>

SAW Gebabbel (5.6.09)

#
DeWalli schrieb:
FF fand ich immer langweilig, MS schreibt sich viel cooler.

Aus MS raus, kann man sogar ms. Raus machen, dann hat man einen Namen die eine weibliche Person anspricht.

Voll spannend alles.


MS find ich bisschen blöd, weil ich da immer erst an Mirko Slomka denken muss.  
Vielleicht benennt er sich ja für mich um.


Wann ist eigentlich die PK morgen?
#
12.30 Uhr meine ich gelesen zu haben!
#
mickmuck schrieb:
boekamp? sagt der jemanden was?





Werdegang/Erfolge:
Eddy Boekamp kam 1987 als B-Jugend-Trainer zur Borussia, wechselte zwei Jahre später für eine Saison zum VfL Bochum und übernahm mit seiner Rückkehr 1990 die Dortmunder A-Junioren. Die Highlights seiner langen Erfolgsliste: 1994 feierte der BVB unter Boekamps Regie den erstmaligen Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft. Lars Ricken (2) und Ibrahim Tanko waren die Torschützen beim 3:2 über Werder Bremen. In den folgenden drei Jahren wiederholte sich unter Michael Skibbe dieser Triumph. Titel Nummer fünf holte dann wieder Eddy Boekamp mit seinen Jungs 1998 nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern. Die Trainer-Rotation führte den Coach ein Jahr später zu den C-Junioren, auch hier gab's mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft den in dieser Altersklasse größt möglichen Erfolg. Mit dabei u. a. der heutige Nationalspieler David Odonkor, für dessen Verpflichtung sich Boekamp besonders stark gemacht hatte.

Bei Galatasaray übernahm Eddy Boekamp, der beim BVB auch für die Amateure verantwortlich war und kurzzeitig nach einem Kreuzbandriss von Hitzfeld-Assistent Michael Henke als Co-Trainer aushalf, erstmals eine Aufgabe im Profibereich. „Ich werde aber weiterhin auch ein Auge auf die Entwicklung der Jugendspieler werfen, versuchen, die Talente im Verein zu fördern und sie ans Anforderungsprofil im Profibereich heranzuführen”, beschreibt er seinen künftigen Arbeitsbereich.

------

Jugendförderung ist gut, damit man nicht den gleichen Fehler (Marin) ein zweites mal begeht.
Ich denke mal, dass Funkel den A. Reutershahn zu seinem neuen Verein (Köln?) mitnehmen wird.
Hauptsache er läßt die Finger von Menger und Meier!
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509722/

Die Erwartungen bei der Eintracht an den neuen Coach sind hoch. Mit Ralf Fährmann und Maik Franz als ersten neuen Hoffnungsträgern, die verpflichtet wurden, ohne dass der neue Trainer Einfluss nehmen konnte. Mindestens eine weitere Verstärkung soll die Kreativabteilung erhalten. Und jetzt darf auch der neue Trainer mitreden.


Glaube schon, das der Skibbe ja zu Franz gesagt hat.
#
bin mal froh das kein rentenalter trainer kommt!!!
denke der kann unsere jungs ganz weit bringen.
#
Gefühlt ist Skibbe auch über Funkel einzuordnen. überlegt mal Funkel hätte uns nie trainiert und wir würden entscheiden müssen zwischen den Beiden. Da wären die Meinungen hier aber bestimmt 90% für Skibbe. Ob Skibbe tatsächlich besser ist, werden wir sehen (ich bin ein großer Funkelfreund). Aber seis wie es sei. Ich wünsche ihm und vor allem uns vieeeeel Erfolg. Möge Zement brechen!
#
Matzel schrieb:
Knueller schrieb:
hb schrieb:
Ich habe sehr viele Gespräche geführt, kein einziges ist öffentlich geworden, was für die Seriosität der Kandidaten spricht. Alle werden jetzt sagen, dass Skibbe unser Wunschkandidat ist.


Den Satz aus der FR kapier ich nicht. Wen meint er denn mit alle? Alle Kandidaten? Alle Vorstandskollegen? Alle ARler??


Nein, alle Trainerkandidaten haben - auf Bitten von HB - den Mund gehalten und Skibbe ist es am Ende geworden. Er war halt einer der Wunschkandidaten, und sein Konzept hat HB wohl am besten gefallen.


Das klingt schon so, als ob alle den Mund gehalten haben und jetzt so tun werden, als ob Skibbe der Wunschkandidat gewesen wäre. Wahrscheinlich nur falsch wiedergegeben.

Mal was anderes: Weiß jemand welche Position der Skibbe früher gespielt hat?
#
FR schrieb:
Der einstige Mittelfeldspieler, der von 1994 bis 2000 bei Borussia Dortmund erst die A-Jugend, dann die Amateure und schließlich die Profis trainierte, gilt als umgänglicher, verträglicher Typ.....
#
Kadaj schrieb:
MS find ich bisschen blöd, weil ich da immer erst an Mirko Slomka denken muss.

