>

Wunsch: Vertragsverlängerung von Spycher

#
Wenn man Pinola bekommen kann muss man ihn holen, bei seiner Bewertung muss man noch sehen, dass er einige male IV spielen musste und Nürnberg nicht gerade gut drauf ist. Auch letzte Saison hat er die halbe Saison IV gespielt. Also schon bisschen flexibler als ein normaler LV. Ich könnte mir zwar spycher auch noch vorstellen, dann aber eher für 1-Jahr, deshalb wenn der Vertrag schon ausläuft, muss man einfach ausloten ob ein bessere Spieler zu bekommen ist.

Ja, Kadaj der Michihiro Yasuda ist mit 21 Jahren ein großes Talent! Kannst wirklich mal ein Thread machen ^^
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/77394/michihiro-yasuda/profil.html
Der ist ein positiver Typ, nicht so ein fragwürdiger Profi wie unsere anderen LVs die wir auch noch an der Backe haben, Petkovic & Krück...
Wenn man den holen würde müsste man diese zwei aber erstmal loswerden, nach meiner Meinung.

Er erinnert mich auch stark an Ochs, auch neben dem Platz, er hat auch dieses schelmische grinsen drauf. :P
Er ist zwar nicht so aggro wie Ochs, dafür aber beidfüßig und technisch besser.
Er geht ständig mit nach vorne, kann auch weiter vorne eingesetzt werden, hinten ist er aufmerksam und klärt auch mal in brenzligen Situationen, aber die Effektivität nach vorne ist noch nicht so da.
Hat 2008 mit Gamba die Asia CL gewonnen und im Finale ein Tor gemacht, Siegtor im Pokal 2007 gemacht, wenn er mal trifft dan in wichtigen spielen ^^
Letzes Jahr hat er mir beim Club-WM Finale gegen ManU/Ronaldo auch ganz gut gefallen.
Hat auch bei Olympia 2008 gespielt und bei der U-20WM 2007 in Kanada gegn Tschscien mit Fenin im Elferschießen einen vergeben ^^
Er hat auch inzwischen 6 A-Länderpsiele 1 Tor.
#
SemperFi schrieb:
Sollte man ihn bekommen können, sollte man zugreifen ja.
Aber bitte keinen Quantensprung in der Leistung zwischen ihm und Spycher erwarten.

Oder um es knallhart zu sagen, um die Mannschaft signifikant zu verstärken bräuchte es wohl mindestens 5 bis 6 Verbesserungen der Kategorie Pinola - Spycher.  

Einen Quantensprung würde ich nicht erwarten, aber einen Abwehrspieler, der defensiv wie auch vor allem offensiv durch eine deutlich höhere Grundschnelligkeit und einen besseren Antritt das Team eben auf seiner Position einen Schritt weiter bringt, würde ich schon erwarten.

Habe die Tage mal mit nem Kollegen gesprochen, der FCNler ist und er meinte, dass Pinola bei einem Abstieg ganz sicher weg wäre. Viele haben dort Angst, dass auf Grund des wirtschaftlich schlechten Ergebnis zuletzt das Geld für eine Vertragsverlängerung nicht da wäre. Er meinte aber auch, dass es in Nürnberg wohl noch imemr viel Gerüchte bzgl. Interesse von anderen Clubs geben würde. Pinola hätte es also vermeintlich nicht schwer bei einem besseren Club als Nürnberg unterzukommen.
#
Laut Bild wird schon verhandelt.

Viel zu früh wie ich finde. Mal sollte erst mal Spychers Entwicklung abwarten.
So überrragend sind unsere Spieler nicht, das  sich die anderen Teams darum
kloppen würden. Sie stehen bestimmt nicht ganz oben auf den Wunschzetteln.

Wir haben Zeit und wenn nicht finden wir einen gleichwertigen Ersatz für Spycher.
#
Ich habe da einen guten li. Verteidiger im Auge auf jeden Fall gefällt mir der Name  
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/48867/lumb-michael/profil.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben Zeit und wenn nicht finden wir einen gleichwertigen Ersatz für Spycher.

