>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
kweuke wird mit sicherheit nicht so teuer sein,falls wir die option im sommer ziehen sollten,da er dann nur noch einen restvertrag von einem jahr hat.
#
hey es steht doch ausdrücklich oben, dass ihr die informationen nicht einfach rauskopieren sollt, da das recherchieren "harte arbeit" war
#
niemehrofc schrieb:
@alexusa
ist fast nirgends erwähnt.
hat jetzt über eine stunde gedauert,aber jetzt habe ich endlich eine quelle recherchiert:
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/person/fussball/_p96345_leonard-kweuke/
der vertrag geht bis 6/2010

Danke für die Recherche. Das heißt, dass nach der Ausleihe noch 1 Jahr Vertrag beim auleihenden Verein besteht. Da dürfte die Ablöse eigentlich dann für die Eintracht keine wirklich unüberwindbare Hürde darstellen.

Also schaun wir mal, ob er sich für einen Festvertrag mit der Eintracht empfiehlt....
#
@alexusa
kein ding.aber war wirklich fast ein mysterium herauszufinden wie lange er noch an die slowaken gebunden ist.erinnerte mich an das richtige alter von yeboah.34,27,29... ,-)
agree
#
AlexUSA schrieb:
niemehrofc schrieb:
@alexusa
ist fast nirgends erwähnt.
hat jetzt über eine stunde gedauert,aber jetzt habe ich endlich eine quelle recherchiert:
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/person/fussball/_p96345_leonard-kweuke/
der vertrag geht bis 6/2010

Danke für die Recherche. Das heißt, dass nach der Ausleihe noch 1 Jahr Vertrag beim auleihenden Verein besteht. Da dürfte die Ablöse eigentlich dann für die Eintracht keine wirklich unüberwindbare Hürde darstellen.

Also schaun wir mal, ob er sich für einen Festvertrag mit der Eintracht empfiehlt....

Das ist ja genau das was ich gerne mal abwarten würde, allerdings bezweifel das er "Zeit" bekommen wird sich groß zu etablieren. Außer der Fall tritt ein das sich einer unserer beiden schön zusammen funktionierenden Stürmer Fenin/Libero ausfällt. Dann kann sich der junge Herr ja zeigen und bestätigen wie gut oder nicht gut er ist.

Ich bin gespannt, setze allerdings nicht sooo viel auf ihn. Ich behalte halt immer noch im Hinterkopf das Ama "bald" wieder zurück kommt, Marcel ab Sommer wieder da ist und Tsoumou evtl. auch zu einem guten Stürmer reifen könnte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Marcel ab Sommer wieder da ist ......

Meine begeisterung hält sich schwer in grenzen.
#
niemiec schrieb:

Ich will ihn ja auch nicht abschreiben, aber seine Erfolge in Düsbursch hielten sich auch vor seiner Suspendierung im arg überschaubaren Rahmen.

Wenn man jetzt noch seinen problematischen Rücken berücksichtigt.....
#
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:

Ich will ihn ja auch nicht abschreiben, aber seine Erfolge in Düsbursch hielten sich auch vor seiner Suspendierung im arg überschaubaren Rahmen.

... stimmt. einer von vielen denen wir ein weiteres jahr bis June 2010 noch geld zahlen muessen.
#
Black_Robe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:

... stimmt. einer von vielen denen wir ein weiteres jahr bis June 2010 noch geld zahlen muessen.  

Na, immerhin ist er U21-Nationalspieler. Da sollte man sich eigentlich erstmal freuen, dass so jemand bei der Eintracht unter Vertrag steht. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Im Grunde zeigt es die relative Stärke der Eintracht, dass sie einen solchen Spieler verleiht.
#
Aus dem heutigen SAW:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36067604

Hölzenbein mahnt zur Geduld mit Kweuke, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, sei momentan noch schwer zu beurteilen...
#
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36067604

Hölzenbein mahnt zur Geduld mit Kweuke, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann, sei momentan noch schwer zu beurteilen...

