>

Polizist bei Ausschreitungen in Italien getötet

#
Da fehlen einem echt die Worte.

Mein Beileid an die Familie des Verstorbenen.
#
Doch, Leute, das hat sehr wohl was mit
Fussball zu tun...!!

Es ist für mich die "logische Weiterentwicklung"
des völlig überzogenen Fandenkens, das sich
erst in verbalen Tiraden wie z.B. "Alles außer der
Eintracht ist Scheiße" (wobei da jeder beliebige andere
Verein stehen könnte!) äußert, im Abfeuern von
Feuerwerkskörpern fortsetzt und schließlich in
vollendeter Körperverletzung nach dem Spiel
im Stadionumfeld fortsetzt...

Es hat in diesem Sinne nichts mit
Fussball als Sport zu tun, weil er für
die Gruppe der Fanatiker nur ein
Vehikel ist, um am Wochenende sich so
aufzuführen, wie es das unterbelichtete
(und durch den obligatorischen Alkohol nur noch
weiter in seiner Funktionsweise beeinträchtigte!)
Kleinhirn suggeriert...!

Fussball und Alkohol - es scheint
eine unheilige Allianz zu sein...

Sorry - aber es macht längst keinen wirklichen
Spaß mehr, Fussball in bestimmten Bereichen
der Stadien - egal wo in Deutschland - live
zu erleben...!!

#
eben in der sportschau auf ard:

der vatikan fordert 1 jahr pause aller profi-fussballspiele.
#
Novalis schrieb:

[...]
zu erleben...!!

merkst du eigentlich was für ein bullshit du schreibst? von sprechgesängen wie "alles außer frankfurt ist scheiße" oder pöbeln im stadion ist noch kein polizist getötet worden. die verhältnisse in italien und gerade bei so einem spiel sind da ganz andere, das kann man nicht mit deutschland vergleichen und sowas wird es hier nie geben.
und was bengalen im stadion mit einer selbstgebauten bombe zu tun haben soll, das weiß ich auch nicht. aber hauptsache weiter hetzen, obwohl man noch nie ein stadion von innen gesehen hat, so hilft man der fankultur wieder auf die beine zu kommen.
Vollpfosten!
#
naja,auch wenn ich jetzt übertreibe...
aber wo gibt es wochenende für wochenende solch, begründete menschenansammlungen?

sollte der fußball die unzufriedenheit der bürger widerspiegeln??

die oberen pissen sich in die hose und trainieren an uns...

hat aber eigentlich mit dem sport nichts zu tun.

schaffen gehen und fresse halten,ist die devise.

der fußball ist des öfteren die randerscheinung....
#
Naja wenn man so liest, was bei Lautern - KSC von einigen Karlsruher Chaoten veranstaltet wurde, dann ist es auch falsch zu sagen "sowas wird es bei uns nie geben". Es gibt das ganze zum Glück bei uns noch nicht, aber gerade um sowas erst garnicht möglich zu machen, muss man bereits jetzt die Grundlagen dafür legen.
#
Für differenzierte Betrachtungsweisen scheint dies anscheinend ein schlechter Ort zu sein. Nun haben die Apologeten der allumfassenden Sicherheit natürlich wieder Oberwasser...

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen!
#
Novalis: Ich hoffe, du bist der erste. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Hast du in deinem Leben schon ein einziges Fußballspiel erlebt?

Arena hat so tolle Angebote für die Rückrunde. Lass die Leute, die Fußball schauen wollen, bitte einfach in Ruhe.
#
Es gab ja schon anlässlich der WM im letzten Sommer und des großen Bestechungsskandals hier hinreichend Diskussionen zum italienischen Fußball.

Nun sehe ich im Fernsehen Bilder, die deutlich mehr an einen Bürgerkrieg erinnern als an den Aufmarsch der Massen zu einem Fußballspiel.

Der Fußball in Italien ist in einer Weise beschädigt, daß es einen nur schaudern kann, und ich empfinde tiefste Abscheu gegenüber all diesen Leuten, die auf welche Weise auch immer, ihren Anteil daran haben.

Fußball ist das schönste Spiel der Welt. In Italien wird er mit Füßen getreten. Durch korrupte Vereinsführungen, verhätschelte Profis mit miesrablem Charakter und Fans, die völlig außer Rand und Band geraten sind und bar jeder sozialen Bindung Spiele zu Kriegsschauplätzen machen.

Und ausgerechnet dieses Land ist Weltmeister.
#
schon unglaublich...

Wenn man bedenkt wie vor nicht allzulanger Zeit der Fussball in Italien florierte. Auf dem Platz, Superstars ohne Ende, neben dem Platz, volle Ränge, endgeile Choreos allenthalben... alles kaputt. Der italienische Fussball ist einfach komplett gegen die Wand gefahren und wird meiner meinung nach kurzfristig auch nicht mehr zu rettens sein... Da müssen schon langfristige einschnitte kommen wie in England damals... ein langer wiederaufbauprozess... Traurig traurig...
#
Novalis schrieb:
Fussball zu tun...!!

