JanAage99 schrieb: Bzgl. Caio und "keiner schießt schneller"..
Das ist für mich eines seiner größten Probleme.. Sieht zwar immer toll aus, wenn er aus 30 Metern einfach mal abfackelt, aber effizient sieht leider anders aus. Zu 50 % holt er mit seinen Schüssen noch nicht mal eine Ecke raus und wenn der Torwart die Bälle direkt aufnehmen kann wird auch immer schnell ein Konter eingeleitet.. und ich denke wir wissen alle, wer dann nicht mit zurück läuft. So etwas sorgt einfach für Missstimmung in der Mannschaft, wenn dann andere die Drecksarbeit für ihn machen müssen. Das war bestimmt auch ein Problem von Funkel mit ihm.
Aber mal abwarten.. Wenn er nächste Saison damit 15 Hütten macht, akzeptieren auch die Mitspieler mal seine Arbeit mitzumachen..
Naja 15 Hütten wäre schon viel.
Habe mal Spaßhalber seine Quoten hochgerechnet.
Insgesamt traf Caio bisher alle 307 Min. im Schnitt. Macht 9,9 Tore pro Saison bei 34 mal 90 Minuten.
Letzte Saison traf Caio alle 373 Min. im Schnitt. Macht 9,1 Tore pro Saison bei 34 x 90 Minuten.
Also sollte caio wirklich 34x 90 minuten auf dem Platz stehen, denke ich das Caio zwischen 8-12 Tore landen würde. 12 Tore halte ich durch die offensivere Ausrichtung in Zukunft und mehr Spielpraxis für möglich.
15 Tore sind verdammt viel.
10 Tore Stürmer 5 Tore Mittelfeld
Das sind m.E. so die Quoten von Spielern, die schon ganz gut sind. Meier und Caio könnten aber m.E. sogar mal die 10 knacken. Meier hat den Torinstinkt dafür und Caio die Präzision im Fuß. Aber beide müssen fit werden/bleiben. Tun sie es, dann sehe ich die 5 lange vor dem Saisonende erreicht.
Nun, wenn Fink bei uns geblieben wäre, hätte der den Etat ja auch belastet. Durch seinen Weggang dürfte da also schon was frei geworden sein, zudem ich auch nicht denke, daß Ottl die gleiche oder höhere Bezüge als Fink angeboten bekommt.
Da denke ich genau das Gegenteil. Ein Spieler der nun doch schon einige Einsätze bei den Bayern zu verzeichnen hat, wird mit Sicherheit nicht zu den gleichen Bezügen wie ein Fink hier spielen, sondern deutlich mehr ... erwarten.
Tja, ich denke halt nicht, daß wir für einen ausrangierten Ersatzspieler der Bayern unser Gehaltsgefüge sprengen. Mal sehen, wie das zusammenkommt...
So lange war Skibbe aber auch nicht weg aus der Bundesliga, dass er die Spieler nicht mehr kennt. die Aussage von HB hört sich schon so an, dass nächste Woche ein Neuzugang kommen könnte. In HR-Info war heute morgen von Ottl die Rede. Das würde auch irgendwie passen, sowohl von der Position, aber auch weil wir da ja schon länger intertessiert sind.
Hätt mich auch gewundert, wenn in der Hinsicht GAR NICHTS zu hören gewesen wäre! Wenn einer perfekt ins Profil passt dann er... Und die Bayern wollen ihn loswerden!
Ich fänds gut... 73 BuLi-Spiele... hätt ich nich gedacht! Is man damit ein "gestandener Bundesligaspieler"?
Mal so am Rande, kann mir einer die Frage beantworten, wieso wir uns jetzt mit einem abgespeckten Etat Ottl zzgl. einer Ablöse leisten können sollten, wenn er letzte Saison ablösefrei bei höherem Etat nicht zu finanzieren war?
Ist mir unklar.
Ottl ersetzt Krük+Fink+Inamoto. Er könnte also im Prinzip von 2 der 3 Gehaltseinsparungen finanziert werden. Nur mal als Beispiel. Ausserdem haben wir letzte Saison auch gar nicht so schlecht investiert. Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz kamen für gutes Geld. Sparen heißt ja nicht gleich nix auszugeben, sondern nur weniger.Nimm 10 Mios (denke mit Handgeld etc kommt das für Bell+Steini+Ümit+Kweuke+Libero+Petko hin, wenn es nicht sogar mehr ist), zieh die eingesparte Million ab und hol 2-3 Spieler dafür. Ich denke dass wir diese Saison einfach auf Klasse setzen und weniger auf Masse (/Perspektive).
