>

Schwarz auf Weiß (06./07.06.2009) Gebabbel

#
Jaroos schrieb:
Domenikus schrieb:
Isi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Ich bin froh das Funkel weg ist und mit Skibbe jetzt endlich ein absoluter Fachmann das Heft des Handelns in den Händen hält.

Ich wünsche mir, dass mit Skibbe endlich mal eine längere Zeit durchgehalten wird als mit Herrn Funkel, denn nur eine lange Beständigkeit hat langfristig auch Erfolg....siehe Bremen.

Ich hätte auch garnichts gegen eine längere Laufzeit mit Skibby, aber dass NUR dies zum Erfolg führt, ist doch sehr naiv und kurzsichtig, sorry. Ich meine es gibt genügend Vereine (auch intern. gesehen), die selten einen Trainer über 5< Jahre haben und trotzdem erfolgreich sind...

Nö, nicht für ihre Verhältnisse. Man schmeisst nen Trainer nicht raus, wenn man den Erfolg hat, den man möchte.  

Auch wenn der Verein will, nicht jeder Trainer möchte so lange bleiben (siehe Magath).
#
cityslicker schrieb:

Auch wenn der Verein will, nicht jeder Trainer möchte so lange bleiben (siehe Magath).

Im Falle von FF hat es weder am Verein noch am Trainer gelegen. Für unseren neuen Trainer (dem ich dasselbe Vertrauen schenke wie seinem Vorgänger) wünsche ich ein ruhigeres Umfeld. Lieber gehe ich persönlich  nach einer Niederlage auf den Römer und schreie laut "Schei...", als meine Aggression und Gift hier zu verbreiten.
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bild: Doch das Kapitel Funkel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bis Mitte Juni hat der Ex-Trainer Frist, sich zu entscheiden, ob er für seine Vertragsauflösung eine Abfindung annimmt, oder weiter monatlich bis 2010 Gehalt bezieht. Dann könnte er aber nur mit Eintrachts Zustimmung einen neuen Job annehmen.

Ist das eine Bestätigung dessen, was eigentlich alle vermuten ? Es war wohl doch kein Rücktritt, sondern ein Rauswurf, was von HB ja auch immer ungewollt erklärt wird. Der Abgang von Funkel war letztendlich doch großes Schmierentheater oder anders ausgedrückt: Versuchte Verarschung der Fans.    

Das ist richtig und eine verarschung der Fans.

Was ist denn daran Verarschung? Was geht es uns Fans an, wie die Trennung von Funkel tatsächlich über die Bühne gegangen ist?

Jeder Arbeitnehmer hat IMHO ein Recht auf einen würdigen Abgang. Auch fristlos entlassene Arbeitnehmer bekommen häufig ein besseres Zeugnis, als sie eigentlich verdient hätten.

Warum sollte ein Funkel anders behandelt werden?

Programmierer

Für wen wird den so eine PK veranstaltet ? Nicht für den Vorstand der Eintracht, sondern für die Medien und damit indirekt für die Fans, also ist HB der Ansicht, dass es die Fans sehr wohl etwas angeht.

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel wurde doch gar nicht entlassen. Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.  

Wo bitte habe ich geschrieben, dass Funkel entlassen wurde?

Programmierer

Mehr als eine Wortspielerei ist das doch nicht von Dir. Gut, damit es für Dich auch klar wird:

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel hat noch gar nicht den Abgang gemacht.  Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.
#
@Max

Merkst du eigentlich selbst nicht mehr, was du für einen Käse quatschst?

"Das was hier von den allseits bekannten Schreinbesitzern über Caio abgelassen wird (Tubes angeblich fundierte Beschreibung zu Caios Trainingsleistung) ist echt übel."

Ich bin ein paar mal zum Training gegangen, habe mir angesehen, wie die Jungs trainieren. Ich fand Caios Leistung dabei oft ganz einfach sehr sehr dürftig.
Das ist ganz simpel: ich möchte etwas beurteilen, gehe deswegen da hin und bilde mir eine Meinung. Diese äußere ich dann. Nicht mehr, nicht weniger.

"Ich bin froh das Funkel weg ist und mit Skibbe jetzt endlich ein absoluter Fachmann das Heft des Handelns in den Händen hält."

Ich bin ebenfalls froh, dass er weg ist, aber der Rest des des Satzes zeigt mal wieder, warum ich finde, dass du einfach ein großer Schwätzer bist. Heute so, morgen so, übermorgen dann noch ein bisschen Bild-Zeitungsgelaber mit Petersilie hier..
Auf welcher Wahrnehmung basiert deine Annahme, dass Skibbe im Gegensatz zu Funkel ein absoluter Fachmann ist? Woher weißt du, dass er im Gegensatz zu Funkel eine vollkommen andere Philosophie vertritt?

