Vielleicht sollten wir es machen wie die englischen Fans: Jede Schwalbe auspfeifen, ob sie vom Gegner kommt oder vom eigenen Spieler. Hoffe, Fenin stellt das ab, er ist noch jung und lernfähig.
Charly4ever schrieb: Vielleicht sollten wir es machen wie die englischen Fans: Jede Schwalbe auspfeifen, ob sie vom Gegner kommt oder vom eigenen Spieler. Hoffe, Fenin stellt das ab, er ist noch jung und lernfähig.
Fände ich gut, ist aber in unseren Breiten schlecht umsetzbar. Gepfiffen wird ja eh wenn einer unserer Jungs umfällt, aber eben nicht gegen ihn, sondern gegen den Gegner. Wie soll man das differenzieren?
Dadurch haben wir auch einige Elfmeter weniger zugesprochen bekommen.
Oh man, ja genau daran hat es gelegen. Schiedsrichter sind nämlich alle verblödet und merken das selbst nicht.
Nein, aber der Schiri steht nicht immer so, dass er 20 Zeitlupenansichten auf einmal hat. Und wenn er dann in ner kniffligen Situation ist und nicht genau weiß ob Foul oder nicht, dann pfeifft der eben nicht wegen Fenins Image.
Aceton-Adler schrieb: Ganz ehrlich, Fenin ist ein wichtiger Spieler bei uns.
Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier! Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.
Da könnte ich kotzen! Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!
Und das die Schiris da schon länger keinen Bock mehr drauf haben kann ich absolut nachvollziehen!
Sehe ich genau so. Skibbe muss ihm das verdeutlichen.
Was aber ein No-Go war, das war der öffentliche Kommentar von Funkel. Denn damit hatte es wohl der letzte Schiedsrichter begriffen.
Das seh ich allerdings ganz genau so. Aber ich hoffe das es neue Saison besser wird.
Tja da muss Martin jetzt durch. Frei nach dem Motto: Die Geister die ich rief... Wenn er in Zukunft nicht mehr so oft und übertrieben fällt, werden ihm die Schiris auch wieder eher glauben.
Ich finde die Schiris sind vom Standing der Spieler beeinflußt und von denen die in den Vereinen das sagen haben. Diego, z.B., fällt genauso und jammert auch nach jeder Attake, Ergebnis, ein Freistoß nach dem anderen. Hoeneß und Allofs sprechen unentwegt davon, dass ihre Spieler mehr geschützt werden müssen.
Natürlich hat Fenin die Fallsucht aber auch das kann sich verbessern. Dazu gehört aber auch, dass Fenin der weniger meckert, die lokale Presse auf die Gegner losgehen und nicht auf die eigenen Spieler. Und dass der Trainer sowie der Vorstand unentwegt an dem Image des Spielers arbeiten. Und da sind wir meilenweit von anderen etablierten Vereinen entfernt.
Toni_HolzBein schrieb: Ich finde die Schiris sind vom Standing der Spieler beeinflußt und von denen die in den Vereinen das sagen haben. Diego, z.B., fällt genauso und jammert auch nach jeder Attake, Ergebnis, ein Freistoß nach dem anderen. Hoeneß und Allofs sprechen unentwegt davon, dass ihre Spieler mehr geschützt werden müssen.
Natürlich hat Fenin die Fallsucht aber auch das kann sich verbessern. Dazu gehört aber auch, dass Fenin der weniger meckert, die lokale Presse auf die Gegner losgehen und nicht auf die eigenen Spieler. Und dass der Trainer sowie der Vorstand unentwegt an dem Image des Spielers arbeiten. Und da sind wir meilenweit von anderen etablierten Vereinen entfernt.
So ist das leider heute in der Bundesliga.
Klar fällt Diego auch leicht. Trotzdem, das sind keine Schwalben! Caio fällt insofern auch leicht, aber auch hier sind das keine Schwalben. Ich denke da ist noch ein Unterschied zwischen Schwalbeneinlagen und leicht fallen. Bei Diego sieht es auch nicht so theadralisch und einfach dumm aus. Er würde sich auch nicht, so wie Fenin sehr häufig, in Situationen fallen lassen, wo er noch mehr hätte rausholen können. Das sieht bei Fenin ganz anders aus. Und gerade der Punkt nervt am meisten.
Dann noch das ständige im Abseits rumgestehe. Das ist auch noch so ein Punkt, der ärgerlicherweise noch dazu kommt.
Ne, den Fenin habe ich momentan echt gefressen! Er ist aber noch jung. Wenn ich da an Ochs blöde Aktioen denke. So einen Mist macht Ochst heute auch nicht mehr. Evtl. würde es mit besseren Ergebnissen auch besser werden bzw. sich von alleine erledigen. Besser aber der Trainer gibt dem Jungen noch mal richtig bescheid. Das schlimme ist ja, Fenin hätte das überhaupt nicht nötig!
