>

Idee / Wunsch: Mezut Özil

#
sCarecrow schrieb:
@ Frankfurter Bub:
Kommen bei dir nur chinesische Schriftzeichen an, oder verstehst du einfach die deutsche Sprache nicht?

Nochmal für dich, ich schreib auch ganz langsam:

Es gibt viele Gründe, warum man einen Vertrag nicht verlängern möchte. *gaaaaanzlangsaaaamschreib*

Und wir wissen nun mal nicht, welcher Grund dazu geführt hat. Bis hier hin sind das nicht weiter als billige Unterstellungen. Womöglich bewahrheiten sie sich.
Vielleicht aber auch nicht.


özil, bist du es??? darf ich ein autogramm von dir haben?? du hast mit 19 schon so viel erreicht, mensch du bist so toll!!!!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
mal ein beispiel zu deinem özil.
marco russ (23, 5mal soviel bundesligaspiele wie özil) verlängert ohne grossen tohuwabohu seinen vertrag bis 2012 bei seiner eintracht. und das obwohl mit galindo, kyriakos, vasoski und auch chris starke verteidiger in der mannschaft sind.
warte mal ab, er wird nie zu einem mittelklasseverein in der bundesliga wechseln, obwohl er dort grössere chancen hätte zu spielen! es träumt von arsenal und einem bagger, der goldmünzen auf sein konto schippt!


Ein Beispiel zu Deinem Beispiel:

Martin Fenin (20 jahre, im Gegensatz zu Özil und Russ bereits A-Nationalspieler seines Landes), wechselt trotz sehr lukrativen Angebot von Juventus Turin (auch wenn er weiter verliehen worden wäre, dafür hätte es finanziell eine Extra-Zuwendung gegeben) zum Mittelklasseverein Eintracht Frankfurt. Klar weil er dort die Chance hat zu spielen und sich weiter zu entwickeln um später zu einem seiner Traumvereine zu wechseln.

Warum wird solch ein Denken dem Özil abgesprochen?
Wie gesagt er hat noch Vertrag bis sommer`09, warum soll er jetzt schon unterschreiben, wenn nicht mal zur Zeit mit ihm geplant wird? Woher soll er wissen ob es in 1,2 oder 3 Jahren anders aussieht.

Im übrigen ein Spycher oder ein Kyrgiakos, deren Verträge in weniger als 6 Monaten auslaufen, haben auch noch nicht verlängert. Dürfen die das, weil sie älter sind oder sind sie gar nur auf einen besser dotierten Vertrag aus?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
mal ein beispiel zu deinem özil.
marco russ (23, 5mal soviel bundesligaspiele wie özil) verlängert ohne grossen tohuwabohu seinen vertrag bis 2012 bei seiner eintracht. und das obwohl mit galindo, kyriakos, vasoski und auch chris starke verteidiger in der mannschaft sind.

Gutes Beispiel.
Nur dass er beinahe immer gesetzt war, die Eintracht keine weiteren Innenverteidiger in der Winterpause geholt hat und nach der Saison wohl einen weniger haben wird.
Also: Russ Stammplatz scheint immer gefestigter zu sein. Özils Stammplatz hingegen schwindet immer mehr, oder wurden Ze Roberto und Streit dazu verpflichtet die Zuschauer während der Halbzeit mit Künststückchen zu unterhalten?

Frankfurter-Bub schrieb:

warte mal ab, er wird nie zu einem mittelklasseverein in der bundesliga wechseln, obwohl er dort grössere chancen hätte zu spielen! es träumt von arsenal und einem bagger, der goldmünzen auf sein konto schippt!

Vll. hast du Recht. Vll. aber auch nicht und dann stehst du samt der Sippe hier ziemlich dumm dar, oder nicht?
Wenn du wenigstens die Möglichkeit offen lassen würdest, statt dich zu diesen absoluten Aussagen hinzureissen.
Wie gesagt: Ich hoffe sehr, dass er weiss was er tut, denn er hat eine Menge Potenzial.
Und dass er nicht verlängert ist für mich ein positives Zeichen, denn es scheint nicht so zu sein, als würden die Schalker wirklich sehr auf ihn vertrauen.
Wenn er es einzig und alleine aufgrund der Kohle gemacht hat, dann verabschiede ich mich selbstverständlich von dieser Haltung.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Frankfurter Bub:
Kommen bei dir nur chinesische Schriftzeichen an, oder verstehst du einfach die deutsche Sprache nicht?

