>

SAW Gebabbel 17.6.09

#
Wie sich Skibbe "reinkniet" gefällt mir jedenfalls.  
#
@wib ,

Trainer Skibbe hat seit seiner Verpflichtung, schon mehr vernünftige Sätze gesprochen, als der letzte Übungsleiter FF in einem Jahr !
#
Adler1960 schrieb:
@wib ,

Trainer Skibbe hat seit seiner Verpflichtung, schon mehr vernünftige Sätze gesprochen, als der letzte Übungsleiter FF in einem Jahr !

das nachtreten muss aber auch nicht sein
#
concordia-eagle schrieb:
Volker, Du hast aber schon mitbekommen, dass Hertha 5 Mio Transferüberschuss erlösen muss? Schalke will (muss?) seinen Etat um ca. 15 Mio  senken, Dortmund will (muss?) eine schwarze Null bei den Transfererlösen erzielen.

Mir ging es darum festzustellen, dass m.E. alle Gehälter und Ablösen im gehobenen Mittlelfeld on the long run sinken werden. und deshalb jetzt ein Maßhalten angebracht sein könnte (so man deswegen nicht absteigt).

Ja, dass hab ich mit bekommen, allein der Glaube fehlt mir das es den so kommen wird. Zumindest nächste Saison noch nicht. Es stimmt natürlich, es gibt 2-3 Kandidaten, die könnten wir vielelicht überholen Aufgrund von deren finanzproblemen. Das wäre auch sehr löblich, weil wir es dann mit vernünftigen Wirtschaften erreicht hätten. Unterm Strich würde dann aber auch nicht mehr als Platz 10 stehen  ,-)

Warten wir es mal ab.
#
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

Diese dümmliche Art des Nachtretens stört mich persönlich nicht besonders.
Wäre ich der Verfasser, würde es mir peinlich sein.

Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich seh schon. WIB wird die SDB der Ära Skibbe. Freu mich drauf.    

Man sollte in der Lage sein nach vorne zu schauen.  Dazu sind einige offensichtlich nicht in der Lage. Und der Ball ist noch nicht einmal eine Minute gerollt.

Ich teile deine Einschätzung

Skibbe hat einen faire Chance verdient. Eine Saison mindestens..es sei denn die ADLER sind im freien Fall, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
#
AgentZer0 schrieb:
bild.de schrieb:
war vor seinem Wechsel zur Eintracht vor 18 Monaten bester Vorbereiter in seiner Heimat.

Die Aussage ist falsch!
28 Spiele
9 Tore
4 Vorlagen
1 Rote Karte
1 Gelbe Karte

Es gab etliche Spieler die mehr Vorlagen als 4 hatten!
Bild halt... der ganze Artikel ist wieder irgendwie Mist!

Und vor allem ist Caio nicht 22!
#
simima schrieb:
Wie sich Skibbe "reinkniet" gefällt mir jedenfalls.  

Mir auch.

Wenn er so weitermacht, wird er auch irgendwann den sportlichen Erfolg haben. Er sammelt fleißig Bonuspunkte. Und das ist auch gut so.

Denn keiner kann Ihm garantieren, das er nicht auch einen Fehlstart
hinlegt. (was ich nicht hoffe und wovon ich auch nicht ausgehe).

Hatte zwar gehofft , das der neue Trainer Gas gibt, aber dieses Tempo ist echt beeindruckend.

Vor allem gefällt mir das er vieles selber macht und alles selber organisiert.
Er hat klare Ziele und das zeigt er.
Er gibt den Ton an und dirigiert und versucht alles, das es so gut wie möglich läuft.

Finde es auch gut das nicht wieder bis zum 31.08. gewartet wird um noch Schnäppchen einkaufen zu können, sondern das er versucht sofort die Spieler zu holen, damit alle Spieler die Vorbereitung mitmachen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Skibbe holt Alvarez und Tosun hoch.

2 der 4 "Kracher" sind also Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen.

Bin mal gespannt, wie WIB daraus wieder eine Kritik an Skibbe konstruiert.
#
Regt Euch mal ab!

Ihr vergesst komplett, dass wir schon 1 "Kracher" geholt haben!  

TiNoSa
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß was sich manche vorstellen.
Mir fallen da nur Hertha, Köln und Hannover ein, die vielleicht nächste Saison
hinter uns sein werden. Wobei Hertha immer noch ne gute Mannschaft hat,
wenn sie Ersatz für Pantelic und Voronin finden,
Köln mit Soldo sicher keinen schlechten Trainer bekommen hat und Hannover wie letzte Saison unsere Kragenweite sein wird.
Wolfsburg, Suttgart, Hoffenheim, Bremen, HSV haben alle genug Geld.
Schalke wird Magat sicher auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen und Dortmund hat auch schon investiert (woher die auch immer das Geld nehmen).