Mir ging der Fenin mit seiner Fallsucht und dem ständigen Rumgemaule am Ende ziemlich auf den Senkel. Ich hoffe, es tritt ihm demnächst mal jemand gehörig in den Hintern und er hört zukünftig auf mit diesem Mist! Ich kann das jedenfalls absolut nicht leiden und will so etwas auch nicht sehen.
Im Übrigen geben Spieler, die sich so verhalten auch ein ganz mieses Beispiel für die Jugend ab. Denn bereits die jungen Spieler (ab E- und D-Jugend) schauen sich das ab und übernehmen solch ein unsportliches Verhalten. Und viele Eltern tun ihr Übriges dazu, in dem sie dann auch noch am Spielfeldrand rumtoben und z.B. den Schiri beschimpfen. Aber das ist im Fußball offenbar generell ein Problem.
Ich bin jedenfalls dafür Schwalben und Rummeckern stärker zu betrafen und würde mir wünschen, dass auch hier die Fans, ähnlich wie in England, solch ein Verhalten entsprechend sanktionieren.
Die Fallsucht bei Fenin ist doch nur der Ausdruck von Unzufriedenheit und der Versuch dann doch irgendwie noch etwas rauszuschlagen. Wenn es besser läuft, dann wird er sehen, dass es vollkommen unnötig ist rumzufallen. Er kommt in Topform ohne Probleme an jedem Gegenspieler vorbei und macht noch was brauchbares nachdem er vorbei ist. Und er wird in sehr gute Form kommenb, daher mache ich mir über die "Fallsucht" überhaupt keine Gedanken. Fenin wird in der nächsten Saison bei uns zu einem der Topstürmer der Liga, sofern er sich nicht verletzt.
tobago schrieb: Die Fallsucht bei Fenin ist doch nur der Ausdruck von Unzufriedenheit und der Versuch dann doch irgendwie noch etwas rauszuschlagen. Wenn es besser läuft, dann wird er sehen, dass es vollkommen unnötig ist rumzufallen. Er kommt in Topform ohne Probleme an jedem Gegenspieler vorbei und macht noch was brauchbares nachdem er vorbei ist. Und er wird in sehr gute Form kommenb, daher mache ich mir über die "Fallsucht" überhaupt keine Gedanken. Fenin wird in der nächsten Saison bei uns zu einem der Topstürmer der Liga, sofern er sich nicht verletzt.
Klar ich habe ja nicht geschrieben das mir Fenins Schwalben gefallen. Ich hasse Schwalben genauso und finde es unfair. Auch das lammentieren ist der größte unnötige Mist. Bin gespannt was fenin macht , wenn er im training gegen den harten franz ran muß. Ich glaube das könnte hilfreich sein.
Aber worauf es mir ankommt ist einfach das Fenin oft wirklich gefoult wurde und keine Freistöße mehr bekommt.
Es kann nicht angehn das die Schiedrichter Spieler in Kategorien einteilen vorm Spiel und gewisse Spieler keine Freistöße bekommen, nur weil sie in der schwalbenkategorie sind. Dann können ja die Gegner mit Fenin machen , was sie wollen. Das geht gar nicht. das schadet außerdem dem ganzen Verein und der Mannschaft. Wenn fenin gefoult wurde und das wurde er oft in der RR, weil er nicht anders zu bremsen war, soll er wenigstens seine Freistöße bekommen.
Nicht für Schwalben , sondern für richtige Fouls. Aber ich habe das Gefühl die Schiris schauen bei Ihm gar nicht richtig hin. Ihm wurden in der RR mindestens 2-3 Elfer verwährt. Das kann auch Punkte kosten.
Doch teilweise war es schon schlimm. Weil ein nicht gegebener freistoß kann evetuell auch mal ein spiel entscheiden. Deswegen finde ich das Thema schon wichtig.
Aceton-Adler schrieb: Ganz ehrlich, Fenin ist ein wichtiger Spieler bei uns.
Aber seine Fallsucht geht mir sowas von auf die Eier! Vorallem könnte er meistens noch weiterlaufen und evtl. ein Tor schießen oder eines vorbereiten. Aber nein, er lässt sich zu 99% fallen und fängt wieder an zu lamentieren.
Da könnte ich kotzen! Das muss er endlich sein lassen! Völlig kontraproduktiv und zudem noch saumäßig unsprortlich. Da ist der Franz ein Witz gegen (meine Meinung)!
Und das die Schiris da schon länger keinen Bock mehr drauf haben kann ich absolut nachvollziehen!
Sehe ich genau so. Skibbe muss ihm das verdeutlichen.
Was aber ein No-Go war, das war der öffentliche Kommentar von Funkel. Denn damit hatte es wohl der letzte Schiedsrichter begriffen.
Wenn man erstmal den Ruf als "Diver" weghat, ist es schwer ihn wieder loszuwerden.
Vllt. läuft es auch erst besser, wenn Fenin nicht mehr fällt und er die Tore macht. Ein Teufelskreis
Das Huhn und das Ei
Ist doch wie der Primäreffekt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Prim%C3%A4reffekt
Hoffe, Fenin stellt das ab, er ist noch jung und lernfähig.