Also der Spycher steht mit Sicherheit nirgends auf´m Wunschzettel.
#
BananaJoe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Na also in der Schweiz hat Spycher noch einen sehr guten Namen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihm einige Heimatvereine mit Kusshand nehmen würden. In wie weit dies sportlich und finanziell für Ihn interessant ist, weiß nur er allein.
#
AllaisBack schrieb:
BananaJoe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Na also in der Schweiz hat Spycher noch einen sehr guten Namen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihm einige Heimatvereine mit Kusshand nehmen würden. In wie weit dies sportlich und finanziell für Ihn interessant ist, weiß nur er allein.

Ich hab das auf die BuLi bezogen. Den wird auch jeder Verein aus Moldawien,Litauen od. Malta nehmen. Nur ist die BuLi einfach eine Nr. zu groß für ihn.
#
Den Wunsch kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen (auf welcher Grundlage?) und würde in dem Fall erstmal abwarten.
Er spielt leider nicht konstant gut.
#
Auch wenn Bochum ein dankbarer Gegner war, hat Spycher heute gezeigt dass er mit dem passenden Partner vor sich durchaus offensiv glänzen kann. Seine Kombinationen mit Teber waren ansehnlich, er hatte endlich mal jemanden der ihn bis zur Grundlinie durchgejagt hat anstatt ihm an der Mittellinie den Ball abzuknöpfen und verhungern zu lassen.
Im Grunde genommen ein Nebeneffekt von Ochs' Rochade ins Mittelfeld, der jetzt Tebers alte Position besetzt.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn Bochum ein dankbarer Gegner war, hat Spycher heute gezeigt dass er mit dem passenden Partner vor sich durchaus offensiv glänzen kann. Seine Kombinationen mit Teber waren ansehnlich, er hatte endlich mal jemanden der ihn bis zur Grundlinie durchgejagt hat anstatt ihm an der Mittellinie den Ball abzuknöpfen und verhungern zu lassen.
Im Grunde genommen ein Nebeneffekt von Ochs' Rochade ins Mittelfeld, der jetzt Tebers alte Position besetzt.  

Eine einzige vernünftige Flanke in der 1. HZ (Kopfball Libe an den Pfosten) hatte Spycher.

Ansonsten bin ich fast verzweifelt, wie er immer wieder in aussichtsreicher Position eben nicht bis zur Grundline vordrang und flankte, sonder vielmehr abstoppte und immer wieder hintenrum spielte. Ja, der Mann wirft sogar gefühlte 80% seiner Einwürfe nach hinten!

Gerade gegen einen superschwachen VfL Bochum war das m.E. viel zu wenig.

Ich wünsche mir dringend Veränderung auf dieser Position. Dafür muss die Eintracht aber einkaufen gehen.

TiNoSa
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
wenn man mit viererkette spielt, MÜSSEN die flügelspieler halbwegs offensiv spielen. sonst sollte man eher auf ne dreier- oder fünferkette spielen. das will ich aber auch nicht. von daher hat spycher in meinem wunschsystem keinen platz...

nicht ganz richtig - die AV's sollten schnelle Flügelspieler sein, wenn man ein 4-4-2 mir Raute spielt. Und nur dann. Sonst "reicht" auch Spycher.

verstehe ich nicht ganz... der vorteil eines 4-4-2-systems gegenüber eines 3-5-2-systems z.b. ist, dass du 2 flügelspieler mehr hast - also insgesamt 4! wieso sollte der vorteil nicht gegeben sein, wenn man 4-4-2 auf einer linie spielt? und wieso sollte man sonst keinen schnellen flügelspieler haben?
#
TiNoSa schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Eine einzige vernünftige Flanke in der 1. HZ (Kopfball Libe an den Pfosten) hatte Spycher.

Ansonsten bin ich fast verzweifelt, wie er immer wieder in aussichtsreicher Position eben nicht bis zur Grundline vordrang und flankte, sonder vielmehr abstoppte und immer wieder hintenrum spielte. Ja, der Mann wirft sogar gefühlte 80% seiner Einwürfe nach hinten!

Ich wünsche mir dringend Veränderung auf dieser Position. Dafür muss die Eintracht aber einkaufen gehen.