Ich denk da ja eher automatisch an Microsoft. Nun denn, Herr Skibbe. Auf ein gutes Gelingen.
#
nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..  
#
sgevolker schrieb:
Knueller schrieb:
hb schrieb:
Ich habe sehr viele Gespräche geführt, kein einziges ist öffentlich geworden, was für die Seriosität der Kandidaten spricht. Alle werden jetzt sagen, dass Skibbe unser Wunschkandidat ist.


Den Satz aus der FR kapier ich nicht. Wen meint er denn mit alle? Alle Kandidaten? Alle Vorstandskollegen? Alle ARler??


Ich find den Satz reichlich komisch. Hört sich so an, dass er es nicht war.
Vielleicht aber auch einfach nur falsch wiedergegeben.


Ich glaube, HB meint, dass er während der Verhandlungen keinen Wunschkandidaten gehabt hat. Dann hat es halt mit Skibbe am besten gepasst. Und da er es geworden ist, sagt nun jeder, dass Skibbe der Wunschkandidat war. Wäre es jemand anders geworden, wäre über diesen das gleiche Urteil gefällt worden.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:
MS find ich bisschen blöd, weil ich da immer erst an Mirko Slomka denken muss.

Ich denk da ja eher automatisch an Microsoft. Nun denn, Herr Skibbe. Auf ein gutes Gelingen.



Und ich denk da automatisch an Multiple Sklerose.  
#
Knueller schrieb:
Matzel schrieb:
Knueller schrieb:
hb schrieb:
Ich habe sehr viele Gespräche geführt, kein einziges ist öffentlich geworden, was für die Seriosität der Kandidaten spricht. Alle werden jetzt sagen, dass Skibbe unser Wunschkandidat ist.


Den Satz aus der FR kapier ich nicht. Wen meint er denn mit alle? Alle Kandidaten? Alle Vorstandskollegen? Alle ARler??


Nein, alle Trainerkandidaten haben - auf Bitten von HB - den Mund gehalten und Skibbe ist es am Ende geworden. Er war halt einer der Wunschkandidaten, und sein Konzept hat HB wohl am besten gefallen.


Das klingt schon so, als ob alle den Mund gehalten haben und jetzt so tun werden, als ob Skibbe der Wunschkandidat gewesen wäre. Wahrscheinlich nur falsch wiedergegeben.

Mal was anderes: Weiß jemand welche Position der Skibbe früher gespielt hat?


Er muss wohl im Angriff gespielt haben

http://www.fussballdaten.de/spieler/skibbemichael/

wursti
#
derUlukai schrieb:
nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..    


ja, stellt vieles klar.
#
DeWalli schrieb:
FF fand ich immer langweilig, MS schreibt sich viel cooler.

Nö, finde ich nicht. Google mal nach "MS".


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
DeWalli schrieb:
FF fand ich immer langweilig, MS schreibt sich viel cooler.

Nö, finde ich nicht. Google mal nach "MS".


Programmierer



MS schreibt sich halt cooler weil es meine kürzel für mein Vor - und Nachnamen sind
#
mickmuck schrieb:
derUlukai schrieb:
nachdem ich eben bei kid klappergass vorbeigeschaut habe, finde ich die presseartikel über unsern neuen trainer doch insgesamt etwas zu negativ formuliert..    


ja, stellt vieles klar.  


Kein Wunder, dass auf tm sich Fans von Lev und dem BVB positiv zu Skibbe aeussern. Den Link zu Kids Blog muesste man im Koelner Brett posten (Werner? :p) denn die platzen da gerade vor Schadenfreude. Aber selbst dass wird den Groessenwahn da wohl kaum daempfen - erst wenn wir in der Abschlusstabelle vor ihnen stehen werden...


Denke mal es wird Blender Slomka - das wuerd zu denen passen  
#
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E6BB5428584D4445087FA73D49CB8D6C3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Uiiuiui!
Skibbe übernahm die Dortmunder Profis 1988. Das war also vor 21 Jahren!
Da ist er ja fast schon so lange Profitrainer wie FF, und das,  obwohl er erst 43 Jahre alt/jung ist. Starke Leistung (zumindest von der FAZ)!  ,-)
#
WurstBlinker schrieb:
Knueller schrieb:
Mal was anderes: Weiß jemand welche Position der Skibbe früher gespielt hat?


Er muss wohl im Angriff gespielt haben

http://www.fussballdaten.de/spieler/skibbemichael/

wursti



Wohl eher Mittelfeld (stand auch in einem SAW-Artikel):

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe

Aber spielt das eine Rolle? Guardiola hat in seiner Liga-Karriere ganze 12 Treffer erzielt. Barcelona mauert meines Wissens deshalb dennoch nicht einmal, wenn sie in Madrid spielen.
#
Das Spiegelvoting ist ja ein Knaller. Sehr einfallsreich  


Teilen