tibor.dombi schrieb: Also ich habe Jung sicher nicht mit Lahm gleichgesetzt und ich wette, dass Maggo das auch nicht gemeint hat. Es ging nur um den Vergleich von Positionen.
Die Wette hast du verloren.
Maggo schrieb: Ich denke, wenn er eine optimale Entwicklung nimmt, kann er eine Klasse erreichen, wie sie Lahm hat. Er hat alle Voraussetzungen dazu.
Daß es dabei nicht nur um den Vergleich von Positionen geht, sollte offensichtlich sein. Er spricht von seiner Klasse.
1. es stimmt, ich habe nicht nur über die Position, sondern auch über die Klasse geredet.
2. ich habe kein Gleichheitszeichen gesetzt zwischen Lahm aktuell und Jung aktuell.
3. habe ich einige Bedinungen gesetzt (in fett hervorgehoben) und darauf hingewiesen, dass er noch nicht so gut ist und noch dazu lernen muss (unterstrichen), um so gut zu werden wie Lahm es schon ist.
4. Kurzum: viel habe ich gar nicht gesagt. Ich habe nur bestritten, dass es völlig unmöglich ist, dass Jung irgendwann einmal so gut werden könnte wie Lahm es ist. Potential haben heißt ja nicht, dass man es irgendwann einmal komplett ausschöpft.
Wir sind locker und du musst dich doch nicht rechtfertigen. Lahm ist schon ganz früh in die internationale Klasse aufgestiegen und spielt zeitweise weltklasse. So einen Spieler gibt es in Deutschland nicht jedes Jahr, vielleicht nichtmal jedes Jahrzehnt.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass du viel zu euphorisch bist was Jung betrifft, mehr nicht. Wir sehnen uns alle nach jungen hessischen Talenten in unserer Stammelf, aber man sollte realistisch bleiben. Reinhard war auch sehr veranlagt und hält sich nun geradeso in der zewiten Liga über Wasser.
Jung wird es sehr schwer haben solange Ochs seine Position spielt. Ich hoffe er kann vielleicht rechtsaußen offensiv mehr Spielzeit ergattern, aber er ist keine Megatalent, sondern für mich nur ein sehr hoffnungsvolles. Er hat einige Stärken, aber selbst für sein Alter auch einige Schwächen, die er nicht mal so locker in 2 Jahren abstellen kann.
erikeasy schrieb: Wir sind locker und du musst dich doch nicht rechtfertigen. Lahm ist schon ganz früh in die internationale Klasse aufgestiegen und spielt zeitweise weltklasse. So einen Spieler gibt es in Deutschland nicht jedes Jahr, vielleicht nichtmal jedes Jahrzehnt.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass du viel zu euphorisch bist was Jung betrifft, mehr nicht. Wir sehnen uns alle nach jungen hessischen Talenten in unserer Stammelf, aber man sollte realistisch bleiben. Reinhard war auch sehr veranlagt und hält sich nun geradeso in der zewiten Liga über Wasser.
Jung wird es sehr schwer haben solange Ochs seine Position spielt. Ich hoffe er kann vielleicht rechtsaußen offensiv mehr Spielzeit ergattern, aber er ist keine Megatalent, sondern für mich nur ein sehr hoffnungsvolles. Er hat einige Stärken, aber selbst für sein Alter auch einige Schwächen, die er nicht mal so locker in 2 Jahren abstellen kann.
Erik
Welche Schwächen meinst du?
Ich sehe ihn auch nicht statt Ochs in der 1. Elf. Sondern entweder als LV oder irgendwo im Mittelfeld. Allerdings eher auf Außen bei einer flachen 4, auf den Halbpositionen in einer Raute oder als 2.(!) Spieler im DM.
Ich bin gar nicht so euphorisch, was Jung anbetrifft. Ich sehe halt nur, dass er Potential hat.
