eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Meier ist ein besserer Zweitliga-Spieler, aber in der Bundesliga hat er alle 5 Spiele mal einen genialen Moment. Er ist im Prinzip wie Thurk und der kommt bei Augsburg offenbar besser klar. Bei Meier und Köhler wär es dasselbe.
Ah, ich seh schon in deinem Profil: Dir sind Regionalligaspieler lieber. Verstehe! ,-)
spielt der wirklich so ein gute saison?
Vier mal in der Startaufstellung ist ja so schlecht nicht. Aber jetzt zurück zum Thema!
Eigentlich möchte man sagen, dass er nicht so unheimlich viel zum Spiel beiträgt, es deutlich bessere auf seiner Position gibt. Allerdings bekommt man spätestens dann, wenn man Meiers Scorerstatistik anschaut und diese dann mit anderen Spielern auf seiner Position vergleicht, einen reingewürgt ,
Alles bleibt beim Alten. Meier ist zwar nicht auffällig, aber effektiv! Das bringt den Fans nicht viel, dem Verein aber umso mehr.
Endless schrieb: Alles bleibt beim Alten. Meier ist zwar nicht auffällig, aber effektiv! Das bringt den Fans nicht viel, dem Verein aber umso mehr.
Seh ich nicht ganz so. Die Zeiten von "Phantommeier" sind m.E. vorbei. Seit seinen Verletzungsproblemen und seit er körperlich zugelegt hat, schleicht er nicht mehr so über den Platz, sondern ist sehr viel präsenter, läuft und rackert viel mehr. Selbst in der Rückrunde der letzten Saison, wo er nicht in guter Verfassung, und v.a. nicht so effektiv wie sonst war, war er doch immer an fast allen Offensivaktionen beteiligt. So ein Spiel wie das in München letzte Woche sind mittlerweile eher die Ausnahme.
...ich glaube SGE-Roxx hat bis heut nicht gemerkt, das er regelmäßig Spiele der Eintracht aus Bamberg anschaut... scheinbar gibts dort auch nen Spieler Namens Meier...
...macht ja nix, kommste halt mal nach Frankfurt u. schaust dem "Großen" Meier zu... da kannste deinen Augen mal was gönnen...
Endless schrieb: Alles bleibt beim Alten. Meier ist zwar nicht auffällig, aber effektiv! Das bringt den Fans nicht viel, dem Verein aber umso mehr.
Seh ich nicht ganz so. Die Zeiten von "Phantommeier" sind m.E. vorbei. Seit seinen Verletzungsproblemen und seit er körperlich zugelegt hat, schleicht er nicht mehr so über den Platz, sondern ist sehr viel präsenter, läuft und rackert viel mehr. Selbst in der Rückrunde der letzten Saison, wo er nicht in guter Verfassung, und v.a. nicht so effektiv wie sonst war, war er doch immer an fast allen Offensivaktionen beteiligt. So ein Spiel wie das in München letzte Woche sind mittlerweile eher die Ausnahme.
Danke, sehe ich genauso. V.a. gestern hat Meier am eigenen 16er Bälle erobert, war dann vorne im Angriff mit dabei, sehr bissig, laufstark, Chapeu!
Gestern die eine Szene, als Wuschu ihm durchgesteckt hat, er scharf in den 16 zieht und dann aus leicht spitzem Winkel abzieht. Der Junge hat schon Potenzial udn ein gutes Auge. Mehr Schießen, Besser köpfen, dann klappt das. Aber wie gesagt: ich würde ihm nicht wesentlich mehr Geld bieten.
double_pi schrieb: ich würde mit der verlängerung noch bis zum ende der rückrundenvorbereitung warten, vorrausgesetzt meier ist damit einverstanden! denn wenn er sich wieder schwerer verletzt, sollte man sich genau überlegen, ob man ihn verlängert!
der november ist angebrochen und die eintracht ist aus dem pokal geflogen. so langsam aber sicher kann man sich von höheren ambitionen für die nächste saison verabschieden (euroleague) und meier einen neuen vertrag geben, vorrausgesetzt der fall lincoln ist völlig vom tisch. es kann aber sein, dass man genau darauf hofft und mit der unterschrift bis dahin noch wartet.
Das hier tatsächlich noch welche glauben, Meiers Vertragsverlängerung wäre von der Gnade der Eintracht Bosse abhängig. Wir können froh und dankbar sein, wenn er nochmal bei uns unterschreibt, was ich an seiner Stelle ehrlich gesagt nicht tun würde.