Das ist für mich eines seiner größten Probleme.. Sieht zwar immer toll aus, wenn er aus 30 Metern einfach mal abfackelt, aber effizient sieht leider anders aus. Zu 50 % holt er mit seinen Schüssen noch nicht mal eine Ecke raus und wenn der Torwart die Bälle direkt aufnehmen kann wird auch immer schnell ein Konter eingeleitet.. und ich denke wir wissen alle, wer dann nicht mit zurück läuft. So etwas sorgt einfach für Missstimmung in der Mannschaft, wenn dann andere die Drecksarbeit für ihn machen müssen. Das war bestimmt auch ein Problem von Funkel mit ihm.
Aber mal abwarten.. Wenn er nächste Saison damit 15 Hütten macht, akzeptieren auch die Mitspieler mal seine Arbeit mitzumachen..
Junge Junge Junge, damit disqualifizierst du dich selber.
Erstens hat Caio seine Leistungsgrenze sicher noch lange nicht erreicht und zweitens ist er wohl der einzige Spieler in unserer Mannschaft, welcher gerade durch diese Eigenschaft (viele Schüsse abgeben) ein ULTRA gefährlicher Offensivspieler werden kann. Er bringt die Technik mit, einige von diesen Fernschüssen auch verwandeln zu können. Als Mitspieler wären mir Fernschüsse von so einen Spieler durchaus erwünscht. Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft. Wie dieser Erfolg erreicht wird ist erstmal nebensächlich. Jeder arbeitet erstmal mit dem, was er am besten kann.
Tja, ich denke halt nicht, daß wir für einen ausrangierten Ersatzspieler der Bayern unser Gehaltsgefüge sprengen. Mal sehen, wie das zusammenkommt...
Ottl hat es in Leverkusen nicht geschafft. Das fördert nicht gerade seinen Marktwert und die Preise am Spielermarkt fallen allgemein, außer für die Ronaldos dieser Welt. Daher wird er schon fast in die Kategorie Schnäppchen fallen. Meine Sorge ist nur, dass er die ganze Zeit überschätzt wurde. Wenn ich mich daran erinnere welche Zukunft ihm vorausgesagt wurde, dann denke ich, dass war doch ordentlich zu hoch gegriffen.
tobago schrieb: ...Meine Sorge ist nur, dass er die ganze Zeit überschätzt wurde. Wenn ich mich daran erinnere welche Zukunft ihm vorausgesagt wurde, dann denke ich, dass war doch ordentlich zu hoch gegriffen.
tobago
Die Sorge teile ich. Kann aber sein, daß der besser wird, wenn er mal in einen Spielrhythmus ist, den er zur Zeit eher nicht bekam. Das kann aber auch keiner mit Gewißheit sagen.
Mal so am Rande, kann mir einer die Frage beantworten, wieso wir uns jetzt mit einem abgespeckten Etat Ottl zzgl. einer Ablöse leisten können sollten, wenn er letzte Saison ablösefrei bei höherem Etat nicht zu finanzieren war? Ist mir unklar.
Eventuell waren im letzten Jahr erstens unsere Prioritäten anders gesetzt (Korkmaz, Bellaid), zweitens ergab sich die Gelegenheit Bajramovic zu verpflichten und drittens könnte Ottl gesagt haben, dass er es noch einmal eine Saison in München versuchen möchte. Jetzt ist eine neue Konstellation gegeben. Auf HBs Erklärungen was wir uns wann leisten können und was nicht, sollte man evtl nicht zu viel geben.
Bisher haben wir nur für Franz Geld ausgegeben... Irgendwo muss man doch Geld ausgeben!!! Wollen doch nur 1-2 SPieler holen!
Ottl ist bei den Bayern groß geworden! Wenn er nur Mitläufer wäre, hätte er sich nicht so lang bei den Bayern halten können! Wahrscheinlich ist er für seine Karriere schon zu lang da geblieben! Wäre er eher weg gegangen, hätte er sich vllt. auch auffälliger entwickelt. Aber wie gesagt finde ich 73 Buli-Spiele gar nicht so schlecht (ok, man muss Ein- und Auswechslungen berücksichtigen!) Aber nochmal: Soo schlecht kanner nich sein! Und vom Preis her denk ich auch, dass die Bayern da mit sich reden lassen!
Mal so am Rande, kann mir einer die Frage beantworten, wieso wir uns jetzt mit einem abgespeckten Etat Ottl zzgl. einer Ablöse leisten können sollten, wenn er letzte Saison ablösefrei bei höherem Etat nicht zu finanzieren war? Ist mir unklar.
