>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
Kann es sein das wir Ochs als zu gut empfinden?
Ich mag ihn auch sehr aber die Tatsache das er in der Kicker Rangliste nicht mal erwähnt wird und das noch nicht mal schalke an ihm dran ist
zeigt doch das wir auf den nächsten frankfurter Nationalspieler
noch warten werden müssen
#
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Mainz sich wohl mit Polanski einig ist ... wollten den wir nicht auf haben?

Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass Skibee ihn nicht will oder? Sonst kann es eig nicht sein, dass Mainz einen Spieler bekommt, den wir wollen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Mainz sich wohl mit Polanski einig ist ... wollten den wir nicht auf haben?
Polanski ist ein Spieler, den wir verpflichten wollten, als Funkel noch Trainer war. Später, nach der Trennung vom Trainer, sagte Heribert Bruchhagen, Polanski sei "nicht schnell genug" und ich meine mich zu erinnern, er sagte sinngemäß, das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimme nicht" (auch vom Gehalt her). Schau mal in die SAW-Threads oder den Polanski-Thread im Wunschkonzert, vielleicht findest Du den Artikel.
#
f1r3 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Polanski ist ein Spieler, den wir verpflichten wollten, als Funkel noch Trainer war. Später, nach der Trennung vom Trainer, sagte Heribert Bruchhagen, Polanski sei "nicht schnell genug" und ich meine mich zu erinnern, er sagte sinngemäß, das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimme nicht" (auch vom Gehalt her). Schau mal in die SAW-Threads oder den Polanski-Thread im Wunschkonzert, vielleicht findest Du den Artikel.

Ok, danke!
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ich mag ihn auch sehr aber die Tatsache das er in der Kicker Rangliste nicht mal erwähnt wird und das noch nicht mal schalke an ihm dran ist

Ja absolut, da wird etwas durch die Eintracht-Brille gesehen was auch teilweise mit dem Herzenswunsch zu tun hat, endlich mal einen Eintracht Spieler im Nationaltrikot zu sehen.
Wenn er so interessant waere, waere er doch schon laengst weg, in England oder sonstwo. Die zahlen die Gehaelter fuer einen Ochs aus der Portokasse und setzen ihn dort noch auf die Bank. Da haette Heribert schon laengst abgewunken.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Ein uneingeschränktes Ja. Ochs´ fußballerische Qualitäten halten sich in Grenzen, er ist schnell und kämpft viel - dies sind aber Merkmale, die für sehr viele Außenverteidiger gelten und ledigliche eine gute Grundvoraussetzung sind.
Allein die Flanken von Ochs sind viel zu schlecht.
#
die 3 spieler meiner meinung

1.ottl
2.ein stümer,hanke ???hoffe net

3.ausland,polanski
#
Freidenker schrieb:
Danke fürs Reinstellen!

Er kennt schon 3 Leute?

Bajramovic ist klar
Eventuell Steini von der U21...
3????

Kommt vielleicht noch einer? Asamoah, Kobiashvili, Rakitic, Albert? Mal sehen    

Vielleicht meint er auch Heller, den könnte er ja auch von der U21 kennen.
#
FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.

So richtig Ahnung von Fußball haben die beim Focus aber nicht, oder?  
#
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.

skibbe steht auf sechser, wusstest du das nicht?  
#
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Definitiv nicht. Wobei man dies dem sid ankreiden muss, der das Interview führte; Focus hat das nur übernommen. Wenn man aber weiß, dass sid Sport Informations Dienst bedeutet, kann man schon nachdenklich werden...
#
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Naja ein Frings und ein Jones haben als Stürmer angefangen..Und bei Bremen soll ein Harnik der auch Stürmer ist zum RV umgeschult werden....Nichts mehr unmöglich heut zu tage....
#
Toni_HolzBein schrieb:
@tobago: du hast immer geschrieben wie du denkst, ich hatte das schon lange aufgegeben - genau aus den Gründen die ich jetzt wieder erlebe.

Da stellt sich die Frage:

Wer schreibt hier was er nicht denkt ?
#
Ich denke eher der Fehler liegt bei der Interpunktion. Als (überspitzte) Frage macht das Ganze mehr Sinn:

"Ein in Frankfurt viel diskutiertes Thema ist auch die Personalie Caio. Der 3,8-Millionen-Euro-Einkauf war unter Vorgänger Funkel nicht wohl gelitten. Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann? Oder gibt es ein Duell mit Alexander Meier in der Offensive?"

Falls ich mich nicht irre, kenn ich sogar den Kollegen der das Interview geführt hat. Und der Kerl hat Fachkenntnis, besonders von der SGE. Allerdings ist er auch ein Schelm, der solche Fragen stellt.
#
Dr.McCoy schrieb:
Ich denke eher der Fehler liegt bei der Interpunktion. Als (überspitzte) Frage macht das Ganze mehr Sinn:

"Ein in Frankfurt viel diskutiertes Thema ist auch die Personalie Caio. Der 3,8-Millionen-Euro-Einkauf war unter Vorgänger Funkel nicht wohl gelitten. Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann? Oder gibt es ein Duell mit Alexander Meier in der Offensive?"

