>

Wunsch: Vertragsverlängerung von Spycher

#
Spielt konstant gut unser Kapitän, wäre ein Verlust wenn er nicht verlängern würde.  
#
ich gebe dir recht, trotzdem

#
Vorneweg: Ich mag ihn als Mensch und als ruhigen, sachlichen Typ.....

Aber er verkörpert für MICH nicht mehr den Typ des modernen Außenverteidigers. Ihm fehlen die zündenden Ideen, die Flankengenauigkeit und vor allem jedwede Torgefahr.
Auch sein Zweikampfverhalten ist mir nicht aggressiv genug....aktuelles Beispiel das Match in München, wo die Bayern ihre Tore fast problemlos und ungestört über Wuschus Seite vorbereiteten.

Er spielt bis jetzt noch "Funkel´sche Schule", soll heißen Quer- und Rückpässe haben die Oberhand. Statistisch hat er bei fast jedem Spiel die meisten Ballkontakte, nur.....was macht er daraus??!

Kenne sein Preis-Leistungsverhältmis nicht explizit, aber wenn die SGE sich so peu á peu verbessern und einen Schritt nach vorne machen will, muss sie dies auf einigen Positionen tun....u.a. auch auf denen der Außenverteidiger!!

Keine neue Erkenntnis: Über die Außen werden im modernen Fußball meist die Spiele entschieden, und mit Patty Ochs haben wir schon einen  "torungefährlichen" Außen!

Deshalb "sorry"...ich sehe es etwas anders!
VG vom Eagleburger



#
Also ich muss  eagleburger47  leider zustimmen. Er ist zwar unser Kaptn, aber trotzdem sollte man 1. außen mal richtig dran gehen und nicht immer nur gucken und 2. ist glaube Oka Nikolov torgefährlicher als er...
#
Den Wunsch kann ich nicht nachvollziehen!
Hoffe wir holen einen neuen auf der LV Seite..
#
Eine bezahlbare signifikante Verbesserung auf dieser Position ist aber nahezu unmöglich.

Man könnte glauben, daß es nur ein Fingerschnippen brauch und ein torgefährlicher Turbo LV würde vom Himmel runterfallen.

Wenn es so leicht wäre, hätten die Bayern schon lange reagiert.

Der einzige reguläre Top LV in der BuLi ist imho Dede und das ein Trainer wie Rangnick einen Eichner holt und ein Lahm als RV bester deutscher LV ist und Stuttgart mit einem Magnin (inzwischen hinter Spycher bei Hitzfeld) sagt doch alles.

Von den Versuchen mit den Tosics und Petkovics mal ganz zu schweigen.

Die Position des LV brennt im Prinzip bei fast allen BuLi Vereinen.
#
eagleburger47 schrieb:
Vorneweg: Ich mag ihn als Mensch und als ruhigen, sachlichen Typ.....

Aber er verkörpert für MICH nicht mehr den Typ des modernen Außenverteidigers. Ihm fehlen die zündenden Ideen, die Flankengenauigkeit und vor allem jedwede Torgefahr.
Auch sein Zweikampfverhalten ist mir nicht aggressiv genug....aktuelles Beispiel das Match in München, wo die Bayern ihre Tore fast problemlos und ungestört über Wuschus Seite vorbereiteten.

Er spielt bis jetzt noch "Funkel´sche Schule", soll heißen Quer- und Rückpässe haben die Oberhand. Statistisch hat er bei fast jedem Spiel die meisten Ballkontakte, nur.....was macht er daraus??!

Kenne sein Preis-Leistungsverhältmis nicht explizit, aber wenn die SGE sich so peu á peu verbessern und einen Schritt nach vorne machen will, muss sie dies auf einigen Positionen tun....u.a. auch auf denen der Außenverteidiger!!

Keine neue Erkenntnis: Über die Außen werden im modernen Fußball meist die Spiele entschieden, und mit Patty Ochs haben wir schon einen  "torungefährlichen" Außen!

Deshalb "sorry"...ich sehe es etwas anders!
VG vom Eagleburger



 


Hat er das jemals...??

Er spielt sein Stiefel runter und gut ist.

Du hast alles schon angesprochen. Keine Torgefahr, ständig wird der Gang zurück statt nach vorn gesucht. Keine Risikobereitschaft mal was über links zu versuchen.

Gut, was soll er auch machen. Er wird weder 1-2 ausspielen, weil er dafür nicht die Technik hat, noch wird er jemanden überlaufen, weil er einfach viel zu langsam ist.

Als Petkovic geholt wurde, dachte ich eigentl. das mit ihm das Problem auf der linken Seite gelöst wird, aber dem war leider nicht so. Vllt. kann man ja den Jung auf links einbauen. MS wird aber vor der Winterpause sicherlich nichts mehr ändern. Kann man nur hoffen, dass der Junge in der Vorbereitung Gas gibt.
#
Also früher war ich ein großer Kritiker von Spycher.

Mittlerweile spielt er recht ordentlich und diese saison sogar richtig gut. Bis Jetzt!!

Aber er wird halt nicht jünger und deswegen fände ich es fatal jetzt schon den Vertrag zu verlängern. ich würde bis kurz vor Saisonende warten.