Eventuell waren im letzten Jahr erstens unsere Prioritäten anders gesetzt (Korkmaz, Bellaid), zweitens ergab sich die Gelegenheit Bajramovic zu verpflichten und drittens könnte Ottl gesagt haben, dass er es noch einmal eine Saison in München versuchen möchte. Jetzt ist eine neue Konstellation gegeben. Auf HBs Erklärungen was wir uns wann leisten können und was nicht, sollte man evtl nicht zu viel geben.
Bisher haben wir nur für Franz Geld ausgegeben... Irgendwo muss man doch Geld ausgeben!!! Wollen doch nur 1-2 SPieler holen!
Ottl ist bei den Bayern groß geworden! Wenn er nur Mitläufer wäre, hätte er sich nicht so lang bei den Bayern halten können! Wahrscheinlich ist er für seine Karriere schon zu lang da geblieben! Wäre er eher weg gegangen, hätte er sich vllt. auch auffälliger entwickelt. Aber wie gesagt finde ich 73 Buli-Spiele gar nicht so schlecht (ok, man muss Ein- und Auswechslungen berücksichtigen!) Aber nochmal: Soo schlecht kanner nich sein! Und vom Preis her denk ich auch, dass die Bayern da mit sich reden lassen!
Denke, das wäre eine Verpflichtung, die genau ins Konzept passen würde - ich hätte nichts dagegen.
Sry, ich noch mal
Ottl hat sich bei den Bayern nicht durchsetzen können! Wenner BuLi-Fußball spielen will, muss er Abstriche machen! Klar verdient er in Dortmund, Berlin, Schalke mehr als bei uns! Aber wenn die den haben wollten, hätten die das sicherlich schon deutlich gemacht!
Bei uns kann er zu nem festen Bestandteil der Mannschaft werden, was er (außer bei Bayern II) wahrscheinlich nie gewesen ist! Anreiz genug! Er muss sich jetzt in der Bundesliga ein Standing verschaffen und mal 25-30 Spiele in einer Saison machen. Das kann er evtl bei uns! Bei oberen Mittelfeld Vereinen ist die Konkurrenz auch wieder wesentlich größer!
Erstens hat Caio seine Leistungsgrenze sicher noch lange nicht erreicht und zweitens ist er wohl der einzige Spieler in unserer Mannschaft, welcher gerade durch diese Eigenschaft (viele Schüsse abgeben) ein ULTRA gefährlicher Offensivspieler werden kann. Er bringt die Technik mit, einige von diesen Fernschüssen auch verwandeln zu können. Als Mitspieler wären mir Fernschüsse von so einen Spieler durchaus erwünscht. Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft. Wie dieser Erfolg erreicht wird ist erstmal nebensächlich. Jeder arbeitet erstmal mit dem, was er am besten kann.
...und damit hätten wir auch die Übertreibung zur anderen Seite hin...
Denke, das wäre eine Verpflichtung, die genau ins Konzept passen würde - ich hätte nichts dagegen.
Sehe ich im Grunde auch so. Und ich glaube nicht an die These, dass Ottl in München finanziell sooo sehr auf Rosen gebettet war. Warum auch? Der war doch dankbar, dass der Wurst-Uli ihm eine Chance gegeben hat. Dafür gabs ein Münchner Gesellengehalt, keine Reichtümer. Richtig durchgesetzt hat er sich in dem starken Kader dann nicht. Die Konstellation in Frankfurt könnte demnach auch für ihn gut passen, wenn wir das Münchner Gesellengehalt aufbringen und eine Perspektive bieten. Man könnte zudem anführen, dass sich in den letzten Jahren auch bei uns das Gehaltsgefüge ordentlich nach oben verschoben haben dürfte.
Caio soll schön weiter den Hammer auspacken. Nachdem Fink und Inamoto weg sind, haben wir im Mittelfeld außer Caio kaum einen Spieler, der auch mal ein Pfund abladen kann. Ich erinnere nur mal an Caios 35-Meter-Hammer gegen Leverkusen. Der Ball flatterte wie ein Zitteraal, Adler hatte große Probleme - da hätte nur einer abstauben müssen.
Sehe ich im Grunde auch so. Und ich glaube nicht an die These, dass Ottl in München finanziell sooo sehr auf Rosen gebettet war. Warum auch? Der war doch dankbar, dass der Wurst-Uli ihm eine Chance gegeben hat. Dafür gabs ein Münchner Gesellengehalt, keine Reichtümer. Richtig durchgesetzt hat er sich in dem starken Kader dann nicht. Die Konstellation in Frankfurt könnte demnach auch für ihn gut passen, wenn wir das Münchner Gesellengehalt aufbringen und eine Perspektive bieten. Man könnte zudem anführen, dass sich in den letzten Jahren auch bei uns das Gehaltsgefüge ordentlich nach oben verschoben haben dürfte.