Herr*Rauscher schrieb: Oh Gott!! NEIN!!!!...bitte auf keinen Fall verlängern!! Wir müssen uns endlich von SPielern wie Meier, Köhler, Spycher etc. trennen, um endlich eine höhere Stufe von Spielqualität zu erreichen. Insbesondere Alex Meier ist für mich das Sinnbild für schlechte Pässe!! Ich will mir den echt nicht noch weitere Jahre anschauen...bitte nicht!! Ihr werdet sehen,...kein Bundesliga Club will den haben!!
Schlaf Dich mal aus, dann legt sich das auch mit Deinen Sinnbildern....
Exil-Adler-NRW schrieb: Das hier tatsächlich noch welche glauben, Meiers Vertragsverlängerung wäre von der Gnade der Eintracht Bosse abhängig. Wir können froh und dankbar sein, wenn er nochmal bei uns unterschreibt, was ich an seiner Stelle ehrlich gesagt nicht tun würde.
...man kann es durchaus auch so sehen, Meier ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler, die es in BuLi gibt, folglich ist es kein Selbstläufer, dass ein Spieler von seinem Format bei einem Durchschnittsclub wie der Eintracht unterschreibt! Ich hoffe, das der Alex aber weiß, was er mit Frankfurt hat u. das Umfeld u. auch das Team ihm Spass genug bereiten, so dass er weiter bei uns spielen will!
Naja, ich weiß nicht, ob das mit dem Umfeld aus seiner Sicht so optimal ist. Wenn ich im Stadion bin, fast egal wo, gibt es um mich rum immer irgendwelche Leute, die heftigst auf ihm rumhacken, sobald er nicht jeden erst besten Ball direkt aus 40m in den Winkel schießt, also praktisch immer. Man bekommt den Eindruck, diese Leute kommen nur, um ihn zu beschimpfen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Das hier tatsächlich noch welche glauben, Meiers Vertragsverlängerung wäre von der Gnade der Eintracht Bosse abhängig. Wir können froh und dankbar sein, wenn er nochmal bei uns unterschreibt, was ich an seiner Stelle ehrlich gesagt nicht tun würde.
Ja, in München verhandeln sie schon mit Real um Ribery los zu werden, damit sie Meier Gehalt stemmen können.
Wenn er bei uns nicht verlängern will, soll er eben nach Berlin oder Hannover gehen. Das sind die Vereine, die sicherlich Interesse an ihm hätten. Größere Teams wie Bayern, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, Bremen, Hofenheim ... haben alle vergleichbare Spieler mit einer deutlich höheren Qualität. Vielleicht als Bankdrücker könnte er dort hin, aber das wars auch.
Ja, in München verhandeln sie schon mit Real um Ribery los zu werden, damit sie Meier Gehalt stemmen können.
Wenn er bei uns nicht verlängern will, soll er eben nach Berlin oder Hannover gehen. Das sind die Vereine, die sicherlich Interesse an ihm hätten. Größere Teams wie Bayern, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, Bremen, Hofenheim ... haben alle vergleichbare Spieler mit einer deutlich höheren Qualität. Vielleicht als Bankdrücker könnte er dort hin, aber das wars auch.
Lieber Wuschel, auch wenn ich deine Kommentare sonst sehr schätze und die Dinge oft so sachlich und nüchtern wie du sehe, ist es in diesem Fall anders. Klar - Bayern kann ihn nicht gebrauchen. Aber was ist mit den anderen?
Der HSV holt bestimmt noch was mit seinen ganzen Ausfällen. Der VFB will auch noch n Stürmer haben (laut Staudt) und ich denke auch in Bremen könnte er spielen. Pizarro ist natürlich n ganz anderes Kaliber, aber schlechter als einen Almeida, Rosenberg etc seh ich ihn nicht.
So ganz unbegehrt wird er denke ich nicht sein, wie man nach deinem Eintrag vermuten könnte. Ich denke und hoffe aber dennoch, dass er bleibt. Er scheint sich hier wohlzufühlen und scheint auch keine großen Allüren zu haben wie damals unser Albert. Genau deswegen mag ich meinen, respektive unseren Alex auch so
Lieber Wuschel, auch wenn ich deine Kommentare sonst sehr schätze und die Dinge oft so sachlich und nüchtern wie du sehe, ist es in diesem Fall anders. Klar - Bayern kann ihn nicht gebrauchen. Aber was ist mit den anderen?