Holz hat insofern erst mal Recht, weil er die höchsten Lobpreisungen durch Werner Lorant erst mal versucht, wieder auf ein normales Maß zurückzuführen.
#
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

Die Aussagen von Lorant durfte man auch nicht wirklich ernst nehmen. Wahrscheinlich hat es an dem Tag stark geregnet, die Sonne kam seit ner Woche nicht mehr raus, es war eiskalt und seine Spieler mussten nen Waldlauf machen. Anders kann ich mir dieses total lächerliche Interview mit ihm nicht vorstellen.
#
sotirios005 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

Holz hat insofern erst mal Recht, weil er die höchsten Lobpreisungen durch Werner Lorant erst mal versucht, wieder auf ein normales Maß zurückzuführen.

Fast drängt sich folgendes Szenario auf:

[Werner Lorant, nächtens in Streda in seiner Stammkneipe am Tresen hockend, sinnierend]
"Hm .... hmhmmmm ... Zwickmühle, sakrische. Also, ich empfehl dem Holz den guten Kweuke und die Eintracht nimmt den, okay, fette Provision für mich drin. Net übel, gebrauche kann mers immer. ...

... ...

Hm, aaaber, Mist! Dann is mein bester Stürmer weg  

[W.L. ordert beim Barkeeper nach]

Okay, empehl ich den Leo also net. ... ?? ... Ach so, klar, dann gibts nix cash auf die Kralle.  ...

[W.L.brütet ... und brütet ... plötzlich erhellt sich sein Gesicht, die Haltung strafft sich]

Jawoll, Werner, alter Fux, kenn Dich doch wie mich selber, hähä, bin ich ja schließlich auch. Natürlich! Also, folgender Plan:

1. Empfehlung vom Leo an den Holz. Kein Problem, der Bub hat ja auch was drauf.

2. Eintracht beißt an, good ol' Werner kassiert Knete.

3. und entscheidend: good ol' Werner will möglichst bald seinen Topstürmer widderhamm. Das setzt er folgendermaßen in Szene:

4. Der Leo, wie schon gesagt, ist ein Guter. Ich posaun aber einfach mal raus: nicht gut isser, der Leo, aach net besser: der Allergrößte isser! Gomez? Toni? Net wert, ihm die Schuh zu buzze. Leo ist ... ... hm, wie hießen die nochemal gleich? ... ja richtig: der kommende Drogba, Eto'o, ach nehmt wen ihr wollt. ... Ganz so gut is der Leo nu aber wahrscheinlich doch net, also greift Punkt

5. Die im Eintrachtumfeld auf meine Äußerungen hin ins Gigantische gewachsenen Erwartungen können nur enttäuscht werden, und ...

6. im Sommer steht der Leo wieder bei ir auf der Matte. GENIAL !!!!

[W.L. greift zum Telefon, beginnt zu wählen ...]
#
Wuschelblubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

Die Aussagen von Lorant durfte man auch nicht wirklich ernst nehmen. Wahrscheinlich hat es an dem Tag stark geregnet, die Sonne kam seit ner Woche nicht mehr raus, es war eiskalt und seine Spieler mussten nen Waldlauf machen. Anders kann ich mir dieses total lächerliche Interview mit ihm nicht vorstellen.

Ja, der Lorant ist da schon ein komischer Vogel, früher waren bei ihm ja auch an allem Schlechtem immer nur die Spieler schuld, er selbst nie. Wahrscheinlich hagelt´s dann Schuldzuweisungen gegen uns, wenn es mit Kweuke nicht so klappt, wie von ihm prophezeit...
#
adlerkadabra schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aus dem heutigen SAW:

Fast drängt sich folgendes Szenario auf:

[Werner Lorant, nächtens in Streda in seiner Stammkneipe am Tresen hockend, sinnierend]
"Hm .... hmhmmmm ... Zwickmühle, sakrische. Also, ich empfehl dem Holz den guten Kweuke und die Eintracht nimmt den, okay, fette Provision für mich drin. Net übel, gebrauche kann mers immer. ...