Nochmal für dich, ich schreib auch ganz langsam:

Es gibt viele Gründe, warum man einen Vertrag nicht verlängern möchte. *gaaaaanzlangsaaaamschreib*

Und wir wissen nun mal nicht, welcher Grund dazu geführt hat. Bis hier hin sind das nicht weiter als billige Unterstellungen. Womöglich bewahrheiten sie sich.
Vielleicht aber auch nicht.


özil, bist du es??? darf ich ein autogramm von dir haben?? du hast mit 19 schon so viel erreicht, mensch du bist so toll!!!!


Andreas Müller bist Du es?
Hörst Dich zumindest genau so an, als Der dem Özil unbedingt eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages abringen wollte!  
#
AllaisBack schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Frankfurter Bub:
Kommen bei dir nur chinesische Schriftzeichen an, oder verstehst du einfach die deutsche Sprache nicht?

Nochmal für dich, ich schreib auch ganz langsam:

Es gibt viele Gründe, warum man einen Vertrag nicht verlängern möchte. *gaaaaanzlangsaaaamschreib*

Und wir wissen nun mal nicht, welcher Grund dazu geführt hat. Bis hier hin sind das nicht weiter als billige Unterstellungen. Womöglich bewahrheiten sie sich.
Vielleicht aber auch nicht.


özil, bist du es??? darf ich ein autogramm von dir haben?? du hast mit 19 schon so viel erreicht, mensch du bist so toll!!!!


Andreas Müller bist Du es?
Hörst Dich zumindest genau so an, als Der dem Özil unbedingt eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages abringen wollte!    


mist, du hast mich enttarnt.....    
#
Frankfurter-Bub schrieb:
AllaisBack schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Frankfurter Bub:
Kommen bei dir nur chinesische Schriftzeichen an, oder verstehst du einfach die deutsche Sprache nicht?

Nochmal für dich, ich schreib auch ganz langsam:

Es gibt viele Gründe, warum man einen Vertrag nicht verlängern möchte. *gaaaaanzlangsaaaamschreib*

Und wir wissen nun mal nicht, welcher Grund dazu geführt hat. Bis hier hin sind das nicht weiter als billige Unterstellungen. Womöglich bewahrheiten sie sich.
Vielleicht aber auch nicht.


özil, bist du es??? darf ich ein autogramm von dir haben?? du hast mit 19 schon so viel erreicht, mensch du bist so toll!!!!


Andreas Müller bist Du es?
Hörst Dich zumindest genau so an, als Der dem Özil unbedingt eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages abringen wollte!    


mist, du hast mich enttarnt.....      


So jetzt müssen wir nur klären was Özil und Müller in unserem Forum zu suchen haben!?    
#
Seid ihr alle plem-plem?

Davon mal abgesehen, das ich Özil (und jetzt bitte bekommt der Özil-Fanklub nicht gleich Pipi in die Augen) für unspektakulär halte, ist der Spieler von seinen derzeitigen Arbeitgeber für unsere Verhältnisse zu hoch entlohnt. Um ihm mal eben das gleiche Gehalt zu geben, müßten alle bei der Eintracht (und nicht nur die Özil-Sekten-Members) von ihm derart überzeugt sein, dass man ihn zu einem Spitzenverdiener bei Frankfurt macht.

Ob Özil also nun raffgierig oder nicht ist, spielt keine Rolle, der Spieler würde sowohl sportlich und finanziell einen Schritt zurückmachen, wenn er zur Eintracht kommt. Und jetzt kommt die große Frage....warum sollte er es tun?

Jetzt kommt mir nicht, weil er hier gesetzt ist, dann schick ich euch zurück zum Anfang meines Postings, der Özil ist nicht der Ruhrpott-Ronaldhino. Mag ja sein, das er es in 5-10 Jahren wird, aber wir haben schon Spieler von denen wir HOFFEN, dass sie was werden. Wir brauchen eigentlich direkte Verstärkung.

Ein Özil, der ja nun immerhin bei Schalke war, und dann bei Eintracht landet, was macht der bei der nächst besten Gelegenheit?

Also wenn man mir unterstellt, ich würde unterstellen, dann unterstelle ich Unterstellung. Den andersrum ist es genauso. Warum sollte er es nicht tun? Es ist einfach eine Einschätzung, das der Kerl so drauf ist. Diese Einschätzung teilen viele. Hat er sich vielleicht auch selbst zu zuschreiben. Vielleicht irrt sich auch das halbe Forum. Aber welche Hälfte das ist, hat ja nicht scarrow oder sonst wer zu entscheiden. Bei Özil gehen halt die Meinung auseinander und das ist auch gut so.

