wenn Skibbe mit 2 6ern spielt. müssen wir noch 2 6er holen, denn wir spielten einige Spiele mit Fink und Inamoto, weil alle anderen 6er fehlten.
Ich finde es klasse, dass Skibbe das sofort umsetzt und die Positionen mit mehr Qualität besetzen wird, hoffentlich. Ich möchte endlich mehr Spieler auf dem Platz, die auch mal gefährlich aufs Tor schießen können. Ordentliche Schüsse aus der zweiten Reihe kann bei uns fast keiner und das schon seit Jahren. Bestimmt ist Caio auch deswegen so beliebt, er kann das sehr gut und auch noch beidfüßig.
Ein weiterer Stürmer wäre ein absoluter Bonus. Immerhin haben wir 2,5 Mittelstürmer und es gibt viele Möglichkeiten die offensiven Außen mit Mittelfeldspielern aufzufüllen. Aus finanzieller Sicht sollte meiner Meinung nach nur ein Stürmer kommen, wenn noch einer geht, am besten Libero.
erik
Ja, klar. Wenn Skibbe auch mit zwei Sechsern plant, reicht die Verpflichtung von einem defensiven Mittelfeldspieler nicht aus. Das wird sich Skibbe aber wahrscheinlich schon mal überlegen. Wir haben mit Amanatidis, Fenin und Liberopoulos drei Stürmer. Amanatidis war gerade lange verletzt, Fenin eigentlich auch nicht vollkommen fit. Liberopoulos wird möglicherweise bereits nach der Saison aufhören. Dazu kommt eventuell Heller, bei dem ich aber eher davon ausgehe, dass er wechselt. Jetzt kommen noch Alvarez und Tosun hinzu, die noch jünger als Tsoumou sind und noch weniger Erfahrung haben. Wenn du die Möglichkeit anspricht, dass Mittelfeldspieler stürmen könnten, fallen mir nur Caio und Korkmaz ein. Beide haben noch nicht nachweisen können, dass sie Stammspieler sein können. Ein anderer Fall ist Meier. Der strahlt immer Torgefahr aus. Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir im Angriff nicht stark genug besetzt sind. Vielleicht kann man ja noch einmal einen Mann wie Liberopoulos holen. Nur halt einen jüngeren Spieler...
monk schrieb: Mir genügt ja ein defensiver Mittelfeldspieler auf dem Feld. Aber es reicht natürlich nicht aus, wenn man neben Chris nur Bajramovic und Preuß im Kader hat. Da muss noch ein Spieler dazukommen. Und einen weiteren Angreifer hätte ich auch gerne, da Hellers Zukunft noch unklar ist. Damit wären dann aber bereits die beiden Plätze vergeben.
Apropos Angriff: Wie sieht es mit einem Profivertrag für Tsoumou aus? Hat jemand etwas dazu gehört? Beziehungsweise erst einmal über seinen Gesundheitszustand? Er hat mit seiner Knieverletzung ja lange aussetzen müssen. In der Hinrunde war er doch sehr nahe am Profikader. Für Skibbe sollte ein solch junger Spieler doch eigentlich interessant sein...
Vergesst mir den Jung nicht! Auch eine - aus meiner Sicht - sehr gute Alternative auf der 6, denn Paddy ist hinten rechts gesetzt. Dann haben wir mit Chris, Russ, Jung und hoffentlich Preuß und Bajramovic eigentlich genügend Alternativen auf dieser Position.
Tim
Jung werde ich garantiert nich vergessen. Er hat gegen den HSV im defensiven Mittelfeld ein tolles Spiel gemacht. Aber ich würde nicht zu viel auf einen 18 bzw. in wenigen Tagen 19 Jahre alten Außenverteidiger setzen!
Gerüchte sagen, dass sich die ersten Mods mit Kettensägen im Serverraum zusammengerottet haben, um mit den Dreharbeiten für "SAW VII - das Gebabbel" zu beginnen ....
Dreijahresverträge für Alvarez und Tosun... Tosun hat ja schon öfter mit den Profis trainiert und war auch in der Halle dabei. Aber Alvarez? Wie oft war der denn bislang im Profitraining zu sehen?