Der HSV holt bestimmt noch was mit seinen ganzen Ausfällen. Der VFB will auch noch n Stürmer haben (laut Staudt) und ich denke auch in Bremen könnte er spielen. Pizarro ist natürlich n ganz anderes Kaliber, aber schlechter als einen Almeida, Rosenberg etc seh ich ihn nicht.
So ganz unbegehrt wird er denke ich nicht sein, wie man nach deinem Eintrag vermuten könnte. Ich denke und hoffe aber dennoch, dass er bleibt. Er scheint sich hier wohlzufühlen und scheint auch keine großen Allüren zu haben wie damals unser Albert. Genau deswegen mag ich meinen, respektive unseren Alex auch so
MFG Okocha-Flix
Also jetzt mal im Ernst:
Beim HSV wurde er zum einen bereits einmal aussortiert und landete dann bei uns. Des weiteren hat der HSV den Anspruch um die deutsche Meisterschaft mit zu spielen und CL zu spielen. Als Ersatz für einen Spieler wie Guerro, der den Verein wohl am Ende der Saison verlassen wird, wäre er einfach ein gutes Stück zu schwach. Hier mal für Papier, welche Stürmer zuletzt mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, für den Winter bzw. den komenden Sommer: Andriy Voronin, Marc Janko, Kevin Kuranyi
Bei Stuttgart ist es noch eindeutiger. Die suchen einen Stürmer, der besser ist als Cacau und Pogrebnyak. Hier wurden zuletzt diese Spieler gehandelt: Klaas-Jan Huntelaar, Roman Pawljutschenko, Milan Jovanovic
Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass Meier bei uns bleibt, denn er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, der echte Torgefahr ausstrahlt. Trotzdem suchen die von dir erwähnten Vereine Spieler in einer anderen Kategorie als Meier. Natürlich könnte er es als NUmmer 13, 14, 15 ... trotzdem zu einem solchen Verein schaffen, denn die wollen bekanntlich ja immer in drei Wettbewerben spielen.
Total einverstanden. Meiert ist absolut ersetzbar. Es sind Aggressivität, Mut und Wille gefragt, um in der Offensive voranzukommen. Attribute, die ma Meier nicht zuordnen kann. Ein Stürmer, der immer nur dafür gelobt wird "viel zu laufen", sprich in der Defensive herumzuirren und Räume zu verengen, ist in unserer momentanen Situation hilfreich. Perspektivisch brauchen wir hier aber ein anderes Spielerprofil. Ergo: wenn Meier seine Gehaltsvorstellungen zu hoch schraubt, bitte gehen lassen! Er wird bestenfalls bei einem Mitkonkurrenten anheuern können. bezweifle aber sogar, ob er woanders Stammspieler wird.
Total einverstanden. Meiert ist absolut ersetzbar. Es sind Aggressivität, Mut und Wille gefragt, um in der Offensive voranzukommen. Attribute, die ma Meier nicht zuordnen kann. Ein Stürmer, der immer nur dafür gelobt wird "viel zu laufen", sprich in der Defensive herumzuirren und Räume zu verengen, ist in unserer momentanen Situation hilfreich. Perspektivisch brauchen wir hier aber ein anderes Spielerprofil. Ergo: wenn Meier seine Gehaltsvorstellungen zu hoch schraubt, bitte gehen lassen! Er wird bestenfalls bei einem Mitkonkurrenten anheuern können. bezweifle aber sogar, ob er woanders Stammspieler wird.
Kein Mut, Wille, Agressivität???
Ich nehme an, du hast Meier noch nie bei Zweikämpfen beobachtet?
Und mutige Drehschüsse, Direktabnahmen und willensstarkes Anziehen in den 16er habe ich mir wohl immer eingebildet?
Total einverstanden. Meiert ist absolut ersetzbar. ...
Seufz*
Vielleicht könntest Du Dir wenigstens die Mühe machen, Deine Posts mit Fakten oder ggf. Zahlen zu untermauern.
Ich habe Dir unten nochmal die Posts in Auszügen gelistet, in denen hier Statistiken zu Meier, teilweise im Vergleich zu anderen Spielern gepostet wurden.
Vielleicht kannst Du Deine Aussage, dass Meier ersetzbar sein, ebenfalls ein wenig untermauern? Fehlpassquote vielleicht? Ausgelassene Chancen? Irgendwas?
