Warum zu machen? Wenn man rational denkt und die Hand aufs Herz legt müsste man zum Ergebnis kommen, dass in den nächsten Monaten kein neuer Spieler zur Eintracht kommen wird. Soll man deswegen gleich die ganze Gerüchteküche zu machen?
Darüber hinaus ist es in meinen Augen ganz witzig über die Spieler zu diskutieren, die bei der Eintracht im Gespräch waren, die woanders ihr Glück versuchen. So kann man sich gegebenenfalls ärgern oder eben froh sein, dass sie Verpflichtung nicht zustande gekommen ist.
Ich kann mich noch erinnern, da hat ein User (weiß nicht mehr, wer das war) die ganz alten Threads ausgepackt, wo es zB. über Prinz Poldi ging, als er noch in den Startlöchern seiner Karriere war. Recht ulkige Ansichten waren darin zu lesen, wie ich finde. Und die Option "Hab ich es doch gesagt" zu schreiben, wenn Sanogo beim HSV vollends floppt möchte ich einfach nicht missen!
DBecki schrieb: Wenn ZoLo den Fred nicht schliessen will, können wir ja anfangen uns zu beleidigen, dann gings in der Vergangenheit eigentlich immer ganz schnell
DBecki schrieb: Wenn ZoLo den Fred nicht schliessen will, können wir ja anfangen uns zu beleidigen, dann gings in der Vergangenheit eigentlich immer ganz schnell
wenn man sieht wie der sanogo jetzt in hamburg abgeht koennte man sich wirklich in den ***** beissen, dass wir den nicht geholt haben! ich haette den wirklich sehr gerne bei uns gesehen...
Jetzt ist es aber langsam mal gut! Selbst wenn HB utopische und für uns kaum zu realisierbare 3 Mio für Sanogo geboten hätte, hääte der HSV uns überflügelt, weil sie schlicht und ergreifend viel mehr Geld zu Verfügung haben als wir! Warum hier immer noch Leute glauben, dass man ihm nach jedem Treffer hinterher trauern müssen, versteh ich nicht... Die Personalie Sanogo ist erstmal für die nächsten Jahre abgehakt. Und grade nach einem Spieltag wie gestern, an dem unser Neuzugang Thurk ein wirklich starkes Spiel gemacht hat und fünf mal einfach nur Pech hatte, finde ich es total unsinnig hier Sanogo als Heilsbringer zu verkaufen, nur weil er mal das Tor getroffen hat...
deMaggo schrieb: ...Guerrero, Hunt, Azaouagh besser als Ljuboja?
Hunt vielleicht noch nicht. Hat aber enormes Potential. Guerrero und Azaough sind 2 Klassen besser!
Pffffff, AUFWACHEN, Karneval iss vorbei!!! Also jetzt haste den Vogel abgeschossen, Guerrero und Azaough um 2(!) Klassen besser.. Machst Dich grad lächerlich kleiner...!
Hihihi... den konnte ich mir jetzt nicht nehmen lassen!
Zum Thema: Sanogo ist und bleibt für mich ein Stolperkönig, auch wenn er in Bremen wieder paar Mal treffen konnte. Seine fussballerischen Fähigkeiten finde ich persönlich bescheiden.
sCarecrow schrieb: Zum Thema: Sanogo ist und bleibt für mich ein Stolperkönig, auch wenn er in Bremen wieder paar Mal treffen konnte. Seine fussballerischen Fähigkeiten finde ich persönlich bescheiden.
Er muss halt angeschossen werden, um seine Buden zu machen. Steinhöfer kanns, Caio auch.
sCarecrow schrieb: Zum Thema: Sanogo ist und bleibt für mich ein Stolperkönig, auch wenn er in Bremen wieder paar Mal treffen konnte. Seine fussballerischen Fähigkeiten finde ich persönlich bescheiden.
Er muss halt angeschossen werden, um seine Buden zu machen. Steinhöfer kanns, Caio auch.
och, gegen uns hat er doch immer die ein oder andere bude gemacht
ich bin eher für den Harnik.... da hat unser Ümit wenigstens einen österreichischen Kollegen den er anschießen kann. Zumal unser Neuverpflichtungencredo ja mal "junge Spieler" war... da passt he ja ganz gut rein
Und auch für Boubacar Sanogo wird es eng. Der Mann von der Elfenbeinküste kam nach starkem ersten Halbjahr völlig außer Tritt, ist nur noch Stürmer Nr.4.
Allofs macht Druck: „Er muss so auftreten wie zu Beginn seiner Zeit in Bremen. Sonst wird es schwer, sich hier durchzusetzen.“ Arabische Klubs sowie französische Erstligisten sind schon an Sanogo dran...
