>

SaW Gebabbel - 09.06.2009

#
Rahvin schrieb:
Machen die Anderen im Gegensatz zu uns Schulden?  

Ich glaube, ja.
#
Stoppdenbus schrieb:
Du redest von "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig" und behauptest einfach mal, wir hätten Fink und Ljubicic halten müssen. Dass das im Falle Fink richtig teuer geworden wäre, ist dir aber schon klar, oder was glaubst du, weshalb er geht?
Auch ein Ljubicic bleibt nicht umsonst hier. Du musst also bei jedem Spieler abwägen, was er uns kostet, und ob er auf seiner Position überhaupt in Betracht kommt. Fink war zwar unter Funkel Stammspieler, andererseits suchen wir jetzt eher einen etwas dynamischeren Typ. Zudem sind wir eben nicht bereit, Fantasiegehälter zu bezahlen.
Ljubicic war nicht mal in der Nähe davon, Stammspieler zu sein. Warum sollte man ihn weiter bezahlen, es sei denn, irgendjemand erwartet jetzt den ganz großen Druchbruch. Und dem war wohl nicht so.

Es ist eben gerade "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig", nur Spieler zu bezahlen, die uns auch weiterhelfen und auch finanziell im Rahmen bleiben.
Deshalb verstehe ich deine Kritik hier nicht.

es beschämt mich, aber ich muss dir zustimmen. Was ein Tag.  
#
Rahvin schrieb:
Und Gladbach kann sich leisten, Bobadilla für 4 bis 5 Millionen zu verpflichten (wär bei uns wohl der teuerste Transfer aller Zeiten). Ohne Marin verkauft zu haben. Warum eigentlich? Koeln und Hannover werden bestimmt auch noch investieren... Wir müssen echt schauen wo wir bleiben. Was mir dann besonders Sorgen macht ist, dass die meisten von uns mit Platz 9-11 rechnen. Wie soll das gehen? Machen die Anderen im Gegensatz zu uns Schulden? Hinterziehen sie Steuern? Der Abstand zwischen uns und Gladbach/Koeln scheint nicht zu wachsen sondern zu schrumpfen. Das ist beunruhigend.

Ich halte die Panik um Einkäufe anderer Klubs für vollkommen überzogen. Sollen sie doch für Millionen und Abermillionen Leute kaufen. Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, da haben bei den Klubs Leute eingeschlagen die für uns sowieso nicht zur Debatte standen. Wenn ich daran denke das Ishiaku hier massiv gefordert wurde oder wer sonst noch für Geld geholt werden sollte (man kann sehr schön recherchieren in bestimmten Freds) dann bin ich froh, dass wir nicht dabei waren beim allgemeinen Aufkauf. Ich persönlich bin mir sicher, dass Skibbe ein Konzept hat und auch dazugehörige Anforderungen an neue Spieler. Und noch sicherer bin ich, dass Bruchhagen diese Spieler holt, wenn es nur halbwegs machbar ist.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Du redest von "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig" und behauptest einfach mal, wir hätten Fink und Ljubicic halten müssen. Dass das im Falle Fink richtig teuer geworden wäre, ist dir aber schon klar, oder was glaubst du, weshalb er geht?
Auch ein Ljubicic bleibt nicht umsonst hier. Du musst also bei jedem Spieler abwägen, was er uns kostet, und ob er auf seiner Position überhaupt in Betracht kommt. Fink war zwar unter Funkel Stammspieler, andererseits suchen wir jetzt eher einen etwas dynamischeren Typ. Zudem sind wir eben nicht bereit, Fantasiegehälter zu bezahlen.
Ljubicic war nicht mal in der Nähe davon, Stammspieler zu sein. Warum sollte man ihn weiter bezahlen, es sei denn, irgendjemand erwartet jetzt den ganz großen Druchbruch. Und dem war wohl nicht so.

Es ist eben gerade "wirtschaftlich korrekt und nachhaltig", nur Spieler zu bezahlen, die uns auch weiterhelfen und auch finanziell im Rahmen bleiben.