Kleinhirn suggeriert...!

zu erleben...!!

was du da für einen scheissdreck schreibst ist unglaublich

geh wieder zum springreiten, da bist du besser aufgehoben
#
@novalis

ich weiss nicht woher du dir deine meinung bildest,aber all zuoft kannst du nicht dabei sein.
bei uns in deutschland ist das "zumspielgehen",im vergleich zu anderen ländern,eine fahrt zum ponyhof.

schlimm genug das so ein bullshit,wieder repräsalien für alle fans nach sich zieht und das von ultras gesprochen wird.

die förster freuen sich über eine "neue" handhabe...
#
Angeblich war es auch kein Zufall, dass es ausgerechnet diesen Polizisten erwischt hat. Dieser soll eine Woche vorher gegen einen Fan ausgesagt haben...
Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, aber es ist nicht allzu abwegig.
#
Hätte ich nicht gedacht, diesen Tenor hier vorzufinden...Respekt!

Allerdings lassen mich die Kritiker eines novalis gleich wieder an der Vernunft mancher Fans zweifeln...oder warum wird jemand, der "Seine Leute, seine Fans, seine Eintracht" in gefährlichem Fahrwasser sieht, sofort gemobbt und der Hirnlosigkeit bezichtigt?
Wer von euch bildet es sich tatsächlich ein, so etwas wird es in Deutschland nie geben?

Habt ihr die Vatertagsfestspiele in Offenbach wirklich schon vergessen? (Ich danke schon jetzt all den üblichen Verdächtigen, die an dieser Stelle genüßlich mit der Zunge schnalzen - Ihr Idioten habt bis heute nichts kapiert und werdet es euer kümmerliches Leben lang nicht!) Mit etwas "Glück" hätte es schon da zu Todesfällen kommen können, und bis heute werden wir Offenbacher aufgrund dieser definitiv nicht vom OFC ausgehenden Aggressionen mit jeder Menge Grün garniert, obwohl erwiesenermassen kaum was bis nichts vorfällt!

Nochmals, mein Respekt denen, die uns hier nicht auf der Insel der Glückseligen sehen und die Vorkommnisse als Warnung empfinden. Daß sie auch der hiesigen Ordnungsmacht zur Präsenzverstärkung dienen werden, steht außer Frage. Aber: Unsere Fanorganisationen müssen ihre Kräfte dazu einsetzen, die Unterschiede zwischen den genannten und unseren Verhältnissen klar zu machen, herauszustreichen, daß Politik und Kriminalität in Deutschland schlicht Randerscheinungen sind.

Schon in drei Wochen könnten uns die ersten Auswirkungen um die Ohren fliegen - es liegt ganz verstärkt auch an uns Fans, was aus diesem fussballerischen Totalschaden wird.

Allseits wünsche ich ein schönes Derby - verständlicherweise mit hoffentlich dem besseren Ende für uns - und jedem Leser dieses Posts 30 sek. Zeit zum Nachdenken, bevor sie/er sein obligatorisches "Scheiß OFC" ins Keyboard hackt.

Schöne Woche noch.
#
das sieht echt aus wie bürgerkrieg...  

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=33&page=5
#
Super Hintergrundbericht aus der SZ von Birgit Schönau (die, die "Calcio" geschrieben hat):

Das Spiel ist aus:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/sport/weltfussball/artikel/704/100604/
#
http://www.faz.net/s/Rub906784803A9943C4A3399622FC846D0D/Doc~EB59112FA33A1487A9AE7EFA082DC6B95~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nichts wirklich Neues, bis aus das:

"Wie hartgesotten die Szene längst ist, illustrieren gesprühte Triumphparolen vor den Stadien von Livorno und Piacenza: „Tod den Bullen“ sowie „Catania – einer weniger“."

Was soll man dazu noch sagen ? Eines definitiv: Das hat mit Ultrà nichts mehr zu tun, nicht mal mit Hooliganismus im klassischen Sinn, wo es ja auch einen Ehrenkodex gibt (keine Waffen, Hools nur untereinander), das sind einfach asoziale Mörder, nichts anderes.
#
Laut Printausgabe der FNP von heute, ist der Polizist nicht durch eine "Bombe" getötet worden, sondern durch einen Steinwurf. Er ist dann an inneren blutungen verstorben.
#
über die Machenschaften bei Lazio Rom gab es in der Zeitschrift "11 Freunde" einen sehr guten Bericht, weiß gar nicht ob in dieser oder der letzten Ausgabe war...gehört zwar nicht ganz zum Thema,aber nur so als Hinweis

aber sonst ganz schön übel,was da zur Zeit in Italien los ist  
#
miraculix250 schrieb:
Novalis schrieb:
Fussball zu tun...!!

Kleinhirn suggeriert...!

zu erleben...!!

was du da für einen scheissdreck schreibst ist unglaublich

geh wieder zum springreiten, da bist du besser aufgehoben

Unglaublich was da manche vor sich geben......Selbst Springreiten ist da noch zu hart....

Genau diese zwei Gruppen, die sich "Fans" nennen machen den Fussball kaputt. Auf der einen Seite die Kriminellen, die schlimmer sind als alle dt. Hooligans zusammen und auf der anderen Seite die Tunten die jegliche Rivalität als Aufruf zum Bürgerkrieg verstehen.
Mit Bengalos ist es jetzt in Italien auch vorbei. Sobald eines gezündet wird wird das Spiel abgebrochen..Die Entscheidung ist leider nur logisch, verwechseln doch die Möchtegern Weltmeister die Feuerwerkskörper mit Handgranaten und ein Fussballspiel mit Krieg.

Teilen