Wenn die wirtschaftliche Lage sich nicht noch radikal verschlechtert sehe ich nicht, dass grundsolides Handeln belohnt werden wird. Vielleicht wieder ein bis zwei Plätze nach oben, aber mehr auch nicht.  

Volker, Du hast aber schon mitbekommen, dass Hertha 5 Mio Transferüberschuss erlösen muss? Schalke will (muss?) seinen Etat um ca. 15 Mio  senken, Dortmund will (muss?) eine schwarze Null bei den Transfererlösen erzielen.

Mir ging es darum festzustellen, dass m.E. alle Gehälter und Ablösen im gehobenen Mittlelfeld on the long run sinken werden. und deshalb jetzt ein Maßhalten angebracht sein könnte (so man deswegen nicht absteigt).

In Deinem letzten Absatz hast Du allerdings recht, wie die diesjährigen 10. (Werder), 9. (Schalke), 8. (Leverkusen) 7.  Hoffenheim) und Bayern, Stuttgart oder Wolfsburg zu packen wären weiß ich auch nicht, nicht mal ansatzweise. Hertha und Dortmund, selbst Hamburg könnte man beim Zement vielleicht rausbröseln, bei den anderen fehlt mir die Phantasie.

Allerdings bekämen wir jetzt nochmal ein DFB Pokalfinale und ggflls UEFA Cup, wäre das so ein Glücksfall, der helfen könnte.

Den Zement zum bröseln bringen geht da nur langfristig um auf ein Niveau von Werder,Schalke,Lev usw zu kommen.
2012-eher 2014 könnte das zur Realität werden.

Davor muss man erstmal den nächsten Schritt gehen in Form von Hannover,Köln,Gladbach abhängen und auf ein Niveau von Hertha,Dortmund zu kommen-sprich Etablierung Top 10 imhinteren Bereich.
Das ist schon schwer genug.
Aber dieser nächste Schritt kann die nächsten 2 Jahre durchaus klappen wenns gut läuft.
#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

@Ader1960
Wie heißt es doch so schön:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich MS messen lassen müssen, und nicht am rhetorischen Feinschliff seiner Interviews. Also warten wir ab, was am Ende dabei rumkommt!  
#
FanTomas schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

@Ader1960
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich MS messen lassen müssen, und nicht am rhetorischen Feinschliff seiner Interviews. Also warten wir ab, was am Ende dabei rumkommt!  

Da hast du freilich recht. Aber um ehrlich zu sein, ist es mit Skibbe doch nahezu unmöglich, schlechter abzuschneiden und oben drauf noch hässlicher zu spielen. Von daher sind wir alle auf dem absolut richtigen weg!
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Danke. Endlich kommt Realismus rein. Wir reden nur noch von 1-2 Neuzugängen.

Dieses Geschwätz von Skibbe mit den 3-4 Granaten fand ich unerträglich.
(Es können auch absolute Verstärkungen gewesen sein, die genaue Wortwahl habe ich nicht mehr in Erinnerung...)

Es war von vornherein klar, dass das nicht realisiert wird.
Jedenfalls nicht mit Heribert Bruchhaegen.
Und alle anderen Verantwortlichen sind zum Glück Vergangenheit.

Dafür dass Du bei jedem Funkel kritischem Fred die Ungerechtigkeitskeule ausgepackt hast und Friedhelm den Gerechten nach den monoten und immer gleichen Phrasen bis zum Exzess verteidigt hast und das mit den unglaublichsten Argumenten, dafür bist du jetzt umso schneller bei der Hand, einen Trainer kritisieren, der noch nicht ein einzige Training geleitet hat. Das finde ich schon belustigend. Der Frust über die Funkelverabschiedung sitzt tief, das kannn man eventuell noch verstehen. Aber Skibbe ist derjenige der nichts, aber auch absolut gar nichts dafür kann, das Friedhelm weg ist und auch nicht, dass sich viele darüber freuen.

Ich kenne übrigens die Aussage mit den 4 Granaten so nicht. Ist das  nicht genau die Art Diskussion die hier anderen in Bezug auf Friedhelm dem Gerechten vorgeworfen wurde. Es ist immer eine Sache des Blickwinkels, wie man auf Dinge zugeht.

tobago

da stimme ich dir voll und ganz zu!