Du zimmerst Dir schön eine Phantasie-Welt zurecht, doch vergisst Du, dass die BuLi inzwischen eine große Nummer in Europa ist und wohl um einiges attraktiver als die in Kroatien. Hätten man Kreso ordentlich gefördert, wäre sein verhältnismäßig geringes Gehalt locker möglich gewesen. So viel dazu, und nur als kleine Anmerkung: Mehdi Madhavikia, noch Fragen?! Als kleiner Vergleich noch Marko Marin - ich weiß, ein ewiges Talent, das es nie schaffen wird, und niemals sein Geld wert war!

Dynamischer? Ich meine, Fink hat die 2. meisten Tore mit Fenin geschossen, davon mal abgesehen, wie viele Vorlagen er geleistet hat. Er ist DM, kein OM wie bspw. ein Meier!
Und ob Fink teurer als ein Ottl ist, beantworte ich mit gefühlten 5000000 Fragezeichen, hinzukommt die Ablöse. Noch Fragen? Wird in jedem Fall teurer als mit Fink.

Madhavikia ist keine 5 Euro Wert, bekommt laut vieler Medien udn Gerüchten zufolge 1.600.000 € im Jahr, ich würde mal sagen, dass gewisse Entscheidungsträger nicht ganz dicht sind.

Und noch eine Frage, da Du meinen Beitrag für nicht angemessen zu bezeichnen scheinst: Bist Du Unternehmer oder normaler Angestellter?
#
Stoppdenbus schrieb:

..dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das man sieht das HB sich an das hält was er verlautbart, nämlich im Rahmen der Möglichkeiten zu wirtschaften und sich nicht zu verschulden. Und das ist auch gut so.., es gibt genügend gute junge Spieler die man holen kann, man muss nur das Auge dafür haben und da vertraue ich mal auf unseren MS und HB..
#
Timmi32 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wichtiger ist jetzt erstmal Ersatz für Fink und Inamoto, ob dann noch 1,4 Mios übrig sind für einen Spieler, der sich bei uns wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr. 4 einreihen würde, glaube ich für diese Saison auch nicht.

Das ist schon wirklich ne heiße Kiste mit dem "Ersatz für Fink un Inamoto". Die Eintracht hat:

- ein möglicherweise riesengroßes Jungtalent für diese Position (Jung)
- einen Dauerverletzten 1, der vielleicht irgendwann wieder an alte Leistungen anknüpfen kann (Preuß)
- einen Dauerverletzten 2, der nun wieder mit dem Joggen beginnt (Bajramovic)
- einen sehr starken, aber immer wieder ausfallgefährdeten 6er (Chris)
- eine interessante Alternative, die aber eigentlich in die IV gehört (Russ)

Tja, was nun, sprach Zeus...Wirklich Geld in die Hand nehmen oder drauf vertrauen, daß das mit den Verletzten besser wird?

Tim

Nun, Skibbe sieht nunmal am ehesten Handlungsbedarf im Mittelfeld. Inwiefern das nun 1:1 Wechsel zu Fink und Inamoto auch in Bezug auf die genaue Arbeitsbeschreibung werden, wird man sehen. Das sind halt aber von den uns verlassenden Mittelfeldspielern diejenigen, die wohl den wirtschaftlichen Rahmen vorgeben, an dem wir uns orientieren können.
#
sgesko schrieb:
Du zimmerst Dir schön eine Phantasie-Welt zurecht, doch vergisst Du, dass die BuLi inzwischen eine große Nummer in Europa ist und wohl um einiges attraktiver als die in Kroatien. Hätten man Kreso ordentlich gefördert, wäre sein verhältnismäßig geringes Gehalt locker möglich gewesen. So viel dazu, und nur als kleine Anmerkung: Mehdi Madhavikia, noch Fragen?! Als kleiner Vergleich noch Marko Marin - ich weiß, ein ewiges Talent, das es nie schaffen wird, und niemals sein Geld wert war!

Was redest du da?

Phantasie-Welt? Große Nummer? Gehalt locker möglich? [Und warum??]
Was hat Madhavikia damit zu tun? Oder Marin??

