>

SAW Gebabbel 17.6.09

#
Systeme werden überbewertet.

Die einen müssen besser kicken als die anderen, um das Spiel zu gewinnen.

Was willst du Laufwege einüben, wenn dann jede Flanke hinter dem Tor landet?

Defensiv lass ich mir ja es einreden. Nach vorne muss man Fußball spielen. Und das können halt einige ganz gut, andere nicht so gut. Und wenn die anderen es halt grad besser können, Spiel verloren.
#
schusch schrieb:
Systeme werden überbewertet.

Die einen müssen besser kicken als die anderen, um das Spiel zu gewinnen.

Was willst du Laufwege einüben, wenn dann jede Flanke hinter dem Tor landet?

Defensiv lass ich mir ja es einreden. Nach vorne muss man Fußball spielen. Und das können halt einige ganz gut, andere nicht so gut. Und wenn die anderen es halt grad besser können, Spiel verloren.

Stimmt, ich erinnere mich freudig: Olympia Laupheim (1. Mannschaft) vs. Bayern München (1. Mannschaft)   2:0 . Letztere wollten zwar, konnten aber net  
#
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:
Systeme werden überbewertet.

Die einen müssen besser kicken als die anderen, um das Spiel zu gewinnen.

Was willst du Laufwege einüben, wenn dann jede Flanke hinter dem Tor landet?

Defensiv lass ich mir ja es einreden. Nach vorne muss man Fußball spielen. Und das können halt einige ganz gut, andere nicht so gut. Und wenn die anderen es halt grad besser können, Spiel verloren.

Stimmt, ich erinnere mich freudig: Olympia Laupheim (1. Mannschaft) vs. Bayern München (1. Mannschaft)   2:0 . Letztere wollten zwar, konnten aber net  




Da hadde die no net dä Ribery

Ich glaube aber auch nicht, dass dieses Ergebnis am Laupheimer Trainer lag, der denen ein revolutionäres Spielsystem, total offensiv, eingebimst hat.

Irgednwie nicht. Sonst wüsste ich, wer damals Laupheimer Trainer war.
#
schusch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:
Systeme werden überbewertet.

Die einen müssen besser kicken als die anderen, um das Spiel zu gewinnen.

Was willst du Laufwege einüben, wenn dann jede Flanke hinter dem Tor landet?

Defensiv lass ich mir ja es einreden. Nach vorne muss man Fußball spielen. Und das können halt einige ganz gut, andere nicht so gut. Und wenn die anderen es halt grad besser können, Spiel verloren.

Stimmt, ich erinnere mich freudig: Olympia Laupheim (1. Mannschaft) vs. Bayern München (1. Mannschaft)   2:0 . Letztere wollten zwar, konnten aber net  




Da hadde die no net dä Ribery

Abbä de Ballagg    "In der Schlussphase dieses denkwürdigen Spieles konnte es sich Gursel Purovic sogar erlauben, aus der Bezirksligamannschaft die zuletzt besonders fleißigen Youngster Daniel Rölle und Torsten Maier sowie Damir Purovic zu belohnen und einige Minuten lang aufs Feld zu schicken. Die Bayern schlugen auch daraus kein Kapital, und hätte Schiedsrichter Markus Schmidt die Partie nicht abgepfiffen, der 90 Minten durchspielende Ballack und seine Kollegen würden vielleicht noch immer vergeblich Richtung Olympia-Tor anrennen."  
#
Habbe die Laupheimer dann Meister gemacht? Und Weldpoggaal?

Ich glaabb, des Jaar muss isch im Koma gewese sei.
#
3zu7 schrieb:
Ich seh schon. WIB wird die SDB der Ära Skibbe. Freu mich drauf.    

Andi, Du *****, das geht ja schon rein logisch net.
Kennst Du SDB???
Kennt irgendwer SDB?
Beides muss wohl mit "nein" benantwortet werden.
Und: kennst Du mich?
Ja....
Ich kenne Dich jedenfalls und Du mich auch, wenn ich Dir jetzt net peinlich bin + das bin ich imho nicht.
Also...
Abgesehen von allen anderen Vereinsloyalitäten, die ich jetzt mal außen vorlasse.   -
#
tobago schrieb:

Ich kenne übrigens die Aussage mit den 4 Granaten so nicht. tobago

Leider, leider habe ich das auch nicht schriftlich gefunden...
Ich kam vom Krankenhaus, meine Mutter besuchen, den Walkmann auf dem Ohr, hörte dies und stieß einen Schrei aus, denn eigentlich ganz Rödelheim gehört haben muss.
Aber vlt. war diese Meldung dem HR anschließend auch so peinlich, dass sie es nicht mehr schriftlich fixiert haben.


Es ist einfach so, dass Funkel niemals irgendetwas "gefordert" hat und Skibbe fordert einfach alles...
#
ditomaSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Skibbe holt Alvarez und Tosun hoch.



2 der 4 "Kracher" sind also Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen.

Bin mal gespannt, wie WIB daraus wieder eine Kritik an Skibbe konstruiert.