TiNoSa

Also ich fand Spychers Spiel gestern auch sehr schwach, natürlich hat er mit Teber den ein oder anderen Angriff nach vorne gebracht, aber in anbetracht dessen, dass in der 1.HZ nahezu gefühlte 75% unsere Angriffsbemühungen über links gingen, war der Ertrag daraus gegen eine schwache Bochumer Hintermannschaft doch sehr kläglich. Auch in aussichtstreichen Situation das Spiel mit 1-2 Pässen schnell nach vorne zu bringen, zog unser Schweizer lieber den Rückpass vor. Sein Abwehrverhalten vor dem Ausgleichstreffer, ließ auch mehr als zu Wünschen übrig.
Stellt er den auf seiner Seite ballführenden Bochumer schon kurz hinter der Mittellinie, gibt es höchstens einen Einwurf.  Aber Spycher legte den Rückwärtsgang ein. Mit 2 Pässen war ruck-zuck ausgespielt und der Bochumer konnte ungestört flanken!
Das ganze passierte fast genau vor meiner Sitzposition, daher konnte ich die Szene so gut beobachten.
#
AllaisBack schrieb:
TiNoSa schrieb:
EvilRabbit schrieb:

TiNoSa

Also ich fand Spychers Spiel gestern auch sehr schwach, natürlich hat er mit Teber den ein oder anderen Angriff nach vorne gebracht, aber in anbetracht dessen, dass in der 1.HZ nahezu gefühlte 75% unsere Angriffsbemühungen über links gingen, war der Ertrag daraus gegen eine schwache Bochumer Hintermannschaft doch sehr kläglich. Auch in aussichtstreichen Situation das Spiel mit 1-2 Pässen schnell nach vorne zu bringen, zog unser Schweizer lieber den Rückpass vor. Sein Abwehrverhalten vor dem Ausgleichstreffer, ließ auch mehr als zu Wünschen übrig.
Stellt er den auf seiner Seite ballführenden Bochumer schon kurz hinter der Mittellinie, gibt es höchstens einen Einwurf.  Aber Spycher legte den Rückwärtsgang ein. Mit 2 Pässen war ruck-zuck ausgespielt und der Bochumer konnte ungestört flanken!
Das ganze passierte fast genau vor meiner Sitzposition, daher konnte ich die Szene so gut beobachten.  

Buuuuh! Buuuuh! Buuuuuh!  ,-)

Ich persönlich fand Spycher gestern stark. Überhaupt spielt er eine erfrischend gute Saison.
In dieser Form kann er wegen mir noch Jahre lang weiter für die Eintracht spielen!  
#
spychers wert für die mannschaft, geht weit über das sportliche hinaus.
#
TiNoSa schrieb:
Ja, der Mann wirft sogar gefühlte 80% seiner Einwürfe nach hinten!

Das ist wirklich nur deinem Gefühl nach so.

Fakt ist, das Spycher die Einwürfe meistens nach ganz weit vorne macht!

Diese Art hat mich schon unter Funkel sehr oft  aufgeregt, da dies nicht selten mit einem Ballverlust endet. Nicht wenige Mannschaft suchen lieber den Weg hintenrum.

Ich frage mich manchmal, was wirklich sinnvoller ist.

Genau dasselbe ist der Fall, wenn Nikolov den Ball mal wieder nach vorne drischt, anstatt ihn einem Verteidiger zuzuspielen. Vor allem wenn das Spiel gerade sehr hektisch ist und wir nicht viel auf die Reihe bekommen.

Aber schlussendlich ist das wahrscheinlich auch nur ein Gefühl   .
#
mickmuck schrieb:

Sein "Problem" ist aber, dass dieser Wert als Führungsfigur durch den Zukauf/die Entwicklung von anderen Führungsspielern langsam etwas nachlassen dürfte. Das Team ist nicht mehr der nette Haufen aus der Zeit nach Judas' abgang, als nach Spycher und Ama lange nichts kam, statt dessen Eigenbrötler wie Streit und Sotos sich auf dem Platz tummelten.
Er ist nach wie vor der intellektuelle Kopf, Spieler die das Heft in die Hand nehmen können haben wir aber so viele wie seit den 90ern nicht mehr. Allerdings schadet es vielleicht gar nicht, wenn Spycher auf die Art entlastet wird.
#
mickmuck schrieb:

Aber das sportliche steht nun mal im Vordergrund. Was nützt es wenn er ein offenes Ohr hat o.ä....??