Die Entwicklung von Spielern ist doch immer ganz anders: - z. B. Eddy Schmitt kam erst Ende 20 in die Bundesliga - Reinhard war erst super (Kohler: der ist einer für die A-Nationalmannschaft), durfte dann nicht mehr ran und spielte dann (wie man las) nicht soo toll in der 2. Liga - aus Falk wurde nie was und er hat in der 1. Liga eigentlich nie richtig gut gespielt - Ballack war lange als talentierter Spieler bekannt, aber der richtige Kracher wurde er erst mit 24 oder 25 usw. usf.
Insofern maße ich mir da gar kein Urteil an. Aber ich sehe bei ihm halt auch keine Schwächen, die er nicht relativ schnell (d.h. in den nächsten 2 Jahren) abstellen könnte - daher meine Frage an dich.
Dass nicht jährlich ein Lahm entdeckt wird, steht doch völlig außer Frage. Aber betrachtet man sich die Anlagen, so bin ich absolut auf Maggos Seite: Die sind hervorragend und erinnern mich tatsächlich auch an eben jenen Phillip Lahm.
Dass er sich nahezu perfekt entwickeln müsste um diese Klasse zu erreichen steht ebenso wenig außer Frage. Außerdem mache ich mir recht wenig Sorge, dass ihm Ochs "im Wege stehen könnte": Wenn er so gut ist, wie ich vermute und wie wir alle es uns erhoffen, dann wird er schon einen Weg in die Mannschaft finden: Es muss nicht zwingend auf der Position des Rechten Verteidiger sein! Denkbar sind für mich auf die linke Seite, sowie das defensive Mittelfeld, ja selbst die offensive Außenbahn. Ich persönlich freue mich wie ein kleiner Schneekönig, dass wir da so ein tolles Talent in unseren Reihen haben und werde ihn ganz besonders beäugen.
Witzig übrigens, dass Du Reinhard ins Spiel bringst: Ich bin mir sicher, dass er mit einem Quentchen mehr Glück es zu einem überragendem Außenverteidiger es gebracht hätte, denn auch er hatte hervorragende athletische und technische Voraussetzungen. Aber so ist es leider: Oftmals setzt sich das Talent aus vielerlei, teilweise unbekannten Gründen nicht durch und verkommt.
Ob er dem Vergleich mit Lahm wirklich standhält, darüber kann man schon streiten. ,-)
Trotzdem halte ich ihn ebenfalls für einen der aktuell talentiertesten Spieler in unserem Kader, allerdings kann man in unserem Kader auch die Spieler mit großem Talent, bei denen man also einen Entwicklungssprung für die kommende Saison erwarten kann, an einer Hand abzählen.
Einfach wird er es nicht haben in die Mannschaft zu kommen, denn die beiden Außenverteidigerpositionen sind aktuell vergeben (ja auch links, nachdem Spycher wirklich stark zurück gekomen ist) und im DM wird es für ihn auch alles andere als einfach und dort kmömte sogar noch eine Verstärkung kommen.
Ich hoffe er entwickelt sich so, wie es viele hier voraussagen, denn davon können wir ja nur profitieren.
KroateAusFfm schrieb: Ich frag mich ob Kirchhoff ein zweiter Fall Marin wird. Ein Spieler mit Perspektive dessen Talent von den Verantwortlichen der Jugendabteilung mal wieder verkannt wurde. Eine abschließende Beurteilung ist wohl noch viel zu früh, er muss erstmal seinen Weg gehen, dennoch ärgert mich das maßlos.
Naja, was der eine zu klein war ist der andere wohl zu groß...
Spaß beiseite: Das ist gerade in der Jugendarbeit auch viel Glückssache. Gerade in der Pubertät wenn noch andere Interessen kommen, kommt der ein oder andere Jugendspieler mal auf die "schiefe Bahn" und wechselt nach Mainz. Ist ärgerlich, wird aber immer wieder passieren...