Tosun wurde schon von Funkel geholt.
Siehe auch mein Statement im U 23 Fred.
Außerdem freue ich mich sehr auf Cenk Tosun, habe ihn durch das ganze Jahr 2009 begleitet.
Von einem Vertrag für Alvarez habe ich persönlich noch nix gehört, aber ich bin sehr, sehr, sehr froh über jeden U 23 bzw. U 19 Jung, der hochgeholt wird, ganz im Gegensatz zu einigen Spezialisten hier, die am liebsten nur gestandene Nationalspieler zur SGE holen würden.
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr gut Mehdi!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631008,00.html


Toll, dass Du Dich traust Farbe zu bekennen, obwohl Sie Dich hier gerne wieder ins "Mittelalter" ausliefern wollen.
#
womeninblack schrieb:

Es ist einfach so, dass Funkel niemals irgendetwas "gefordert" hat und Skibbe fordert einfach alles...


langsam wird es echt peinlich ...  
#
womeninblack schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr gut Mehdi!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631008,00.html


Toll, dass Du Dich traust Farbe zu bekennen, obwohl Sie Dich hier gerne wieder ins "Mittelalter" ausliefern wollen.


Man kann durchaus auch bei Themen die wirklich gut und lobenswert sind noch einen Heulfaktor einbauen. Es ist nicht zu glauben, wie Themen für eigene Unzufriedenheit instrumentalisiert werden können.

Ich fand´s gut von Madavikia.

tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr gut Mehdi!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631008,00.html


Toll, dass Du Dich traust Farbe zu bekennen, obwohl Sie Dich hier gerne wieder ins "Mittelalter" ausliefern wollen.


Man kann durchaus auch bei Themen die wirklich gut und lobenswert sind noch einen Heulfaktor einbauen. Es ist nicht zu glauben, wie Themen für eigene Unzufriedenheit instrumentalisiert werden können.

Ich fand´s gut von Madavikia.

tobago


..aber gehen sollte er trotz Allem.....
#
Adlerdenis schrieb:

Das Interview war überhaupt nicht schlecht, viele hier scheinen nämlich zu denken "offensiv=toll", aber so einfach ist es nunmal nicht! Finds nicht schlecht dass da mal einer aus der Mannschaft drauf hinweist.


Sehe es nicht so bzw. eher so wie corny.
Mit Sicherheit kann hier keiner Fussball a la Barcelona erwarten. Genau so wenig, wie man auf Anhieb irgendwelche 45+x Punkte erwarten kann.
Es wird seine Zeit brauchen, es wird Rückschläge geben und sich grundsätzlich auf einem niedrigerem Niveau abspielen, als es beispielsweise bei Bayer unter Skibbe der Fall war.
Aber mutigeren, offensiveren Fussball kann man schon erwarten, denn -da sind sich die meisten einig- denn das war äußerst magere Kost die man uns zuletzt geboten hat.
Was erfolgreich ist und was nicht, muss erstmal definiert werden.
Doch was die nackten Zahlen angeht (33 Punkte) -da bin ich mir sicher- wird es mit Sicherheit erfolgreicher.
#
womeninblack schrieb:

Kennst Du SDB???
Kennt irgendwer SDB?
Beides muss wohl mit "nein" benantwortet werden.


Was hat das denn zur Sache, Sabine?
#
womeninblack schrieb:
tobago schrieb:

Ich kenne übrigens die Aussage mit den 4 Granaten so nicht. tobago

Leider, leider habe ich das auch nicht schriftlich gefunden...
Ich kam vom Krankenhaus, meine Mutter besuchen, den Walkmann auf dem Ohr, hörte dies und stieß einen Schrei aus, denn eigentlich ganz Rödelheim gehört haben muss.
Aber vlt. war diese Meldung dem HR anschließend auch so peinlich, dass sie es nicht mehr schriftlich fixiert haben.


Es ist einfach so, dass Funkel niemals irgendetwas "gefordert" hat und Skibbe fordert einfach alles...



Also erstmal fordert Skibbe nichts sondern sagt was er mit Bruchhagen ausgemacht hat und von anfangs 2-3 neuen Spielern (von Granaten oder Krachen hat er nicht gesprochen) ist er ja nun nachdem er den finanziellen Rahmen anscheinend kennt auf 1-2 zurückgerudert was mich vermuten läßt das es 2 werden. Dies hat er ohne zu mosern oder zu klagen getan, ich weiß nicht was daran falsch sein soll? Auch unter jedem anderem Trainer hätte es neue Spieler gegeben. Und so wie man lesen konnte hat sein Vorgänger sehr wohl etwas gefordert nämlich eine Stelle für einen weiteren Trainer. Außerdem ist überhaupt nichts verwerfliches daran wenn man für gesteckte Ziele auch die dafür benötigten Mittel bzw. Spieler zur Verfügung gestellt haben möchte, das ist doch wohl logisch.

Für Dich WIB hoffe ich, dass Dein Liebling bald einen neuen Verein in der Nähe findet bei dem Du ihn weiter bewundern kannst.
#
womeninblack schrieb:

Aber vlt. war diese Meldung dem HR anschließend auch so peinlich, dass sie es nicht mehr schriftlich fixiert haben.


Vielleicht gab es diese Meldung nie und ein HR Reporter hat aus einem Interview etwas falsches herausgehört. Denn nirgens sonst habe ich etwas über 4 Granaten gelesen oder gehört. Nicht mal ansatzweise. So etwas geht doch sonst durch alle Gazetten und fünfmal rund durchs Forum.

tobago


Teilen