>

Schwarz auf Weiß (06./07.06.2009) Gebabbel

#
Rombine schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio --> Offensiv
Meier --> Offensiv
Köhler --> Offensiv
Steinhöfer --> Offensiv
Korkmaz --> Offensiv
Bajramovic --> Defensiv, Lange verletzt
Toski --> Offensiv, Auch länger verletzt/Ausgefallen
Medi --> Defensiv
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück --> Viele ???
Chris --> Defensiv

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Alos zum einen hat er gesagt, wir brauchen m Sturm noch Verstärkung und zum anderen, siehe deine eigene Aufstellung der MF-Spieler, sagte er ganz klar, wir brauchen defensive MF-Spieler nach dem Weggang von Fink und Inamoto. Ergo sind wir im Mittelfeld, speziell auf der 6er Position, viel zu dünn besetzt.

Eben!
Evtl. einfach mal richtig zuhören. Das hilft manchmal!
#
tutzt schrieb:
e34 schrieb:
Skibbe in der FR: "Und was die Laktattests angehen, die er angeblich nicht geschafft hat: Auch wenn einer ein, zwei Runden weniger läuft, kann man an den Werten erkennen, ob er gut trainiert ist. Und seine Werte waren gut."

Also, wenn diese Aussage der Realitaet entspricht, waere es ein Beleg dafuer, dass FF tatsaechlich ein beispielloses Caiomobbing betrieben hat.

Die Aussage entspricht der Realität. Laktattests sagen ohnehin nicht das aus, was einige Trainer so meinen.

Allerdings hat Funkel selbst gesagt, dass Caio noch n Jetlag hatte und er den Test eh nicht überbewertet.
"Mobbing" waren wohl eher die Aussagen nach dem Schalke- und besonders dem Cottbusspiel.

Naja.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Aussage ein wenig absurd.
Denn wie scheiss egal sind mir die Laktatwerte, seien sie noch so gut, wenn der Akteur faktisch die paar Ründchen nicht laufen kann?
Da nehme ich doch lieber den Kerl, der wegen mir die furchtbarsten Werte hat, aber in einer Rekordzeit die Runden absolviert.

Wenn Ihr versteht, was ich meine...
#
Pedrogranata schrieb:
Ja, kann sie. Ich tue mich nur etwas schwer damit, mich von Maulwürfen und Heuchlern (du bist nicht gemeint) zum Tanz ums Goldene Kalb bitten zu lassen, welches gerade auf den Trümmern ihres Zerstörungswerks errichtet wurde und das sie bei nächster Gelegenheit (nächste Verletzungsmisere etc....) wieder schlachten werden.

Mit Verlaub, Herr Pedrodent, Sie sind ein [.........]*

Und da wird man hier noch angegiftet, wenn man diesem Stänkerer und Miesmacher widerspricht, obwohl er einen Beitrag nach dem anderen hier schreibt, um seine Feindbilder warmzuhalten.

* Könnten wir ein Sommerpausenquiz draus machen.
#
MrBoccia schrieb:

Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.

Ja, echt!
Was für ein [bad]*********[/bad], dass er nicht alles als zementiert und aussichtslos bewertet.
Zudem noch von sich und seiner Arbeit überzeugt ist.
Was für ein arroganter Sack!
Er hätte sagen sollen: "Ich mache genau da weiter, wo Funkel aufgehört hat".
Das hätte gepasst!

nicole1611983 schrieb:

Ich seh das ähnlich. Mein bisheriger Eindruck: Skibbe sagt dass, was der "Pöbel" , der Funkel abgesägt hat, fordert.

Freut mich zu sehen, dass Ihr schön weitermacht mit den Grabenkämpfen!
So sind sie nämlich, die wahren Fans der Eintracht!  

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Jeder Trainer hat so seine Vorstellungen und jeder Training hat so seine Ahnung welche Spieler ihm bei seinen Überlegungen weiterhelfen kann.
Vll. hält er ja nicht so viel von Mehdi? Oder Meier? Oder Benny?
Völlig legitim sich Spieler zu wünschen zumal ich nicht weiss, warum der Wunsch nach Mittelfeldspielern so überraschend sein soll.
Der einzige absolute Stammspieler im def. Mittelfeld verlässt den Verein.
Dazu ein weiterer def. Mittelfeldspieler, der nebenbei bemerkt die zweitmeisten Einsätze auf dieser Position sammelte (Chris kommt ebenfalls auf 19, davon sind aber nicht alle im def. Mittelfeld gewesen).
Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass auf dieser Position womöglich Bedarf besteht.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.