Fakt ist, dass er uns auf dem Platz nicht weiterbringt.
#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
wenn man mit viererkette spielt, MÜSSEN die flügelspieler halbwegs offensiv spielen. sonst sollte man eher auf ne dreier- oder fünferkette spielen. das will ich aber auch nicht. von daher hat spycher in meinem wunschsystem keinen platz...

nicht ganz richtig - die AV's sollten schnelle Flügelspieler sein, wenn man ein 4-4-2 mir Raute spielt. Und nur dann. Sonst "reicht" auch Spycher.

verstehe ich nicht ganz... der vorteil eines 4-4-2-systems gegenüber eines 3-5-2-systems z.b. ist, dass du 2 flügelspieler mehr hast - also insgesamt 4! wieso sollte der vorteil nicht gegeben sein, wenn man 4-4-2 auf einer linie spielt? und wieso sollte man sonst keinen schnellen flügelspieler haben?

was willst du mit 4 Flügelspielern? Die stehen sich doch nur im Weg rum. Bei Raute wäre es von Vorteil, wenn die AV's schnell sind, bei einem 3-5-2 hast die Flügelspieler schon, da musst net auf die AV's zurückgreifen.
#
So schauen wir doch mal auf die Kicker Durchschnittsnoten der LV in der Buli (ich weiß, dass die Kickernoten auch nicht immer richtig sind, aber gerade über eine Anzahl von Spielen ist es doch immerhin ein Indiz).

Dortmund

Dede-------------3,57
Schmelzer-------3,80

Wolfsburg

Schäfer----------3,82

Stuttgart

Magnin-----------4,00
Boka--------------3,86

HSV

Aogo--------------3,82

Köln

Womé-------------4,00
Brecko-------------4,18

Hertha

Pejcinovic----------4,45

Mainz

Löw-----------------4,00

Bayern

Braafheid-----------4,33
Pranjic--------------4,43

Gladbach

Jaures---------------4,06

Hannover

Rausch--------------3,71

Schalke

Höwedes------------3,65
Westermann--------3,77
Kobiashwilli---------4,13

SC Freiburg

Bastians-------------3,59

Eintracht

Spycher-------------3,77

Nürnberg

Pinola---------------3,73

Bremen

Boenisch------------3,61

Leverkusen

Kadlec ---------------4,00
Sarpei----------------3,50
Castro----------------2,95

Hoffenheim

Ibertsberger---------3,35
Eichner---------------3,30

Bochum

Fuchs----------------4,13
Bönig----------------3,75

Bedenkt man, dass einige Spieler (z.B. Castro, Pinola, Bastians, Westermann, Höwedes) auch auf anderen Positionen spielen konnten stellt man fest, dass von den Stamm-LV nur 5-6 besser benotet sind. Spycher ist also für eine Mannschaft unseren Niveaus wohl eher nicht die große Baustelle und ehe man für viel Geld einen zweifelhaften Ersatz holt, sollten wir dann das Geld doch lieber an anderer Stelle investieren, finde ich jedenfalls.

Einen Pinola für vergleichbares Gehalt oder auch etwas höher würde ich ablösefrei allerdings auch befürworten. Aber richtig Geld sollte in die Position nicht zusätzlich investiert werden.
#
Ich frage mich warum alle Spycher loswerden wollen?
Wenn man mit ihm nicht verlängern möchte, braucht man erst mal einen besseren LV. Auf dieser Position gibt es in meinen Augen kaum Spieler die besser sind und die wir uns leisten können. Man muss doch nur mal Petkovic anschauen. Der hat eine Million gekostet und hat gegen Spycher nicht den Hauch einer Chance, der kam nicht mal an Köhler vorbei. Bis auf Pinola sehe ich keinen, der bei einem schwächeren Club spielt und besser als Spycher ist. Doch um Pinola werden sich alle prügeln, so dass er bestimmt auch vom Gehalt her, sau teuer wird.

Teilen