>

Saisonziele 2009/2010

#
wenn man sich die Antworten so durchliest kommt man bei den allermeisten auf Ziele zwischen Platz 9 und 12 bzw auf 40 + x Punkte ...

was um alles in der Welt soll das mit der Realitätsferne zu tun haben, die man uns immer vorwirft..????

im Gegenteil kann mir kaum "realistischere" Fans vorstellen..

Auf schalke dürfte bei solch einer Umfrage sicher das Wort Champ. Quali fallen ( Platz 1-3) , In wolfsburg wird man auch wieder von Platz 1-3 ausgehen,
in Stuttgart ebenfalls, In Hamburg mindetsens Uefa Cup, in Dortmund ebenfalls, die Kölner Fans wollen einstellig werden und sind erst das 2 Jahr in der Buli, die Gladbacher wollen sicher frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tub haben  usw..

Ich kann bei uns sicher nicht mehr Realitätsferne feststellen als anderswo -
eher weniger...
#
Fußball 2000.

wenn das klappt, kommt der verdiente Erfolg von allein.
(5-Mark-ins-Schwein)

Aber ist doch wahr:
Lieber Rostock wiederholen, als die letzte Saison.

Und in meinem Herzen bin ich Europäer....
#
Es hat sich nix geändert. Wie könnte nach einer völlig verkorksten Saison das ziel anders lauten als: Klassenerhalt. Erst mal muss der angerichtete Schaden behoben werden. 40 Punkte wären Top. Ein paar Heimsiege mehr und Spieler, die an ihre Leistungsgrenze gehen.
Mehr verlangt man in Frankfurt doch garnet. Das ganze gerede um den angeblichen "Größenwarn" ist doch ne Erfindung der Anhänger unseres Ex-Trainers
#
Klassenerhalt früh sichern und vor de debbe Meenzer bleiwwe...
#
unser Kapitän hat doch schon alles geklärt! Einstelliger Tabellenplatz!

Also hier könnt Ihr dann schließen.
#
z-heimer schrieb:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich möchte trotzdem noch mal mit dem Zitat von Henni Nachtsheim antworten: "Ein anständiger und redlich verdienter Tabellenplatz, eine Reihe von ansehnlichen Spielen, ab und zu ein Sieg gegen die, die wir zurzeit noch nicht einholen können, und ein Hauch von Perspektive."

Wenn dazu dann noch ein bisschen Aufbruchstimmung aufkommt, würde mir das vorerst reichen. Aber vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, welcher Trainer die Mannschaft in der nächsten Saison führen wird und welche Spieler gehen bzw. neu hinzukommen. Ich denke, dann lässt sich das etwas besser abschätzen.


Genau das! Und ich glaube dass es einer ganzen Menge anderer Eintracht Fans genauso geht.
Der Henni spricht mir aus der Seele.
#
municadler schrieb:


und zu guter letzt würde ich gern mal wieder einen Eintracht Spieler im DFB Trikot sehen .. Also die Herren Ochs und Russ zusammenreissen !



Wenn schon einer im DFB-Trikot auflaeuft dann unser Junger Jung(Sebastian Jung). Der hat Richtig Perspektive. Und dann sehen wir vielleicht auch den Schalker Neuzugang Faehrmann mit dem Adler (Sowohl Eintracht-Adler als auch DFB-Adler) auf der Brust im Tor
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
die meisterschaft.





sowieso !  

Nein, aber im ernst könnte doch mal ein Platz zwischen 8-11/12 drinnen sein.
Wenn es nicht gleich wieder so viele Verletze geben würde und man neue gute spieler holt.(müssen ja nicht viele sein!)
Aber die Eintracht bleibt unsere Eintracht. Egal wie
Forza SGE
#
Ein Kumpel von mir sagt vor jedem Saisonbeginn:

Wart ma ab, diese Saison steigen wieder welche ab, die wissen noch gar nichts davon!"

Haha...aber wir werden nichts damit zu tun haben....!
#
oberes tabellendrittel.  ,-)
#
Es ist eigentlich zu  früh über Saisonziele 09/10 zu reden.
Erst mal abwarten wer neuer Trainer wird und wie der Kader nächste Saison aussieht. Allerdings, etwas mehr als die abgelaufene Saison sollte und darf es schon werden.
#
Verbesserung von allen, die was mit der Eintracht zu tun haben.

Spieler, Trainerstab, Vorstand UND Fans/Ultras......

Wenn wir das einigermaßen schaffen, werden wir alle eine deutlich besser Saison genießen können, als diese.

P.S.

