicht erkennen. Da der Vorstand die Auflösung ja schon durchgeführt hatte. Fließt da Geld? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das ist wirklich sehr mysteriös und schadet dem ansehen der Eintracht.
Ich hoffe es war nur wichtigtuerei , falls da geld fliesst wäre es wirklich beschämend
Maggo schrieb: Komisch finde ich schon, dass ein Pressevertreter fragt, wer denn der Quertreiber ist.
Und einer von der FR behauptet, dass nicht nur die FR das gewusst habe, sondern mehrere/alle Medien und dass die Info vom AR kam.
Also: es hat jemand aus dem AR geplaudert. Aber wohl doch nicht an alle, so wie die FR das behauptet. Sonst hätte es die Nachfrage des anderen Pressevertreters ja nicht gegeben. Aber warum macht der AR das? Eine vereinspolititsche Absicht kann ich bei der Tat jedenfalls nicht erkennen. Da der Vorstand die Auflösung ja schon durchgeführt hatte. Fließt da Geld? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Oh man, Maggo. Du jetzt auch noch.
Wer immer da auch geplaudert hat wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder auch wahrscheinlich nicht. Es ist aber schon merkwürdig, dass die FR selbst Ihre Quelle bekannt gibt...
Max_Merkel schrieb: Wer immer da auch geplaudert hat wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder auch wahrscheinlich nicht. Es ist aber schon merkwürdig, dass die FR selbst Ihre Quelle bekannt gibt...
Das war nicht Durstewitz, der da "Aufsichtsrat" gerufen hat. Der hat nur gesagt, dass er nicht der einzige mit der Info war.
etienneone schrieb: Also da musste man doch nur noch 1:1 zusammenzählen. Nachdem HB gesagt hatte, dass man nach den gesetzen der Bundesliga handelt, war doch eigentlich schon klar, dass etwas passiert. Als dann für heute das Training für eine Pressekonferenz verschoben wurde (was ja gestern bereits angekündigt wurde), war es dann erst recht klar. Davon ab gibt es so viele Leute, die bei der Eintracht arbeiten, die sowas dann eben ruckzuck erfahren. Sobald das nicht mehr nur zwischen HB und Funkel kommuniziert wird, lässt sich so eine Information gar nicht mehr geheimhalten und schon gar nicht lenken. Das hast du in jedem Club, egal ob es um Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern geht, um Entlassungen oder sonstwas. Ich hab neulich wieder das Gerücht gehört, dass van der Vaart in einem Bremer Hotel gesichtet wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber nur mal als Beispiel. Wenn es stimmt, dann ist doch klar, dass das irgendwie rauskommt. Da gibts leute am Flughafen, im Taxi, im Hotel usw usf... es ist mittlerweile einfach kaum möglich wirklich dicht zu halten. Das ist bei uns sogar noch besser als bei anderen Vereinen, wenn ich da nur an die Transfers denke, die HB regelmäßig tätigt, die kein Mensch vorher auf dem Zettel hatte. Gerade in Frankfurt ist es wie mit der stillen Post. Irgendeiner weiß immer was oder gibt vor was zu wissen und wenn sich die Indizien und Anzeichen verdichten, dann kann eben auch die FR oder eine andere Publikation sich einfach mal aus dem Fenster lehnen und gewisse Dinge in Unlauf bringen.
...oder der Aufsichtsrat der Eintracht, der ja kurzfristig bereits gestern zusammengekommen ist, musste schnell noch einen Raum in einem Hotel reservieren - und schwupps machen die im Hotel sich ihre Gedanken ("Warum schon am Mittwoch? Der AR soll doch erst am 25.5. tagen!") usw. usw.
Alle andern Medien haben sich aber auf die FR berufen. Aber auffällig war doch das die andern Medien immer ein Fragezeichen setzten. Die FR dagegen sehr selbstsicher berichtet hat. Ich denke die wussten als einzigste mehr wie die andern.