... ...

Hm, aaaber, Mist! Dann is mein bester Stürmer weg  

[W.L. ordert beim Barkeeper nach]

Okay, empehl ich den Leo also net. ... ?? ... Ach so, klar, dann gibts nix cash auf die Kralle.  ...

[W.L.brütet ... und brütet ... plötzlich erhellt sich sein Gesicht, die Haltung strafft sich]

Jawoll, Werner, alter Fux, kenn Dich doch wie mich selber, hähä, bin ich ja schließlich auch. Natürlich! Also, folgender Plan:

1. Empfehlung vom Leo an den Holz. Kein Problem, der Bub hat ja auch was drauf.

2. Eintracht beißt an, good ol' Werner kassiert Knete.

3. und entscheidend: good ol' Werner will möglichst bald seinen Topstürmer widderhamm. Das setzt er folgendermaßen in Szene:

4. Der Leo, wie schon gesagt, ist ein Guter. Ich posaun aber einfach mal raus: nicht gut isser, der Leo, aach net besser: der Allergrößte isser! Gomez? Toni? Net wert, ihm die Schuh zu buzze. Leo ist ... ... hm, wie hießen die nochemal gleich? ... ja richtig: der kommende Drogba, Eto'o, ach nehmt wen ihr wollt. ... Ganz so gut is der Leo nu aber wahrscheinlich doch net, also greift Punkt

5. Die im Eintrachtumfeld auf meine Äußerungen hin ins Gigantische gewachsenen Erwartungen können nur enttäuscht werden, und ...

6. im Sommer steht der Leo wieder bei ir auf der Matte. GENIAL !!!!

[W.L. greift zum Telefon, beginnt zu wählen ...]

...so kann´s natürlich auch gewesen sein...
#
Als W. Lorant bei uns als Spieler angefangen hat, hat er via Presse gleich mal mitteilen lassen, er sei "kein Leisetreter". Der Mann hat sich nicht im geringsten verändert!  
#
sotirios005 schrieb:
Als W. Lorant bei uns als Spieler angefangen hat, hat er via Presse gleich mal mitteilen lassen, er sei "kein Leisetreter". Der Mann hat sich nicht im geringsten verändert!    

Das ist aber noch schamlos untertrieben.
Ich meine mich an einen Doppelpass erinnern zu können, in dem der Löwen-Wildmoser davon sprach, wir hätten dem Lorant ein Angebot gemacht. Davon wußte hier dann aber keiner was von...
Der Mann ist auch ein Kelch, den ich eher an uns vorübergehen sehe...
#
Was Lorant sagt, darf man ungefähr so Ernst nehmen wie Aussagen von Steppi. Es kommt ja nicht von Ungefähr, dass Lorants letzte Erfolge als Trainer schon ein paar Tage her und im Prinzip auch auf eine Station beschränkt sind.

Zum Glück sind die Vergleiche, die er zieht aber derart überzogen, dass hoffentlich niemand glaubt, was er da so erzählt.
#
Kweuke hat keinen Berater. Daher kann man vermuten, daß Lorant bei diesem Transfer als Spielervermittler eine Provision erhält. Das er seinen Mann daher wie ein Basarhändler hochjubelt, muß man bei seiner "Einschätzung" hinnehmen, aber dennoch mit Vorsicht genießen.
#
Feigling schrieb:
Was Lorant sagt, darf man ungefähr so Ernst nehmen wie Aussagen von Steppi. Es kommt ja nicht von Ungefähr, dass Lorants letzte Erfolge als Trainer schon ein paar Tage her und im Prinzip auch auf eine Station beschränkt sind.

Und auch nur daher rühren, dass Wildmosers Gelddruckmaschine für damalige Verhältnisse auf Hochtouren lief....

Teilen