Zumal wir doch auch schon öfter Nutznießer solcher "Pannen" waren. Jetzt gerade mit der Verpflichtung von Fährmann sogar auf einem beträchtlichen Niveau. Wie Menger sagt: "So einen kriegst Du unter normalen Umständen gar nicht". Eines der großen Torwarttalente - ablösefrei. Dieses könnte man ja auch einmal länger als zwei Wochen im Hinterkopf haben. So ist es eben: Man gewinnt natürlich lieber, aber manchmal verliert man eben auch (wobei sich der tatsächlich "Verlust" im Fall Kirchhoff ja erst noch rausstellt).
Der hier ist ein Fall wie Heller, ausgeliehen an Hertha wieder zurück zu Monaco Cufré Leandro 09.05.1978 27/09/10 AS Monaco / FRA Hertha BSC GmbH & Co. KGaA AS Monaco / FRA
Das Heller da steht heißt nicht das er zu einem anderen Verein wechseln muss. Morgen gibt es die neue Liste Nummer: 28/09/10 da kann dann aufnehmender Verein Eintracht Frankfurt Fußball AG stehen sowie bei Cufré wieder Monaco. Wenn dem aber nicht so ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er doch gehen soll. Bei Fink wird da Besiktas un bei Ina Rennes stehen.
Viel interessanter steht da morgen Ottl drauf bzw DMs aus Südamerika? ^^ Wenn nicht, passiert auch am Montag nix!
erikeasy schrieb: Wir sind locker und du musst dich doch nicht rechtfertigen. Lahm ist schon ganz früh in die internationale Klasse aufgestiegen und spielt zeitweise weltklasse. So einen Spieler gibt es in Deutschland nicht jedes Jahr, vielleicht nichtmal jedes Jahrzehnt.
Erik
Durchsetzungsvermögen, Kraft, Technik und Beweglichkeit. Klar ist er jung und Defizite sind normal, aber bis zum Stammspieler ist es noch einer langer Weg, vor allem wenn man die Konkurrenten sieht, aber warten wir erstmal ab was MS für Systeme einspielt.
Durchsetzungsvermögen, Kraft, Technik und Beweglichkeit. Klar ist er jung und Defizite sind normal, aber bis zum Stammspieler ist es noch einer langer Weg, vor allem wenn man die Konkurrenten sieht, aber warten wir erstmal ab was MS für Systeme einspielt.
Bei Durchsetzungsvermögen und Kraft bin ich bei dir. Ist aber aus meiner Sicht nur eine Trainingsfrage und dürfte in spätestens 2 Jahren ausgemerzt sein.
Die Technikdefizite sind mir gar nicht aufgefallen. Im Gegenteil. Kannst du das etwas genauer erläutern, was du meinst?
Die Beweglichkeitsdefizite sind mir nicht aufgefallen. Auch hier wäre ich dankbar, wenn du das etwas detaillierter erläutern kannst.
Danke AgentZer0, dachte nur, dass klar ist, dass er dableibt... Wobei: es ist ja nur klar, dass ein neuer Trainer kommt, meine Info dürfte noch aus der Funkelära stammen.
Als meiner Meinung nach ist Jung endquirlig und unfassbar schnell. Zudem mit einer für einen Außenverteidiger sehr ansprechenden Technik und Ballbehandlung. Muckis fehlen und allen voran taktisches Verständnis. Aber daran lässt sich arbeiten! Grundvoraussetzungen sind einfach toll!
Jung hat alle Anlagen, wer sein Talent anzweifelt ist für mich ein Ahnungsloser. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt und nicht "abhebt" - den Eindruck habe ich bei ihm eher nicht - dann wird er ein "Großer"!
sCarecrow schrieb: Als meiner Meinung nach ist Jung endquirlig und unfassbar schnell. Zudem mit einer für einen Außenverteidiger sehr ansprechenden Technik und Ballbehandlung. Muckis fehlen und allen voran taktisches Verständnis. Aber daran lässt sich arbeiten! Grundvoraussetzungen sind einfach toll!