...oder der Aufsichtsrat der Eintracht, der ja kurzfristig bereits gestern zusammengekommen ist, musste schnell noch einen Raum in einem Hotel reservieren - und schwupps machen die im Hotel sich ihre Gedanken ("Warum schon am Mittwoch? Der AR soll doch erst am 25.5. tagen!") usw. usw.
Bitte den zweiten Teil der PK genau verfolgen , das erspart uns solche Beiträge.
Maggo schrieb: Komisch finde ich schon, dass ein Pressevertreter fragt, wer denn der Quertreiber ist.
Und einer von der FR behauptet, dass nicht nur die FR das gewusst habe, sondern mehrere/alle Medien und dass die Info vom AR kam.
Also: es hat jemand aus dem AR geplaudert. Aber wohl doch nicht an alle, so wie die FR das behauptet. Sonst hätte es die Nachfrage des anderen Pressevertreters ja nicht gegeben. Aber warum macht der AR das? Eine vereinspolititsche Absicht kann ich bei der Tat jedenfalls nicht erkennen. Da der Vorstand die Auflösung ja schon durchgeführt hatte. Fließt da Geld? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich würde hier ja eher auf persönliche Profilierungsgelüste tippen. Als HB hier anfing, wurde ja ein Verhaltenskodex installiert, nach dem nur er hier als Stimme der AG und damit der Profifußballabteilung auftritt. Der ein oder andere der Herren des AR könnte da durchaus der Meinung sein, daß die eigene Position nicht so wahrgenommen werde, wie man das eigentlich verdient habe. Mit einer solchen Weitergabe von Informationen kann man dann doch anderen von die eigene Wichtigkeit und Teilhabe an Entscheidungen vor Augen führen. Weiter könnte man hier dann auch noch ein "Quid pro quo" gegenüber den Medien zur Verfügung haben, wenn es mal gilt, die eigene Meinung lauthals zu lancieren.
Nach dem unwürdigen Schauspiel bin ich froh um das auch in der PK wieder aufgezeigte Verhältnis der Verantwortlichkeiten, das den AR aus der täglichen Arbeit weitesgehend fernhält.
Christoph44 schrieb: Kerle könnt ihr nicht einfach zufrieden sein das der Herr Funkel weg geht. Jetzt werden schon wieder Böse zungen uber den Vorstand geweckt. Das ist ASSI.
Assi ist doch genau der Style der hier seit Ewigkeiten en vogue ist.
BigMacke schrieb: Bei der Verpflichtung von Korkmaz hat HB schon ebenfalls die Indiskretion aus dem "inneren Kreis" moniert und wollte den Deal sogar platzen lassen ...
Die Lancierung an die Presse hat einfach keinen Stil - zumal der AR ja nun seinen Willen bekommen hat.
Das sind genau die Diva-Allüren die von einigen befürchtet werden...
ich glaube es sind profilneurosen, machtgeilheit. Mann will zeigen das mann wer ist. wie schrieb Maabootsche hier so richtig: "Der ein oder andere der Herren des AR könnte da durchaus der Meinung sein, daß die eigene Position nicht so wahrgenommen werde, wie man das eigentlich verdient habe. Mit einer solchen Weitergabe von Informationen kann man dann doch anderen von die eigene Wichtigkeit und Teilhabe an Entscheidungen vor Augen führen. Weiter könnte man hier dann auch noch ein "Quid pro quo" gegenüber den Medien zur Verfügung haben, wenn es mal gilt, die eigene Meinung lauthals zu lancieren."
Ich hab neulich wieder das Gerücht gehört, dass van der Vaart in einem Bremer Hotel gesichtet wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber nur mal als Beispiel. Wenn es stimmt, dann ist doch klar, dass das irgendwie rauskommt. Da gibts leute am Flughafen, im Taxi, im Hotel usw usf... es ist mittlerweile einfach kaum möglich wirklich dicht zu halten. Das ist bei uns sogar noch besser als bei anderen Vereinen, wenn ich da nur an die Transfers denke, die HB regelmäßig tätigt, die kein Mensch vorher auf dem Zettel hatte. Gerade in Frankfurt ist es wie mit der stillen Post. Irgendeiner weiß immer was oder gibt vor was zu wissen und wenn sich die Indizien und Anzeichen verdichten, dann kann eben auch die FR oder eine andere Publikation sich einfach mal aus dem Fenster lehnen und gewisse Dinge in Unlauf bringen.