Falls ich mich nicht irre, kenn ich sogar den Kollegen der das Interview geführt hat. Und der Kerl hat Fachkenntnis, besonders von der SGE. Allerdings ist er auch ein Schelm, der solche Fragen stellt.

Narf! bezieht sich natürlich auf den Focus-Artikel.
#
Definitiv nicht. Wobei man dies dem sid ankreiden muss, der das Interview führte; Focus hat das nur übernommen. Wenn man aber weiß, dass sid Sport Informations Dienst bedeutet, kann man schon nachdenklich werden...

Definitiv nicht? Warum?

Caio ist technisch beschlagen, antizipiert gut, beherrscht den tödlichen Pass und schießt gute Standards. Aus meiner Sicht sind das nahezu ideale Eigenschaften eines modernen Sechsers. Als Beispiel nenne ich mal Andrea Pirlo, der, ähnlich wie Caio, in seiner Spielweise eher behäbig, manchmal sogar schlafmützig wirkt. Pirlo war als Sechser Lenker und Denker des italienischen Spiels bei der WM 2006.

Ich würde sid daher nicht vorschnell Ahnungslosigkeit unterstellen. Im Gegenteil.
#
"http://www.focus.de/sport/fussball/bunde..._407281.html
Skibbe: „Wollen zu neuen Ufern aufbrechen“

MS im Interview:
"Ich kenne zum Beispiel Patrick Ochs und Marco Russ schon aus meiner Zeit als DFB-Trainer. Beide haben enormes Potenzial." "

Hat Russ nicht gerade seine Freundin geheiratet? Wie will er da mit Skibbe zu neuen Ufern aufbrechen?

,-)
#
MaurizioGaudino schrieb:

Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ochs ist ein absolutes Vorbild was Einsatz und Leidenschaft angeht. Er hat auch eine tolle Dynamik und gute Kondition.
Aber wer mal neutral seine Flanken aus der letzten Saison betrachtet, der muss feststellen, dass diese nur bedingt überhaupt bundesligatauglich sind.

Deshalb wird er auch in absehbarer Zeit kein Kandidat für die Nationalmannschaft werden. Dazu müsste er jetzt nochmal einen ganz schönen Leistungssprung machen.

Allgemein ist das Thema "eigene Spieler zu gut empfinden" gerade im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft immer schön zu sehen.
Da heisst es dann immer "bei den Gurken, die heute Nationalspieler sind, hätten es Spieler X und Spieler Y schon längst einmal verdient".

Wenn man betrachtet, dass hier in den letzten Jahren unter anderem Pröll, Meier, Russ und Ochs in die Nationalmannschaft geredet wurden, dann muss man sich schon fragen, wieso wir in den letzten 4 Jahren drei mal fast bis zum Ende gegen den Abstieg gespielt haben.
#
Skippe hat ja erwähnt, dass er nach Spielern guckt, mit denen er schon einmal gearbeitet hat. Dabei fallen mir von Leverkusen finanzierbare Namen wie Dum, Schwegler und Sarpei ein!  Aus der Dortmundermannschaft hat er wohl keinen mehr trainiert; mir würde persönlich Kringe sehr gut gefallen (Dortmunder Mittelfeld ist absolut überbesetzt).

Der Spieler aus´m Ausland hat wohl zuvor in der Bundesliga gespielt; jedenfalls verstehe ich das so. Naheliegend ist dabei natürlich Galatasaray mit Özbek, obwohl dies ja schon verneint wurde und ich auch der Meinung bin, dass wir uns den nicht wirklich leisten können, daher ist ein Ottel aus der Heimat eher realistischer. Einen Gekas (soll Portsmouth verlassen) wäre da meines Erachtens realistischer. Hat in Leverkusen noch Vetrag bis 2011 und wird dort wohl auch nicht mehr wirklich eine Chance  bekommen.

Aus der damaligen Jugendnationalmannschaft fällt mir nur noch Dejagah ein, der unsere rechte Seite beleben könnte. Zwar hat er "nur noch" Vertrag bis 2010, aber meiner Meinung nach ebenfalls für uns nicht finanzierbar.
#
StolzerRömer schrieb:

Definitiv nicht? Warum?

Caio ist technisch beschlagen, antizipiert gut, beherrscht den tödlichen Pass und schießt gute Standards. Aus meiner Sicht sind das nahezu ideale Eigenschaften eines modernen Sechsers. Als Beispiel nenne ich mal Andrea Pirlo, der, ähnlich wie Caio, in seiner Spielweise eher behäbig, manchmal sogar schlafmützig wirkt. Pirlo war als Sechser Lenker und Denker des italienischen Spiels bei der WM 2006.

Ich würde sid daher nicht vorschnell Ahnungslosigkeit unterstellen. Im Gegenteil.

Ich halte Andrea Pirlo auch für einen Strategen, einen Denker und Lenker. Caio ist das in meinen Augen nicht. Rhythmus des Spiels bestimmen, taktische Vorgaben, Verschieben oder Pressing organisieren, wie es Pirlo tut, kann ich mir bei ihm (derzeit) nicht mal ansatzweise vorstellen.

Teilen