Ich stell mir grad vor, Bruchhagen im Interview konfrontiert mit der Frage nach Özil....

Özil hat doch noch Vertrag bis 2009; Wieviel Ablöse ist euch den der sagenhafte Özil wert? 2,3,4 oder gar 5 Millionen? Wenn Arsenal mitbietet wirds schwer...
#
also ich weiß nix! ich weiß garnix über özil!! es ist zum haare raufen! ich weiß weder wie er denkt, noch weiß ich ob er eine verstärkung wäre?? iiiicccchhhh weeeeiiiißßßß niiiiiiixxxxx!!!      
ist er jetzt ein söldner oder will er nicht bei schalke verlängern weil er keine sportliche perspektive sieht?? isch werd verrückt, denn ich weiß es nicht!!        

was machischn jetz?? eieiei. vielleicht sollte ich mir eine meinung basteln, auch wennse total haltlos is? ...

hmm, ja das is ne gute idee! jeder mensch muss ja schließlich zu allem ne meinung haben! so un net anders! das is gottgewollt! also hab ich jetz auch ne meinung zu özil! ... äh scheiße, wieder vergessen!  
#
Warum wird hier überhaupt über einen Özil diskutiert wenn wir einen Caio haben der ca 4.Mio € gekostet hat und genau wie Özil ein OM ist? ,-)
Sollten man sich das rumheulen und anfeinden hier nicht sparen und stattdessen lieber über einen neuen LV oder jemanden für die Außenbahn nachdenken?
Wenn man nun Özil der ja Talent hat Billig bekommen kann könnte man zuschlagen, allerdings wäre die Außenbahn immo wichtiger. ,-)
Greetz Eintracht-Ebb
#
Also ich denke nich das wir jemanden gebrauchen können der bei nem Mehrjährigen Vertrag mit ner Jahresgage von knapp 1.5 Mio (vieleicht aus dank seines Beraters/Vaters) dankend abwinkt. Würde mich nicht wundern wenn er sich damit seine BuLi Zukunft verbaut hat. Baer vieleicht kauft ihn ja irgendein englischer Geld-Sack und setzt ihn mal en Jahr lang auf die Bank damit er mal en bissl runter kommt. Schließlich hat er ja noch nix erreicht und stellt Ansprüche wie ein ganz Großer.
Dann Lieber Leute wie Fenin und Caio hohlen die ihre Investitionen wert sind (*Hoffentlich zumindest*)
#
@  sCarecrow

Warum nimmst Du eigentlich Özil so in Schutz, weißt Du etwa mehr als wir?
Wenn ja, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.  
#
fussballer schrieb:
@  sCarecrow

Warum nimmst Du eigentlich Özil so in Schutz, weißt Du etwa mehr als wir?
Wenn ja, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.  


Leute, ihr macht mich schwach!
Es geht mir hier weniger um Özil persönlich als um das Prinzip!
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich absolut keine Ahnung von seinen Beweggründe habe.
Darauf weise ich ständig hin: Ausser seinem Daddy und seinem Berater und vll. den Oberen von Schalke hat die wohl niemand.
Daher gib es keinen Anlass ihn zu verurteilen, denn es ist reine Spekulation, ob ihm der angebotene Vertrag zu schlecht dotiert war oder nicht.
Was ich allerdings sehr wohl weiss: Viele lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, was nebenbei teilweise strafbar ist, wie  zB. "scheiss Söldner" von sich zu geben.
Und es geht mir ein wenig gegen den Strich, denn es sind nur Mutmaßungen.
Warum der User quantum wieder meine Wenigkeit nennen muss, bleibt mir auch ein Rätsel, da ich mehrfach nur auf die Unhaltbarkeit der Thesen hinweise und mich selber kaum wage einzuschätzen, warum er den Vertrag nicht abschließen will.

Nebenbei bemerkt finde ich es lächerlich, dass ihm das Arsenalangebot übel nachgesagt wird.
Ich denke, dass es kaum etwas ruhmvolleres gibt, wenn ein solcher Verein sich für einen interessiert. Gibt nicht viele Vereine in Europa, die einen besseren Namen vorzuweisen hätten. Allen voran als Talentschmiede.
Ich sag mal: Henry, Ebue, Fabrigas, Flamini, van Persie, Adebayor, Senderos, Toure.
Allesamt erst da eine echte Größe im europäischem Fussball geworden.