@wib: ich finde es auch sehr schade, dass funkel nicht mehr dabei ist, aber dass ist nunmal das geschäft. und nun hat skibbe eine chance verdient, der kann am wenigsten dafür, dass ff gehen musste....gib´dir nen ruck und fang gar nicht erst mit derart primitiven sticheleien an, wie es andere schon genug tun....

zu den torhütern:
m.E. kann ist der jan zimmermann der erste auf der streichliste, oder was meint ihr?
oka wird sicherlich nicht gehen gelassen, hat ja schließlich berechtigterweise auch schon ein wenig kultstatus

pröll dürfte auch vor zimmermann liegen und beim fährmann gehe ich auch mal stark von aus.....

gruß
#
Domenikus schrieb:
FanTomas schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

@Ader1960

Da hast du freilich recht. Aber um ehrlich zu sein, ist es mit Skibbe doch nahezu unmöglich, schlechter abzuschneiden und oben drauf noch hässlicher zu spielen. Von daher sind wir alle auf dem absolut richtigen weg!

Na, nach unten sind doch durchaus noch paar Plätze drin. Ich wusste garnicht, daß wir in den letzten Jahren immer als Tabellenletzter die Klasse gehalten haben. Gibt es keinen Abstieg mehr?
Das sah auch Amanatidis im Interview Anfang der Woche so.
Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.

Ich habe nix gegen MS, finde es auch gut, daß er eine Aufbruchstimmung durch sein Handeln erzeugt. Aber: Er hat bei der Eintracht noch nix erreicht. Darum ging es mir in meinem Statement!
#
bolze schrieb:

zu den torhütern:
m.E. kann ist der jan zimmermann der erste auf der streichliste, oder was meint ihr?
oka wird sicherlich nicht gehen gelassen, hat ja schließlich berechtigterweise auch schon ein wenig kultstatus

pröll dürfte auch vor zimmermann liegen und beim fährmann gehe ich auch mal stark von aus.....

gruß

Ja das mag schon alles stimmen, aber entgegen Nikolov und Pröll wäre Zimmermann bereit auch weiter für die U23 die Handschuhe anzuziehen.
Desweiteren ist er gehaltstechnisch weit unter Pröll anzusiedeln.
Gesetzt dem Fall es kommt so wie von vielen erwartet und Fährmann wird die neue Nr.1 im Tor der Eintracht, wird von Zimbo wohl die wenigste Unruhe darüber ausgehen.
#
Ich vermute, dass man hofft, für Pröll eine einigermaßen ordentliche Ablöse zu kassieren um dann mit den Herren Zimmermann, Niko Okalov  ,-) und Fährmann in die neue Saison zu gehen.

Der daraus potenziell entstehende Erlös könnte nochmal für einen Mittelfeldspieler investiert werden.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich seh schon. WIB wird die SDB der Ära Skibbe. Freu mich drauf.    

Man sollte in der Lage sein nach vorne zu schauen.  Dazu sind einige offensichtlich nicht in der Lage. Und der Ball ist noch nicht einmal eine Minute gerollt.

Ich teile deine Einschätzung

Das ist genau der Punkt. Wir sollten alle mal abwarten bis das Bällchen läuft und darauf hoffen das es besser wird als letzte Saison (der eine mehr, der andere weniger).

Aber ich bin wirklich gespannt was da in den nächsten Wochen auf uns zukommen, gerade an neuen Spielern.
#
FanTomas schrieb:
Domenikus schrieb:
FanTomas schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

@Ader1960

Na, nach unten sind doch durchaus noch paar Plätze drin. Ich wusste garnicht, daß wir in den letzten Jahren immer als Tabellenletzter die Klasse gehalten haben. Gibt es keinen Abstieg mehr?
Das sah auch Amanatidis im Interview Anfang der Woche so.
Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.

Ich habe nix gegen MS, finde es auch gut, daß er eine Aufbruchstimmung durch sein Handeln erzeugt. Aber: Er hat bei der Eintracht noch nix erreicht. Darum ging es mir in meinem Statement!

Naja, manches muss man einfach mal unkommentiert stehen lassen  ,-) Ich für meinen Teil bin jedoch mehr als froh über den vollzogenen Wechsel!!
#
bolze schrieb:

zu den torhütern:

gruß

Pröll liegt ganz klar vor Zimmermann. Aber nicht nur bei den Fähigkeiten, sondern auch beim Gehalt. Deshalb finde ich wäre das die beste Lösung ihn abzugeben.

Andererseits frage ich mich was dann wäre wenn sich Fährmann als Fliegenfänger entpuppt  

Teilen