Und da wir den Kader eh verkleinern, bleibt Budget übrig, das - sollte Ottl wirklich mehr als ein Fink verdienen, was ich nicht glaube! - hier aus meiner Sicht gut investiert wäre! Der Jung is 24! Da geht noch einiges!
Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.
10 Tore Stürmer
5 Tore Mittelfeld
Das sind m.E. so die Quoten von Spielern, die schon ganz gut sind. Meier und Caio könnten aber m.E. sogar mal die 10 knacken. Meier hat den Torinstinkt dafür und Caio die Präzision im Fuß. Aber beide müssen fit werden/bleiben. Tun sie es, dann sehe ich die 5 lange vor dem Saisonende erreicht.
Tja, ich denke halt nicht, daß wir für einen ausrangierten Ersatzspieler der Bayern unser Gehaltsgefüge sprengen.
Mal sehen, wie das zusammenkommt...
Ottl ersetzt Krük+Fink+Inamoto. Er könnte also im Prinzip von 2 der 3 Gehaltseinsparungen finanziert werden. Nur mal als Beispiel.
Ausserdem haben wir letzte Saison auch gar nicht so schlecht investiert. Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz kamen für gutes Geld. Sparen heißt ja nicht gleich nix auszugeben, sondern nur weniger.Nimm 10 Mios (denke mit Handgeld etc kommt das für Bell+Steini+Ümit+Kweuke+Libero+Petko hin, wenn es nicht sogar mehr ist), zieh die eingesparte Million ab und hol 2-3 Spieler dafür. Ich denke dass wir diese Saison einfach auf Klasse setzen und weniger auf Masse (/Perspektive).
Erstens hat Caio seine Leistungsgrenze sicher noch lange nicht erreicht und zweitens ist er wohl der einzige Spieler in unserer Mannschaft, welcher gerade durch diese Eigenschaft (viele Schüsse abgeben) ein ULTRA gefährlicher Offensivspieler werden kann. Er bringt die Technik mit, einige von diesen Fernschüssen auch verwandeln zu können.
Als Mitspieler wären mir Fernschüsse von so einen Spieler durchaus erwünscht.
Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft. Wie dieser Erfolg erreicht wird ist erstmal nebensächlich. Jeder arbeitet erstmal mit dem, was er am besten kann.
Ottl hat es in Leverkusen nicht geschafft. Das fördert nicht gerade seinen Marktwert und die Preise am Spielermarkt fallen allgemein, außer für die Ronaldos dieser Welt. Daher wird er schon fast in die Kategorie Schnäppchen fallen. Meine Sorge ist nur, dass er die ganze Zeit überschätzt wurde. Wenn ich mich daran erinnere welche Zukunft ihm vorausgesagt wurde, dann denke ich, dass war doch ordentlich zu hoch gegriffen.
tobago
Häh?
Wann war der denn in Leverkusen?
Schmeißt Du den mit Kroos durcheinander?
das macht er wohl
Das habe ich
Nehme alles zurück.
tobago
Die Sorge teile ich.
Kann aber sein, daß der besser wird, wenn er mal in einen Spielrhythmus ist, den er zur Zeit eher nicht bekam. Das kann aber auch keiner mit Gewißheit sagen.
keine Ahnung wie bekannt und Spruchreif das jetzt wirklich ist.. wollte es aber im Gebabbel mal in den raum werfen !!
Läuft Hellers Vertrag nicht 2010 aus?
Sry, ich noch mal
Ottl hat sich bei den Bayern nicht durchsetzen können! Wenner BuLi-Fußball spielen will, muss er Abstriche machen! Klar verdient er in Dortmund, Berlin, Schalke mehr als bei uns! Aber wenn die den haben wollten, hätten die das sicherlich schon deutlich gemacht!
Bei uns kann er zu nem festen Bestandteil der Mannschaft werden, was er (außer bei Bayern II) wahrscheinlich nie gewesen ist! Anreiz genug! Er muss sich jetzt in der Bundesliga ein Standing verschaffen und mal 25-30 Spiele in einer Saison machen. Das kann er evtl bei uns! Bei oberen Mittelfeld Vereinen ist die Konkurrenz auch wieder wesentlich größer!
Ihr merkt: Pro-Ottl
Grüße aus Aachen!
...und damit hätten wir auch die Übertreibung zur anderen Seite hin...
Und da wir den Kader eh verkleinern, bleibt Budget übrig, das - sollte Ottl wirklich mehr als ein Fink verdienen, was ich nicht glaube! - hier aus meiner Sicht gut investiert wäre! Der Jung is 24! Da geht noch einiges!
Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.