Aber stimmt, Leute, die sich im Training ein eigenes Bild über Caios Trainingsleistungen machen, sind natürlich übel. Schwätzer.
#
Aceton-Adler schrieb:
Rombine schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio --> Offensiv
Meier --> Offensiv
Köhler --> Offensiv
Steinhöfer --> Offensiv
Korkmaz --> Offensiv
Bajramovic --> Defensiv, Lange verletzt
Toski --> Offensiv, Auch länger verletzt/Ausgefallen
Medi --> Defensiv
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück --> Viele ???
Chris --> Defensiv

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Alos zum einen hat er gesagt, wir brauchen m Sturm noch Verstärkung und zum anderen, siehe deine eigene Aufstellung der MF-Spieler, sagte er ganz klar, wir brauchen defensive MF-Spieler nach dem Weggang von Fink und Inamoto. Ergo sind wir im Mittelfeld, speziell auf der 6er Position, viel zu dünn besetzt.

Eben!
Evtl. einfach mal richtig zuhören. Das hilft manchmal!

Sorry, weder in der WamS noch in der BamS wird ein Stürmer angesprochen. Auch wird da kein defensiver Mittelfeldspieler gefordert, sondern gesagt: Wir sind im Mittelfeld zu dünn besetzt. Und ich sehe es eben nicht so. Aber man darf hier ja, auch wenn Skibbe hier noch nichts geleistet hat, nichts sagen, denn schließlich macht er euch alle ja mit seinen Caioaussagen glücklich.
#
MrBoccia schrieb:

Oh Verzeihung, ich wusste nicht, dass man kritiklos jubilieren muss.    

Seltsam, hatte man doch ne ganze Zeit lang den Eindruck, dass Du das genau einfordern würdest.
Wie sich das Blatt wenden kann...
#
Isi schrieb:
(...)

Im Falle von FF hat es weder am Verein noch am Trainer gelegen. Für unseren neuen Trainer (dem ich dasselbe Vertrauen schenke wie seinem Vorgänger) wünsche ich ein ruhigeres Umfeld. Lieber gehe ich persönlich  nach einer Niederlage auf den Römer und schreie laut "Schei...", als meine Aggression und Gift hier zu verbreiten.  

Na ja... Biste Dir da ganz sicher?

Ich würde's mal so formulieren: Der Trainer hat nicht das bewirkt, was man sich im Verein gewünscht hat. Und er hatte - für die Verhältnisse im modernen Profifussball - sehr, sehr lange Zeit. Und sehr viel Rückendeckung, auch in schwierigen Phasen.
#
@nicole

Immer mit der Ruhe. Es geht hier bestimmt nicht darum, dass man Skibbes Aussagen nicht kritisieren darf. Vielmehr haben dir die User doch aufgezeigt, dass im Mittelfeld generell zwar fast ein Überangebot herrscht, im defensiven Mittelfeld aber eine große Lücke klafft. Dass man das auch mit netteren Worten sagen kann, ist natürlich klar.
#
nicole1611983 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Eben!

Sorry, weder in der WamS noch in der BamS wird ein Stürmer angesprochen. Auch wird da kein defensiver Mittelfeldspieler gefordert, sondern gesagt: Wir sind im Mittelfeld zu dünn besetzt. Und ich sehe es eben nicht so. Aber man darf hier ja, auch wenn Skibbe hier noch nichts geleistet hat, nichts sagen, denn schließlich macht er euch alle ja mit seinen Caioaussagen glücklich.

Er hat auf der PK ausdrücklich von DM und ST gesprochen, aber toll, dass einige gleich sinnfrei drauf los wettern....  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Oh Verzeihung, ich wusste nicht, dass man kritiklos jubilieren muss.    
Seltsam, hatte man doch ne ganze Zeit lang den Eindruck, dass Du das genau einfordern würdest.
Wie sich das Blatt wenden kann...

Macht nix, dass dein Eindruck ein falscher war und ist.
#
Sorry, dass nicht jeder Zeit hat jede Pressekonferenz zu sehen/hören. Wie gesagt in WamS und BamS  ist davon nichts zu lesen.
#
fastmeister92 schrieb:

Selbst Dich hat das ganze etwas verwirrt, Funkel hat noch gar nicht den Abgang gemacht.  Er steht doch noch unter Vertrag und wurde damit lediglich freigestellt.

Interessante Sichtweise. Funkel ist also noch da?

Meinst Du, er wird beim Trainingsauftakt mit Skibbe gemeinsam das Training leiten? Oder sich wenigstens irgendwo auf dem Gelände der Eintracht aufhalten?

Programmierer

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Meinst Du, er wird beim Trainingsauftakt mit Skibbe gemeinsam das Training leiten? Oder sich wenigstens irgendwo auf dem Gelände der Eintracht aufhalten?