Darf eigentlich diese Saison als Maßstab genommen werden?  
#
Meine Saisonziele sind meiner Meinung nach im realistischen Bereich :

1.) einstelliger Tabellenplatz.
2.) attraktiveren Fussball (schnelleres umschalten von "Balleroberung" zum Angriff.Kein Angsthasenfußball - auch Auswärts!
3.) besseres Abwehrverhalten.
4.) wenigstens 1-2 mal zu Hause einen "grossen" schlagen.
5.) Caio integrieren
6.) Fans u. Team müssen wieder "eine Einheit" sein - egal,wer neuer Trainer wird.
#



das dürfte das mindeste sein!  
#
Denke Platz 8 bis 10 ist möglich. (42 + X)
Mehr wäre schön... weniger sollte es nicht werden.

P.S. 2ter Wunsch --> kaum verletzte Spieler!
#
z-heimer schrieb:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich möchte trotzdem noch mal mit dem Zitat von Henni Nachtsheim antworten: "Ein anständiger und redlich verdienter Tabellenplatz, eine Reihe von ansehnlichen Spielen, ab und zu ein Sieg gegen die, die wir zurzeit noch nicht einholen können, und ein Hauch von Perspektive."

Wenn dazu dann noch ein bisschen Aufbruchstimmung aufkommt, würde mir das vorerst reichen. Aber vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, welcher Trainer die Mannschaft in der nächsten Saison führen wird und welche Spieler gehen bzw. neu hinzukommen. Ich denke, dann lässt sich das etwas besser abschätzen.


da kann ich nur 100%ig zustimmen.mir ist es sogar lieber,wenn mer absteigt,weil andere mannschaften wirklich besser sind.diese saison hat gezeigt,wie armselig wir dringeblieben sind.nicht,weil wir besser waren,sondern die anderen noch schwächer als wir....
und ich hoffe,es kommt ein anständiger trainer.einer,der echt was drauf hat.und ich wünsche mir,das der kader verändert wird.ein paar spieler sollten gehen,ein paar neue kommen.
#
ich muß mal echt sagen,das ich das mit "caio" nicht verstehe.warum machen so viele so nen hype um den typ????
gegen den hsv hätte er doch mal richtig zeigen können,was er draufhat.und was kam."uwe seeler gedächtnis-fußball"---standfußball.ich habe mir ihn angeschaut.wie er rennt und so.vergesse mer´s!!!!
wenn sich da nix grundlegend ändert,dann ist das der größte fehleinkauf,den die sge jemals gemacht haben.ich sage das schon seit ich funkel´s abgang gehört habe;;;jetzt die saison wird zeigen,ob er was draufhat.
#
Alles andere als ein UEFA Cup Platz wäre nächste Saison eine herbe Enttäuschung.

Platz 5 ist das absolute Minimum, mit dem wir uns zufrieden geben dürfen.
#
was ich mir für die kommende Saison wünsche:

- ein Trainer, der einigermassen unumstitten bleibt
- gezielte Verstärkungen , wenns geht in allen Mannschaftsteilen
- Spiele, die auch mal gewonnen werden, wenn die Gegner im sog oberen Drittel spielen
- schnelle und überraschende Konter
- Amanatidis macht wieder seine wichtigen Tore
- Meier bleibt Stammspieler, vielleicht in Kombination mit Caio
- Chris wird eine feste Bank in der Defensive, und: zur Freude von meiner Nachbarin B.: Er möge bitte nach dem Spiel hin und wieder seinen Oberkörper entblössen  
- Ich wünsch mir weniger Pudding in den Knien unserer Jungs nach (frühem) Rückstand
- Ende der Verletzungsseuche, vielleicht strahlt der Gesundheits- und Fussballgott ja diese Saison etwas Milde für uns aus
- der ein oder andere Kicker spielt tatsächlich mal NM
- ich wünsch mir in deer Saison 09/10 eine schöne Überraschung (fussballerisch natürlich)

und ganz wichtig:

- Ein Ende der Hasstiraden von Teilen der Fans, mein aller grösster Wunsch, ich möchte wieder gerne in mein "Wohnzimmer" Waldstadion gehen, ohne "raus/rein" Gegröhle, ohne cholerische und  hassverzerrte Gesichter im Block.
#
municadler schrieb:
wenn man sich die Antworten so durchliest kommt man bei den allermeisten auf Ziele zwischen Platz 9 und 12 bzw auf 40 + x Punkte ...

was um alles in der Welt soll das mit der Realitätsferne zu tun haben, die man uns immer vorwirft..????

im Gegenteil kann mir kaum "realistischere" Fans vorstellen..




derkral schrieb:
Alles andere als ein UEFA Cup Platz wäre nächste Saison eine herbe Enttäuschung.

Platz 5 ist das absolute Minimum, mit dem wir uns zufrieden geben dürfen.



q.e.d.


Und mal im Ernst, Hanoi hatte 14 Niederlagen als 11.
Und will jemand allen Ernstes verkaufen, daß hier mit 14 Niederlagen nicht alles am kochen wäre?

Egal welcher Fussball.


Teilen