>

Video: Anthony Yeboah - JayJay Okocha - Eintracht Frankfurt 1993/94

#
Ich mal ein Video zusammengestellt um die Langeweile der Sommerpause ein wenig zu überbrücken! Das Video ist ca. 9 Minuten lang und hauptsächlich sind Tony & Jay Jay zu sehen.

http://www.eintracht-archiv.de/ schrieb:
"1993/94 leitet Klaus Toppmöller das Training bei der Eintracht. Als sich abzeichnet, dass er den erhofften Meistertitel nicht realisieren kann und es zu Querelen in der Mannschaft kommt, übernimmt Co-Trainer Karl-Heinz Körbel bis zum Saisonende die Verantwortung."

Yeboah hat sich in der Saison 93/94 gegen Dresden am Knie verletzt wurde aber trotzdem mit 18 Toren in 22 Spielen noch Torschützenkönig.
Yeboah war in der Form seines Lebens "und traff und traff und traff"
Klaus Toppmöller sprach vom schon legendären "Bye Bye Bayern"
Hätte Tony die 40 Toremarke von Gerd Müller geknackt? Hätte die Eintracht Meiser werden können? Doch wie wir alle wissen, es sollte anders kommen...
Am Ende wurde die Eintracht gerade noch fünfter, dank eines Elfmetertores von Yeboah am letzten Spieltag zum 3:2 Sieg in Köln.

Ein weiteres Highlight, dass Tor von Okocha im Waldstadion gegen einen gewissen Oliver K. aus K.

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sossfmvFPfI

Viel Spaß!
#
Wow, toll gemacht, vielen Dank. Mein Gott, der Tony, was für eine Mischung aus Athletik, Durchsetzungsfähigkeit und Technik - bei den wildesten Manövern war der Ball immer ganz dicht am Fuß. Extrem schwer zu verteidigen, den gegnerischen Spielern blieb oftmals nix anderes übrig, als hinterherzufallen.

Kompliment für Auswahl, Zusammensetzung, Musik. Vielleicht wäre zwischendrin die eine oder andere Sequenz in real time gut, so käme die bei aller Kraft  unglaubliche Geschmeidigkeit im Bewegungsablauf noch besser zur Anschauung.

#
Dazke...

Das Video sollte man Fenin als Dauerschleife zeigen, man muss sich echt dran erinnern, daß Yeboah fast permanent gedoppelt wurde, aber dieser Drang, dieser Wille nach vorne zu gehen ist imho bis heute von keinem Stürmer der BuLi erreicht.

Finde es auch schön zu sehen, wie Yeboah fast jedesmal 1 bis 2 Abwehrspieler einfach über den Haufen rennt

Der hatte damals einfach eine Athletik und Dynamik, der die damaligen Abwehrspieler deutscher Klopperschule nicht gewachsen waren.

*seufzend ins Wunschkonzert geht und vom nächsten Yeboah träumt*
#
Ganz groß! Ein solches Video habe ich immer bei YouTube gesucht.

Vielen Dank dafür.  
#
Saugeile Arbeit - vielen Dank ! - Das waren noch Zeiten....  
#
Danke AgentZer0, ich kam mir eben vor wie im Kino, es flossen sogar Tränen
..bin halt eine Frau!

Eine Bitte: sag mir doch bitte, von wem ist die Hintergrundmusik?
#
Tolles Video! Tolle Erinnerungen!  
#
Ein tolles Video. Danke dafür!
Und wenn es das letzte ist, sowas sehe ich noch mal live bei uns. Vorher kriegt mich der Schwefelmann da unten nicht.
#
Geile Mucke, geile Tore, geile Zeit !
Où sont les neiges d'antan?
#
die Sommerpause ist noch jung, doch schon hab ich wieder Sehnsucht auf die Eintracht.

Deswegen umso schöner, tolle Bilder vor meiner Zeit zu zehen ! Danke !
#
Hey, bei mir funzt youtube seit 10 Minuten nicht! Was´n da los? Liegt es an mir?

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
Hey, bei mir funzt youtube seit 10 Minuten nicht! Was´n da los? Liegt es an mir?

TiNoSa

war bei mir grade eben auch, habs dann länger laden lassen und neu aufgerufen, nach ca.3 minuten gings dann !
#
sehr sehr geil!
die beiden könnten wir heute auch gut gebrauchen :>
#
Hey. Könntest du das zum downloaden anbieten (zb über www.rapidshare.com) oder wäre das gegen die Foren-Regeln (Videomaterial)?
#
Scheiße Mann ja war das geil damals.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich Fußball-Fan wurde (und Eintracht-Fan obendrein).

Aber es war doch irgendwie auch die Summe der Spieler. Nicht nur die Stars wie Yeboah, Okocha, Bein, Stein und Gaudino, sondern auch die 2. Reihe hat perfekt gepasst wie Binz, Komljenovic, Roth und vor allem Falkenmeyer.
Und ich habe in den Videos gesehen, das Furtok einige Tore gemacht hat. So einen hat Yeboah wahrscheinlich auch gebraucht. Der stand nämlich immer da, wo der liebe Tony hingeflankt hat, wenn er's nicht selbst machen konnte . . .

Ich finde, das hatte sowas überfallartiges, wie die Eintracht damals gespielt hat . . .  sehr geil!
#
Wirklich schön, vielen Dank.
#
das video ruckelt.  
hab`s nach 5 min weggemacht.aber ich kenn die tore fast alle.ich war da vor ort.
schön mal wieder die guten alten zeiten zu sehen.
yeboah und jayjay war`n halt die besten.
#

Ja, leider ruckelt es obwohl es eigentlich genug Bilder pro Sekunde hatte, da es von alten VHS kommt und der Codec von Youtube es irgendwie net mag.
Habe aber keine Lust es nochmal (650 MB)hochzuladen um zu sehen ob es irgendwann klappt oder es mit anderem codec zu rendern :P

Das Lied ist "Navras" - von Don Davis and Juno Reactor aus The Matrix Revolutions.

http://en.wikipedia.org/wiki/Navras
   asato ma sad gamaya
   tamaso ma jyotir gamaya
   mrutyor ma amritam gamaya

From ignorance lead me to truth
   From darkness lead me to light
   From death lead me to immortality

#
Daran merkt man, dass man alt wird, ich weiß noch wie gestern wie Tony das Tor aus 16m geköpft hat, so fest wie andere nicht schießen konnten. Der beste Bundesliga Stürmer nach Müller und Seeler. Und das Beste ist, dass er bei uns gespielt, was ihn damit über die beiden anderen stellt. Und dazu Jay Jay, auch hier weiß ich noch wie ich gefühlte hundermal geschriehen habe  "schieß endlich, schieß, schieß doch du *****, das gibts doch nich schiiiiiiieeeß. Und dann hat er geschossen.

tobago  
#
einfach nur genial *seufz*.

Sieh Martin, so wird das gemacht - da wird nicht bei der ersten Berührung "sterbender Schwan" gespielt!!!

Teilen