Gruss
Wedge
Post #28
quantum schrieb:
Alexander Meier 131 Spiele für Frankfurt (!) 30 Tore 25 Torvorlagen
Diese Saison nach 5 Spieltagen: Amanatidis 3 Tore Meier 2 Vorlagen + 1 Tor.
Ich würde nicht sagen: A = "Meier ist nicht sooo gut" B="als Angreifer schlecht besetzt"
Michael Ballack, betrachtet die ersten 166 Spiele, 41 Tore, 14 Vorlagen, 55 Scorerpunkte, Quote: Spiele/Scorer: 0,3313
Post # 160
Spartacus schrieb: Also müssen wir unseren effektivsten Spieler, der an 6 von 11 Toren beteiligt war ... wegschicken ?
Post # 164
riwwelkuche schrieb:
Saison 04/05: 34 Spiele / 17 Scorerpunkte / Schnitt pro Spiel: 0,5 Saison 05/06: 33/16/0,48 Saison 06/07: 29/11/0,38 Saison 07/08: 11/5/0,45 (Beginn der langen Verletzungszeit) Saison 08/09: 19/3/0,16 (Ende " " ") Saison 09/10: 10/6/0,6**
...man sollte auf dieses Gewäsch eigentlich gar nicht mehr eingehen!
Für einige Leute ist das Leben ein Managerspiel u. da klickt man einfach auf "Kaufen" u. schon spielt der angeklickte Spieler für einen...
Fakt ist, das wir mit Meier einen der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Buli haben, da wären wir doch mehr als vom wilden Affen gebissen, wenn wir nicht alles täten um diesen zu halten!
Auch die Tatsache, dass Meier sowohl als offensiver Mittelfeldspieler, als hängende Spitze als auch als richtiger Stürmer spielen kann spricht meiner Meiunung nach nicht gegen sondern nur für ihn!!!
Auch wenn einige immer noch meinen der Meier muss aus jedem bekommenen Pass ein Tor u. aus jedem gespielten Pass eine Torvorlage zaubern, er ist kein Messias, er ist Fussballprofi, u. ein verdammt guter!
PRO MEIER...
Wedge schrieb:
jusufi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb: ...
...
Total einverstanden. Meiert ist absolut ersetzbar. ...
Seufz*
Vielleicht könntest Du Dir wenigstens die Mühe machen, Deine Posts mit Fakten oder ggf. Zahlen zu untermauern.
Ich habe Dir unten nochmal die Posts in Auszügen gelistet, in denen hier Statistiken zu Meier, teilweise im Vergleich zu anderen Spielern gepostet wurden.
Vielleicht kannst Du Deine Aussage, dass Meier ersetzbar sein, ebenfalls ein wenig untermauern? Fehlpassquote vielleicht? Ausgelassene Chancen? Irgendwas?
Gruss
Wedge
Post #28
quantum schrieb:
Alexander Meier 131 Spiele für Frankfurt (!) 30 Tore 25 Torvorlagen
Diese Saison nach 5 Spieltagen: Amanatidis 3 Tore Meier 2 Vorlagen + 1 Tor.
Ich würde nicht sagen: A = "Meier ist nicht sooo gut" B="als Angreifer schlecht besetzt"
Michael Ballack, betrachtet die ersten 166 Spiele, 41 Tore, 14 Vorlagen, 55 Scorerpunkte, Quote: Spiele/Scorer: 0,3313
Post # 160
Spartacus schrieb: Also müssen wir unseren effektivsten Spieler, der an 6 von 11 Toren beteiligt war ... wegschicken ?
Post # 164
riwwelkuche schrieb:
Saison 04/05: 34 Spiele / 17 Scorerpunkte / Schnitt pro Spiel: 0,5 Saison 05/06: 33/16/0,48 Saison 06/07: 29/11/0,38 Saison 07/08: 11/5/0,45 (Beginn der langen Verletzungszeit) Saison 08/09: 19/3/0,16 (Ende " " ") Saison 09/10: 10/6/0,6**
Aber jetzt zurück zum Thema!
Eigentlich möchte man sagen, dass er nicht so unheimlich viel zum Spiel beiträgt, es deutlich bessere auf seiner Position gibt.
Allerdings bekommt man spätestens dann, wenn man Meiers Scorerstatistik anschaut und diese dann mit anderen Spielern auf seiner Position vergleicht, einen reingewürgt ,
Alles bleibt beim Alten. Meier ist zwar nicht auffällig, aber effektiv! Das bringt den Fans nicht viel, dem Verein aber umso mehr.
Meier ist für uns Gold wert -Vertrag verlängern!
