>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.

So richtig Ahnung von Fußball haben die beim Focus aber nicht, oder?  

Naja ein Frings und ein Jones haben als Stürmer angefangen..Und bei Bremen soll ein Harnik der auch Stürmer ist zum RV umgeschult werden....Nichts mehr unmöglich heut zu tage....

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Beide waren schon immer Dauerläufer, die auch von ihrer Dynamik lebten.
Davon abgesehen stellen sie auch eine große Ausnahme dar.
Wie viele andere Beispiele kennst Du von den Hundert Stürmern, die man so kennt?
#
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:
Wird der Brasilianer unter Ihnen nun so fit, dass er sogar die defensive Mittelfeldposition ausfüllen kann.

Haben die von irgendwas anderem Ahnung?
#
sCarecrow schrieb:
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Naja ein Frings und ein Jones haben als Stürmer angefangen..Und bei Bremen soll ein Harnik der auch Stürmer ist zum RV umgeschult werden....Nichts mehr unmöglich heut zu tage....

Wie viele andere Beispiele kennst Du von den Hundert Stürmern, die man so kennt?

Also mir fallen noch Du Ri (vom Stürmer zum RV) und Ochs (vom OM zum RV) ein

Aber es ist doch arg überschaubar.

Meist passiert so eine Umstellung, wenn man merkt, daß die Technik oder die Durchsetzungskraft vor dem Tor, bzw. der Torinstinkt nicht höchsten Ansprüchen genügt, die Physis und Zweikampfstärke aber einen Einsatz in aneren Mannschaftsteilen lohnenswert erscheinen lässt.

Und sowas passiert wenn, dann bei einem Aufstieg in eine andere höherklassige Liga bzw. bei der Umstellung von Jugend auf Erwachsenenbereich ein.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Das ist ja wiederum was ganz anderes, Außenverteidiger.
Da hätte man Zenden und van Bronkhorst auch noch nennen können (Außenstürmer bzw. Spielmacher).

Dennoch ist das nicht die Regel und Caios Fähigkeiten sind im DM absolut fehl am Platz!
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Das ist ja wiederum was ganz anderes, Außenverteidiger.
Da hätte man Zenden und van Bronkhorst auch noch nennen können (Außenstürmer bzw. Spielmacher).

Dennoch ist das nicht die Regel und Caios Fähigkeiten sind im DM absolut fehl am Platz!

mei das man darueber ueberhaupt diskutiert..auch Ochs und Du-Ri bestechen in erster Linie mit ihrer Laufbereitschaft und Kampfkraft...die Frage vom Focus war selten daemlich, da hab ich echt Respekt vor einem Trainer der dann noch ruhig weiter sein Interview gibt........
#
peter schrieb:

skibbe steht auf sechser, wusstest du das nicht?    

Himmel! SDB, steh mir bei!  
#
3zu7 schrieb:

Himmel! SDB, steh mir bei!  

Kommsde mit zum Golfen?
#
Wenn wir uns nichts zu sagen haben, passt das.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
oder Bremen :
Mit Diego hats halt funktioniert.
Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.

Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.

Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.

Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.

Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.

Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.

Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.

Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.

Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.

Vom Prinzip her hast du recht.

Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten.....

Jep, geht mir ähnlich, auch wenn mir die Aussagen von MS im Großen erstmal gut gefallen.  Aber hätte ich  den Trainerposten bekommen, ich hätte exakt das selbe gesagt! Dumm ist der Mann jedenfalls nicht und er weiß, was hier in der jüngeren Vergangenheit die größten Kritikpunkte waren. Und er arbeitet sie in seinen Interviews ab, Punkt für Punkt. Na sowas.....

Wenn er tatsächlich alles so umsetzen kann (so er das denn überhaupt vor hat), dann Hut ab! Bisher klingt vieles für mich aber erstmal nach gezielter Sympathiefischerei.

Wobei man Skibbe aber zugestehen muss, dass er bei seinen anderen Stationen schon bewiesen hat, dass seine Mannschaften schönen offensiven Fußball spielten. Ob sich dann bei der Eintracht der Erfolg einstellt, das kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand garantieren, aber man kann deutlich sagen, dass der Versuch unternommen werden soll. Daher sehe ich persönlich es nicht so, dass er hier nur den Fans Honig ums Maul schmieren will.
#
sge-dimert schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
@tobago: du hast immer geschrieben wie du denkst, ich hatte das schon lange aufgegeben - genau aus den Gründen die ich jetzt wieder erlebe.