Ja, echt!
Was für ein [bad][bad]*********[/bad][/bad], dass er nicht alles als zementiert und aussichtslos bewertet.
Zudem noch von sich und seiner Arbeit überzeugt ist.
Was für ein arroganter Sack!
Er hätte sagen sollen: "Ich mache genau da weiter, wo Funkel aufgehört hat".
Das hätte gepasst!

nicole1611983 schrieb:

Ich seh das ähnlich. Mein bisheriger Eindruck: Skibbe sagt dass, was der "Pöbel" , der Funkel abgesägt hat, fordert.

Freut mich zu sehen, dass Ihr schön weitermacht mit den Grabenkämpfen!
So sind sie nämlich, die wahren Fans der Eintracht!  

Jeder Trainer hat so seine Vorstellungen und jeder Training hat so seine Ahnung welche Spieler ihm bei seinen Überlegungen weiterhelfen kann.
Vll. hält er ja nicht so viel von Mehdi? Oder Meier? Oder Benny?
Völlig legitim sich Spieler zu wünschen zumal ich nicht weiss, warum der Wunsch nach Mittelfeldspielern so überraschend sein soll.
Der einzige absolute Stammspieler im def. Mittelfeld verlässt den Verein.
Dazu ein weiterer def. Mittelfeldspieler, der nebenbei bemerkt die zweitmeisten Einsätze auf dieser Position sammelte (Chris kommt ebenfalls auf 19, davon sind aber nicht alle im def. Mittelfeld gewesen).
Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass auf dieser Position womöglich Bedarf besteht.

noch kein spiel unter skibbe und so was - habt ihr nichts zu tun ...nur probleme im kopf  
#
Ist es wirklich so schwer die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen?

Wir haben einen neuen Trainer, der, soweit ich das beobachte, einen großen Vertrauensvorschuss und Zeit von der Mehrzahl der Fans erhält bzw erhalten wird.
Viel mehr als spekulieren und abwarten kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht. Skibbe wird sich an seinen Worten messen lassen müssen und ist sich dessen mit Sicherheit bewusst.
Aber man muss ihm auch die Möglichkeit geben dafür erst einmal etwas zu präsentieren. Bis dahin hier weiter aufeinender oder Trainer, Spieler, sonstwen einzukloppen ist absolut sinnfrei.
Mir ist es tatsächlich egal ob jemand in der Vergangenheit übers Ziel hinausgeschossen ist, sofern sich das nicht in der gleichen Form wiederholt.
Darauf werden wir als Mods zukünftig auch ein strengeres Auge haben.

Am ehesten hoffe ich, dass es dafür erst gar keine Anlass geben wird.
Aber: Es wird sich mit Sicherheit nicht plötzlich alles ändern, dessen sollten sich alle bewusst sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war.

Vielleicht war das seine Absicht, gelungen ist ihm das nicht.
Der oft gemachte Vorwurf, Funkel habe seine Lieblinge gehabt, dürfte ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.

Dieses Lieblingsschwachsinnsbla ist entstanden als man sich nicht erklären konnte warum BK spielt und nicht Toski. Nach 5 Spielen wollte keiner mehr Toski, aber "Liebling BK" und "Liebling Meier" blieben, insbesondere bei Meier, der ja mit Funkels Tochter... Und seit Caio wird das als Wahrheit verkauft. Totaler Unsinn.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ja, kann sie. Ich tue mich nur etwas schwer damit, mich von Maulwürfen und Heuchlern (du bist nicht gemeint) zum Tanz ums Goldene Kalb bitten zu lassen, welches gerade auf den Trümmern ihres Zerstörungswerks errichtet wurde und das sie bei nächster Gelegenheit (nächste Verletzungsmisere etc....) wieder schlachten werden.

Und da wird man hier noch angegiftet, wenn man diesem Stänkerer und Miesmacher widerspricht, obwohl er einen Beitrag nach dem anderen hier schreibt, um seine Feindbilder warmzuhalten.