Fände ich gut, ist aber in unseren Breiten schlecht umsetzbar. Gepfiffen wird ja eh wenn einer unserer Jungs umfällt, aber eben nicht gegen ihn, sondern gegen den Gegner. Wie soll man das differenzieren?
Oh man, ja genau daran hat es gelegen. Schiedsrichter sind nämlich alle verblödet und merken das selbst nicht.
Nein, aber der Schiri steht nicht immer so, dass er 20 Zeitlupenansichten auf einmal hat. Und wenn er dann in ner kniffligen Situation ist und nicht genau weiß ob Foul oder nicht, dann pfeifft der eben nicht wegen Fenins Image.
Das seh ich allerdings ganz genau so. Aber ich hoffe das es neue Saison besser wird.
Wenn er in Zukunft nicht mehr so oft und übertrieben fällt, werden ihm die Schiris auch wieder eher glauben.
Diego, z.B., fällt genauso und jammert auch nach jeder Attake, Ergebnis, ein Freistoß nach dem anderen.
Hoeneß und Allofs sprechen unentwegt davon, dass ihre Spieler mehr geschützt werden müssen.
Natürlich hat Fenin die Fallsucht aber auch das kann sich verbessern.
Dazu gehört aber auch, dass Fenin der weniger meckert, die lokale Presse auf die Gegner losgehen und nicht auf die eigenen Spieler. Und dass der Trainer sowie der Vorstand unentwegt an dem Image des Spielers arbeiten.
Und da sind wir meilenweit von anderen etablierten Vereinen entfernt.
So ist das leider heute in der Bundesliga.
Klar fällt Diego auch leicht. Trotzdem, das sind keine Schwalben! Caio fällt insofern auch leicht, aber auch hier sind das keine Schwalben. Ich denke da ist noch ein Unterschied zwischen Schwalbeneinlagen und leicht fallen.
Bei Diego sieht es auch nicht so theadralisch und einfach dumm aus.
Er würde sich auch nicht, so wie Fenin sehr häufig, in Situationen fallen lassen, wo er noch mehr hätte rausholen können.
Das sieht bei Fenin ganz anders aus. Und gerade der Punkt nervt am meisten.
Dann noch das ständige im Abseits rumgestehe. Das ist auch noch so ein Punkt, der ärgerlicherweise noch dazu kommt.
Ne, den Fenin habe ich momentan echt gefressen!
Er ist aber noch jung. Wenn ich da an Ochs blöde Aktioen denke. So einen Mist macht Ochst heute auch nicht mehr.
Evtl. würde es mit besseren Ergebnissen auch besser werden bzw. sich von alleine erledigen.
Besser aber der Trainer gibt dem Jungen noch mal richtig bescheid.
Das schlimme ist ja, Fenin hätte das überhaupt nicht nötig!
Im Übrigen geben Spieler, die sich so verhalten auch ein ganz mieses Beispiel für die Jugend ab. Denn bereits die jungen Spieler (ab E- und D-Jugend) schauen sich das ab und übernehmen solch ein unsportliches Verhalten. Und viele Eltern tun ihr Übriges dazu, in dem sie dann auch noch am Spielfeldrand rumtoben und z.B. den Schiri beschimpfen. Aber das ist im Fußball offenbar generell ein Problem.
Ich bin jedenfalls dafür Schwalben und Rummeckern stärker zu betrafen und würde mir wünschen, dass auch hier die Fans, ähnlich wie in England, solch ein Verhalten entsprechend sanktionieren.
tobago
Dein Wort in Gottes bzw. Fenins Ohr. ,-)
Ich hasse Schwalben genauso und finde es unfair.
Auch das lammentieren ist der größte unnötige Mist.
Bin gespannt was fenin macht , wenn er im training gegen den harten franz ran muß.
Ich glaube das könnte hilfreich sein.
Aber worauf es mir ankommt ist einfach das Fenin oft wirklich gefoult wurde
und keine Freistöße mehr bekommt.
Es kann nicht angehn das die Schiedrichter Spieler in Kategorien
einteilen vorm Spiel und gewisse Spieler keine Freistöße bekommen,
nur weil sie in der schwalbenkategorie sind.
Dann können ja die Gegner mit Fenin machen , was sie wollen.
Das geht gar nicht.
das schadet außerdem dem ganzen Verein und der Mannschaft.
Wenn fenin gefoult wurde und das wurde er oft in der RR, weil er nicht anders
zu bremsen war, soll er wenigstens seine Freistöße bekommen.
Nicht für Schwalben , sondern für richtige Fouls.
Aber ich habe das Gefühl die Schiris schauen bei Ihm gar nicht richtig hin.
Ihm wurden in der RR mindestens 2-3 Elfer verwährt.
Das kann auch Punkte kosten.
Weil ein nicht gegebener freistoß kann evetuell auch mal ein spiel entscheiden.
Deswegen finde ich das Thema schon wichtig.
Und bei Fenin waren es pro Spiel oft 2-3 Stück.
Beim "Versuch" ists wohl geblieben...
Wenn man erstmal den Ruf als "Diver" weghat, ist es schwer ihn wieder loszuwerden.