Wenn Spycher weiter so ordentlich spielt und Petkovic sich als keine vernünftige Konkurrenz erweißt , würde ich Spycher einen 1-Jahresvertrag geben anbieten und Petkovic abgeben.
Dazu würde ich einen richtigen starken modernen LV suchen (den wir uns leisten können) der Spycher in der neuen Saison Druck macht und Ihn vielleicht ablösen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu würde ich einen richtigen starken modernen LV suchen (den wir uns leisten können) der Spycher in der neuen Saison Druck macht und Ihn vielleicht ablösen kann.  


Muha, das ist doch der Knackpunkt.

Hab Bekannte in Emden und die waren sich sicher, daß Krük richtig durchstarten könnte, weil er da alles zeigte, was einen modernen LV ausmacht.

Na ja, Ergebnis ist bekannt.

Reinhardt, Chaftar, Krük, Petkovic sind/waren alle durchaus talentiert nur geworden ists nix.
Es ist wirklich nicht einfach für diese Position.
#
Spycher hat mich nach ordentlichem Saisonbeginn in den letzten Spielen doch recht enttäuscht. Stellungsspiel ist leider nicht alles. Das eigentliche Problem bei der Sache wurde bereits angesprochen: Gute LVs sind leider sehr rar und nicht gerade billig. Spycher gehört da in der Bundesliga noch zu den solideren Spielern auf seiner Position - mit den zuletzt gezeigten Leistungen allerdings auch das nicht unbedingt...

Man kann seinen Vertrag meinetwegen verlängern, aber bitte nur um ein Jahr. Mir wäre es auch lieb, wenn man versuchen würde, Jung zum LV umzuschulen, ansonsten muss man sich halt mal umschaun, ob es Spieler gibt, die uns da weiterhelfen könnten (in Deutschland sehe ich da leider kaum einen, der finanzierbar wäre). Der einzige Name, der mir da spontan einfällt - vielleicht kennt Agentzero ihn - wäre Michihiro Yasuda von Gamba Osaka. Das is ein guter talentierter Spieler, der wie unser Ochs sehr viel Druck nach vorn erzeugt und wirklich das ganze Spiel über die Außenbahn hoch und runter läuft (keine Ahnung, wo er die Kondition hernimmt). Allerdings muss man den auch noch Formen, unterliegt noch einigen Schwankungen in seinen Leistungen. Vllt mach ich in absehbarer Zeit mal nen Fred für den auf.  
Ansonsten hängt das ganze ja auch von Spycher selbst ab. Ich hab irgendwo vor ner Weile gelesen, dass es ihn in die Heimat zieht. Wobei er mit 31 ja auch noch nicht so alt ist, dass er nicht noch 2-3 Jahre in der Bundesliga spielen kann. Nur besser wird er halt auch net mehr.
#
Auf jeden Fall verlängern!
Ist ein sehr wichtiger Spieler, spirlerisch wie menschlich.
#
Nö, net mit dem.
#
ich würde spychers vertrag erstmal um 1 jahr verlängern
#
heinibss schrieb:
ich würde spychers vertrag erstmal um 1 jahr verlängern


ich denke auch, es könnte nichts schaden, da sich noch kein wirklicher Ersatz anbietet... andererseits würde ich bei Petkovic und vor allem bei Krük noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Die beiden könnten sich noch 1 1/2 Jahre entwickeln.

Einen BL-tauglichen LV von anderen KLubs zu holen ... das wird nicht billig  
#
wie wärs mit brückner von augsburg oder so
#
Christoph ist zwar ein ruhiger und umgänglicher Typ aber er hilft uns leider zukünftig nicht mehr weiter. Sein Spiel ist einfach zu defensiv und zu lahm. Es gibt sicherlich günstigere Spieler die Quer- und Sicherheitspässe spielen können.

Meiner Meinung nach sollten wir versuchen so Leute wie Jung aufzubauen, da dieser jetzt schon offensiver und agiler spielt als das Phlegma namens Spycher. Deshalb bin ich gegen eine Vertragsverlängerung...
#
RocDiamond schrieb:
Spielt konstant gut unser Kapitän, wäre ein Verlust wenn er nicht verlängern würde.    


Bitte nicht...
Integriert ihn ins Management, aber Spychers Zeit ist vorbei. Schnelligkeit, Beweglichkeit, Technik und Offensivdrang nur noch begrenzt bundesligatauglich. Steigerungspotential nicht mehr vorhanden.
#
Wenn du das auf das vor kurzem endende Spiel gegen die Bayern beziehst haben andere gepennt, Russ war beim 1:0 für Klose zuständig (der bleibt stehn und hebt nur die Hand wie mitzulaufen und den Treffer zu verhindern), bei Kloses 2:0 ebenfalls kein Gegenspieler weit und breit (kann ja nicht sein das sich keine Sau für ihn zuständig fühlt). Danach gingen die beiden Treffer auf Franz seine Kappe.
#
Vertragsverlängerung mit Spycher?

Nö, danke.....  
#
Nicht nötig.  

Wir müssen nach vorne schauen und anfangen uns weiterzuentwickeln.


Teilen