Zum Thema Sanogo möchte ich noch einmal in Erinnerung bringen, dass Werder dem HSV 5Mio Ablöse im Sommer gezahlt hatte und Sanogo mit Sicherheit "unser Gehaltsgefüge" durcheinander bringen würde ... Für Sanogo wird sich die Frage eines Wechsel zur Eintracht vll. gar nicht stellen, denn franz. Clubs sollen bereits an ihm dran sein. Bobbycar selbst will unbedingt in die Premiere League ...
goal.com|30.09.2008 Sanogo: Frankreich lockt, England ist das Ziel Boubacar Sanogo steht beim SV Werder Bremen aktuell nur auf der Warteposition, denn mit Claudio Pizarro und Markus Rosenberg haben die Hanseaten ihren Angriff für die erste Elf gefunden. Natürlich ist der Ivorer mit seiner aktuellen Situation unzufrieden, doch eine schnelle Lösung könnte sich bereits im kommenden Winter abzeichnen. Sanogo spricht sich klar und deutlich für einen Wechsel aus! »Kommentare (16) Artikel drucken Artikel empfehlen Kontakt galleria zoom (sh) Bremen. Der Weg von Hamburg nach Bremen war für Boubacar Sanogo bereits ein steiniger und zugleich auch schwerer. Nachdem sich der Angreifer von der Elfenbeinküste jedoch an der Weser schnell und gut zu Recht fand, schienen die Probleme und auch die anfängliche Skepsis verschwunden zu sein.
Die Zeit ist vergangen, Sanogo und Werder Bremen, das klingt wohl eher nach Abschied: Der Nationalangreifer ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und liebäugelt öffentlich mit einem Wechsel ins Ausland.
Frankreich und Le Havre locken
Der französische Ligue 1-Klub Le Havre hat ein Auge auf den Bremer Stürmer geworfen. Nachdem bereits mehrere Wunschkandidaten abgesagt hatten, ist Sanogo nun offenbar der neue Favorit. 24 Tore in 80 Bundesligaspielen stehen auf dem Konto des Ivorers, der erst im Juli 2007 für knapp 4,5 Millionen Euro vom Hamburger SV an die Weser wechselte. Le Havre visiert ein Leihgeschäft plus einer Kaufoption an, doch Boubacar Sanogo hat sich längst öffentlich für die englische Premier League ausgesprochen.
Sanogo will unbedingt in die Premier League
„Ich bin nicht daran interessiert irgendwo anders hinzu wechseln, ohne die französische Liga nicht zu respektieren", erklärte der 25-Jährige. „Die Liga die am besten zu mir passt und in der ich schon immer spielen wollte ist die Premier League", so Sanogo weiter.
„Ich habe die nötige Fähigkeit, ich war in der Bundesliga gefürchtet und jetzt möchte ich die Gelegenheit bekommen, Tore gegen die besten Torhüter in der Premier League zu erzielen", stellte der Ivorer deutlich klar.
„Ich möchte in die Premier League wechseln!"
Kontakt zu englischen Klubs hatte Boubacar Sanogo bereits vor einigen Monaten. Nun glaubt der Angreifer, dass die Zeit gekommen sei, um eine neue Herausforderung anzunehmen: „Ich habe Gespräche geführt, als ich noch in Hamburg Tore geschossen habe. Ich wurde von Bremen kontaktiert und wollte ihnen im Titelkampf helfen. Aber jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten zu warten und ich möchte in die Premier League wechseln!"
Ich persöhnlich habe den Bobbycar schon seit seiner Lauterer Zeit auf meinem Wunschzettel. Man stelle sich nur den schwarzen Mann mit der Nummer 9 hier bei uns im Team vor ... *träum*
Also Sanogo wäre nur sinnvoll bei einem Jahresgehalt von 500 - 800.000 Tausend €. Plus Pramien allerdings.
Und die Ablöse dürfte höchtens 2 Mio betragen. Plus Prämie vielleicht 3-4 Mio. Das wäre ein deal mit dem könnte ich leben. Genau wie bei Caio und Fenin.
In meinen Augen ist er viel zu überteuert und überbewertet. Seine Trefferbilanz ist minimal besser wie die von Fenin. Und schlechter wie die von Libero und Ama.