Trainer Skibbe hat seit seiner Verpflichtung, schon mehr vernünftige Sätze gesprochen, als der letzte Übungsleiter FF in einem Jahr !
das nachtreten muss aber auch nicht sein
Diese dümmliche Art des Nachtretens stört mich persönlich nicht besonders. Wäre ich der Verfasser, würde es mir peinlich sein.
@Ader1960 Wie heißt es doch so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich MS messen lassen müssen, und nicht am rhetorischen Feinschliff seiner Interviews. Also warten wir ab, was am Ende dabei rumkommt!
Da hast du freilich recht. Aber um ehrlich zu sein, ist es mit Skibbe doch nahezu unmöglich, schlechter abzuschneiden und oben drauf noch hässlicher zu spielen. Von daher sind wir alle auf dem absolut richtigen weg!
Doch ist es, viele vergessen wohl das vor den unsäglichen 14 Monaten der letzten beiden Saisons auch sehr sehr schönen Fußball gespielt wurde, und daran mess ich den Herrn Skibbe, an Funkels Leistungen, nicht an seinen Niedergang! Und ja, er bekommt von mir genau die selbe Chance wie Herr Funkel! Wird von mir aber in keinster weise Gehyped.
Klar sind seine Interviews besser, beim Friedolin war aber selbst beim größten Fan klar das er lieber die Klappe halten sollte und besser reiß aus nehmen sollte beim ersten Mikro. Seine Außendarstellung war gelinde gesagt scheiße.
Aber daran messe ich keinen Trainer, was auf dem Platz passiert, daran werde ich ihn Messen, entweder kritisch oder wohlwollend, das liegt ganz an Skibbe! Und ja, von mir bekommt er auch eine Saison Zeit wie Funkel! Die hatte Friedolin auch gebraucht!
Ist das in der heutigen Medienlandschaft nicht eine etwas veraltete Ansicht? Die Außendarstellung eines Clubs hängt auch sehr stark mit der des Trainers zusammen. Gleichzeitig kann ein Medientrainer wie z.B. Klopp auch schon mal das Interesse des ein oder anderen Sponsors wecken, da dadurch die Berichterstattung über den Verein in den Medien auch mal etwas umfangreicher ausfällt.
Sowas traut sich nicht jeder, meinen Respekt hat er. Vor allem vor dem Hintergrund das viele im Ausland lebende Iraner sich in der Öffentlichkeit nicht äussern weil sie Angst haben (nein ich mache mich nicht lustig über ihre Angst, denn sie ist verständlich).
SpaX schrieb: Ich denke mit 3 gestandenen Stürmern und 2 (3 Juhvel!?) Nachwuchsstürmern ist man ausreichend besetzt vorne. Wenn man unser Verletzungspech einkalkuliert müsste man für jeden Stammspieler mindestens 3 Backups haben
eeiiggeennttliicch schon... aber dann wirds mit dem verscherbeln aus Geldgier übertrieben und wir fangen in der neuen Saison aus verletzungspech, oder wie auch immer, an rumzukraxeln... Find es auch bischen unsinnig den Kader an und für sich verkleinern zu wollen aber dann gleich so "viele" Jugendspieler hochzuziehn,obwohl es im aktuellen kader sowieso noch ein paar "junge" sind an denen MS erstmal Hand anlegen könnte... Aber wir brechen ja zu neuen Ufern auf ....
monk schrieb: Dreijahresverträge für Alvarez und Tosun... Tosun hat ja schon öfter mit den Profis trainiert und war auch in der Halle dabei. Aber Alvarez? Wie oft war der denn bislang im Profitraining zu sehen?
2 Spieler auf der zentralen Mittelfeld Position hat er beobachtet, man muss mal sehen wie man die mit den finanziellen Möglichkeiten bekommt bzw. einen davon. Er hofft dass man bis zum Saisonauftakt einen präsentieren kann und man befindet sich in guten Gesprächen.
Also alle ZMs die jetzt die Tage gespielt haben mal raussuchen die passen könnten :P
Leute, es stimmt wirklich ihr müsst es mal realistisch sein, wir haben jetzt nicht eben so viel geld wie real madrid oder so, wir brauchen einfach jemand, der jung ist, aber auch mal dagegen halten kann ich hoffe ins dm kommen aber auch chris jung oder bajramovic!!!