Taktisches Verständnis fehlt? Wie meint ihr das? Also individualtaktisch finde ich ihn brilliant. Er antizipiert die Situationen sehr gut.
Meint ihr, er verschiebt nicht gut? Oder ist zu oft vorne? Oder was sind seine taktischen Schwächen?
1. es stimmt, ich habe nicht nur über die Position, sondern auch über die Klasse geredet.
2. ich habe kein Gleichheitszeichen gesetzt zwischen Lahm aktuell und Jung aktuell.
3. habe ich einige Bedinungen gesetzt (in fett hervorgehoben) und darauf hingewiesen, dass er noch nicht so gut ist und noch dazu lernen muss (unterstrichen), um so gut zu werden wie Lahm es schon ist.
4. Kurzum: viel habe ich gar nicht gesagt. Ich habe nur bestritten, dass es völlig unmöglich ist, dass Jung irgendwann einmal so gut werden könnte wie Lahm es ist. Potential haben heißt ja nicht, dass man es irgendwann einmal komplett ausschöpft.
Also seid doch mal ein wenig lockerer.
Erik
Ich sehe ihn auch nicht statt Ochs in der 1. Elf. Sondern entweder als LV oder irgendwo im Mittelfeld. Allerdings eher auf Außen bei einer flachen 4, auf den Halbpositionen in einer Raute oder als 2.(!) Spieler im DM.
Ich bin gar nicht so euphorisch, was Jung anbetrifft. Ich sehe halt nur, dass er Potential hat.
Die Entwicklung von Spielern ist doch immer ganz anders:
- z. B. Eddy Schmitt kam erst Ende 20 in die Bundesliga
- Reinhard war erst super (Kohler: der ist einer für die A-Nationalmannschaft), durfte dann nicht mehr ran und spielte dann (wie man las) nicht soo toll in der 2. Liga
- aus Falk wurde nie was und er hat in der 1. Liga eigentlich nie richtig gut gespielt
- Ballack war lange als talentierter Spieler bekannt, aber der richtige Kracher wurde er erst mit 24 oder 25
usw. usf.
Insofern maße ich mir da gar kein Urteil an. Aber ich sehe bei ihm halt auch keine Schwächen, die er nicht relativ schnell (d.h. in den nächsten 2 Jahren) abstellen könnte - daher meine Frage an dich.
Habe gerade Marcel Heller auf der Transferliste vom Freitag gefunden.
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/transferlisten/27-09-10.pdf
Es hieß doch er käme zurück oder???
Aber betrachtet man sich die Anlagen, so bin ich absolut auf Maggos Seite:
Die sind hervorragend und erinnern mich tatsächlich auch an eben jenen Phillip Lahm.
Dass er sich nahezu perfekt entwickeln müsste um diese Klasse zu erreichen steht ebenso wenig außer Frage.
Außerdem mache ich mir recht wenig Sorge, dass ihm Ochs "im Wege stehen könnte":
Wenn er so gut ist, wie ich vermute und wie wir alle es uns erhoffen, dann wird er schon einen Weg in die Mannschaft finden:
Es muss nicht zwingend auf der Position des Rechten Verteidiger sein!
Denkbar sind für mich auf die linke Seite, sowie das defensive Mittelfeld, ja selbst die offensive Außenbahn.
Ich persönlich freue mich wie ein kleiner Schneekönig, dass wir da so ein tolles Talent in unseren Reihen haben und werde ihn ganz besonders beäugen.
Witzig übrigens, dass Du Reinhard ins Spiel bringst:
Ich bin mir sicher, dass er mit einem Quentchen mehr Glück es zu einem überragendem Außenverteidiger es gebracht hätte, denn auch er hatte hervorragende athletische und technische Voraussetzungen.
Aber so ist es leider: Oftmals setzt sich das Talent aus vielerlei, teilweise unbekannten Gründen nicht durch und verkommt.