Ich schlage vor, du sortierst erst mal.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Jetzt siehst du mal wie´s mir letztens bei dir ging.    ,-)  

Aber zum Thema, vielleicht sollte man dieses "zu teuer für die Eintracht" nicht unbedingt überbewerten. 1,4 Mio. ist, an sich, für eine Ablöse nicht viel allerdings haben wir eben im DM/ZM ein größeres Loch als im Sturm. Mal sehen was da kommt und wofür dann noch Geld da ist.  
#
Ganz ehrlich, wer glaubt wirklich dass Kreso Lubicic Bundesliganiveau für einen Stammspieler hat? Das was ich von ihm gesehen habe ist eher nicht in diese Richtung gegangen. Und bloß weil Madavikia keine Leistung gebracht hat bisher, kann man das so nicht vergleichen. Der war Wunschspieler des Extrainers und bereits gestandener Bundesligaprofi und Nationalspieler. Man hätte von ihm Leistung erwarten können, sogar müssen. Kreso war Wunschspieler vieler Forumsuser und sonst nichts, so leid es mir für ihn tut. Aber es wird für ihn das beste sein, in einer Liga zu spielen die nicht annähernd so stark ist wie die Bundesliga. Vielleicht schafft er es ja auf diesem Weg.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Da simmer leider schon zwei, aber er schreibt nicht immer nur Mist, das ist ein richtig guter Post dem ich leider zustimmen muss!
#
Vael schrieb:
.....
MrBoccia schrieb:

Da simmer leider schon zwei, aber er schreibt nicht immer nur Mist, das ist ein richtig guter Post dem ich leider zustimmen muss!

Ja, das ist nahezu ein Weltuntergang  

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
sgesko schrieb:

Was redest du da?

Marin ehemaliger Eintracht-Spieler - jetzt Natio-Spieler, jetzt teuer!
Kreso Ljubicic eines der wohl größten Talente in Kroatien auf dieser Position - in paar Jahren womöglich eine Alternative für verschiedene Klubs, die über uns stehen

mit diesen beiden hätte man Geld machen können = so viel zur Wirtschaft

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye

Fink = hätte man verlängert, ihn 1 Jahr behalten, dann verkauft, hätten wir eine Ablöse kassiert. So haben wir nichts, außer evtl. die Chance, endlich mal unsere anderen Talente zu fördern. Aber Fink war um einiges besser als viele der hier so hochgepriesenen und in Schutz genommenen Spielern!

Ich schlage vor, Du kehrst vor Deiner eigenen Tür, denn Sinn macht Dein Beitrag marktwirtschaftlich betrachtet nämlich nicht.

Und nur weil andere Dir zustimmen, heißt das nicht, dass das stimmt, was Du/Ihr da sagt. Das ist zur Zeit nämlich der Grundtenor dieses und vieler anderen Foren. Mehrheit nicht gleich Wahrheit.
#
tobago schrieb:
Vael schrieb:
.....
MrBoccia schrieb:

tobago

Fast, aber ich bin ehrlich genug es mir einzugestehen wenn ich mal mit SDB einer Meinung bin, und hier bin ich es, wenns auch schwer fällt!
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
.....
vael schrieb:

tobago

wer hat den Account des Busbremsers gehackt? Friedhelm? Du?  
#
Ganz egal wieviel Geld wir für Transfers zur Verfügung haben, es kommt doch auch immer das Gehalt usw. hinzu!
Und unser Lizenzspieleretat ist um 2 Millionen (!!) gesenkt worden! Dazu mussten wir noch den Trainerwechsel finanzieren.

Diese Saison wird sich personell nicht viel ändern! Es wird in meinen Augen eine Übergangssaison, in der der neue Trainer herausfinden muss, welche Spieler aus dem aktuellen Kader künftig noch den Ansprüchen von Eintracht Frankfurt reichen.

Und dann kommt 2010! Der nächste Somer wird für mich die Phase des großen Umbruchs!
Es laufen dann nämlich die Verträge von 9 (!!) Spielern aus!
Pröll, Nikolov, Zimmermann, Spycher, Mahdavikia, Preuß, Meier, Liberopoulos, Tsoumou.