Im Übrigen verstehe ich quantums Einblendung von HB nicht ganz.
Als hätte er Caio und Fenin, die neben bemerkt in etwa dieselbe Altersklasse haben wie Özil, ablösefrei erworben....
#
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses "Söldner-Gerede" grundsätzlich total einfältig ist.
Ich meine Martin Fenin machte auch kein Hehl daraus, dass er seinen "Ausbilderverein" ganz gerne verlassen würde.
Das obwohl er laufenden Vertrag hatte.

Caio wechselte in den letzten 18 Monaten ganze 3 Mal den Verein.

Hier werden beide gefeiert, als wenn es kein Morgen mehr geben würde.

Scheinheiliger und dümmlicher geht es wohl kaum, oder?
#
sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass dieses "Söldner-Gerede" grundsätzlich total einfältig ist.
Ich meine Martin Fenin machte auch kein Hehl daraus, dass er seinen "Ausbilderverein" ganz gerne verlassen würde.
Das obwohl er laufenden Vertrag hatte.

Caio wechselte in den letzten 18 Monaten ganze 3 Mal den Verein.

Hier werden beide gefeiert, als wenn es kein Morgen mehr geben würde.

Scheinheiliger und dümmlicher geht es wohl kaum, oder?


so und hoffentlich war das jetzt der schlusspunkt des wettstreits der besten psychoanalytiker im forum um die gesinnung eines 19 jährigen ruhrpottlers  
#
also meiner meinung nach hat sCarecrow vollkommen recht !

keiner von uns weiß warum er den neuen vertrag abgelehnt hat. und in seinem alter könnte ich mir gut vorstellen, dass es wirklich um spielzeit geht !!! was nutzt ihm ein vertrag bis 2012 auf schalke wenn die ihm andauernd gestandene spieler vor die nase setzen ???          

ich halte es für keinen schlechten plan als junger spieler sich bei einem verein wie zb uns erst einmal in der buli zu etablieren. also meiner meinung nach hat er das potenzial ein guter buli spieler zu werden und wenn das so ist kann er immernoch das große geld verdienen !!!  
es könnte auch einfach darum gehen das er angst hat, das es sein letzter vertrag in der buli sein könnte wenn er so lange bei s06 unterschreibt und nicht zum zuge kommt ! glaube er ist ja erst 19 jahre ! wenn er also woanders ( wo er spielt) für 3 jahre unterschreibt und sich dort durchsetzt ist er 22 jahre  ablösefrei und kann mehr verdienen !!!!!

ps : er kann auch im linken mittelfeld spielen ! so viel zum thema "schlecht reden, ohne background " !!!!!!!
#
Ich würd mir gern wünschen, dass er bei uns wär, aber wenn das stimmen sollte mit dem Geld, würde er bestimmt zu nem anderen Verein gehen
Wir haben ohnehin viel Geld ausgegeben und so' n Geier können wir uns sparen  
#
sCarecrow schrieb:
fussballer schrieb:
@  sCarecrow

Warum nimmst Du eigentlich Özil so in Schutz, weißt Du etwa mehr als wir?
Wenn ja, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.  


Leute, ihr macht mich schwach!
Es geht mir hier weniger um Özil persönlich als um das Prinzip!
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich absolut keine Ahnung von seinen Beweggründe habe.
Darauf weise ich ständig hin: Ausser seinem Daddy und seinem Berater und vll. den Oberen von Schalke hat die wohl niemand.
Daher gib es keinen Anlass ihn zu verurteilen, denn es ist reine Spekulation, ob ihm der angebotene Vertrag zu schlecht dotiert war oder nicht.
Was ich allerdings sehr wohl weiss: Viele lehnen sich sehr weit aus dem Fenster, was nebenbei teilweise strafbar ist, wie  zB. "scheiss Söldner" von sich zu geben.
Und es geht mir ein wenig gegen den Strich, denn es sind nur Mutmaßungen.
Warum der User quantum wieder meine Wenigkeit nennen muss, bleibt mir auch ein Rätsel, da ich mehrfach nur auf die Unhaltbarkeit der Thesen hinweise und mich selber kaum wage einzuschätzen, warum er den Vertrag nicht abschließen will.