Kein Widerspruch von meiner Seite!

Dieses penetrante Negativ-Gelaber geht mir gehörig auf die Nüsse.

Hoffentlich findet FF bald einen neuen Arbeitgeber, dann kann fleißig "mitgewechselt" werden...

TiNoSa
#
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bild: Doch das Kapitel Funkel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bis Mitte Juni hat der Ex-Trainer Frist, sich zu entscheiden, ob er für seine Vertragsauflösung eine Abfindung annimmt, oder weiter monatlich bis 2010 Gehalt bezieht. Dann könnte er aber nur mit Eintrachts Zustimmung einen neuen Job annehmen.

Ist das eine Bestätigung dessen, was eigentlich alle vermuten ? Es war wohl doch kein Rücktritt, sondern ein Rauswurf, was von HB ja auch immer ungewollt erklärt wird. Der Abgang von Funkel war letztendlich doch großes Schmierentheater oder anders ausgedrückt: Versuchte Verarschung der Fans.    

Das ist richtig und eine verarschung der Fans.

Was ist denn daran Verarschung? Was geht es uns Fans an, wie die Trennung von Funkel tatsächlich über die Bühne gegangen ist?

Jeder Arbeitnehmer hat IMHO ein Recht auf einen würdigen Abgang. Auch fristlos entlassene Arbeitnehmer bekommen häufig ein besseres Zeugnis, als sie eigentlich verdient hätten.

Warum sollte ein Funkel anders behandelt werden?

Programmierer

Das ist nicht nur allgemein so, sondern gerade bei Trainern üblich.
#
Stoppdenbus schrieb:

blablabla....

Depp, schliesst wohl von dir auf andere, SDB!  
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bist halt noch "Funkelgeschädigt" durch Understatementbombardement.    

Ne, gar net. Mir gefällt nur net, wenn einer all das sagt, was alle hören wollen - sagt er das,um die Leute zu beruhigen, oder sagt er das alles aus eigener Überzeugung. Man wirds sehen. Ich bin dennoch von vorsichtigem Optimismus.

Vielleicht entspricht das einfach nur Skibbes positivem Gesamtbild und seiner harmonischen Außendarstellung. Skibbes Philosophie ist eine grundlegend andere wie die unseres "zurückgetretenen" Ex-Übungsleiter.

Nett auch der Seitenhieb von Skibbe an seinen Vorgänger, dass man auch mal 2 Runden weniger laufen kann, um trotzdem nicht schlecht darzustehen. Mir macht Skibbe jedenfalls jetzt schon Spaß - denn er verbreitet im Umfeld aktuell wirklich eine Aufbruchstimmung.
#
Max_Merkel schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ne, gar net. Mir gefällt nur net, wenn einer all das sagt, was alle hören wollen - sagt er das,um die Leute zu beruhigen, oder sagt er das alles aus eigener Überzeugung. Man wirds sehen. Ich bin dennoch von vorsichtigem Optimismus.

Vielleicht entspricht das einfach nur Skibbes positivem Gesamtbild und seiner harmonischen Außendarstellung. Skibbes Philosophie ist eine grundlegend andere wie die unseres "zurückgetretenen" Ex-Übungsleiter.

Nett auch der Seitenhieb von Skibbe an seinen Vorgänger, dass man auch mal 2 Runden weniger laufen kann, um trotzdem nicht schlecht darzustehen. Mir macht Skibbe jedenfalls jetzt schon Spaß - denn er verbreitet im Umfeld aktuell wirklich eine Aufbruchstimmung.

Mag sein Max, aber trotzdem muss er sich nun an seinen Worten messen. Ja ich freu mich auf ihn, ja ich geb ihm eine Chance, aber ich seh ihn auch nicht als den überübungsleiter an wie einige hier. Das wäre fatal! Denn das könnte er nie erreichen und er wäre nach der Hinserie wohl wieder der absolute Buhmann!
#
Max_Merkel schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