Da stellt sich die Frage:

Wer schreibt hier was er nicht denkt ?

ne, anders rum, wer denkt hier wenn er schreibt ?
#
team-adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
oder Bremen :
Mit Diego hats halt funktioniert.
Alberto für über 8 Mio eben nicht bisher.

Deswegen bringts auch nichts jetzt Skibbe in Bezug auf Caio jetzt hochzuloben und auf Funkel nochmal kräftig draufzuhauen wie schlecht er doch mit Caio umgegangen sei.

Ob er wirklich den Durchbruch schafft kann heute noch keiner sagen

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was einige an Skibbes Aussagen so gut finden.

Es geht nicht darum, ob Caio es schafft oder nicht. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, dass er es schafft.

Es geht nicht darum, jedes Spiel zu gewinnen und nächstes Jahr in der CL dabei zu sein. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, jedes Spiel zu gewinnen, und dies auch den Spielern vermitteln will.

Es geht nicht darum, ein Spielsystem einzuüben, mit dem man den Gegner 90 min dominiert. Es geht darum, dass der Trainer alles versuchen will, das Spiel im Griff zu haben.

Es geht auch nicht um das bloße wollen - jeder Trainer möchte theoretisch 34x gewinnen - sondern wirklich darum, dass Skibbe glaubhaft rüberbringt, dass er daran arbeiten will und wird, dass er dies umsetzen kann.

Den Eindruck hatte man in der Vergangenheit nur bedingt.

Natürlich wird es Rückschläge geben, das gehört dazu. Natürlich können wir Abstiegskampf nicht ausschließen. Aber eine ganz andere Ansage ist es allemal.

Vom Prinzip her hast du recht.

Mich interessieren jedoch nicht Worte, sondern Taten.....

Jep, geht mir ähnlich, auch wenn mir die Aussagen von MS im Großen erstmal gut gefallen.  Aber hätte ich  den Trainerposten bekommen, ich hätte exakt das selbe gesagt! Dumm ist der Mann jedenfalls nicht und er weiß, was hier in der jüngeren Vergangenheit die größten Kritikpunkte waren. Und er arbeitet sie in seinen Interviews ab, Punkt für Punkt. Na sowas.....

Wenn er tatsächlich alles so umsetzen kann (so er das denn überhaupt vor hat), dann Hut ab! Bisher klingt vieles für mich aber erstmal nach gezielter Sympathiefischerei.

Wobei man Skibbe aber zugestehen muss, dass er bei seinen anderen Stationen schon bewiesen hat, dass seine Mannschaften schönen offensiven Fußball spielten. Ob sich dann bei der Eintracht der Erfolg einstellt, das kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand garantieren, aber man kann deutlich sagen, dass der Versuch unternommen werden soll. Daher sehe ich persönlich es nicht so, dass er hier nur den Fans Honig ums Maul schmieren will.

Er bringt einfach eine andere Philosophie mit. Diese passt einfach zu dem von der Eintracht gesuchten Profil bzw. von den Fans geforderten Änderungen.
Daher sehe ich es so wie team-adler.

Ob er Erfolg haben wird steht auf einem anderen Blatt. Versuchen wird er es aber!
#
sge-dimert schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
@tobago: du hast immer geschrieben wie du denkst, ich hatte das schon lange aufgegeben - genau aus den Gründen die ich jetzt wieder erlebe.
Da stellt sich die Frage:
Wer schreibt hier was er nicht denkt ?

Ich glaube in einer Community mit 86.439 registrierten Mitgliedern ist die Möglichkeit des Opportunismus bei vielen Usern gegeben. Und das bedeutet für mich, hier schreiben nicht nur vereinzelt User nicht genau das was sie denken, sondern das was sie ans Ziel bringt (was immer das auch für eins ist).

tobago
#
MaurizioGaudino schrieb:
Kann es sein das wir Ochs als zu gut empfinden?
Ich mag ihn auch sehr aber die Tatsache das er in der Kicker Rangliste nicht mal erwähnt wird und das noch nicht mal schalke an ihm dran ist
zeigt doch das wir auf den nächsten frankfurter Nationalspieler
noch warten werden müssen

Nein, er ist so gut. Kicker ist sehr komisch. Ochs hat die gleiche Note wie Träsch und Aogo und wird nicht berücksichtigt.
Aber das ist halt der Eintracht Bonus.
#
sCarecrow schrieb:
Grow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FOCUS schrieb:

Nichts ist mehr unmöglich heut zu tage...Das heißt das es möglich wäre nicht das es auch so sein muss....Wenn ich jetzt groß recherchieren würde könnte ich dir sicher noch mehr aufzählen aber ersten hab ich keene Lust und zweitens auch keine zeit dafür.....

Teilen