Nebenbei bemerkt finde ich es lächerlich, dass ihm das Arsenalangebot übel nachgesagt wird.
Ich denke, dass es kaum etwas ruhmvolleres gibt, wenn ein solcher Verein sich für einen interessiert. Gibt nicht viele Vereine in Europa, die einen besseren Namen vorzuweisen hätten. Allen voran als Talentschmiede.
Ich sag mal: Henry, Ebue, Fabrigas, Flamini, van Persie, Adebayor, Senderos, Toure.
Allesamt erst da eine echte Größe im europäischem Fussball geworden.

Im Übrigen verstehe ich quantums Einblendung von HB nicht ganz.
Als hätte er Caio und Fenin, die neben bemerkt in etwa dieselbe Altersklasse haben wie Özil, ablösefrei erworben....  


Sorry, aber ich finde Du wiedersprichst dich total!

Du schreibst von Mutmassungen und Spekulationen gegenüber Özil bzgl. Söldner und das Arsenal eventuell Interessiert ist, aber weiß es selbst nicht und scheinst ihn als Engel zu prädigen. Tut mir leid, aber das ist absoluter Käse... bisher wurde es nicht dementiert das ein Verein wie Arsenal Interesse an Özil hat, genauso wenige wie es bestätigt wurde. Man kann sich ausmalen das ein junger Spieler wie Özil, es mit seinen jungen 19-Jahren noch ist unbedingt Fußball spielen will, aber man bei einem Verein der um die Deutsche Meisterschaft mitspielen will bzw. tut, dass dieser eben auch einen gewissen Konkurrentskampf um gewisse  Position entfachen will.

Natürlich wissen wir nicht alles, aber zumindest erfährt man einige Dinge durch die Presse, ob es der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt, wobei man solche Dinge dann auch dementieren könnte. Jedenfalls würde oder hätte ein Özil um die 1,52 Mio. EUR jährlich einnehmen können und Özil bzw. sein Berater & Vater hat keine Anzeichen gemacht mit Schalke 04 zu reden, ähnlich wie es damals der gute Jones mit der Eintracht gemacht hat. Einen Termin einfach so platzen zu lassen, weil sein Berater irgendwo auf der Welt ist und sich die E... krault. Naja, dass ist ne andere Sache.

Eigentlich ist mir die ganze Sache eigentlich zu dumm, denn Özil interessiert mich eigentlich so sehr, wie als ob in China nen Sack Reis umfällt... nämlich nicht die Latte.

Ich bin davon zu 100% überzeugt das ihm nicht in den Sinn kommt zu Eintracht Frankfurt zu wechseln (dabei zeigt die Eintracht auch kein Interesse ihn zu verpflichtetn), denn das wäre ein sportlicher Abstieg, obwohl es vielleicht verlockend wäre da er hier wohl eher einen Platz hätte als in Schalke.. nur würde er hier weitaus weniger einstreichen als in Schalke.

Thema für mich gegessen!
#
@fussballer
Du hast soweit m.E. recht, und mir ist auch nicht ganz klar, warum scare hier so für Özil streitet, obwohl er natürlich recht hat, dass wir es eigentlich nicht wissen können, was da abgeht. Bei den Schalkern ist mir das auch irgendwie wurst. Nun zu einem kleinen Hinweis. Rechtschreibung ist ja eigentlich egal, aber bei dir fällt mir etwas auf. Du hast so gut wie keinen Rechtschreibfehler drin, aber immerwieder (fast in jedem Post) schreibst du "Konkurrents". Das mit mit der "Konkurrenz" erwähn ich nur, weil du sonst so fehlerlos schreibst. Nix für ungut.
#
Noch eine Kleinigkeit:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/01/19/oezil-kann-gehen/schnusenberg-freigabe-oezil,geo=3520636.html

...in ein paar Tagen wissen wir alle mehr!
Ich bin mir zu 100% sicher das sich Özil als Superstar sieht und er ganz dicke auf die Schnauze fallen wird. Falls nicht, habe ich aber auch die Courage zu sagen ich habe mich in ihn geirrt. Doch ich denke nicht, ich verfolge mittlerweile einfach zu lange Fußball um zu wissen das es heut zu tage nur noch um das liebe Geld geht.
#
yeboah1981 schrieb:
 Rechtschreibung ist ja eigentlich egal


Genau so sehe ich das nämlich auch, da ich hier nicht auf Arbeit oder in der Schule bin und mit dem 10 Finger System schreibe, ist mir das eigentlich völlig Schnuppe ob ich dazwischen mal nen Fehler reinhacke.  


Teilen