Dazu kommt aber das er bei offensivspielenden Vereinen wie dem HSV und Bremen diese Bilanz erzielt hat und nicht bei einem defensivspielenden Klub. Das ist ein großer Unterschied. Deswegen sage ich auf keinen Fall ist er eine Top- Verstärkung für uns, aber er hat das Potenzial es zu werden. Außerdem muß man Fenin, Ama und Libero auch noch anrechnen, wie sehr sie für die Mannschaft kämpfen. Ob Sanogo das macht keine Ahnung. Allerdings würde es mich schon mal Interessieren wie sich das Trio
Caio-Fenin-Sanogo macht oder Meier-Fenin-Sanogo
Aber wenn Sanogo wirklich verletzt ist und mindestens bis Anfang Januar ausfällt, sollte man versuchen, wenn FF Sanogo unbedingt möchte, das man die Ablöse drückt . Aber das weiß HB schon denke ich.
Hyundaii30 schrieb: Also Sanogo wäre nur sinnvoll bei einem Jahresgehalt von 500 - 800.000 Tausend €. Plus Pramien allerdings.
Nach meiner Kenntnis "verdient" der Mehdi als "bestbezahlteste Aushilfskraft Frankfurts" [BILD 04.12.08] 1.5Mio Euro p.a.
Ich denke es spielt sich alles knapp unter der 2Mio Grenze ab
Die Fragen müssten lauten: (1) Gibt der Allofs den Sanogo für <5Mio innerhalb der Bundesliga ab? (2) Spielt Sanogo hier bei uns für < 2Mio p.a. auf?
Nicht unbedeutend, dass angeblich Angebote aus Frankreich vorliegen, die sicherlich besser dotiert sind. Letztlich noch Sanogos Wunsch undedingt in die Premiere League zu gehen ...
Ja aber man kann die Prämien ja auch so verteilen, das es für alle Sinn macht.
Rechenbeispiel: 800.000
+200.000 für einstelligen Tabellenplatz + 500.000 Torschützenkönig oder 10-15 Tore + 500.000 oder 15-20 Tore +1.000.000 + 500.000 für Uefa-Cup-Platz + 200.000 für 20 Spiel von Anfang an usw.
Da kann man viele Auflistungen machen um einen neuen Fall Mehdi zu verhindern. genau das ist der Grund warum ich solche Vetragsmodelle bevorzuge. Und da kann der Spieler richtig Kohle mit machen und der Verein hat gleichzeitig auch was davon.
Von mir aus gerne, da ich ihn für einen sehr guten und torgefährlichen Stürmer halte.
Sollte Trainer Funkel mal ganz mutig sein könnte das der Sturm sein:
17 FENIN - 9 SANOGO - 18 AMANATIDIS
Bank: 10 LIBEROPOULOS und 26 TSOUMOU.
Ich glaube, dass Sanogo und Amanatidis ein toller Sturm ist und ich habe das Gefühl, dass diese zwei zusammen passen. Ama wünsche ich aber erst einmal gute Besserung. Wenn es optimal läuft, dann kann er erst im April 09 für uns spielen. Allein desh. bin ich für Sanogo. Er kennt die Liga und hat in Lautern und Bremen gezeigt, dass er es kann.
bembelmonster schrieb: Zum Thema Sanogo möchte ich noch einmal in Erinnerung bringen, dass Werder dem HSV 5Mio Ablöse im Sommer gezahlt hatte und Sanogo mit Sicherheit "unser Gehaltsgefüge" durcheinander bringen würde ... Für Sanogo wird sich die Frage eines Wechsel zur Eintracht vll. gar nicht stellen, denn franz. Clubs sollen bereits an ihm dran sein. Bobbycar selbst will unbedingt in die Premiere League ...
goal.com|30.09.2008 Sanogo: Frankreich lockt, England ist das Ziel Boubacar Sanogo steht beim SV Werder Bremen aktuell nur auf der Warteposition, denn mit Claudio Pizarro und Markus Rosenberg haben die Hanseaten ihren Angriff für die erste Elf gefunden. Natürlich ist der Ivorer mit seiner aktuellen Situation unzufrieden, doch eine schnelle Lösung könnte sich bereits im kommenden Winter abzeichnen. Sanogo spricht sich klar und deutlich für einen Wechsel aus! »Kommentare (16) Artikel drucken Artikel empfehlen Kontakt galleria zoom (sh) Bremen. Der Weg von Hamburg nach Bremen war für Boubacar Sanogo bereits ein steiniger und zugleich auch schwerer. Nachdem sich der Angreifer von der Elfenbeinküste jedoch an der Weser schnell und gut zu Recht fand, schienen die Probleme und auch die anfängliche Skepsis verschwunden zu sein.
Die Zeit ist vergangen, Sanogo und Werder Bremen, das klingt wohl eher nach Abschied: Der Nationalangreifer ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und liebäugelt öffentlich mit einem Wechsel ins Ausland.