...macht ja nix, kommste halt mal nach Frankfurt u. schaust dem "Großen" Meier zu... da kannste deinen Augen mal was gönnen...
@ reaggytyp: smile:
Danke, sehe ich genauso. V.a. gestern hat Meier am eigenen 16er Bälle erobert, war dann vorne im Angriff mit dabei, sehr bissig, laufstark, Chapeu!
Verlängern!
der november ist angebrochen und die eintracht ist aus dem pokal geflogen. so langsam aber sicher kann man sich von höheren ambitionen für die nächste saison verabschieden (euroleague) und meier einen neuen vertrag geben, vorrausgesetzt der fall lincoln ist völlig vom tisch. es kann aber sein, dass man genau darauf hofft und mit der unterschrift bis dahin noch wartet.
Schlaf Dich mal aus, dann legt sich das auch mit Deinen Sinnbildern....
...man kann es durchaus auch so sehen, Meier ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler, die es in BuLi gibt, folglich ist es kein Selbstläufer, dass ein Spieler von seinem Format bei einem Durchschnittsclub wie der Eintracht unterschreibt!
Ich hoffe, das der Alex aber weiß, was er mit Frankfurt hat u. das Umfeld u. auch das Team ihm Spass genug bereiten, so dass er weiter bei uns spielen will!
Wenn ich im Stadion bin, fast egal wo, gibt es um mich rum immer irgendwelche Leute, die heftigst auf ihm rumhacken, sobald er nicht jeden erst besten Ball direkt aus 40m in den Winkel schießt, also praktisch immer. Man bekommt den Eindruck, diese Leute kommen nur, um ihn zu beschimpfen.
Lieber Wuschel,
auch wenn ich deine Kommentare sonst sehr schätze und die Dinge oft so sachlich und nüchtern wie du sehe, ist es in diesem Fall anders.
Klar - Bayern kann ihn nicht gebrauchen. Aber was ist mit den anderen?
MFG
Okocha-Flix
Also jetzt mal im Ernst:
Beim HSV wurde er zum einen bereits einmal aussortiert und landete dann bei uns. Des weiteren hat der HSV den Anspruch um die deutsche Meisterschaft mit zu spielen und CL zu spielen. Als Ersatz für einen Spieler wie Guerro, der den Verein wohl am Ende der Saison verlassen wird, wäre er einfach ein gutes Stück zu schwach.
Hier mal für Papier, welche Stürmer zuletzt mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, für den Winter bzw. den komenden Sommer:
Andriy Voronin, Marc Janko, Kevin Kuranyi
Bei Stuttgart ist es noch eindeutiger. Die suchen einen Stürmer, der besser ist als Cacau und Pogrebnyak.
Hier wurden zuletzt diese Spieler gehandelt:
Klaas-Jan Huntelaar, Roman Pawljutschenko, Milan Jovanovic
Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass Meier bei uns bleibt, denn er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, der echte Torgefahr ausstrahlt.
Trotzdem suchen die von dir erwähnten Vereine Spieler in einer anderen Kategorie als Meier.
Natürlich könnte er es als NUmmer 13, 14, 15 ... trotzdem zu einem solchen Verein schaffen, denn die wollen bekanntlich ja immer in drei Wettbewerben spielen.
Kein Mut, Wille, Agressivität???
Ich nehme an, du hast Meier noch nie bei Zweikämpfen beobachtet?
Und mutige Drehschüsse, Direktabnahmen und willensstarkes Anziehen in den 16er habe ich mir wohl immer eingebildet?
Na dann.
Seufz*
Gruss
Wedge
Post #28
Post # 42
Post # 160
Post # 164
Post # 187
Für einige Leute ist das Leben ein Managerspiel u. da klickt man einfach auf "Kaufen" u. schon spielt der angeklickte Spieler für einen...
Fakt ist, das wir mit Meier einen der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der Buli haben, da wären wir doch mehr als vom wilden Affen gebissen, wenn wir nicht alles täten um diesen zu halten!
Auch die Tatsache, dass Meier sowohl als offensiver Mittelfeldspieler, als hängende Spitze als auch als richtiger Stürmer spielen kann spricht meiner Meiunung nach nicht gegen sondern nur für ihn!!!
Auch wenn einige immer noch meinen der Meier muss aus jedem bekommenen Pass ein Tor u. aus jedem gespielten Pass eine Torvorlage zaubern, er ist kein Messias, er ist Fussballprofi, u. ein verdammt guter!
PRO MEIER...