Programmierer

Programmierer

Da er ja wohl entlassen wurde, nein, ansonsten hätte er theoretisch recht, da FFs Vertrag dann noch bis zum 30. Juni gehen würde.
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Programmierer

Programmierer

Ja, Basalti hat das Zementmonster doch schon gesehen...
#
Ja also Max-Merkel sit wirklich der Knaller.
heut so ,morgen so,wie der Wind halt.

Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe.
Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.
Und das mit den Laktattests kann man gleichmal wegwischen,das wurde eher von aussen so hochgeputscht und weniger von Funkel selber.

Nur der Ball rollt noch nichtmal ,deswegen bin ich mal gespannt wie diese Max Merkels reagieren wenns mal unter Skibbe nicht so läuft wie erhofft.
#
Programmierer schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Programmierer
Kommt wohl darauf an, wie man das "da" definiert.

Wenn Du wissen willst, wo sich Funkel zum Zeitpunkt des Trainingsauftakts aufhält, solltest Du ihn anrufen. Ich habe dazu keine Meinung, außerdem interessiert es mich nicht.
#
Marco72 schrieb:
Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.

Das ist ja wohl der blanke Hohn.

Natürlich. Skibbe übernimmt eine völlig intakte Mannschaft, die Woche für Woche mit begeisterndem Fußball jeden bliebigen Gegner an die Wand spielt.
Diese Wundertruppe hat Funkel über 5 Jahre aufgebaut, und Skibbe streicht jetzt den Ruhm dafür ein.

Aufwachen Alice!
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Die "Drecksarbeit" sozuagen hat hier 5 Jahre Funkel gemacht und nicht Skibbe. Das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen wenn sich nun ein Skibbe ins "gemachte Nest" legt.

Allerdings!
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Natürlich. Skibbe übernimmt eine völlig intakte Mannschaft, die Woche für Woche mit begeisterndem Fußball jeden bliebigen Gegner an die Wand spielt.
Diese Wundertruppe hat Funkel über 5 Jahre aufgebaut, und Skibbe streicht jetzt den Ruhm dafür ein.

Aufwachen Alice!

Besonders die Abwehr war sehr intakt.    
#
nicole1611983 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Rombine schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Zudem verstehe ich nicht, wieso wir angeblich im Mittelfeld zu dünn besetzt sind. Wir haben:
Caio --> Offensiv
Meier --> Offensiv
Köhler --> Offensiv
Steinhöfer --> Offensiv
Korkmaz --> Offensiv
Bajramovic --> Defensiv, Lange verletzt
Toski --> Offensiv, Auch länger verletzt/Ausgefallen
Medi --> Defensiv
Preiß kommt vielleicht auch noch zurück --> Viele ???
Chris --> Defensiv

Wenn er gesagt hätte wir brauchen Stürmer, ok. Aber Mittelfeldspieler? Und dann noch 2 Stück?  

Alos zum einen hat er gesagt, wir brauchen m Sturm noch Verstärkung und zum anderen, siehe deine eigene Aufstellung der MF-Spieler, sagte er ganz klar, wir brauchen defensive MF-Spieler nach dem Weggang von Fink und Inamoto. Ergo sind wir im Mittelfeld, speziell auf der 6er Position, viel zu dünn besetzt.

Eben!

Naja, dann wäre ich an deiner Stelle einfach etwas vorsichtig gewesen.
Die PK ist schließlich jedem zugänglich!

Der unterstrichene Satz zeigt doch, was dich eigentlich stört!
Wer sagt denn, dass man Skibbe nicht krtisieren darf?
So ein Unfug!
Ich selbst habe gesagt, dass man ihm bestimmte Dinge auch negativ auslegen kann und ich nicht wüßte, ob es der richtige Weg sei.
Skibbe wird sicherlich noch früh genug in der Kritik stehen, auch in meiner!
Warum auch nicht.

Ihn aber für Dinge zu kritisieren, die offensichtlich falsch sind, finde ich etwas befremdlich. Macht halt den Eindruch, als ob sich manche an dem was er z.B. zu Caio gesagt hat stören, weil es ihr Weltbild zerstört.

Meine Güte!

Scheint so, als seien ein paar von denen(absolute Minderheit), die Funkel vor jeder Kritik schützten heute die jenigen, die Skibbe für jeden Furz kritisieren müssen.
Wobei man aber auch hier stark differenzieren muss. Die meisten aus beiden Lagern (wenn man das überhaupt so nennen sollte) sind doch mindestens neutral eingestellt. Selbst Pedro!
Sehr viele sind sogar optimistisch. Z.B. ich!

Der Mann finde hier also (gute) Bedingungen vor, die Funkel hier einfach nicht mehr gehabt hätte.

Teilen