Frankreich und Le Havre locken
Der französische Ligue 1-Klub Le Havre hat ein Auge auf den Bremer Stürmer geworfen. Nachdem bereits mehrere Wunschkandidaten abgesagt hatten, ist Sanogo nun offenbar der neue Favorit. 24 Tore in 80 Bundesligaspielen stehen auf dem Konto des Ivorers, der erst im Juli 2007 für knapp 4,5 Millionen Euro vom Hamburger SV an die Weser wechselte. Le Havre visiert ein Leihgeschäft plus einer Kaufoption an, doch Boubacar Sanogo hat sich längst öffentlich für die englische Premier League ausgesprochen.
Sanogo will unbedingt in die Premier League
„Ich bin nicht daran interessiert irgendwo anders hinzu wechseln, ohne die französische Liga nicht zu respektieren", erklärte der 25-Jährige. „Die Liga die am besten zu mir passt und in der ich schon immer spielen wollte ist die Premier League", so Sanogo weiter.
„Ich habe die nötige Fähigkeit, ich war in der Bundesliga gefürchtet und jetzt möchte ich die Gelegenheit bekommen, Tore gegen die besten Torhüter in der Premier League zu erzielen", stellte der Ivorer deutlich klar.
„Ich möchte in die Premier League wechseln!"
Kontakt zu englischen Klubs hatte Boubacar Sanogo bereits vor einigen Monaten. Nun glaubt der Angreifer, dass die Zeit gekommen sei, um eine neue Herausforderung anzunehmen: „Ich habe Gespräche geführt, als ich noch in Hamburg Tore geschossen habe. Ich wurde von Bremen kontaktiert und wollte ihnen im Titelkampf helfen. Aber jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten zu warten und ich möchte in die Premier League wechseln!"
Ich persöhnlich habe den Bobbycar schon seit seiner Lauterer Zeit auf meinem Wunschzettel. Man stelle sich nur den schwarzen Mann mit der Nummer 9 hier bei uns im Team vor ... *träum*
wo der autor recht hat, hat er recht! die ch'tis sind bestimmt keine franzosen!
... zum thema: hört auf zu träumen und rechenbeispiele durchzuführen! sanogo weiß bestimmt nichtmal was die eintracht ist, so sehr juckt ihn ein wechsel an den main. er wird versuchen in die premier league zu kommen. sollte das nicht klappen wird er zu den ch'tis wechseln. keine sprachprobleme, viele afrikaner in der liga und im verein, mit boli z.b. auch ein landsmann. sanogo wird nicht kommen! wir sollten uns um andere gedanken machen.
Wenn man rational denkt und die Hand aufs Herz legt müsste man zum Ergebnis kommen, dass in den nächsten Monaten kein neuer Spieler zur Eintracht kommen wird.
Soll man deswegen gleich die ganze Gerüchteküche zu machen?
Darüber hinaus ist es in meinen Augen ganz witzig über die Spieler zu diskutieren, die bei der Eintracht im Gespräch waren, die woanders ihr Glück versuchen.
So kann man sich gegebenenfalls ärgern oder eben froh sein, dass sie Verpflichtung nicht zustande gekommen ist.
Ich kann mich noch erinnern, da hat ein User (weiß nicht mehr, wer das war) die ganz alten Threads ausgepackt, wo es zB. über Prinz Poldi ging, als er noch in den Startlöchern seiner Karriere war. Recht ulkige Ansichten waren darin zu lesen, wie ich finde.
Und die Option "Hab ich es doch gesagt" zu schreiben, wenn Sanogo beim HSV vollends floppt möchte ich einfach nicht missen!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....!
ich haette den wirklich sehr gerne bei uns gesehen...
Und jetzt viel Spass beim Diskutieren. Für mich hat Sanogo schon was auf dem Kasten. Entscheidend wird wohl das Finanzielle sein.
Wenn nein, wäre das doch richtig rausgeschmissens Geld...!
Spass beiseite: Einen kräftigen, groben Mittelsürmer brauchen wir schon! Nur sollte er mehr Minuten als Mantzios vom FF bekommen.
Hihihi... den konnte ich mir jetzt nicht nehmen lassen!
Sanogo ist und bleibt für mich ein Stolperkönig, auch wenn er in Bremen wieder paar Mal treffen konnte.
Seine fussballerischen Fähigkeiten finde ich persönlich bescheiden.
Er muss halt angeschossen werden, um seine Buden zu machen. Steinhöfer kanns, Caio auch.
och, gegen uns hat er doch immer die ein oder andere bude gemacht
Und auch für Boubacar Sanogo wird es eng. Der Mann von der Elfenbeinküste kam nach starkem ersten Halbjahr völlig außer Tritt, ist nur noch Stürmer Nr.4.