FanTomas schrieb: Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.
leider war dies eines der schlechteren Interviews von Amanatidis, dem ich aber gerne zugute halten möchte das er es eventuell aus der Verärgerung heraus sagte, dass er nicht direkt als Kapitän bestätigt wurde. Denn zu welcher Spielweise will er zurück? Wenn wir attraktiv spielen und der Erfolg ausbleibt ist mir das sehr viel lieber als wenn wir so miserable spielen wie die letzten 1 1/2 Jahre und auch keinen Erfolg haben. An dieser Stelle hier schon den Mahner zu geben ist ein wenig daneben. Ich traue Skibbe zu, sein System anzupassen wenn es nötig ist, da braucht es keinen Ama der ihm das schon sagt bevor er überhaupt weiß wie die neue Spielweise umgesetzt wird und was bei rauskommt.
Das Interview war überhaupt nicht schlecht, viele hier scheinen nämlich zu denken "offensiv=toll", aber so einfach ist es nunmal nicht! Finds nicht schlecht dass da mal einer aus der Mannschaft drauf hinweist.
FanTomas schrieb: Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.
leider war dies eines der schlechteren Interviews von Amanatidis, dem ich aber gerne zugute halten möchte das er es eventuell aus der Verärgerung heraus sagte, dass er nicht direkt als Kapitän bestätigt wurde. Denn zu welcher Spielweise will er zurück? Wenn wir attraktiv spielen und der Erfolg ausbleibt ist mir das sehr viel lieber als wenn wir so miserable spielen wie die letzten 1 1/2 Jahre und auch keinen Erfolg haben. An dieser Stelle hier schon den Mahner zu geben ist ein wenig daneben. Ich traue Skibbe zu, sein System anzupassen wenn es nötig ist, da braucht es keinen Ama der ihm das schon sagt bevor er überhaupt weiß wie die neue Spielweise umgesetzt wird und was bei rauskommt.
Das Interview war überhaupt nicht schlecht, viele hier scheinen nämlich zu denken "offensiv=toll", aber so einfach ist es nunmal nicht! Finds nicht schlecht dass da mal einer aus der Mannschaft drauf hinweist.
Ich fand die Aussage trotzdem nicht gut, denn ein zurück zum alten System ist keine Option, das war nämlich nicht nur nicht attraktiv sondern dazu auch nicht erfolgreich. Ich weiß nicht warum man nun schon wieder daran denken sollte, dass attraktiv und aggressiv nicht erfolgreich sein könnte bevor überhaupt gespielt wurde. Skibbe und HB versprechen ja keinen Hurra-Fussball bei dem es nur nach vorne geht. Wenn der Fall eintritt, dass wir mit dem neuem System nicht erfolgreich sind, und das glaube ich nicht, wird eine Anpassung nötig sein aber ein zurück zum Spiel der letzten 1 1/2 Jahre darf es und wird es meiner Meinung nach unter HB und Skibbe nicht geben. Natürlich wird nicht von Anfang an alles so funktionieren wie man sich das wünscht, denn im Grunde wird sich die Mannschaft personell kaum verändern und die Spieler werden einige Zeit brauchen umzudenken, aber diese Zeit muß man ihnen jetzt geben und dann, vielleicht auch erst in einem Jahr, können wir wieder in eine positive Zukunft blicken.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631008,00.html
Ja, klar. Wenn Skibbe auch mit zwei Sechsern plant, reicht die Verpflichtung von einem defensiven Mittelfeldspieler nicht aus. Das wird sich Skibbe aber wahrscheinlich schon mal überlegen.
Wir haben mit Amanatidis, Fenin und Liberopoulos drei Stürmer. Amanatidis war gerade lange verletzt, Fenin eigentlich auch nicht vollkommen fit. Liberopoulos wird möglicherweise bereits nach der Saison aufhören. Dazu kommt eventuell Heller, bei dem ich aber eher davon ausgehe, dass er wechselt. Jetzt kommen noch Alvarez und Tosun hinzu, die noch jünger als Tsoumou sind und noch weniger Erfahrung haben.