Trotzdem halte ich ihn ebenfalls für einen der aktuell talentiertesten Spieler in unserem Kader, allerdings kann man in unserem Kader auch die Spieler mit großem Talent, bei denen man also einen Entwicklungssprung für die kommende Saison erwarten kann, an einer Hand abzählen.
Einfach wird er es nicht haben in die Mannschaft zu kommen, denn die beiden Außenverteidigerpositionen sind aktuell vergeben (ja auch links, nachdem Spycher wirklich stark zurück gekomen ist) und im DM wird es für ihn auch alles andere als einfach und dort kmömte sogar noch eine Verstärkung kommen.
Ich hoffe er entwickelt sich so, wie es viele hier voraussagen, denn davon können wir ja nur profitieren.
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht soll er abgegeben werden, falls jemand Interesse zeigt.
Aber aktuell scheint diese Liste nicht, obwohl Datum 19.06. - Fink steht auch noch drauf .
Bitte meinen vorigen Post streichen, danke.
Meinst Du Fink ? Da steht nix von Besiktas
Zumal wir doch auch schon öfter Nutznießer solcher "Pannen" waren. Jetzt gerade mit der Verpflichtung von Fährmann sogar auf einem beträchtlichen Niveau. Wie Menger sagt: "So einen kriegst Du unter normalen Umständen gar nicht". Eines der großen Torwarttalente - ablösefrei. Dieses könnte man ja auch einmal länger als zwei Wochen im Hinterkopf haben. So ist es eben: Man gewinnt natürlich lieber, aber manchmal verliert man eben auch (wobei sich der tatsächlich "Verlust" im Fall Kirchhoff ja erst noch rausstellt).
Der hier ist ein Fall wie Heller, ausgeliehen an Hertha wieder zurück zu Monaco
Cufré Leandro 09.05.1978 27/09/10 AS Monaco / FRA Hertha BSC GmbH & Co. KGaA AS Monaco / FRA
Das Heller da steht heißt nicht das er zu einem anderen Verein wechseln muss.
Morgen gibt es die neue Liste Nummer: 28/09/10 da kann dann aufnehmender Verein Eintracht Frankfurt Fußball AG stehen sowie bei Cufré wieder Monaco. Wenn dem aber nicht so ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er doch gehen soll.
Bei Fink wird da Besiktas un bei Ina Rennes stehen.
Viel interessanter steht da morgen Ottl drauf bzw DMs aus Südamerika? ^^ Wenn nicht, passiert auch am Montag nix!
Bei Durchsetzungsvermögen und Kraft bin ich bei dir. Ist aber aus meiner Sicht nur eine Trainingsfrage und dürfte in spätestens 2 Jahren ausgemerzt sein.
Die Technikdefizite sind mir gar nicht aufgefallen. Im Gegenteil. Kannst du das etwas genauer erläutern, was du meinst?
Die Beweglichkeitsdefizite sind mir nicht aufgefallen. Auch hier wäre ich dankbar, wenn du das etwas detaillierter erläutern kannst.
Wobei: es ist ja nur klar, dass ein neuer Trainer kommt, meine Info dürfte noch aus der Funkelära stammen.
Zudem mit einer für einen Außenverteidiger sehr ansprechenden Technik und Ballbehandlung.
Muckis fehlen und allen voran taktisches Verständnis. Aber daran lässt sich arbeiten! Grundvoraussetzungen sind einfach toll!
Taktisches Verständnis fehlt? Wie meint ihr das? Also individualtaktisch finde ich ihn brilliant. Er antizipiert die Situationen sehr gut.
Meint ihr, er verschiebt nicht gut? Oder ist zu oft vorne? Oder was sind seine taktischen Schwächen?
Was soll das denn bedeuten? Selbst Google kann mit "endquirlig" nichts anfangen.
Programmierer
http://de.wikipedia.org/wiki/Neologismus
Mit diesem Wissen im Hintergrund und einem Hauch Phantasie -da bin ich mir sicher- wirst auch Du hinter die Bedeutung dieses Wortes gelangen!