Allofs macht Druck: „Er muss so auftreten wie zu Beginn seiner Zeit in Bremen. Sonst wird es schwer, sich hier durchzusetzen.“ Arabische Klubs sowie französische Erstligisten sind schon an Sanogo dran...
Ich persöhnlich habe den Bobbycar schon seit seiner Lauterer Zeit auf meinem Wunschzettel.
Man stelle sich nur den schwarzen Mann mit der Nummer 9 hier bei uns im Team vor ... *träum*
Und die Ablöse dürfte höchtens 2 Mio betragen.
Plus Prämie vielleicht 3-4 Mio.
Das wäre ein deal mit dem könnte ich leben.
Genau wie bei Caio und Fenin.
In meinen Augen ist er viel zu überteuert und überbewertet.
Seine Trefferbilanz ist minimal besser wie die von Fenin.
Und schlechter wie die von Libero und Ama.
Dazu kommt aber das er bei offensivspielenden Vereinen wie dem HSV und
Bremen diese Bilanz erzielt hat und nicht bei einem defensivspielenden Klub.
Das ist ein großer Unterschied. Deswegen sage ich auf keinen Fall ist
er eine Top- Verstärkung für uns, aber er hat das Potenzial es zu werden.
Außerdem muß man Fenin, Ama und Libero auch noch anrechnen, wie
sehr sie für die Mannschaft kämpfen. Ob Sanogo das macht keine Ahnung.
Allerdings würde es mich schon mal Interessieren wie sich das Trio
Caio-Fenin-Sanogo macht oder
Meier-Fenin-Sanogo
Aber wenn Sanogo wirklich verletzt ist und mindestens bis Anfang Januar
ausfällt, sollte man versuchen, wenn FF Sanogo unbedingt möchte, das man die Ablöse drückt .
Aber das weiß HB schon denke ich.
Nach meiner Kenntnis "verdient" der Mehdi als "bestbezahlteste Aushilfskraft Frankfurts" [BILD 04.12.08] 1.5Mio Euro p.a.
Ich denke es spielt sich alles knapp unter der 2Mio Grenze ab
Die Fragen müssten lauten:
(1) Gibt der Allofs den Sanogo für <5Mio innerhalb der Bundesliga ab?
(2) Spielt Sanogo hier bei uns für < 2Mio p.a. auf?
Nicht unbedeutend, dass angeblich Angebote aus Frankreich vorliegen, die sicherlich besser dotiert sind. Letztlich noch Sanogos Wunsch undedingt in die Premiere League zu gehen ...
Rechenbeispiel:
800.000
+200.000 für einstelligen Tabellenplatz
+ 500.000 Torschützenkönig
oder 10-15 Tore + 500.000
oder 15-20 Tore +1.000.000
+ 500.000 für Uefa-Cup-Platz
+ 200.000 für 20 Spiel von Anfang an
usw.
Da kann man viele Auflistungen machen um einen neuen Fall Mehdi zu verhindern. genau das ist der Grund warum ich solche Vetragsmodelle
bevorzuge.
Und da kann der Spieler richtig Kohle mit machen und der Verein hat gleichzeitig auch was davon.
Ähnlich könnte man die Ablöse gestalten.
Sollte Trainer Funkel mal ganz mutig sein könnte das der Sturm sein:
17 FENIN - 9 SANOGO - 18 AMANATIDIS
Bank: 10 LIBEROPOULOS und 26 TSOUMOU.
Ich glaube, dass Sanogo und Amanatidis ein toller Sturm ist und ich habe das Gefühl, dass diese zwei zusammen passen. Ama wünsche ich aber erst einmal gute Besserung. Wenn es optimal läuft, dann kann er erst im April 09 für uns spielen. Allein desh. bin ich für Sanogo. Er kennt die Liga und hat in Lautern und Bremen gezeigt, dass er es kann.
MfG.
Stolzer_Adler
wo der autor recht hat, hat er recht! die ch'tis sind bestimmt keine franzosen!
... zum thema: hört auf zu träumen und rechenbeispiele durchzuführen! sanogo weiß bestimmt nichtmal was die eintracht ist, so sehr juckt ihn ein wechsel an den main. er wird versuchen in die premier league zu kommen. sollte das nicht klappen wird er zu den ch'tis wechseln. keine sprachprobleme, viele afrikaner in der liga und im verein, mit boli z.b. auch ein landsmann. sanogo wird nicht kommen! wir sollten uns um andere gedanken machen.