Dem schließ' ich mich absolut an, denn Spieler müssen Fr+Sa+So auf'm Platz gut Spielen, da sind doch 3 Schritte zuwenig im Training absolut sch..... egal!!! Tja aber sowas sehen eben Racker- und Betontrainer nicht gerne. Ich freue mich jedenfalls schon ziemlich auf die nächste Saison und unseren neuen Fußball!
#
Eieiei, hier wird es gerade ungemuetlich  
Jetzt lasst doch mal die persoenlichen Streitereien - iss ja schlimmer als im Kindergarten oder im Koelnforum  

Ach ja - zum Graeben schliessen gehoert auch mal die Hand reichen...
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mag sein Max, aber trotzdem muss er sich nun an seinen Worten messen. Ja ich freu mich auf ihn, ja ich geb ihm eine Chance, aber ich seh ihn auch nicht als den überübungsleiter an wie einige hier. Das wäre fatal! Denn das könnte er nie erreichen und er wäre nach der Hinserie wohl wieder der absolute Buhmann!  

eben, vorsichtiger Optimismus ist angebracht. Skibbe hat ja schon einiges angekündigt, jetzt gilt es abzuwarten wie er es umzusetzen gedenkt.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Sommerpausen nicht mag?
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gute Güte. Hätte Skibbe gesagt, die Null muss stehen, die Saison wird schwierig, wir können kaum vorwärts kommen, hätten alle gejammert.
Jetzt sagt er Sachen, die doch alle hören wollen, und es ist wieder nicht recht.
Der Frankfurter an sich und der Eintracht-Fan im besonderen sind schon ziemliche Meckerbolzen.

Oh Verzeihung, ich wusste nicht, dass man kritiklos jubilieren muss.    

Na ja, bei der Kritik an Funkel warst Du einer der üblichen Verdächtigen, die sich mit der Kritik nicht auseinander setzen wollten.

Das was hier von den allseits bekannten Schreinbesitzern über Caio abgelassen wird (Tubes angeblich fundierte Beschreibung zu Caios Trainingsleistung) ist echt übel. Auf der anderen Seite entlässt man den ach so tollen und frommen Funkel mit Anstand und auf der anderen Seite kloppt man weiter auf einen angestellten bzw. Spieler der Eintracht.

Es ist widerlich erkennen zu müssen, dass die, die hier gerne Eintracht propagieren nichts weiter als an Ihre eigene Reputation denken.

Ich bin froh das Funkel weg ist und mit Skibbe jetzt endlich ein absoluter Fachmann das Heft des Handelns in den Händen hält.
#
Max_Merkel schrieb:

Ich bin froh das Funkel weg ist und mit Skibbe jetzt endlich ein absoluter Fachmann das Heft des Handelns in den Händen hält.

Ich wünsche mir, dass mit Skibbe endlich mal eine längere Zeit durchgehalten wird als mit Herrn Funkel, denn nur eine lange Beständigkeit hat langfristig auch Erfolg....siehe Bremen.
#
@ Max Merkel...

genauso ist es.. FF hat uns 5 Jahre ganz gut getan (Aufbauarbeit)...
Nun wurde es aber Zeit für einen Neuanfang.. und ich finde Skibbe ist der
richtige Mann dafür... ich möchte nicht mit dem HSV und Leverkusen in Sachen
Trainer tauschen..     ,-)
#
Isi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Ich wünsche mir, dass mit Skibbe endlich mal eine längere Zeit durchgehalten wird als mit Herrn Funkel, denn nur eine lange Beständigkeit hat langfristig auch Erfolg....siehe Bremen.

Ich hätte auch garnichts gegen eine längere Laufzeit mit Skibby, aber dass NUR dies zum Erfolg führt, ist doch sehr naiv und kurzsichtig, sorry. Ich meine es gibt genügend Vereine (auch intern. gesehen), die selten einen Trainer über 5< Jahre haben und trotzdem erfolgreich sind...
#
Domenikus schrieb:
Isi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Ich hätte auch garnichts gegen eine längere Laufzeit mit Skibby, aber dass NUR dies zum Erfolg führt, ist doch sehr naiv und kurzsichtig, sorry. Ich meine es gibt genügend Vereine (auch intern. gesehen), die selten einen Trainer über 5< Jahre haben und trotzdem erfolgreich sind...

Nö, nicht für ihre Verhältnisse. Man schmeisst nen Trainer nicht raus, wenn man den Erfolg hat, den man möchte.

Teilen