Wenn du die Möglichkeit anspricht, dass Mittelfeldspieler stürmen könnten, fallen mir nur Caio und Korkmaz ein. Beide haben noch nicht nachweisen können, dass sie Stammspieler sein können. Ein anderer Fall ist Meier. Der strahlt immer Torgefahr aus.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir im Angriff nicht stark genug besetzt sind. Vielleicht kann man ja noch einmal einen Mann wie Liberopoulos holen. Nur halt einen jüngeren Spieler...
Jung werde ich garantiert nich vergessen. Er hat gegen den HSV im defensiven Mittelfeld ein tolles Spiel gemacht. Aber ich würde nicht zu viel auf einen 18 bzw. in wenigen Tagen 19 Jahre alten Außenverteidiger setzen!
Weil wechselt nach Heidenheim.
Ist das in der heutigen Medienlandschaft nicht eine etwas veraltete Ansicht?
Die Außendarstellung eines Clubs hängt auch sehr stark mit der des Trainers zusammen. Gleichzeitig kann ein Medientrainer wie z.B. Klopp auch schon mal das Interesse des ein oder anderen Sponsors wecken, da dadurch die Berichterstattung über den Verein in den Medien auch mal etwas umfangreicher ausfällt.
Sowas traut sich nicht jeder, meinen Respekt hat er. Vor allem vor dem Hintergrund das viele im Ausland lebende Iraner sich in der Öffentlichkeit nicht äussern weil sie Angst haben (nein ich mache mich nicht lustig über ihre Angst, denn sie ist verständlich).
eeiiggeennttliicch schon...
aber dann wirds mit dem verscherbeln aus Geldgier übertrieben und wir fangen in der neuen Saison aus verletzungspech, oder wie auch immer, an rumzukraxeln...
Find es auch bischen unsinnig den Kader an und für sich verkleinern zu wollen aber dann gleich so "viele" Jugendspieler hochzuziehn,obwohl es im aktuellen kader sowieso noch ein paar "junge" sind an denen MS erstmal Hand anlegen könnte...
Aber wir brechen ja zu neuen Ufern auf ....
Nie.
2 Spieler auf der zentralen Mittelfeld Position hat er beobachtet, man muss mal sehen wie man die mit den finanziellen Möglichkeiten bekommt bzw. einen davon. Er hofft dass man bis zum Saisonauftakt einen präsentieren kann und man befindet sich in guten Gesprächen.
Also alle ZMs die jetzt die Tage gespielt haben mal raussuchen die passen könnten :P
es stimmt wirklich ihr müsst es mal realistisch sein,
wir haben jetzt nicht eben so viel geld wie real madrid oder so,
wir brauchen einfach jemand, der jung ist, aber auch mal dagegen halten kann
ich hoffe ins dm kommen aber auch chris jung oder bajramovic!!!
Poetische alte Zeiten... Heute heisst es schlicht: Vögeln für 3 Punkte *und action *
Da hätten wir aber schon alle Grossfamilien und Frankfurt wäre übervölkert.
Ich fand die Aussage trotzdem nicht gut, denn ein zurück zum alten System ist keine Option, das war nämlich nicht nur nicht attraktiv sondern dazu auch nicht erfolgreich. Ich weiß nicht warum man nun schon wieder daran denken sollte, dass attraktiv und aggressiv nicht erfolgreich sein könnte bevor überhaupt gespielt wurde. Skibbe und HB versprechen ja keinen Hurra-Fussball bei dem es nur nach vorne geht. Wenn der Fall eintritt, dass wir mit dem neuem System nicht erfolgreich sind, und das glaube ich nicht, wird eine Anpassung nötig sein aber ein zurück zum Spiel der letzten 1 1/2 Jahre darf es und wird es meiner Meinung nach unter HB und Skibbe nicht geben. Natürlich wird nicht von Anfang an alles so funktionieren wie man sich das wünscht, denn im Grunde wird sich die Mannschaft personell kaum verändern und die Spieler werden einige Zeit brauchen umzudenken, aber diese Zeit muß man ihnen jetzt geben und dann, vielleicht auch erst in einem Jahr, können wir wieder in eine positive Zukunft blicken.