>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
adlertb schrieb:
Er scheint sich ja gut im Team integriert zu haben, zwei Tore im ersten Spiel sprechen für sich...freu mich auf ihn in der Buli, mal sehen ob er Gomez & co abschießt  ,-)  

O-Ton Funkel: "Er ist technisch noch stark verbesserungswürdig"... Jetzt müßte man das Spiel gesehen haben, um die Aussage einordnen zu können  :neutral-face
#
Exil-Hesse schrieb:
adlertb schrieb:
Er scheint sich ja gut im Team integriert zu haben, zwei Tore im ersten Spiel sprechen für sich...freu mich auf ihn in der Buli, mal sehen ob er Gomez & co abschießt  ,-)  

O-Ton Funkel: "Er ist technisch noch stark verbesserungswürdig"... Jetzt müßte man das Spiel gesehen haben, um die Aussage einordnen zu können  :neutral-face

Ich wüsste nicht, was wir da einordnen müssten - er ist verbesserungswürdig. (Punkt)

Das hatte sich auf Grund der Trainingsberichte ja schon angebahnt.
#
Zumindest scheint er einen Torriecher zu haben.

Dann versucht er eben nicht mit Hacke und Spitze den Ball ins Tor zu buxieren sondern ballert das Ding einfach rein.  
#
So zu sagen unser neuer rums-bums
#
HR schrieb:
"Leo muss gerade im technischen Bereich noch viel lernen", meinte Funkel. "Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit. Ich hoffe, dass er uns im Laufe der Rückrunde im ein oder anderen Spiel helfen kann."


Oder wir nennen Ihn Bam Bam
#
wenn das son haudegen ist dann lieber nicht auf der bank vergammeln lassen...
#
Mann FF,ein Mittelstürmer muss nicht unbedingt ein guter Techniker sein,siehe
z.B.Gerg Müller.Außerdem habe ich so eine Aussage von FF noch nie über Ama
gehört,obwohl dem jedesmal die Bälle 2 Meter vom Fuß springen...lächerlich
#
eintracht54 schrieb:
Mann FF,ein Mittelstürmer muss nicht unbedingt ein guter Techniker sein,siehe
z.B.Gerg Müller.Außerdem habe ich so eine Aussage von FF noch nie über Ama
gehört,obwohl dem jedesmal die Bälle 2 Meter vom Fuß springen...lächerlich

Das stimmt allerdings...
#
Dann wird eben Kweuke darauf getrimmt. Tore alleine reichen Funkel nicht.

Hat ein Spieler Technik, muss er lernen, gegen den Ball zu arbeiten. Hat er Durchsetzungsvermögen, dann muss er Technik lernen. So ist das. Tore zählen da nicht.
#
eintracht54 schrieb:
Mann FF,ein Mittelstürmer muss nicht unbedingt ein guter Techniker sein,siehe
z.B.Gerg Müller.Außerdem habe ich so eine Aussage von FF noch nie über Ama
gehört,obwohl dem jedesmal die Bälle 2 Meter vom Fuß springen...lächerlich

Der Fandreikampf ist eröffnet: In der s/w Vergangenheit kramen, verdiente Spieler dissen und über den Trainer schimpfen.

Kweuke, wie bekommen wir das wieder hin ...  
#
Glaube FF versucht hier den Spieler vor übertriebenen Erwartungen zu schützen, die garniert mit Lorants Aussagen durchaus entstehen würden.

Leo hat heute zwei Tore gemacht gegen Oberhausen. Die spielen bekanntlichermaßen dritte Liga. Man sollte es nicht überbewerten, sondern abwarten.

Im hr sagt FF aber: "Ich hoffe, dass er uns im Laufe der Rückrunde im ein oder anderen Spiel helfen kann." Hört sich nicht danach an, als ob er eine realistische Chance hätte, Fenin und Libe zu verdrängen. Das passt dann wiederum zu den bisherigen eher durchwachsenen Eindrücken des Spielers und dazu, dass wir "nur" gegen Oberhausen gespielt haben.