Da sind einige Großverdiener dabei, die man nicht mehr wirklich braucht und deren Gehalt man dann entsprechend reinvestieren kann.

Des weiteren hoffe ich, dass wir im DFB-Pokal etwas weiter kommen, denn dort gibt es in der kommenden Saison richtig Geld zu verdienen!

Dann kann man im nächsten Sommer weider über größere Transfers sprechen.

Aktuell würde es mich nicht mal wundern, wenn man mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen müsste.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
.....
vael schrieb:

tobago

wer hat den Account des Busbremsers gehackt? Friedhelm? Du?    

Ich hab nen Sammelaccount, steht jedem AR-Mitglied und allen Peter-Fischer-Mallorca-Urlaubern offen.
#
sgesko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sgesko schrieb:

Was redest du da?

Marin ehemaliger Eintracht-Spieler - jetzt Natio-Spieler, jetzt teuer!
ISt gegangen weil unsere Trainingsmöglichkeiten damals unter aller Sau waren, außerdem sah es die Führung nicht ein seinem Dad ne Stellung im Verein zu besorgen!
Kreso Ljubicic eines der wohl größten Talente in Kroatien auf dieser Position - in paar Jahren womöglich eine Alternative für verschiedene Klubs, die über uns stehen
Keine Leistung, kein Vertrag. So einfach ist das im Profigeschäft. Das betrifft nicht nur Trainer, sondern auch mal den einen oder anderen Spieler!

mit diesen beiden hätte man Geld machen können = so viel zur Wirtschaft
Siehe oben, soviel zu deiner Polemik ohne irgendwelche logischen Schlüsse oder Argumenten.

Mehdi = Rentenvertrag - jeder Cent zu viel/ keine Leistung = Byebye
Für die wenige Leistung hat er die letzten Spiele aber sehr gut gespielt, seltsam, ne dann behalt ich ihn lieber noch nen Jahr um zu schauen ob er sie auch rüberretten kann in die neue Saison!

Fink = hätte man verlängert, ihn 1 Jahr behalten, dann verkauft, hätten wir eine Ablöse kassiert. So haben wir nichts, außer evtl. die Chance, endlich mal unsere anderen Talente zu fördern. Aber Fink war um einiges besser als viele der hier so hochgepriesenen und in Schutz genommenen Spielern!
Jaja, nur er WOLLTE nicht verlängern! Wad nu? Willste ihn die Pistole auf die Brust drücken damit er verlängert? Sorry, aber das ist kein Argument!

Ich schlage vor, Du kehrst vor Deiner eigenen Tür, denn Sinn macht Dein Beitrag marktwirtschaftlich betrachtet nämlich nicht.
Deines aber um so weniger weil da kein Hauch von Logik inne wohnt gelle?

Und nur weil andere Dir zustimmen, heißt das nicht, dass das stimmt, was Du/Ihr da sagt. Das ist zur Zeit nämlich der Grundtenor dieses und vieler anderen Foren. Mehrheit nicht gleich Wahrheit.

Und Unsinn nicht gleich Sinn, aber das hatten wir schon mal gelle?

So das dazu!
#
Vael schrieb:

Fast, aber ich bin ehrlich genug es mir einzugestehen wenn ich mal mit SDB einer Meinung bin, und hier bin ich es, wenns auch schwer fällt!

Warum fällt es denn schwer, befindest du dich im Kriegszustand?

tobago
#
mickmuck schrieb:
1, 4 millionen euro übersteigen unser budget?

soll das ein witz sein oder müssen wir uns sorgen machen?

Ich mach mir eher Sorgen das hier einige nicht in der Lage sind zu rechnen, denn es geht ja nicht nur um die Ablösesumme, der Spieler will ja auch noch Gehalt.

Und eins will ich net, das der Verein Schulden macht, denn das holt einen irgendwann wieder ein und dann hat man den Salat.
#
Auch wenn´s OT ist, ich finde SDB schreibt sehr oft gute Beiträge. Ob man der gleichen Meinung ist, das muss eben jeder für sich selbst wissen.  ,-)

Teilen