Das ist wirklich sehr mysteriös und schadet dem ansehen der Eintracht.
Ich hoffe es war nur wichtigtuerei , falls da geld fliesst wäre es wirklich beschämend
Finde ich nicht.
Ohne Quellenschutz für Whistleblower würden unzählige Skandale niemals an die Öffentlichkeit kommen.
Oh man, Maggo. Du jetzt auch noch.
Wer immer da auch geplaudert hat wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder auch wahrscheinlich nicht. Es ist aber schon merkwürdig, dass die FR selbst Ihre Quelle bekannt gibt...
Das war nicht Durstewitz, der da "Aufsichtsrat" gerufen hat. Der hat nur gesagt, dass er nicht der einzige mit der Info war.
HB ist einfach großartig!!!
Was ist das hier, was wir (ich schließe mich hier ein) schreiben doch nichts anderes als:
Kinderkacke!
Aber auffällig war doch das die andern Medien immer ein Fragezeichen setzten.
Die FR dagegen sehr selbstsicher berichtet hat.
Ich denke die wussten als einzigste mehr wie die andern.
Bitte den zweiten Teil der PK genau verfolgen , das erspart uns solche Beiträge.
http://www.eyep.tv/beitrag/fussball/video/trainer-friedhelm-funkel-verlaesst-eintracht-frankfurt.html
Ich würde hier ja eher auf persönliche Profilierungsgelüste tippen.
Als HB hier anfing, wurde ja ein Verhaltenskodex installiert, nach dem nur er hier als Stimme der AG und damit der Profifußballabteilung auftritt.
Der ein oder andere der Herren des AR könnte da durchaus der Meinung sein, daß die eigene Position nicht so wahrgenommen werde, wie man das eigentlich verdient habe. Mit einer solchen Weitergabe von Informationen kann man dann doch anderen von die eigene Wichtigkeit und Teilhabe an Entscheidungen vor Augen führen.
Weiter könnte man hier dann auch noch ein "Quid pro quo" gegenüber den Medien zur Verfügung haben, wenn es mal gilt, die eigene Meinung lauthals zu lancieren.
Nach dem unwürdigen Schauspiel bin ich froh um das auch in der PK wieder aufgezeigte Verhältnis der Verantwortlichkeiten, das den AR aus der täglichen Arbeit weitesgehend fernhält.
Ist aber auch ein unerhörter Skandal, dieser Rücktritt
Dafür war der Quellenschutz schon immer gedacht, natürlich.
Assi ist doch genau der Style der hier seit Ewigkeiten en vogue ist.
Die Lancierung an die Presse hat einfach keinen Stil - zumal der AR ja nun seinen Willen bekommen hat.
Warum macht man so was?
Macht demonstrieren?
Nachtreten?
Manipulieren?
Geld einstreichen?
Das sind genau die Diva-Allüren die von einigen befürchtet werden...
Stopp du mal lieber weiter den Bus
Der trifft sich heute mit dir in der "Spielunke" am Bahnhof....
ich glaube es sind profilneurosen, machtgeilheit. Mann will zeigen das mann wer ist. wie schrieb Maabootsche hier so richtig:
"Der ein oder andere der Herren des AR könnte da durchaus der Meinung sein, daß die eigene Position nicht so wahrgenommen werde, wie man das eigentlich verdient habe. Mit einer solchen Weitergabe von Informationen kann man dann doch anderen von die eigene Wichtigkeit und Teilhabe an Entscheidungen vor Augen führen.
Weiter könnte man hier dann auch noch ein "Quid pro quo" gegenüber den Medien zur Verfügung haben, wenn es mal gilt, die eigene Meinung lauthals zu lancieren."