Nicht überbewerten, aber hoffen, dass es so weitergeht ist wohl die richtige Devise
#
BigMacke schrieb:
eintracht54 schrieb:
Mann FF,ein Mittelstürmer muss nicht unbedingt ein guter Techniker sein,siehe
z.B.Gerg Müller.Außerdem habe ich so eine Aussage von FF noch nie über Ama
gehört,obwohl dem jedesmal die Bälle 2 Meter vom Fuß springen...lächerlich

Der Fandreikampf ist eröffnet: In der s/w Vergangenheit kramen, verdiente Spieler dissen und über den Trainer schimpfen.

Kweuke, wie bekommen wir das wieder hin ...  


Nicht zu vergessen, daß sich diese Meinung gebildet wurde, ohne den Spieler je selbst gesehen zu haben. Aber der Fukel kann ja nichts richtiges sagen...
#
Mein Gott, es geht immer um Erwartungen dämpfen. So blöd sind doch auch die Fans nicht, dass sie glauben, in ihm den großen Heilsbringer zu sehen. Also wirklich, wer in der Öffentlichkeit auch mal gelobt wird, hat davon vielleicht mehr Motivation als wenn er gedämpft wird.

Sowas kann ich nicht mehr hören vom Funkel.
#
Alexsge22 schrieb:

Leo hat heute zwei Tore gemacht gegen Oberhausen. Die spielen bekanntlichermaßen dritte Liga.


Mach sie mal nicht schlechter als sie sind. ,-)

Aber ich denke man kennt ja mittlerweile Funkels Art zu versuchen, Leute mit hohen Erwartungen auf den Teppich zu holen und finde auch, dass diese Aussage sicher nicht abwertend gemeint war.
#
sge-mania schrieb:
So blöd sind doch auch die Fans nicht, dass sie glauben, in ihm den großen Heilsbringer zu sehen.

Mal die Kommentare gelesen, die hier abgesondert wurden nach dem Lorant-Interview? Da tut FF sehr gut daran, die Erwartungen an den Jungen zu dämpfen.
#
von der RWO seite:

Zwei Unachtsamkeiten in der Schlussphase bescherten dem Frankfurter Millionen-Neuzugang Kweuke dann noch einen Doppelpack und der Eintracht einen zu hohen Sieg.

soso Millionen zugang *G*
#
MrBoccia schrieb:
sge-mania schrieb:
So blöd sind doch auch die Fans nicht, dass sie glauben, in ihm den großen Heilsbringer zu sehen.

Mal die Kommentare gelesen, die hier abgesondert wurden nach dem Lorant-Interview? Da tut FF sehr gut daran, die Erwartungen an den Jungen zu dämpfen.


Da mussten sich auch schon Holz und HB gegen stemmen,

Und zum Thema Heilsbringer wurde hier schon alles gebracht ...  
#
ich glaube kweuke wurde nur geholt, damit funkel jemand neuen hat, auf dem er öffentlich rumhacken kann. natürlich nur um die erwartungshaltung zu reduzieren...

warum auch mal jemanden loben, der zwei buden macht. womöglich entwickelt der noch sowas wie selbstbewusstsein!
#
etienneone schrieb:
ich glaube kweuke wurde nur geholt, damit funkel jemand neuen hat, auf dem er öffentlich rumhacken kann. natürlich nur um die erwartungshaltung zu reduzieren...

warum auch mal jemanden loben, der zwei buden macht. womöglich entwickelt der noch sowas wie selbstbewusstsein!

FF: "Klasse von Kweuke, dass er sich gleich mit 2 Toren eingestellt hat"

FF-Kritiker: "Was ein Blödsinn, wie der den wieder in den Himmel hebt, wegen 2 Toren in einem Trainingsspiel gegen einen unterklassigen Gegner. Schon wieder ein Funkel-Liebling, wieso sagt er sowas nicht mal über Caio, den putzt er immer nur runter"
#
etienneone schrieb:
ich glaube kweuke wurde nur geholt, damit funkel jemand neuen hat, auf dem er öffentlich rumhacken kann. natürlich nur um die erwartungshaltung zu reduzieren...

warum auch mal jemanden loben, der zwei buden macht. womöglich entwickelt der noch sowas wie selbstbewusstsein!


Der Trainer redet mit seinen Spielern natürlich nur über die Medien...


Teilen